Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
07.09.2014 14:09
Elsilein: Jonah pennt ja noch bei uns, deswegen nutzen wir das nur, wenn er schon schläft und wir im Wohnzimmer sind, deswegen stört mich das laute Rauschen gar nicht so. Aber so zum selber schlafen ists echt nicht der Hit.

Zum Anziehen: Für ihn kanns gar nicht zu schmal geschnitten sein, der Kleine ist son spannenlanger Hansel (und ich die nudeldicke Dirn, falls wer das Lied kennt. ), da schlabbert immer alles rum. Auch Jacken anziehen oder so klappt momentan nicht, alles wo die Arme durch müssen ist Horror gerade...

Aber er ist auch so schlecht drauf, will nicht schlafen, meckert viel.. Ich denke er schubiert gerade.

Aber: Vorgestern hat das Söhnli sich das erste Mal HINGESTELLT! Ich muss die Schubladen sichern!!
Das geht mir ja alles irgendwie zu schnell,menschenskinder.

Early: Hier auch nochmal alles Gute zur Hochzeit! Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen tag, genauso, wie ihr euch das vorgestellt ahbt.

Fränze
25051 Beiträge
12.09.2014 18:22
Kleine Info

Heute war Bluttest und es war wieder negativ. ALSO WIEDER NÌCHT SCHWANGER

Das Jahr 2014 ist somit erledigt.

Nächster und dritter Versuch wird erst im Februar oder Sommer2015 statt finden.

Wir sind natürlich ganz schön traurig, aber wir geben nicht auf. Wir werden auch noch Eltern....ganz sicher.

Tut mir leid, dass ich so wenig schreibe.
Ich habe jetzt noch ein Jahr und dann habe ich meinen Bachelorabschluss.
16.09.2014 21:24
Hallo ihr Lieben!

Weeni , ist bei uns genauso, also mit dem spannenlangen Hansel und der nudeldicken Dirn (oder wie war das?), auch wenn ich das Lied nicht kenne

Fränze , das tut mir sehr sehr leid! Aber wie du schon sagst, ihr werdet auch noch Eltern und ich bin mir sehr sehr sicher, ihr seid Kämpfer und es wird klappen!Ich wünsche euch, dass ihr die Hoffnung behaltet und weiterhin positiv bleibt!

Zu uns: Hier geht´s drunter und drüber! Wir waren letzte Woche in Spanien - verspätete Hochzeitsreise quasi und erster "richtiger" Familienurlaub zu dritt. Es war wunderschön, wir waren entspannt, gut gelaunt, haben den lieben langen Tag im Pool und im Meer ´rumgedümpelt und -geplanscht, mit nassen Badehosen am Strand gebuddelt, bis wir von oben bis unten "paniert" waren und morgens und abends haben wir ´ne Schneise durch´s Buffet gefuttert. Und dann bekamen wir am vorletzten Tag - unserem ersten Hochzeitstag, für den wir uns abends schon ein ganz wunderschönes Restaurant in der Felswand einer Bucht direkt am Meer ausgeguckt hatten - die Nachricht, dass meine Schwiegermutter einen Tag zuvor verstorben ist Die Klinik hatte Tags zuvor versucht uns zu erreichen, mein Mann hatte aber aus Kostengründen das Handy aus, daher haben wir so spät erst davon erfahren. Ja. Was soll ich sagen. Kacke halt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte es schonmal erzählt - meine Schwiegermutter wurde vor vier Monaten plötzlich sehr sehr krank und kam auf die Intensivstation und dort lag sie auch bis zum Schluss. Stabil zwar, aber eben auch ohne wirkliche Besserung (naja, "stabil" stimmte in dem Fall ja dann doch nicht so ganz). Wir wissen noch nicht so ganz wohin mit unseren Gefühlen, im Moment stecken wir irgendwo zwischen blankem Horror, Schockstarre und Erleichterung fest... Es ist unheimlich viel zu tun, weil die Beerdigung organisiert werden muss, da fallen die Emotionen irgendwie ein wenig hinten runter und nur ab und zu kommt´s uns mal hoch. Naja. Auch das geht zu Ende.

Ich hoffe, euch geht´s allen gut und man hört mal wieder was von euch!
18.09.2014 19:28

Fränze: Ach Menno!! Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. aber du hast genau die richtige Einstellung, ihr werdet auch Eltern! Und jetzt konzentrierst du dich auf den Abschluss.
Weißt du schon, in welche Richtung es später für dich gehen soll? (Hab ich das schonmal gefragt..?)

Elsilein:
http://www.youtube.com/watch?v=CFcobdL8aO8
(Brrr, Kinderchöre sind gruselig!! )

Oh mann, bis zur Mitte des Textes hab ich mich total gefreut und mir euren tollen urlaub richtig gut vorstellen können.
Und dann das. Mein Beileid!! Ich bin schrecklich schlecht in sowas und deswegen bekommst du jetzt einfach nen virtuellen Knuddler und ich hoffe, dass ihr bald den richtig Weg findet, mit dem Verlust zurecht zu kommen.
19.09.2014 18:11
Also, Jakob mag das Lied!

Jo, zu dem "anderen Thema" ist eigentlich alles gesagt. Dass wir (mein Mann und ich) als die einzigen Angehörigen so viel zu erledigen haben, ist zeitweise wirklich ganz gut, denn wer hätte schon gedacht, dass die Organisation einer Beerdigung wirklich "helfen" kann, so einen Verlust zu verarbeiten - aber es ist wirklich so. Es tut gut, ihr Lieblingskleid und passenden Schmuck für sie ´rauszusuchen, zu überlegen welche Musik sie besonders mochte, Blumen auszusuchen, die ihr gefallen hätten... Andererseits sind wir natürlich schon sehr ausgelaugt. Trauer, unsere kleine Familie und auch die Uni fallen im Moment ziemlich hinten runter (und von der Ordnung hier in der Bude wollen wir mal gar nicht reden! ) und ich hab immernoch keinen Stundenplan für´s nächste Semester erstellt - Schock schwere Not!! Naja, wird schon alles.
25.09.2014 15:42
Zitat von Elsilein:

Also, Jakob mag das Lied!

Jo, zu dem "anderen Thema" ist eigentlich alles gesagt. Dass wir (mein Mann und ich) als die einzigen Angehörigen so viel zu erledigen haben, ist zeitweise wirklich ganz gut, denn wer hätte schon gedacht, dass die Organisation einer Beerdigung wirklich "helfen" kann, so einen Verlust zu verarbeiten - aber es ist wirklich so. Es tut gut, ihr Lieblingskleid und passenden Schmuck für sie ´rauszusuchen, zu überlegen welche Musik sie besonders mochte, Blumen auszusuchen, die ihr gefallen hätten... Andererseits sind wir natürlich schon sehr ausgelaugt. Trauer, unsere kleine Familie und auch die Uni fallen im Moment ziemlich hinten runter (und von der Ordnung hier in der Bude wollen wir mal gar nicht reden! ) und ich hab immernoch keinen Stundenplan für´s nächste Semester erstellt - Schock schwere Not!! Naja, wird schon alles.

Na immerhin einer...

Na, lass das Chaos mal Chaos sein, das ist ja völlig nebensächlich jetzt. Den Stundenplan soltlest du allerdings amchen.

Gut, dass es euch hilft und nicht noch mehr runterzieht... Ihr werdet das schon schaffen und audf Regen folgt Sonnenschein (oder so ähnlich, ich bin schlecht in sowas.. )

Sagt mal, die Damen- Gibts euch noch oder wird das bald ein "Elsilein und Weeni sprechen übers Studium und so"-Thread?
Niji
32928 Beiträge
25.09.2014 18:00
bin noch da...war im urlaub und jetzt ist eingewöhnung für arian
25.09.2014 19:52
Hey Mädels, ich war über zwei Wochen on Tour.
War bei meiner Familie in PL und danach hab ich noch Besuch von da aus mitgenommen und wir haben hier viel unternommen.

Hatte letzte Woche Donnerstag auch mein 2. Screening und habe wahnsinns Bilder bekommen. Wir kamen aus dem staunen nicht raus.

Ja, wir sind mega verliebt.
25.09.2014 22:46
Hello!
So, Beerdigung ist rum, Stundenplan erstellt (halleluja!) und jetzt: Luft holen!! Wäre ja auch zu schön, man würde mal erholt aus den Semesterferien kommen!
Habe heute versucht, mit Jakob zu malen, ihm ein Blatt auf den Tisch geklebt und ihm meine super teuren Bügeleisen-Wachsmaler (Encaustic, falls das jemand kennt) überlassen. Er hat freudestrahlend das Tesafilm abgepiddelt, in die Wachsmaler gebissen und sie dann mangels kulinarischem Geschmackserlebnis im hohen Bogen durch die Wohnung gepfeffert. Auf einen bin ich draufgetreten, jetzt hab´ ich ´ne rote Fliese an der Stelle. War zu frustriert es wegzuwischen. Hab den Teppich ´drübergeschoben.

Weeni , ich maaag dich, aber ich hätte bitte auch gerne noch andere Studis zum Austausch!!

Niji , schön dich zu lesen! Ich schau´ ab und zu mal in deinen Thread rein, aber irgendwie ist mir da zu viel los und ich komm´ mit Lesen gar nicht hinterher. Daher umso schöner, hier von dir zu hören! Wie geht´s dir bzw. euch?

Kaktus , Ich hoffe, du hattest einen schönen Familienurlaub (kann man doch so nennen?) und viel Spaß mit deinem Besuch! Das Bildchen ist ja mal meeegaaa! Beim nächsten Kind, habe ich beschlossen, mag ich auch einen 3D-Ultraschall machen lassen! Wie geht es dir denn so in der Schwangerschaft? Hast du Beschwerden?
EarlyBird
4961 Beiträge
26.09.2014 13:22
@Elsilein: Oh Gott, mein aufrichtigstes Beileid! Das ist ja wirklich schlimm und ich hoffe, ihr verkraftet den Verlust so einigermaßen. Hoffentlich geht die Uni etwas relaxt bei dir los, so dass du dich noch etwas erholen kannst.
Vincent darf übrigens ab und zu mit Fingermalfarbe panschen...aber danach muss er in die Badewanne . Und ich kann Aquadoodle empfehlen...da kritzelt er schon fleißig mit rum und es kann nichts beschädigt werden .

@Fränze: Wie schade, dass es nicht geklappt hat. Aber alle guten Dinge sind drei (ich weiß, alberner Spruch ). Behaltet eure positive Einstellung und verliert nicht den Mut!!!

@Kaktus: Wow, ein wahnsinns Bild! Irgendwie kenne ich nur s/w-3D-Ultraschall. In Farbe ist das ja noch mal krasser .

So, danke noch für eure Glückwünsche. Wir hatten einen ganz tollen Tag der Tage! Die Sonne lachte, es war warm und es hat einfach alles perfekt geklappt. In meiner Galerie sind ein paar Bildchen.
Sonst versuche ich die letzten Wochen bis November noch zu genießen, dann geht Vince zu TaMu. Puh, ein großer Schritt.
Gelaufen wird hier noch nicht, nur wackelig an den Händen. Schlafen ist mal so, mal so und stillen ist immer noch hoch im Kurs.
30.09.2014 12:03
Niji: Und, wie läufts mit der Eingewöhnung? macht er gut mit?

Elsilein: Haaach, wenn ich dir nicht gut genug bin...

Ich glaub ich hätte auch nur den Teppich drüber geschoben. Wir schieben alles immer irgendwohin und wenn der Huckel so groß ist, dass wir drüber stolpern wird aufgeräumt.

Kaktus: Boa, das ist ja mal ein Bild!! Sieht ja richtig toll aus!! Und wei gehts dir so in der Schwangerschaft? Hast du Beschwerden oder ist alles tutti? (Ich hoffe letzteres)

Early:Wie lange wird Vince denn gehen? Das glaub ich dir, dass es schwer ist sich zu trennen- Aber vielleicht hat er ja auch total viel Spaß.

Wir haben momentan gaaaar keine Lust auf Mittagsschlaf. Ist ja auch nicht so, dass das Kind dann unausstehlich wäre oder so.. Ich hoffe das ändert sich bald.
Ansonsten hat bei mir die Uni wieder angefangen und das knabbert gerade alles etwas an mir.
Meine Freunde machen jetzt halt alle ihre BA und ich werd noch total lange brauchen... Das zerrt an meinem Ego.
Ist zwar Blödsinn, aber irgendwie fühl ich mich grad so, als wäre ich schlechter. (und krieg dann keinen guten Abschluss, keiner will mich, ich krieg keine Stelle, mein Leben ist dahin... Ihr versteht den Kreislauf? )
Ich weiß, dass das völlig übertrieben ist, aber trotzdem. Ist grade irgendwie blöd..
22.10.2014 20:58
25.10.2014 14:41
Zitat von Weeni:

Schön, dass hier ab und zu mal jemand Staub wischt und sauber macht!
25.10.2014 17:40
Bin mehr bei FB in den Gruppen unterwegs. Sorry Hier kann ja doch irgendwie jeder mitlesen und das mag ich nicht.
Mein Kleiner wiegt jetzt ca. 1 Kg
Mit dem Kindsvater ist alle schief gegangen, bin halt mega im Stress weil ich nicht weiß wie und wo ich wohnen werde, Geldsorgen plagen mich auch.
Hoffe ich habe bald mehr Luft und kann zur Geburt ganz viel schreiben und berichten.

Hier noch mal von gestern:

Dem Kleinen geht's gut und ich habe so langsam körperliche Beschwerden die mir auf die Nerven gehen. Ischias zum Beispiel. Aber egal!
Hab fast die Erstausstattung zusammen. Nur der Kinderwagen fehlt und ne Wickelkommode mit der passenden Unterlage

Wie geht es euch und euren Kleinen da drüben?
mamilein2012
1557 Beiträge
27.10.2014 22:47
Huhu

würde mich gerne hier anschließen, wenn ich darf!?
Habe gerade mit einem berufsbegleitenden Studium angefangen, und bin schon jetzt total überfordert
Ehrlich gesagt habe ich total Angst, dass ich das gar nicht packe, mit arbeiten, kind und Studium.
Die ganzen wissenschaftlichen Texte sind für mich ein riiiiiiesengroßes Fragezeichen, und ich zweifel etwas an meiner Intelligenz

Was studiert ihr denn alle so, und wie seid ihr damit klar gekommen?
Seid ihr alle sofort drin gewesen und habt alles kapiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt