Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
10.06.2021 17:12
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Ich hab nicht gedacht,dass es so lange dauert mit dem zweiten Kind. Dass es nicht sofort klappt war mit klar aber ein halbes Jahr oder noch länger?!
Frustriert mich etwas weil ich weiß,dass keiner in meiner Familie diese Probleme hatte.
(Ich weiß natürlich,dass es noch länger dauern kann)

Ich hoffe ich kann den kinderwunsch die nächstes Monate ein bisschen entspannter angehen. Das wünsche ich mir sehr.

Ach es ist gar nicht gut, dass mit allen anderen zu vergleichen. Der Mensch ist keine Maschine. Weder du noch dein Mann. Ich denke Stress kann sicher auch die Qualität der Spermien beeinträchtigen!

Vielleicht ist ja schon dieser Zyklus dein Glückszyklus

Ich möchte mir ab sofort auch keinen Stress mehr machen. Zumindest hab ich mir das fest vorgenommen.
Auf einen Monat mehr oder weniger warten kommt es jetzt auch nicht mehr an

Richtig! Und es kommt sowieso wie es kommen mag.

Aber im Kinderwunsch ist das immer gar nicht so leicht zu akzeptieren und umzusetzen.
abaddon2708
6972 Beiträge
10.06.2021 22:14
Ich kann da leider gar nicht mitreden, denn ich war nie relaxt oder konnte mich entspannen

mini.maus , ich freue mich so
Wisu
5003 Beiträge
11.06.2021 08:52
Zitat von abaddon2708:

Ich kann da leider gar nicht mitreden, denn ich war nie relaxt oder konnte mich entspannen

Ich bezweifle etwas,dass das bei mir klappt mit dem entspannt angehen aber ich merke,dass es ohne Druck einmal mehr Spaß macht
Dieses "wir-müssen-jetzt" weil sonst ist der richtige Zeitpunkt vorbei ist unglaublich unromantisch und das will ich nicht mehr.
Und es kommt nun wirklich nicht mehr auf einen Monat mehr oder weniger an. Irgendwann wird es klappen. Ich bin froh,dass wir unseren Sonnenschein haben.
diehessin
3754 Beiträge
11.06.2021 09:32
Wisu, ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Das hat bei mir gefühlt von Monat zu Monat gewechselt. Mal wollte ich alles genau organisieren, dann dachte ich, ein entspanntes Herangehen wäre besser. Letztlich hat es in dem entspannten Monat geklappt, was aber überhaupt nichts heißen muss. Ich bin sicher, dass sich euer Baby bald auf den Weg macht!

Mini.Maus, ich bin absolut gespannt, wie es bei euch weitergeht!! Unglaublich!! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Wir werden wohl ein neues Auto kaufen. Im jetzigen ist kein Platz für 3 Kindersitze. Mensch, das ist aufregend. Abaddon, welches Auto fahrt ihr?

Meine Angst und Sorge bin ich übrigens immer noch nicht los... Wir haben es jetzt langsam mal angefangen zu erzählen.
abaddon2708
6972 Beiträge
11.06.2021 10:21
Zitat von diehessin:

Wisu, ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Das hat bei mir gefühlt von Monat zu Monat gewechselt. Mal wollte ich alles genau organisieren, dann dachte ich, ein entspanntes Herangehen wäre besser. Letztlich hat es in dem entspannten Monat geklappt, was aber überhaupt nichts heißen muss. Ich bin sicher, dass sich euer Baby bald auf den Weg macht!

Mini.Maus, ich bin absolut gespannt, wie es bei euch weitergeht!! Unglaublich!! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!

Wir werden wohl ein neues Auto kaufen. Im jetzigen ist kein Platz für 3 Kindersitze. Mensch, das ist aufregend. Abaddon, welches Auto fahrt ihr?

Meine Angst und Sorge bin ich übrigens immer noch nicht los... Wir haben es jetzt langsam mal angefangen zu erzählen.

Wir fahren derzeit 2x Citröen Picasso , der hat hinten Platz für 3 Sitze und dazu einen riesen Kofferraum. Haben 2 Klasse 3 Sitze und den Reboarder vom Jüngsten in der Mitte.
Wir werden aber, ich hoffe in 1-2 Jahren, auf den Grand Picasso mit 7 Sitzen umsteigen, weil für Ausflüge immer mit 2 Autos los, ist mühsam. Finanziell aber leider nicht machbar gerade.

Ich denke die Sorgen bleiben immer, die habe ich heute noch
11.06.2021 14:06
Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Ich bezweifle etwas,dass das bei mir klappt mit dem entspannt angehen aber ich merke,dass es ohne Druck einmal mehr Spaß macht
Dieses "wir-müssen-jetzt" weil sonst ist der richtige Zeitpunkt vorbei ist unglaublich unromantisch und das will ich nicht mehr.
Und es kommt nun wirklich nicht mehr auf einen Monat mehr oder weniger an. Irgendwann wird es klappen. Ich bin froh,dass wir unseren Sonnenschein haben.

Ja ich finde auch, das Sex einfach mehr als das Mittel zum Zweck ist
11.06.2021 14:07
Zitat von diehessin:

Ich vermute du wirst die Angst irgendwie immer dabei haben. Wichtig ist, dass sie dich nicht einnimmt und die schönen Dinge überschattet. Denn dann solltest du bitte mal mit deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt darüber reden!
Wisu
5003 Beiträge
11.06.2021 14:11
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Es gab bei mir Tage,da war es wirklich ein "Muss". So nach dem Motto:"Schatz,Weck mich bitte wenn ich beim ins Bett bringen vom Kleinen einschlafe,damit wir noch ne Nummer schieben können"
Einmal eingeschlafen und müde macht das wirklich nicht so viel Spaß.
Es gab und gibt bei mir auch Phasen wo ich keine Lust habe und auf Sex verzichten kann und dann zu "müssen" weil es dann nunmal der richtige Zeitpunkt ist,ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache
Ich versteht was ich sagen will.
11.06.2021 14:32
Zitat von Wisu:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

Es gab bei mir Tage,da war es wirklich ein "Muss". So nach dem Motto:"Schatz,Weck mich bitte wenn ich beim ins Bett bringen vom Kleinen einschlafe,damit wir noch ne Nummer schieben können"
Einmal eingeschlafen und müde macht das wirklich nicht so viel Spaß.
Es gab und gibt bei mir auch Phasen wo ich keine Lust habe und auf Sex verzichten kann und dann zu "müssen" weil es dann nunmal der richtige Zeitpunkt ist,ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache
Ich versteht was ich sagen will.

Ja total!
Enfelchen
14117 Beiträge
11.06.2021 15:46
Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

du Böses Ding
11.06.2021 15:56
Zitat von Enfelchen:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Wisu:

Zitat von abaddon2708:

du Böses Ding

Ich wusste, dass du das liest

War auch gar nicht böse gemeint

Denn manchmal ist es das ja doch
abaddon2708
6972 Beiträge
11.06.2021 16:29
Ja richtig, man hat ja normalerweise auch Sex, wenn man keine Kinder zeugen möchte

Allerdings kenne ich das Herzeln nach Ovus auch, und oft auch mit nicht so großer Lust... Klar das ist verkehrt, aber ich wollte mir auch nicht "für nix" all die Medikamente reinpfeiffen...
Wisu
5003 Beiträge
11.06.2021 18:36
Zitat von abaddon2708:

Ja richtig, man hat ja normalerweise auch Sex, wenn man keine Kinder zeugen möchte

Allerdings kenne ich das Herzeln nach Ovus auch, und oft auch mit nicht so großer Lust... Klar das ist verkehrt, aber ich wollte mir auch nicht "für nix" all die Medikamente reinpfeiffen...

Das mit den Medikamenten kann ich verstehen.

Wir werden jetzt auch nicht den ungefähren ES auslassen...definitiv nicht aber eben alles etwas entspannter sehen. Ich hoffe das klappt.
Laut App ist mein ES in einer Woche. Das nehmen wir jetzt einfach so hin und gut
11.06.2021 18:49
Mir zwickt es heute schon immer mal wieder im Unterleib. Mal schauen, bald müsste PMS einsetzen.

Hab mich ja nun gestern das zweite Mal mit biontech impfen lassen. Hab das ganze gut vertragen zum Glück
12.06.2021 18:06
Hab meine Periode bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt