Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
20.08.2014 12:51
Uuuiii, hier ist ja endlich nochmal was los!!!

Kaktus , Herzlich Willkommen von meiner Seite und Danke für´s Wiederbeleben! Also, ich habe 2 Urlaubssemester genommen: SoSe und WiSe, also zum SoSe wieder eingestiegen --> frei von Februar bis April des Folgejahres, der Captain wurde am 1. Juni geboren. "Durfte" also die ersten 10 Monate als Vollzeitmama genießen! Jetzt im vergangenen Semester (das erste mit Kind) hab ich mir einen genialen Stundenplan erkämpft und musste nur 1 1/2 Tage pro Woche in die Uni. Ok, und ein Blockseminar kam noch dazu... Mal gucken, wie´s jetzt im WiSe wird...

Weeni , was macht das Praktikum? Macht´s Spaß? Und Größe 80 ist ja echt´n Ding!! Da sind sie doch gestern noch in 50/56 versunken und eine Woche später suchen sie´n Anzug für den Abschlussball!

Huhu Fränze , freut mich von dir zu hören! Und du sprühst mal wieder einen Optimismus aus, das finde ich so toll an dir! Aaalso, ich bin ja vor 2 Jahren in den Semesterferien schwanger geworden, dann klappt das dieses Mal bestimmt bei dir!! Genieß die stressfreie Zeit! Uuuund: Halt uns auf dem Laufenden!

Von uns: Der Captain hat OP Nr. 2 gut überstanden, hat jetzt aber leider´ne Erkältung! Eine Woche nach der OP ist er von der Couch gesegelt, woraufhin der Verband sich plötzlich rot verfärbte!! Hab mich schon gewundert, warum er schreit wie frisch abgestochen, obwohl ich ihn noch im Flug auffangen konnte. Naja, er muss wohl mit dem Ohr an die Tischkante gestoßen sein - und das ziemlich heftig, denn die Haut unter der OP-Narbe war aufgeplatzt!! Na, immerhin war die Narbe noch heil!
Joa, und ansonsten... Der werte Herr läuft wie ein Hase und singt den lieben langen Tag (im Moment ganz hoch im Kurs: Smoke on the Water! ). Sprechen möchte er noch nicht so wirklich, aber er weiß sich schon auszudrücken Ach, uuuund er hat gestern meine alte Babypuppe adoptiert, als wir bei meiner Mama zu Besuch waren. Joa... Die fährt er jetzt in seinem Lauflern-Bulli spazieren
20.08.2014 18:34
Kaktus: Wow, bei dir ists ja echt nicht langweilig.
Schön, dass der Papa sich freut, das zählt ja auch erstmal ne Menge. HH ist ziemlich teuer oder? Ich komm ja aus'm Pott, da kann ich eure Mietpreise immer nicht so ganz glauben.

Bekomsmt du denn noch bafög? da wäre es ja dann wichtig zu wissen, wie man weiterstudiert.
Ich zB bekomm welches und nehme Bonussemester in Anspruch, studier also wahrscheinlich 10 Semester bis ich den Bachelor hab... brr, wie sich das anhört.

Lotteli: Freut mich,d ass es bei euch so gut läuft! Ist total schön, wenn die Kleinen anfangen,e inen so bewusst anzugucken und auch den Alltag mitzuerleben, ne?

Fränze: Du hast Elsileing ehört! Jetzt wird geschwangert! Ich drück dir alle Daumen! Ich glaub, ich könnt mich nciht spritzen.. Ich hab ja schon Panik vorm Blutabnehmen, aber sich die dann auch noch SELBER setzen? Alle Achtung!

Elislein: jahaa... die lieben Kleinen. LEihst du mir dein Jogginghosenkleid, damit ich auf seinem Abiball gut angezogen bin?

Was macht der Captain denn für Sachen? Der soll das mal schön lassen und nciht rumbluten! Und gesund sein! So!

Zu uns: Der Kleine hat sich jetzt auch noch nen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Aber das Schlimmste scheint überstanden... Ich hab den Infekt einfach übernommen..
Mein Praktikum amch ich im Mutter-Kind-Heim, ist ganz okay. Leider bin ich da nur der Babysitter und bekomm vom richtigen Job nicht so viel mit. Aber da ich eh nie wirkllich da arbeiten wollte, ists okay. Und ich muss ja nur noch bis Montag. Dann hab ich bis Ende September JONAHZEIT!
Sonntag sind wir das erste Mal beim Babyschwimmen, bin ja gespannt,wie ihm das gefällt. Er ist eigentlich ne kleine Wasserratte, also rechne ich mir ganz gute Chancen aus...

Ich versuch mich regelmäßiger zu melden, spätestens,wenn das Prakitkum vorbei ist
21.08.2014 22:05
Zitat von Weeni:

Kaktus: Wow, bei dir ists ja echt nicht langweilig.
Schön, dass der Papa sich freut, das zählt ja auch erstmal ne Menge. HH ist ziemlich teuer oder? Ich komm ja aus'm Pott, da kann ich eure Mietpreise immer nicht so ganz glauben.

Bekomsmt du denn noch bafög? da wäre es ja dann wichtig zu wissen, wie man weiterstudiert.
Ich zB bekomm welches und nehme Bonussemester in Anspruch, studier also wahrscheinlich 10 Semester bis ich den Bachelor hab... brr, wie sich das anhört.

Lotteli: Freut mich,d ass es bei euch so gut läuft! Ist total schön, wenn die Kleinen anfangen,e inen so bewusst anzugucken und auch den Alltag mitzuerleben, ne?

Fränze: Du hast Elsileing ehört! Jetzt wird geschwangert! Ich drück dir alle Daumen! Ich glaub, ich könnt mich nciht spritzen.. Ich hab ja schon Panik vorm Blutabnehmen, aber sich die dann auch noch SELBER setzen? Alle Achtung!

Elislein: jahaa... die lieben Kleinen. LEihst du mir dein Jogginghosenkleid, damit ich auf seinem Abiball gut angezogen bin?

Was macht der Captain denn für Sachen? Der soll das mal schön lassen und nciht rumbluten! Und gesund sein! So!

Zu uns: Der Kleine hat sich jetzt auch noch nen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Aber das Schlimmste scheint überstanden... Ich hab den Infekt einfach übernommen..
Mein Praktikum amch ich im Mutter-Kind-Heim, ist ganz okay. Leider bin ich da nur der Babysitter und bekomm vom richtigen Job nicht so viel mit. Aber da ich eh nie wirkllich da arbeiten wollte, ists okay. Und ich muss ja nur noch bis Montag. Dann hab ich bis Ende September JONAHZEIT!
Sonntag sind wir das erste Mal beim Babyschwimmen, bin ja gespannt,wie ihm das gefällt. Er ist eigentlich ne kleine Wasserratte, also rechne ich mir ganz gute Chancen aus...

Ich versuch mich regelmäßiger zu melden, spätestens,wenn das Prakitkum vorbei ist

Geschwangert! Ich mag Wortneuschöpfungen!

Jaaa, mein geliebtest Jogginghosenkleid! Hab sogar zwei davon und weitere sollen folgen

Gute Besserung an Jonah und dich! Magen-Darm ist 2014 voll out, also gewöhnt euch das mal schön wieder ab!

Mit dem Praktikum ist ja doof... Du hattest dich doch so darauf gefreut - gerade wegen dem Mutter-Kind-Heim?
22.08.2014 19:18
Zitat von Elsilein:

Geschwangert! Ich mag Wortneuschöpfungen!

Jaaa, mein geliebtest Jogginghosenkleid! Hab sogar zwei davon und weitere sollen folgen

Gute Besserung an Jonah und dich! Magen-Darm ist 2014 voll out, also gewöhnt euch das mal schön wieder ab!

Mit dem Praktikum ist ja doof... Du hattest dich doch so darauf gefreut - gerade wegen dem Mutter-Kind-Heim?

Gibts davon eigentlich Fotos? Gerne auch Katalogfotos, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wei das aussehen soll!

Jaa, also Jonah gehts schon besser, bei mir gehts auch langsam aufwärts. Wir wollen ja zum Schwimmen, also MÜSSEN wir gesund sein. Basta.

Ja, das ist schon doof gelaufen. Es könnte auch alles interessant sein, wenn man mich teilhaben ließe am Job. Ich bin da leider nur Babysitter und gerade jetzt, wo klar ist, dass ich gehe, behandeln die Mitarbeiter mich wie 'nen Gegenstand.
Also da werden dann Versprechungen gemacht a la "Die Nadine geht jetzt mit dir spielen, ganz alleine, wenn du..." und ich weiß nichts davon. Gefragt werd ich sowieso nicht.
Mir wird halt 6 Stunden lang ein Kind nach dem Anderen in die Hand gedrückt und ansonsten darf ich Wäsche sortieren, spülen, wischen...

Aber naja, nur noch Montag,dann ists geschafft.
22.08.2014 23:16
Weeni, du hast eine Jogginghosenkleid-PN
Aura
618 Beiträge
24.08.2014 23:01
Auch mal wieder ein Hallo von uns!

Der kleine Babymann ist jetzt schon soooo groß, echt der Wahnsinn wie die Zeit rast... 14,5 Monate ist er nun und geht seit ner Woche in die Kita - was leider so gar nicht klappt bisher in aller Kürze: mein super aufgeschlossenes, offenes, zu jedermann freundliches Kind klammert plötzlich total und weint bitterlich...
Ich hoffe nur es wird besser, ich fange bald in meinem absoluten Traumjob an zu arbeiten, eigentlich ist ab 1.11. geplant, aber so wie es momentan aussieht muss ich das irgendwie verschieben... Ich kann mir zzT nicht vorstellen dass er jemals 8-9h in der Kita bleiben wird. und das muss er leider das erste halbe Jahr zwingend
Über mein schlechtes Gewissen und blutendes Mutterherz muss ich hier glaube ich gar nicht berichten....

Aber ansonsten geht es uns gut, wie gesagt ich habe einen Job sicher, der kleine Mann läuft 4-6 Schritte frei und sonst eben an der Hand, kann alle Tierstimmen nachmachen, ansonsten plappert er vor sich hin, aber mehr als Mama und Papa erkennen wir noch nicht so Junge eben.

Glückwunsch @ Lotteli, ich wünsche dir eine ganz tolle Babyzeit, sie geht echt viel zu schnell rum, genieße es!

@Elsilein: gute Besserung für Jakob!

Leider habe ich mir so viel was ihr in den letzten Zug Monaten geschrieben habt nicht merken können, tut mir leid....

LG
24.08.2014 23:12
Hey Aura, schön von dir zu hören!
Das wird schon klappen mit dem Kindergarten, er muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen! Wir wurden früher (ja, damals ) zu Tag X morgens in den Kindergarten gebracht - ganz ohne Eingewöhnung - und erst mittags oder nachmittags wieder abgeholt und uns hat es auch nicht geschadet. Gut, da waren wir aber auch schon älter... Oft ist es ja so, dass die Kleinen nur solange weinen, bis sie die Mama nicht mehr sehen. War bei unserer Tagesmutter am Anfang auch so. Er wird schon noch lernen, dass du ihn immer wieder abholen kommst! Aber ja... Das Mutterherz....
28.08.2014 00:26
Puuuh Mädels, ich hatte stressige und zugleich schöne Tage.

Seid nicht böse, dass ich mich vorgestellt und gleich wieder für einige Tage verzogen habe

Werde die nächsten Tage ausführlich berichten.

Eine Sache möchte ich dennoch schnell loswerden. Wir hatten ein 100% Outing. Unser heimlicher Wunsch hat sich erfüllt

Wir bekommen einen Jungen
Haben gestern und heute schön geshoppt.
Name steht auch schon fest. Weiß jetzt nicht ob ich den hier preisgeben möchte, da er relativ selten ist und ich nicht gern hier gefunden werden mag Bei Interesse gibts aber ne PN (ja ja die Paranoia)
28.08.2014 22:23
Juhuuuu, herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing!!! Freut mich, dass sich damit euer Wunsch erfüllt hat! (Ich hätte mir "damals" eher ein Mädchen gewünscht und war selbst überrascht, wie unglaublich ich mich gefreut habe, als ein Junge "diagnostiziert" wurde )
Ich hätte gerne Fotos von den ersten Shopping-Errungenschaften und ja, wenn´s geht auch´ne PN mit dem Namen. Ich bin ja so gaaar nicht neugierig!
29.08.2014 00:04

und die pn kommt auch sofort.

schreibe gerade kurz vom Handy. Übernachte heute bei Freunden. Hab leider wieder gespuckt und bin nicht fähig auto zu fahren. Gut, dass ich im Auto immer Wechselwäsche und Kleidung habe, falls ich spontan bei dem Kindsvater übernachte

29.08.2014 10:44
Aura: Schön, dich mal wieder zu lesen!
Aber das klingt ja nciht so toll mit der Kita-Eingewöhnung... MEinst du denn, du kannst deinen Jobeinstieg noch verschieben? Also, im Falle des Falles. Vielleicht klappts bis dahin ja auch und er bekommt noch die Kurve.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dir das ziemlich weh tut, wenn er so weint..

Kaktus: IIIIIIIIIICH WILL AUCH NE PN!!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Jungsmamas- Studis können scheinbar (fast) nur Jungs.
Da hast du ja schon ordentlich zugeschlagen mit Klamotten, schööööne Teile dabei.
Gut, dass du Wechselsachen dabei hattest und jetzt da übernachten konntest. Freunde sind schon was wert.

zu uns: Jonah ist gerade ziemlich unleidlich, ich meine auch schon 'nen Huckel auf dem Zahnfleisch zu spüren. Hoffentlich bricht der Zahn schnell durch und der Kleine hört auf so zu weinen...

Ansonsten ist er frustriert, weil er in Strumpfhosen immer auf dem Laminat wegrutscht. Dann schimpft er immer wie ein Rohrspatz Wir haben jetzt Stoppersocken aufgeschnitten und ziehen ihm die mal über die Knie, vielleicht hilft das ja was....

Das Babyschwimmen war fantastisch, nach erster Skepsis war er total begeistert und das obwohl mein kleiner Satan seit 8:30 morgens NICHT MEHR geschlafen hat! oO Ich dachte, der kippt mir gleich aus den Latschen (Schwimmen war um 17 Uhr) , aber nach dem Schwimmen war dann auch endlich Ruhe. Er ist noch nicht einmal vom Schlafanzug anziehen wach geworden...

Hattet ihr eigentlich auch eine Phase, wo die Kleinen sich beim Anziehen total wegggeschrien haben? Ich muss Jonahs Arm nur durch den Ärmel ziehen wollen und er rastet total aus..
29.08.2014 13:45
Kaktus , tolle Ausbeute! Das Fuchsigeleulenshirt und der Dino-Schlafi gefallen mir besonders gut!
Ich hatte es in der Schwangerschaft auch mit der Spuckerei, von der 5. bis zur 39. Woche! Weiter bin ich leider nicht gekommen, aber selbst am Tag der Geburt bin ich morgens aufgestanden, duschen, reiern, anziehen und dann ab ins Krankenhaus, Kind kriegen. Ich hoffe, bei dir wird´s bald besser! Braucht man ja nicht sooo unbedingt als Begleiterscheinung!

Weeni , probier´ mal Osanit oder Mammut-Gel. Wir hatten zum Glück kaum bis nie Probleme beim Zahnen, aber meine Freundinnen schwören darauf!
Mit den Stoppersocken ist ja´ne coole Idee! Da hätte ich auch mal drauf kommen müssen!
Mit Babyschwimmen klingt ja super!! Jakob war nach´m Schwimmen auch immer total K.o. und hat sich kaum noch die Mühe gemacht, zum Umziehen wach zu werden.
Und mit dem Umziehen... hmmm... Wir haben das immer wieder mal, besonders wenn er das Öhrchen "mal wieder" entzündet oder frisch operiert hatte, einfach, weil´s halt beim T-Shirt/Body/Pullover anziehen unglaublich gezwiebelt hat. 1x gegen gekommen, hat er die nächsten 3 Tage panische Angst vor´m Umziehen! Gib ihm doch mal was ganz tolles in die Hand, dann isser vielleicht abgelenkt!

Zu uns: Wir haben uns ein neues Babyfon bestellt, weil unser altes Avent (ein "Erbstück" von meinem Bruder) nach 8 Jahren dann doch mal den Geist aufgibt! Jetzt haben wir eins von Reer, das gerade zum ersten Mal benutzt wird. Jetzt frag´ ich mich, ob das Dingen kaputt ist, oder ob das "normal" ist: Es muckst sich nicht!! Nur alle paar Minuten hört man mal ein sehr lautes Rauschen, das nach 2, 3 Sekunden wieder aufhört. Hmmm, springt es vielleicht nur an, wenn es Geräusche "wahrnimmt"? Wie ist das denn bei euren Babyfons (Babyfonen? Babyföne?) so?
30.08.2014 12:17
Osanit kreigt er schon, das hilft auch ganz gut- nur schlafen will er trotzdem nicht- Nur noch "schnell mal eben" laufen lernen, sozusagen.
Zum Umziehen: Des isses ja.. Der Kopf ist kein Problem. Es geht wirklich um den Arm, der durch den Ärmel gezogen wird... Wir haben schon extra Wickeltisch_Spielzeug, dass er nur da kriegt, aber das interessiert ihn nicht. Beim Wickeln und Hose anziehen und so ist er immer ganz zufrieden und spielt. Udn sobald wir die Arme anziehen, schreit er sich weg. ich hoffe, es ist nur eine Phase.

Babyfon: Hast du diese halbrunden von Reer? Für so rund 20-30 Euro? Das haben wir auch und da ist es wirklich so, dass es nur angeht, wenn auch wirklich der Kleine weint oder sich viel bewegt, ansonsten kommt da gar nicht.
...Ich dachte immer, das ist überall so?
(Ich tippe auf "Babyföneriche" )
31.08.2014 23:02
Zitat von Weeni:

Osanit kreigt er schon, das hilft auch ganz gut- nur schlafen will er trotzdem nicht- Nur noch "schnell mal eben" laufen lernen, sozusagen.
Zum Umziehen: Des isses ja.. Der Kopf ist kein Problem. Es geht wirklich um den Arm, der durch den Ärmel gezogen wird... Wir haben schon extra Wickeltisch_Spielzeug, dass er nur da kriegt, aber das interessiert ihn nicht. Beim Wickeln und Hose anziehen und so ist er immer ganz zufrieden und spielt. Udn sobald wir die Arme anziehen, schreit er sich weg. ich hoffe, es ist nur eine Phase.

Babyfon: Hast du diese halbrunden von Reer? Für so rund 20-30 Euro? Das haben wir auch und da ist es wirklich so, dass es nur angeht, wenn auch wirklich der Kleine weint oder sich viel bewegt, ansonsten kommt da gar nicht.
...Ich dachte immer, das ist überall so?
(Ich tippe auf " Babyföneriche " )

Ja, das ist das, gab´s ´runtergesetzt für 19 Euro irgendwas. Find´s jetzt nicht so dolle ehrlich gesagt, es rauscht nämlich fast lauter als das Kind weinen/quäken/protestieren kann, also muss man doch letztendlich aufstehen und nachhorchen Naja, wir behalten´s trotzdem, wird wohl reichen Jakob freut sich jetzt über die alte Avent-Station als Musik-Spielzeug und hat schon ganz fix ´rausgefunden, mit welchem Knopf man die Schlaflieder anmachen kann

Joa, zum Anziehen... In ein paar Wochen/Monaten kann Jonah bestimmt schon bei den Ärmchen mithelfen und dann isses wohl hoffentlich nicht mehr so tragisch. Oder vielleicht sind die Teile ein bisschen zu schmal geschnitten? Da hat Jakob auch immer geweint bei... Wie isses denn beim Jäckchen anziehen?
EarlyBird
4961 Beiträge
01.09.2014 15:55
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur schnell sagen, dass ich euch nicht vergessen habe und immer fleißig mit dem Handy mitlese. Aber in ein paar Tagen ist der große Tag und es ist echt unglaublich, was man alles vorbereiten 'muss' (naja, man will es halt schön haben, ne ).

Wenn sich der Trubel gelegt hat, dann schreibe ich auf jeden Fall wieder mit hier!!!
Bis dahin seid alle lieb gegrüßt !

So, ich muss nun Pompoms aus Seidenpapier basteln, solange Vince noch schläft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt