Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
10.07.2014 11:36
Oh, waaas??
Lotteliiiii , schnell herkommen und alles erzählen!!
Lotteli
796 Beiträge
11.07.2014 11:14
Hallo Mädels!!!!

Hihi sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Ja nun bin ich auch schon seit einem Monat Mama...und es ist wunderbar!!!
Ich liebe unsere kleine Maus sooooo sehr!
Nele ist am 09.06. nach rund 18h Wehen spontan auf die Welt gekommen. Dabei war sie 52 cm und 3660 g.
Haben uns jetzt schon super zusammen hier eingelebt...die ersten 3 wochen hatte mein freund auch urlaub bekommen, so dass wir zusammen schön die zeit genießen konnten. aber alleine klappt es mit mir und nele auch toll. tagsüber schläft und trinkt sie viel, hat mittlerweile aber auch schon schöne wachphasen und hin und wieder schleicht sich ein grinsen bei ihr übers gesicht, wenn sie einen anschaut...sooo schön!
abends hat sich das jetzt aber so seit zwei wochen eingespielt, dass sie ca. zwischen 22-1 uhr viel weint und danach dann wie ein stein ungefähr 5h am stück schläft. aber dadurch dass es halbwegs berechenbar ist kommen wir ganz gut klar damit...uns tut nur immer die kleine dann so leid. manchmal ist es bauchknautsch, manchmal glaube einfach nur ein nähebedürfnis und irgendwann ist sie immer einfach denke ich nur sauer, dass sie nicht einschlafen kann. naja vllt sind es ja die 3-monat-kolliken, dann haben wir ja immerhin schon 1/3 geschafft hihi
joa ansonsten klappt stillen super. die kleine wächst schön...schon ganze 4cm seit geburt.

hach wenn ich sie mir gerade so anschaue könnte ich sie schon wieder knuddeln....so so toll mama sein
Chloe-Marie
1732 Beiträge
11.07.2014 20:44
Zitat von Lotteli:

Hallo Mädels!!!!

Hihi sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Ja nun bin ich auch schon seit einem Monat Mama...und es ist wunderbar!!!
Ich liebe unsere kleine Maus sooooo sehr!
Nele ist am 09.06. nach rund 18h Wehen spontan auf die Welt gekommen. Dabei war sie 52 cm und 3660 g.
Haben uns jetzt schon super zusammen hier eingelebt...die ersten 3 wochen hatte mein freund auch urlaub bekommen, so dass wir zusammen schön die zeit genießen konnten. aber alleine klappt es mit mir und nele auch toll. tagsüber schläft und trinkt sie viel, hat mittlerweile aber auch schon schöne wachphasen und hin und wieder schleicht sich ein grinsen bei ihr übers gesicht, wenn sie einen anschaut...sooo schön!
abends hat sich das jetzt aber so seit zwei wochen eingespielt, dass sie ca. zwischen 22-1 uhr viel weint und danach dann wie ein stein ungefähr 5h am stück schläft. aber dadurch dass es halbwegs berechenbar ist kommen wir ganz gut klar damit...uns tut nur immer die kleine dann so leid. manchmal ist es bauchknautsch, manchmal glaube einfach nur ein nähebedürfnis und irgendwann ist sie immer einfach denke ich nur sauer, dass sie nicht einschlafen kann. naja vllt sind es ja die 3-monat-kolliken, dann haben wir ja immerhin schon 1/3 geschafft hihi
joa ansonsten klappt stillen super. die kleine wächst schön...schon ganze 4cm seit geburt.

hach wenn ich sie mir gerade so anschaue könnte ich sie schon wieder knuddeln....so so toll mama sein

Ach wie schön, so ein toller Text und so eine stolze glückliche Mutti! Ich wünsche Euch nur das Beste für die Zukunft!!!

Fühl Dich gedrückt!
13.07.2014 12:07
Oooh Lotteli , das klingt ja alles ganz phantastisch!
Also, dann mal ganz offiziell von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nele und eine ganz wunderbare Zeit!
07.08.2014 16:03
Haaalloooo, wo seid ihr denn alle???

Wir haben die letzten 3 Tage in der Kinderklinik verbracht, Jakob wurde gestern zum zweiten Mal operiert ( ) und ist jetzt hoffentlich ein- für allemal fistelfrei!
17.08.2014 21:51
Hallo Mädels,
darf ich mich dazuschummeln?

Ich bin 23 Jahre jung und studiere im 3. Semester. Mache meinen Ingenieur, in welchem Bereich verrate ich euch gerne per PN. Mag hier nicht gefunden werden und der Studiengang ist eher selten.
Hoffe das ist für euch in Ordnung.
Werde ab Januar alleinerziehende Mama sein und in meinem Kopf sind tausend fragen bzgl. des Studiums mit Kind. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Urlaubssemester nehmen muss und welche Vor-/ und Nachteile ich dadurch genieße. Auch Geldtechnisch hab ich noch keine Ahnung wie was wo.
Hab also noch viel zu tun.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmt.

Gruß,
Kaktus
18.08.2014 05:31
Sorry Mädels!!!!

lotteli: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleineNele!!
wie läufts denn aktuell bei euch?

elsilein: jetzt alles okay mit dem Captain?

kaktus: na klar, komm dazu! Wie alt ist denn dein kind? Junge oder Mädchen? Tut mir leid, dass es mit dem Papa nicht geklappt hat..
kam man dir bei deinen Grübeleien vielleicht schon weiterhelfen
Tante Edith sagt, wer Ticker liest, ist klar im Vorteil. Weist du, was es wird?
zu uns: ab dem 25. bin ich wieder voll fur euch da. Aktuell ist es im Praktikum einfach zu stressig und danach will ich Zeit fürs Fröschchen haben.
aber ich gelobe Besserung!
ansonsten sind wir Sobntag das erste Mal Babyschwimmen, ich verzweifel an meinem Stundenplan für September und mein 'kleiner" Sohn trägt jetzt Gr.80! 75cm, dafür aber nur 7600 gr. entweder ist alles zu weit oder zu kurz.

bis bahald!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.08.2014 12:02
Zitat von Kaktus300:

Hallo Mädels,
darf ich mich dazuschummeln?

Ich bin 23 Jahre jung und studiere im 3. Semester. Mache meinen Ingenieur, in welchem Bereich verrate ich euch gerne per PN. Mag hier nicht gefunden werden und der Studiengang ist eher selten.
Hoffe das ist für euch in Ordnung.
Werde ab Januar alleinerziehende Mama sein und in meinem Kopf sind tausend fragen bzgl. des Studiums mit Kind. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Urlaubssemester nehmen muss und welche Vor-/ und Nachteile ich dadurch genieße. Auch Geldtechnisch hab ich noch keine Ahnung wie was wo.
Hab also noch viel zu tun.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufnehmt.

Gruß,
Kaktus

Hallo Halloooo

Erzähl doch mal ein bisschen von Dir und Deinem Zwerg
18.08.2014 12:10
Ich weiß noch nicht was es wird. Hoffe aber nächste Woche Dienstag auf ein Outing

Bin derzeit auf Wohnungssuche. Sehr schwer in Hamburg etwas bezahlbares zu finden. Da hab ich etwas bammel vor, dass das nicht so klappt wie gewünscht.
Leider fällt der ET auf den ersten Tag der nächsten Prüfungsphase. Die letzte konnte ich schon nicht mitschreiben, wegen der Übelkeit und dem Erbrechen bis zu 15 Mal täglich. Bin so froh, dieses ÜBEL los geworden zu sein.
Kindsvater und ich haben ein gespanntes aber gutes Verhältnis. Gut im Sinne von, es könnte weitaus schlimmer sein.
Er schrieb zuletzt, dass er dankbar ist Vater zu werden und dankbar um das größte Geschenk auf Erden ist. Ich denke er freut sich
Es hat nicht mit uns geklappt, aber ich müsste ein Buch schreiben um zu erklären wo die Schwierigkeiten liegen.

Habe nur Verwandte im Ausland, die besuche ich aber häufig und die freuen sich sehr aufs Baby. Ist das erste Baby seit 14 Jahren in unserer Familie. Leider sorgen sie sich etwas, da ich hier alleine bin, mache mir aber noch keine Sorgen. Hab es bisher auch gut geschafft.

Das soweit zu mir.

Ach ja. Dachte ich könne keine Kinder bekommen. Es hat über 4 Jahre nicht geklappt, mit meinem Partner davor und jetzt bin ich nach 2 Jahren Beziehung zu diesem Mann, plötzlich schwanger geworden, nach dem wir uns getrennt hatten
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.08.2014 20:40
Das ist ja spannend bei Dir! Wo sind denn deine Verwandten? Hast Du in HH denn viele Freunde oder sonstige Unterstützung`? Hat die Uni eine Kita? Wie weit biste denn jetzt und wann ist ET?

Ich drücke Dir die Daumen für die anstehende Wohnungssuche, Hamburg ist ein teures Pflaster! Aber das schaffste schon, vllt. ja über Connections im Studium...

Wie gehts Dir sonst so? Vorallem mit der Tatsache alleinerziehend zu sein? Finde es toll, dass Du so optimistisch bist und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Das wird, egal wie, super gut
18.08.2014 20:59
Zitat von Chloe-Marie:

Das ist ja spannend bei Dir! Wo sind denn deine Verwandten? Hast Du in HH denn viele Freunde oder sonstige Unterstützung`? Hat die Uni eine Kita? Wie weit biste denn jetzt und wann ist ET?

Ich drücke Dir die Daumen für die anstehende Wohnungssuche, Hamburg ist ein teures Pflaster! Aber das schaffste schon, vllt. ja über Connections im Studium...

Wie gehts Dir sonst so? Vorallem mit der Tatsache alleinerziehend zu sein? Finde es toll, dass Du so optimistisch bist und wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Das wird, egal wie, super gut

Hab zum Glück viele und vor allem sehr gute Freunde Damit bin ich sehr gesegnet, sie sind meine Familie. Viele haben auch schon Kinder, und freuen sich so sehr für mich und kämpfen für mich, setzen sich ein. Bin wahnsinnig dankbar dafür. Habe am 29.01 ET und bin in der 17. Woche. Kannst in Zukunft gerne meinen Ticker mitverfolgen.
Manchmal habe ich ein bisschen Angst, dass es schwierige Situationen geben wird in denen ich überfordert sein werde, dann wiederum denke ich, dass es ganz andere Menschen auch schon geschafft haben, die weniger Stärkung von außer erfahren durften.
Hätte im Leben nicht gedacht, dass ich jemals alleinerziehend sein werde. so ist aber, und es ist bisher voll okay. Der Papa wird auch zur Geburt dabei sein, wenns weiter hin so gut läuft.
Uni hat keine Kita, habe mir aber schon eine ausgesucht in die in mein Kind unbedingt unterbringen möchte. Werde offiziell ein Jahr zu Hause bleiben, aber, je nach dem wie sich mein Kind macht, auch eher schon ein oder zwei Vorlesungen besuchen während mein Ex sich dann kümmert. So war sein Angebot.

Man ich erzähle so viel von mir Wie ist es bei euch so mit euren Kids? Wie vereinbart ihr das Leben mit Kind und Studium? Wie war euere Modell während Schwangerschaft und die erste Zeit danach?
Fränze
25051 Beiträge
19.08.2014 11:28
Juhu

Ich melde mich auch mal wieder

Ich befinde mich zur Zeit in der Stimulation für die 2.ICSI.
Das Spritzen hat es immer in sich. Die ersten Male waren wie immer der volle Horror. Ich habe fast 1h gebraucht um mir 2 nadeln in den Bauch zu geben.
Jetzt geht es zum Glück langsam - dazu benutze ich auch nur noch den Pen.

In einem Monat fängt mein 5.Semester an und ich hoffe bis dahin mit einem positiven Ergebnis starten zu können.

Am Donnerstag habe ich Ultraschall - dort wird geschaut, wie viele Eizellen sich schon entwickelt haben und wann die nächsten Schritte sind.

Ich bin froh, das Semesterferien sind und ich somit machen kann was ich will

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Fränze
25051 Beiträge
19.08.2014 11:47
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 23 Jahre ◕35. ÜZ fürs 1. ◕ NMT September 2014 (Soziale Arbeit)

Unsere Kugeln

Kaktus◕ 23 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing ◕ VET: 29.01.2015 (Ingenieur)

Umi ◕ 27 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing ◕ VET: April 2015 (Lehramt)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)

Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)

EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Arian Marvin ◕ Geb. 26.12.2013 ◕ 55cm ◕ 4710g (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Jonah ◕ Geb. 24.01.2014 ◕ 56cm ◕ 4100g (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Nele ◕ Geb. 09.06.2014 ◕ 52cm ◕ 3660g (Bildungswissenschaft)

Fränze
25051 Beiträge
19.08.2014 11:51
Ich habe mal eine alte Liste rausgekramt

Kaktus
Herzlich Willkommen
Ich habe dich einfach mal mit auf die Liste genommen Ich hoffe das ist ok.
Lotteli
796 Beiträge
19.08.2014 12:27
hey ihr lieben!

ui schön hier passiert ja mal wieder was

weeni: danke, uns geht es super. die tage mit unserer kleinen sind so wunderschön. mittlerweile hat sie schon viel längere wachphasen, beobachtet dabei alles und allr ganz aufmerksam und "quasselt" auch schon schõn rum

kaktus: herzlich willkommen und allkes gute für die schwangerschaft. also ich hab kein urlaubssemester genommen, sondern habe mich nun mittlerweile zum zweiten mal ganz normal zurück gemeldet und einfach keine kurse gebucht. bisher hat sich noch niemand beschwerd

fränze: schön mal wieder von dir zu hören und toi toi toi. genieße schön die semesterferiuen!

lg an euch alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt