Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Fränze
25051 Beiträge
02.01.2015 21:36
Juhu

Frohes gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen

Wir sind jetzt ja seit fast 3 Jahren am hibbeln und im Februar starten wir mit der 3. künstlichen Befruchtung.
Im Sommer werde ich wohl mit meinem Bachelor fertig sein
Fränze
25051 Beiträge
02.01.2015 21:38
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 23 Jahre ◕ 40.ÜZ fürs 1. ◕ NMT 27.01.2015 (Soziale Arbeit)

Unsere Kugeln

Kaktus◕ 23 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing ◕ VET: 29.01.2015 (Ingenieur)

Umi ◕ 27 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing ◕ VET: April 2015 (Lehramt)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)

Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)

EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Arian Marvin ◕ Geb. 26.12.2013 ◕ 55cm ◕ 4710g (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Jonah ◕ Geb. 24.01.2014 ◕ 56cm ◕ 4100g (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Nele ◕ Geb. 09.06.2014 ◕ 52cm ◕ 3660g (Bildungswissenschaft)

03.01.2015 20:02
Kaktus du hast ja gar nicht mehr lange bald ists geschafft, dann hast du deinen Kleinen im Arm.

Fühlst du dich denn schon daheim in der neuen Wohnung? ich hoffe, das hat jetzt alles geklappt. Ich bin ja selbst kurz vor ET nochmal umgezogen und ich mach das NIE WIEDER!!!

Elsilein
: Oooh, gibts ein Foto von der Küche? Sowas würde Jonah bestimmt auch gefallen.
Jaha, die Spielzeugflut. Wir als Eltern haben kaum was geschenkt. Wir wissen ja, dass alle Anderen total übertreiben und er hat ja auch noch bald Geburtstag. Ich glaub, ich bestell schonmal nen LKW für die Geschenke.

Fränze : Wow, bald ist dein Studium beendet! Weißt du schon, was dud anach machen willst?
Ich glaub ganz fest daran, aller guten Dinge sind 3. Ich drück euch alle Daumen!

Unser Weihnachten war klasse. Ich LIEBE ja Weihnachten und mit Kind wars dann nochmal ganz anders. Heiligabend waren wir zu 3. und am 1. Feiertag haben wir zu uns eingeladen, zum ersten Mal keine Fahrerei und kein Stress. Außer für mich, ich hatte nämlich Angst, die Pute zu versauen. Ist aber alles gut gegangen.

Silvester hat Jonah zum Glück komplett verschlafen. Ich mag nämlich kein Silvester und wollte nur schnell ins Bett.

Ansonsten gehts hier drunter und drüber. Ich diskutier mal wieder mit Uni und Bafögamt, bereite mich auf meine Prüfungen vor und seit Freitag ist mein Freund im Ref. Aber den ersten Tag ohne Papa haben wir 2 schonmal gut gemeistert.
Ansonsten wollte ich mal wieder ins Ehrenamt einsteigen, da muss ich mich noch melden und ich werde wahrscheinlich Familienbeauftragte meiner Uni. Dadurch komm ich auch mal mehr raus. Das ist gut.

Aber so generell fehlt es mir etwas an Routine.

So, jetzt hab ich aber genug geplappert!!
(Mir fällt gerade mal so auf: Ich nutze viel zu viele Smileys...)
03.01.2015 23:33
Huhu Fränze , schön von dir zu hören! Alle guten Dinge sind drei und mit viiiel positiver Energie klappt es bestimmt! Ich schick´ euch schonmal ´ne Ladung!!

Weeni , guck mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/projekt-kinderkueche?page=3 #posting-15510374 Die neusten Fotos hab ich jetzt gar nicht mehr hochgeladen, weil keiner mehr danach gefragt hat
Klingt toll mit eurem Weihnachten und Silvester! Hier kommen ab und zu immernoch "Nachzüglergeschenke" an und ich fürchte, dass das gaaar nicht mehr aufhört!
Aura
618 Beiträge
04.01.2015 11:15
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder und wünsche ein frohes neues Jahr!!!

Schön dass es allen gut zu gehen scheint!

Der Bub ist ein Lausbub, immer frech, fröhlich und schelmisch.

Wir werden dieses Jahr zum 2. Mal Eltern, wahrscheinlich Anfang September Ich arbeite seit November Vollzeit und es ist verdammt stressig. Ich hoffe ich bekomme das auch schwanger noch hin. Auch aus dem Grund war ich nur noch ganz selten hier und habe wenn, nur noch gelesen....

Einen schönen Sonntag und Elsi: Ich bin echt neidisch auf eure Küche!! Der Bub hat von den Großeltern auch eine bekommen, aber natürlich nicht selbst gemacht besonders toll findet er es, die Waschschüssel aus der Holzplatt zu nehmen und alles mögliche durch dieses Loch zu schmeissen. So ganz den Sinn der Küche hat er wohl nicht kapiert
04.01.2015 13:25
Ui, herzlichen Glückwunsch, Aura!!! Wie weit bist du denn dann jetzt?
Fränze
25051 Beiträge
04.01.2015 13:30
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Aura

Das ist ja ein toller Start in neue Jahr
04.01.2015 18:53
Aura : WOW! Herzlichen Glückwunsch!! Vielleicht schaffst dus ja trotzdem, dich ab und an zu melden. ich freu mich immer, wenn hier was los ist.
Stressig wirds bestimmt, aber sicher auch wunderschööööön!

Elsilein : Ich will auch so eine Küche!! Die ist ja der Hammer! Ich würde auch ein Foto vom Endergebnis nehmen. Ich hab ja gefragt!

Oh Mann, nachdem Söhnchen sich 11,5 Monate Zeit gelassen hat, haben wir jetzt innerhalb von 1 Woche 2 Zähne. Einer oben, einer unten. Aber leider gegenüberliegend, also wirds noch nichts mit dem Fleisch reißen.

04.01.2015 19:54
Okeee, dann mal ein paar Fotos in ganzer Pracht von Heilig Abend

Gehäkelt hat übrigens meine Mama und ich glaube sie häkelt immer noch! Jakob hat bald mehr im Kühlschrank als wir

Ui, dann wird´s jetzt aber spannend mit den Beißerchen! Habt ihr schon auf div. Hilfsmittelchen zurückgegriffen? Wir haben hier noch div. Gels und Kügelchen in Massen ´rumliegen, weil Jakob fast nie was gebraucht hat. UND ich hab eben mal gezählt: Wir sind jetzt bei ca. 16 Zähnen und es fehlen nur noch vier Backenzähne (der hinterste jeweils). Und ich hab jetzt´n blauen Zeigefinger, weil er beim Zählen ein wenig bissig war...
12.01.2015 22:04
Meine Güte, das ist mal ne Traumküche. Die sieht suuuuuuper aus!! ich bin ganz neidisch.
Selbst meine Küche sieht schlimmer aus.

Wir haben auch gebastelt. Leider ist das Foto zu groß und ich weiß nicht, wie mans kleiner macht. Deswegen hier der Link : http://up.picr.de/20674007dr.jpg

DAs ist ein Lernturm aus der Montessori-Pädagogik. Ich bin total begeistert! Jonah rührt mit mir in den Töpfen, wäscht Kartoffeln, matscht und manscht das Gemüse und ich kann endlich wieder beide Hände benutzen Und den Ofen aufmachen, ohne dass das Kind reinkrabbelt. Und muss nicht mehr mit einer Hand im Topf werkeln. Es ist HERRLICH!

Zum zahnen: wir geben seit dem 6 Monat immer mal wieder Osanit. Damit kommt er gut zurecht und es hilft. Jetzt sind auch erstmal alle durch, so wie ich das sehen kann und er sit etwas gnädiger.
12.01.2015 22:20
Ui, so eine Lernturm-Konstruktion wollte eine Freundin von mir auch mal bauen (lassen, von ihrem Mann ), aber ich weiß jetzt grad gar nicht, was aus diesem Vorsatz geworden ist. Sieht toll und pädagogisch wertvoll und praktisch und so aus, aber ich fürchte, mich würde dieses Teil nerven, wenn´s im Weg ´rumsteht
Seit Jakob die Kinderküche hat, klaut er mir keine Küchenhelfer mehr und besteht auch nicht darauf, mit dem Schneebesen in der einen und mit dem Kartoffelstampfer in der anderen Hand zur Tagesmutter zu fahren

Hm, was gibt´s von uns so neues... Ach ja, wir ziehen um.
Niji
32928 Beiträge
13.01.2015 08:47
sieht interessant aus der turm.
Inara saß und sitzt einfach immer auf der arbeitsplatte oder steht auf nem 2stufen tritt neben mir und macht dann auch alles mit. arian bleibt auf der arbeitsplatte leider nur bedingt sitzen, aber matschen helfen kann er schon gut.

warum denn wegen des umzugs?
EarlyBird
4961 Beiträge
13.01.2015 13:50
Ha na sowas...das hat mein Mann am Wochenende gebaut :

Wir alle lieben den Turm jetzt schon über alles!!! Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich versuche ganz bald mal wieder ausführlicher hier zu schreiben, aber Vincent wird bald aus dem Mittagsschlaf erwachen und ich muss noch vorher noch mal in Ruhe telefonieren.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.01.2015 13:52
Achja Weeni, interessierst du dich sonst auch für Montessori?
13.01.2015 15:17
Niji, wir "müssen" hier quasi raus, weil hier schon seit über einem Jahr ein Schimmelproblem besteht, um das der Vermieter sich nicht kümmert. Stattdessen will er uns die Schuld dafür in die Schuhe schieben und hat noch dazu die Miete erhöht. Fazit: Wir wollen hier nicht mehr bleiben, alleine weil das Verhältnis zum Vermiter so gelitten hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt