Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
31.10.2014 15:12
Hello!

Kaktus , ich werde immer neidisch, wenn ich so schöne Kugeln sehe! Dann würde ich am liebsten auch gleich nochmal loslegen!
Hoffe, deine Sorgen lösen sich schon sehr bald in Luft auf. Es gibt ja für alles eine Lösung! Meine Daumen sind gedrückt! Wie und wo wohnst du denn im Moment?

mamilein , Herzlich Willkommen! Vielleicht kommt hier ja endlich wieder ein bisschen Leben in die Bude!
Aaalso, mir ging es am Anfang vom Studium (noch ohne Kind damals) einerseits so, dass ich mich schon ein bisschen im Nachteil gesehen habe, dadurch, dass ich kein Abi habe und die Schule sowieso schon so lange her ist. Besonders in Germanistik ist mir das aufgefallen. Durch meine einschlägige Berufsausbildung und der zugehörigen Praxiserfahrung wiederum wurde das in anderen Bereichen wieder ausgeglichen, da hatte ich dann oft mehr den Durchblick und ein bisschen mehr Peil von der "unbeschönigten Realität" im Gegensatz zur Theorie, die ja oft so einfach klingt. Ich studiere Lehramt an Förderschulen mit Deutsch als Unterrichtsfach, sollte ich vielleicht noch dazu sagen
11.11.2014 22:46
Besser spät als nie, wa....

Kaktus: Was eine schöne Kugel Aber das klingt ja gar nicht gut bei dir... Ich hoffe, du ahst mittlerweile einen Ausweg gefunden?
Und zum Thema FB- jetzt ohne zu nickeln, sondern rein interessehalber- Können da nicht genauso viele LEute mitlesen? Und dann ggf noch unter deinem echten Namen? ISt das nicht genauso öffentlich?
<-- hat keine Ahnung davon, weil schreibt nicht bei FB.

Elsilein: Na, alles fit? Näcshtes Mal musst du Staubsaugen!

Mamilein: Hi! Na, hast du dich mittlerweile eingelebt?
Zum zurechtfinden kann ich da leider nichts sagen, ich hab direkt nach dem Abi angefangen zu studieren und war dementsprechend nie "draußen" aus der Materie. Ich glaub aber, wenn man sich einmal durchgeboxt hat, kriegt man das schon hin.

Zu uns: Morgen ist großer Tag- mein Freund hat die mündliche Prüfung vom Staatsexamen. Ich drück also alle Daumen und versuche gerade, das Nervenbündel neben mir zu beruhigen.

Und nochwas: Vielleicht erinnert sich ja wer, ich erzähls aber trotzdem nochmal ( ):
Grundsätzlich habe ich ja seit ca 10 jahren eine Kreislaufschwäche. Heißt, ich fall alle paar Wochen mal in Ohnamcht.
Datzu hatte ich ja eine absolut beschi**ene Schwangerschaft. Konnte kaum noch aufstehen und hab vor Schwindel die letzten Monate nur im Bett verbracht.
Nach der Geburt ging das Ganze weiter und dazu kamen noch Schlafstörungen, Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit und hin und wieder ne depressive Phase mit Heulattacke und allem.
Vor einer Woche hat mein neuer Hausarzt mal Blutabgenommen. (Das passiert im Schnitt alle 2 Monate, weil sich niemand den Schwindel erklären kann)
Ergebnis: SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION!!

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Tabletten zu mir und ALLE Symptome sind stark zurückgegangen oder ganz weg.
Ich quäle mich seit ZEHN JAHREN damit rum, war stationär im Krankenhaus, monatlich beim Arzt und und und.... Und es ist mit EINER TABLETTE AM TAG ERLEDIGT!!!

Hätte man da nicht früher drauf kommen können?!
11.11.2014 23:05
Zitat von Weeni:

Besser spät als nie, wa....

Kaktus: Was eine schöne Kugel Aber das klingt ja gar nicht gut bei dir... Ich hoffe, du ahst mittlerweile einen Ausweg gefunden?
Und zum Thema FB- jetzt ohne zu nickeln, sondern rein interessehalber- Können da nicht genauso viele LEute mitlesen? Und dann ggf noch unter deinem echten Namen? ISt das nicht genauso öffentlich?
<-- hat keine Ahnung davon, weil schreibt nicht bei FB.

Elsilein: Na, alles fit? Näcshtes Mal musst du Staubsaugen!

Mamilein: Hi! Na, hast du dich mittlerweile eingelebt?
Zum zurechtfinden kann ich da leider nichts sagen, ich hab direkt nach dem Abi angefangen zu studieren und war dementsprechend nie "draußen" aus der Materie. Ich glaub aber, wenn man sich einmal durchgeboxt hat, kriegt man das schon hin.

Zu uns: Morgen ist großer Tag- mein Freund hat die mündliche Prüfung vom Staatsexamen. Ich drück also alle Daumen und versuche gerade, das Nervenbündel neben mir zu beruhigen.

Und nochwas: Vielleicht erinnert sich ja wer, ich erzähls aber trotzdem nochmal ( ):
Grundsätzlich habe ich ja seit ca 10 jahren eine Kreislaufschwäche. Heißt, ich fall alle paar Wochen mal in Ohnamcht.
Datzu hatte ich ja eine absolut beschi**ene Schwangerschaft. Konnte kaum noch aufstehen und hab vor Schwindel die letzten Monate nur im Bett verbracht.
Nach der Geburt ging das Ganze weiter und dazu kamen noch Schlafstörungen, Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit und hin und wieder ne depressive Phase mit Heulattacke und allem.
Vor einer Woche hat mein neuer Hausarzt mal Blutabgenommen. (Das passiert im Schnitt alle 2 Monate, weil sich niemand den Schwindel erklären kann)
Ergebnis: SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION!!

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Tabletten zu mir und ALLE Symptome sind stark zurückgegangen oder ganz weg.
Ich quäle mich seit ZEHN JAHREN damit rum, war stationär im Krankenhaus, monatlich beim Arzt und und und.... Und es ist mit EINER TABLETTE AM TAG ERLEDIGT!!!

Hätte man da nicht früher drauf kommen können?!

Ne, wir haben eine Geheime Gruppe. Die sieht man nur wenn man eingeladen wird und die ist nicht zu finden. Man muss auch mit jemandem befreundet sein der in der Gruppe ist, der lädt einen dann ein.
Wir sind knapp 50 Mädels und neue dürfen nicht mehr rein weil wir uns mittlerweile untereinander alle super kennen

Nicht im Ernst, dass die Ursache jetzt wirklich "nur" die Unterfunktion war? immerhin wurde es jetzt wohl entdeckt, aber ganz schön krass!
11.11.2014 23:34
Zitat von Kaktus300:

Ne, wir haben eine Geheime Gruppe. Die sieht man nur wenn man eingeladen wird und die ist nicht zu finden. Man muss auch mit jemandem befreundet sein der in der Gruppe ist, der lädt einen dann ein.
Wir sind knapp 50 Mädels und neue dürfen nicht mehr rein weil wir uns mittlerweile untereinander alle super kennen

Nicht im Ernst, dass die Ursache jetzt wirklich "nur" die Unterfunktion war? immerhin wurde es jetzt wohl entdeckt, aber ganz schön krass!

Achso. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Seid ihr auch alle aus einer Region oder wild gemischt?

Doch, scheinbar wirklich nur die Unterfunktion. Und 10 jahre lang aht ads keiner kontrolliert. Ich verlier grad son bisschen mein Vertrauen in Ärzte. Außer meinem Hausarzt, der ist jetzt mein persönlicher Held.
Niji
32928 Beiträge
12.11.2014 08:44
oh mann da muss man ja mal den kopf gegen die wnad knallen.
so ne schilddrüsenunterfunktion is ja auch wirklich nix seltenes...das hätte dch wenigstens im kh auffallen müssen im großen blutbild und so. sehr absrud, aber wenigstens wird jetzt wa sgemacht und dir geht es nicht noch 10jahre so komisch...
12.11.2014 16:24
Weeni , klar, Staubsaugen ist ja auch meine Lieblingsbeschäftigung!
Ach, krass mit deiner Ohnmacht! Doofe Ärzte! Da hätten sie dir bestimmt einige blaue Flecke ersparen können in den letzten 10 Jahren! Aber was nützt es sich aufzuregen, sei froh dass es rum ist!

Kaktus , so eine FB-Gruppe habe ich auch Wir sind aber nur um die 10 Mädels. Ist aus einem Junikinder-Thread entstanden, unsere Kinder sind also alle ungefähr gleich alt. Sind in ganz Deutschland verteilt, haben uns aber schon mehrmals getroffen und... hach, ich mag sie alle so gerne! Wahnsinn, wie wichtig so ein Austausch einem werden kann!

Zu uns, wir haben die Küche neu gemacht bekommen und dem entsprechend sieht´s bei uns aus! Die gesamten Küchenmöbel stehen in der restlichen Wohnung verteilt, die Hängeschränke auf den Wohnzimmerschränken verteilt und so... DAS ist ein Chaos, kann ich euch sagen!! Und Jakob klettert überall hoch und will alles anfassen und überall draufdrücken (Mikrowelle, Kaffeemaschine und was hier sonst noch so ´rumsteht)
Joa... Und wir gehen gleich auf den Martinszug!
25.11.2014 14:42
Huuuhuuu, seid ihr noch da?? Oder steckt ihr schon bis zum Hals in Christbaumkugeln, Geschenkpapier und Schokoladennikoläusen?
EarlyBird
4961 Beiträge
25.11.2014 21:18
Zitat von Elsilein:

Huuuhuuu, seid ihr noch da?? Oder steckt ihr schon bis zum Hals in Christbaumkugeln, Geschenkpapier und Schokoladennikoläusen?

Haha, schön wärs !

Wir sind gerade in der Eingewöhungsphase bei der TaMu. Und es läuft leider gar nicht gut. Die ersten zwei Wochen waren noch ganz gut. Ich konnte sogar schon für 2-3 Stunden gehen. Aber jetzt klappt auf einmal gar nichts mehr. Er mosert schon auf dem Hinweg und hat gestern sogar schon im Treppenhaus geweint .
Ich bin gerade echt ratlos, evtl. müssen wir noch mal abbrechen und im Januar oder so neu starten. Ganz schön nervenaufreibend...

Ich hoffe, bei euch allen läuft es besser?
29.11.2014 16:40
Oje, das klingt ja gar nicht gut! Ist bestimmt anstrengend! Was machst du dann, wenn er weint? Nimmst du ihn wieder mit nach Hause?
Falls es dir irgendwie hilft: Jakob weint auch oft noch, wenn ich ihn hinbringe. Da ich das bei meiner Arbeit im Kindergarten aber von der "anderen Seite" kenne, bin ich da sehr... ja, rigoros?? und verschwinde recht schnell und schmerzlos. Und meistens ist auch wieder Ruhe, sobald ich um die Zimmerecke in den Flur verschwunden bin, aus den Augen, aus dem Sinn. Klingt hart, aber ich weiß ja, dass er es bei der Tagesmutti/-omi gut hat und dass sein "Protestweinen" schnell wieder aufhört
EarlyBird
4961 Beiträge
30.11.2014 14:35
Wir haben jetzt noch mal unterbrochenen. Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer. Er hat schon vor der Übergabe panisch geschrien und ließ sich auch nach einiger Zeit nicht mehr beruhigen oder ablenken. Das ein Kind kurz beim Weggehn weint, ist ja normal und damit hätte ich auch kein Problem...aber ich lasse ihn nicht endlos dort schreien.
Er will jetzt sogar nicht mal mehr bei der Oma bleiben oder ruft ,Mama', wenn der Papa sich um ihn kümmert und ich woanders bin. Das war sonst nie ein Problem.

Wir lassen jetzt erst mal das Jahr zuende gehen und starten dann noch mal bei Null. Wenn es wieder nicht geht...keine Ahnung...daran mag ich nicht denken. Das ganze bereitet mir etwas Bauchschmerzen.

Aber ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit !
02.12.2014 14:59
Acje, achje, das klingt ja bitter! Das ist sicher kräftezährend! Ist es denn organisatorisch ein großes Problem, dass du ihn im Moment nicht abgeben kannst? Liegt es vielleicht an der Tagesmutter selbst, dass die vielleicht "nicht so ganz knusper" ist? Kann ja sein, man hat ja in dem Alter auch schon seine Sympathien...
Drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird!
EarlyBird
4961 Beiträge
02.12.2014 21:09
Zitat von Elsilein:

Acje, achje, das klingt ja bitter! Das ist sicher kräftezährend! Ist es denn organisatorisch ein großes Problem, dass du ihn im Moment nicht abgeben kannst? Liegt es vielleicht an der Tagesmutter selbst, dass die vielleicht "nicht so ganz knusper" ist? Kann ja sein, man hat ja in dem Alter auch schon seine Sympathien...
Drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird!

Danke, das ist lieb von dir !
Ja, erst mal geht es noch, dass er nicht betreut wird. Aber auf Dauer wird es finanziell doch sehr eng....außerdem habe ich auch Angst, dass ich irgendwann den Jobeinstieg verpasse bzw. es noch schwerer für mich wird. Aber Kind geht für mich vor!

Ich denke nicht, dass es an der TaMu liegt. Wenn ich dabei bin, dann verhält er sich auch sehr gelöst...er spielt und die TaMu wird angelächelt (da kann man sich was drauf einbilden ).
Er will einfach nicht, dass ich weggehe. Bei der Oma und Papa ist es jetzt ja auch oft so, dass er nicht alleine bei ihnen bleiben will.
Ich hoffe, es ist nur eine Phase!!!

Was gibt es bei euch denn Neues?

01.01.2015 10:00
Nach langer langer Zeit...

Hallo und frohes Neues euch allen!!

Wie war denn euer Silvester und wei habt ihr Weihnachten verbracht?

Bei uns wars ganz schön aufregend, war ja unsere erste Zeit zu 3.

Und ab morgen fängt das Ref meines Freundes an, dann bin ich eigentlich das erste Mal seit Jonahs Geburt tagsüber auf mich allein gestellt.
Bin ja schwer gespannt, wie wir uns alle schlagen.
Tim vermisst den Kleinen jetzt schon.

Erzählt mal was!
01.01.2015 12:33
Hey,
ich bin letzte Woche Sonntag in meine neue Wohnung eingezogen und habe gestern meinen letzten Karton ausgepackt.
Ich hoffe, dass mir die Jungs am Montag die restlichen Dinge an die Wände bohren, denn dann bin ich tatsächlich fertig
Starte heute in den 10. Monat. Kann meinen kleinen Schatz kaum noch erwarten! Denke aber er wird sich gut Zeit lassen, er ist noch immer mega aktiv, so wie er eben kann. Strampelt kräftig und tritt mich.

Bin gestern als Discokugel gegangen Das Kleid hatte ich schon letztes Jahr getragen. Ist so ein Oversize Dings
01.01.2015 13:13
Hello together und FROHES NEUES JAHR!!!
Uns geht´s gut soweit. Heilig Abend waren wir erst zur Bescherung mit meinem Bruder und seiner Freundin bei uns und dann bei meinem Papa mit Familie. Jakob hat sooo viele Geschenke bekommen, dass wir immer noch einen eingepackten Aqua Doodle unterm Baum liegen haben! Der wird dann bis Ostern aufgehoben oder so Aber er war einfach viiiel zu beschäftigt mit der Kinderküche, die das Christkind selbst gebaut hat Was haben eure Mäuse denn so bekommen?
Silvester haben wir kleinkindgerecht bei einer Kommilitonin verbracht. War schön und Jakob war bis 22:30 wach!
Kaktus , das ist ja eine tolle Discokugel! Die Idee hatte ich damals für Karneval auch, aber ich habe kein silbernes Pailettenkleid gefunden, das mich zur Gänze umhüllt! Stattdessen wurde ich ein dicker Bierbauch-Bauer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt