Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Fränze
25051 Beiträge
23.01.2015 19:10
Zitat von Weeni:

Fränze, du hast auch Vorrang. Da schwimmt grad wer im grosen Quark und wartet nur auch nächsten Monat, damit er/sie zu euch kann.

Das ist lieb, ich wünsche es aber trotzdem jedem

Man kann es eh nicht ändern.

Wir werden es auch noch schon schaffen.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.01.2015 21:53
Zitat von Weeni:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Weeni:

Mehr Material für Early und mich

Jonah hat morgen Geburtstag... Irgendwie ein ganz komisches Gefühl.
Mein Baby wird,erwachsen. Bald macht er Abi, heiratet und kriegt selbst ein Kind...haaach..

Was denkst du warum wir hier schon am nächsten zimmern, wir brauchen wieder ein BAAAAAAABYYYYYYYYY

NÄ! Das wär mir zu stressig Aber so Mitte des Jahres wollen wir uns nochmal drüber unterhalten... Nur die Schwangerschaft könnt ich gern überspringen

Momentan kann ich mir ein zweites auch nicht vorstellen. Dafür bin ich mit dem einen Räuber hier vorerst noch genug ausgelastet. Bevor er nicht annähernd besser schläft, bleibt er Einzelkind . Kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn da noch jemand nachts rumquaken würde !

Weeni, habt morgen einen schönen Geburstag!!! Bist du etwas wehmütig?

Fränze, dir drücke ich am allermeisten die Daumen!!!
23.01.2015 22:01
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Weeni:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Weeni:

Mehr Material für Early und mich

Jonah hat morgen Geburtstag... Irgendwie ein ganz komisches Gefühl.
Mein Baby wird,erwachsen. Bald macht er Abi, heiratet und kriegt selbst ein Kind...haaach..

Was denkst du warum wir hier schon am nächsten zimmern, wir brauchen wieder ein BAAAAAAABYYYYYYYYY

NÄ! Das wär mir zu stressig Aber so Mitte des Jahres wollen wir uns nochmal drüber unterhalten... Nur die Schwangerschaft könnt ich gern überspringen

Momentan kann ich mir ein zweites auch nicht vorstellen. Dafür bin ich mit dem einen Räuber hier vorerst noch genug ausgelastet. Bevor er nicht annähernd besser schläft, bleibt er Einzelkind . Kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn da noch jemand nachts rumquaken würde !

Ich glaub ja wiederum, wenn das nächtliche Gequäke einmal vorbei ist, dann hab ich wirklich keine Lust mehr, nochmal von vorn zu beginnen

Fränze
: Tschakkaaaaaa... du weißt, ich prügel den Storch zu dir
EarlyBird
4961 Beiträge
23.01.2015 22:24
Zitat von silbermarie:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Weeni:

Zitat von silbermarie:

...

Ich glaub ja wiederum, wenn das nächtliche Gequäke einmal vorbei ist, dann hab ich wirklich keine Lust mehr, nochmal von vorn zu beginnen

Fränze

Hier quakt es aber meistens mind. aller zwei Stunden noch (kann aber auch viel öfter sein) und oft wird dauergestillt. Da würde mir echt die Kraft für ein weiteres Schnuckel fehlen.
Ich brauche einfach mal ein paar Wochen normalen Schlaf, den Akku aufladen....dann joa, könnte man überlegen .
Fränze
25051 Beiträge
23.01.2015 23:34
Zitat von silbermarie:

Fränze

Nimm schon mal Anlauf....er muss weit fliegen und sicher treffen
Fränze
25051 Beiträge
23.01.2015 23:38
Weeni

Wolltest du eigentlich einen Master machen?
Fränze
25051 Beiträge
23.01.2015 23:41
Lotteli

Ich will gerne meinen Master in Bildungswissenschaft machen. Hast du den Bachelor darin gemacht oder Master?
Fränze
25051 Beiträge
23.01.2015 23:49
Zitat von EarlyBird:

Danke schön, ich gebe mein bestes

Es würde auch alles so gut passen
Bin ja im Sommer fertig und hätte dann auch genug Zeit.

Falls es nicht klappt, will ich so oder so meinen Master machen.
Falls ich keinen Platz kriege muss ich wohl arbeiten gehen...was mir nicht so wirklich passt

Mein zieht es momentan in den Bereich der Bewährungshilfe mal schauen was draus wird
24.01.2015 00:04
Ich will auch in die Bewährungshilfe.

Nee, ich bin noch lange nicht fertig. komme zwar ins 7. Semester, werd aber 10-11 brauchen zum BA. Mit Jonah schaff ich nicht so viel, vor Allem weil ich mich ja meinem Freund anpassen muss, also seinen Arbeitszeiten.

Ich könnte zwar etwas schneller sein, aber dann wären wir zeitgleich mit Uni und Ref fertig, das ist mir zu heikel. So hat Tim dann schon nen Job, wenn ich fertig bin.

wenn mein Notendurchschnitt stimmt, will ich gern nen Master machen. Und zwar psychosoziale Beratung und Mediation. Das tut immer gut.
und wenns mit der Bewährungshilfe nix wird, wär ich gern im Jugendamt oder in ner Beratungsstelle, Pro Familia oder so. Dann kann mir der Master nur helfen.

bringt dich der Master den du machen willst denn beruflich weiter?

early: noch bin ich nicht wehmütig, aber das dauert sicher nicht mehr lange
Lotteli
796 Beiträge
24.01.2015 13:50
Hey Fränze!

Ich habe meinen Master in Bildungswissenschaft an einer Uni begonnen. Hab mich aber nun exmatrikuliert und werde ab April einen praxisorientierteren Master (Richtung Leitung) machen.
Bildungswissenschaft war an der FU Berlin sehr forschungsorientiert...also wenn du überlegst in die Richtung zu gehen, sicherlich empfehlenswert.
Bist du dann jetzt in diesem Semester mit deinem Bachelor fertig?

Liebe Grüße an euch alle mal wieder
Komm irgendwie derzeit nicht viel zu schreiben,da ich mit meine Elternzeit mit meiner kleinen Strahlemaus rundherum genieße.
Allmählich wird sie auch immer mobiler. Ihre Art sich fortzubewegen besteht derzeit aus durchs gesamte Zimmer hin und her kullern.
Fränze
25051 Beiträge
24.01.2015 19:42
Ich bin diesen Sommer mit meinem Bachelor fertig.

Ich muss ganz klar sagen, dass ich eigentlich noch nicht Arbeiten gehen will...das liegt wohl daran, dass ich nicht genau weiß was ich will...:-/

Doch ich weiß was ich will: MAMA sein

Daher würde ich gerne einen Master machen wollen.
Momentan befindet sich meine HS 120km von Zuhause weit weg...und ich Pendel zur Zeit.

Die HS bietet einen tollen Master an: Beraten.
Doch zum einem ist dort der NC bei 1,3, weil der Studiengang sehr begehrt ist. Daher weiß ich gar nicht, ob ich dort überhaupt einen Platz kriegen könnte .
Dazu habe ich aber auch keine Lust noch 2 Jahre zu pendeln.

In meiner Stadt, die größte des Bundeslandes (MV), aber trotzdem noch eine kleine Stadt hat leider nicht so viele Master-Studiengänge zur Auswahl in meiner Richtung.
Master:
- Bildungswissenschaft
- Soziologie
- Theaterpädagogik

In anderen Städten in MV gibt es leider auch nichts wirkliches.
Fränze
25051 Beiträge
24.01.2015 19:46
Zitat von Lotteli:

Hey Fränze!

Ich habe meinen Master in Bildungswissenschaft an einer Uni begonnen. Hab mich aber nun exmatrikuliert und werde ab April einen praxisorientierteren Master (Richtung Leitung) machen.
Bildungswissenschaft war an der FU Berlin sehr forschungsorientiert...also wenn du überlegst in die Richtung zu gehen, sicherlich empfehlenswert.

Komm irgendwie derzeit nicht viel zu schreiben,da ich mit meine Elternzeit mit meiner kleinen Strahlemaus rundherum genieße.
Allmählich wird sie auch immer mobiler. Ihre Art sich fortzubewegen besteht derzeit aus durchs gesamte Zimmer hin und her kullern.

Wie nennt sich der Studiengang?

Praxisorientiert finde ich auch viel besser, bin ja momentan an einer HS und das ist schon echt familiär.

Aber irgendwie habe ich hier nicht so die Auswahl
Lotteli
796 Beiträge
24.01.2015 19:54
Zitat von Fränze:

Zitat von Lotteli:

Hey Fränze!

Wie nennt sich der Studiengang?

Praxisorientiert finde ich auch viel besser, bin ja momentan an einer HS und das ist schon echt familiär.

Aber irgendwie habe ich hier nicht so die Auswahl

Der nennt sich "Leitung - Bildung - Diversität". Ist dann auch wieder an einer Hochschule. Hatte meinen Bachelor ja auch an einer Hochschule gemacht und muss sagen, dass ich das studieren da viel angenehmer finde, als an einer Uni.

Hm aber schau dir am besten mal die Studiumsinhalte genau an. Die Master "Bildungswissenschaft" unterscheiden sich ja auch von Uni zu Uni. Hier in Berlin ist der an der FU beispielsweise ziemlich forschungsorientiert. An der TU jedoch geht es auch eher Richtung Management.

Joa ansonsten klingt "Beratung" doch auch ziemlich gut.
18.02.2015 20:32
Klopf Klopf! Wie gehts den Damen?
Fränze
25051 Beiträge
18.02.2015 20:50
Ganz gut

Nächste Woche startet unser nächster Versuch und wir sind schon ganz aufgeregt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt