Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
10.10.2012 15:47
Zitat von Calypso1986:
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt seit letzter Woche meine Dosierung von L-Thyroxin geändert, nehme jetzt 75 anstatt 100!
Mein TSH war sehr niedrig, bei 0,12, und vorher wohl bei 0,6....zu niedirg ist wohl auch nicht gut!
Aufjedenfall habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, da regt sich irgendwas in mir..hoffe sehr das es die Mens ist oder ein ES, kann das nach 5 Monaten ohne Mens gar nicht mehr so genau sagen!
naja warten wir mal...ist ja erst 1 woche her, dass ich die Tabletten gewechselt habe....
ich werde hoffen und euch berichten
klingt doch gut. drücke die daumen, dass es was gutes ist... ein ES
10.10.2012 15:57
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Ich nehme jetzt seit 6 Tagen L-Thyroxin 25 und frage mich wann die Wirkung einsetzt und wie stark sie sein wird.
Ich habe leider erst im Dezember eine Termin beim Endokrinologen, wo dann auch die Wirkung kontrolliert wird und meine FÄ meinte in etwa 2 Wochen müsste die Wirkung richtig einsetzen.
Ist sicher bei jedem Unterschiedlich aber wie war das bei euch so?
P.S.: (Eigentlich ja komisch, dass es überhaupt eine Wirkzeit gibt, da das ja Hormone sind und die sind ja im Prozip da, sobald ich sie einnehmen )
Wie geht es euch so?
Ich nehme jetzt seit 6 Tagen L-Thyroxin 25 und frage mich wann die Wirkung einsetzt und wie stark sie sein wird.
Ich habe leider erst im Dezember eine Termin beim Endokrinologen, wo dann auch die Wirkung kontrolliert wird und meine FÄ meinte in etwa 2 Wochen müsste die Wirkung richtig einsetzen.
P.S.: (Eigentlich ja komisch, dass es überhaupt eine Wirkzeit gibt, da das ja Hormone sind und die sind ja im Prozip da, sobald ich sie einnehmen )
10.10.2012 16:00
Zitat von MamaKc:
Hallo ihr lieben....
hier ist es ja richtig ruhig geworden
@Modecat ja ich hab mich untersuchen lassen ich hab Hashi das weis ich aber schon seit anfang an das ich das habe. hat mir mein HA gesagt.
Ich hab auch noch mal nachgefragt....wegen TSH und regelmäßigen Zyklus.
Meine FA meinte das es mit dem Zyklus nichts zu tun hat. Da die SD andere Hormone hat als die die man für den Zyklus hat...
Also haben die Hormone der SD nichts mit den Hormonen im Zyklus zu tun....
Jetzt frag ich mich warum man ein gutes TSH braucht um SS zu werden ist doch irgendwie widersprüchlich oder??
Ansonsten ist alles ok bei mir....wir sollen jetzt so weiter machen wie bisher und noch 3-4 monate Probieren....wenn es dann immer noch nicht geklappt hat bekomme ich Medis zur Stimulation der Eierstöcke...
Diese blöde warterei.
Ich drück euch allen die daumen und berichtet bitte ja
Hallo!
Vielleicht hat es dann etwas mit der Einnistung zu tun. Könnte ich mir vorstellen. Dafür werden ja sicher auch Hormone benötigt. Ich werde im Dezember mal den Endokrinologen fragen, der wird es ja sicher wissen.
Warum müssen sollen deine Eierstöcke denn stimuliert werden? Hast du nicht regelmäßig nen ES?
10.10.2012 16:31
Also ich hab auch erst am 28.09. mit der Einnahme meiner Tabletten (Eferox 50) begonnen und hab bei mir schon nach ca. 8 Tagen ne Besserung meiner leiden spüren können, ich war nimmer so müde und abgeschlagen und auch nicht mehr so leicht gereizt.
Aber anscheinend haben mir meine Tabletten doch den Zyklus verschoben. Hatte vorher immer nen 28 Tage-Zyklus aber von meiner Mens nix in Sicht und laut meiner Temp-Kurve hat sich mein ES um 7 Tage verschoben, also heißt es wohl noch 7 Tage warten auf meine Mens.
Aber anscheinend haben mir meine Tabletten doch den Zyklus verschoben. Hatte vorher immer nen 28 Tage-Zyklus aber von meiner Mens nix in Sicht und laut meiner Temp-Kurve hat sich mein ES um 7 Tage verschoben, also heißt es wohl noch 7 Tage warten auf meine Mens.
10.10.2012 19:14
Zitat von Bommel:
Zitat von Calypso1986:
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt seit letzter Woche meine Dosierung von L-Thyroxin geändert, nehme jetzt 75 anstatt 100!
Mein TSH war sehr niedrig, bei 0,12, und vorher wohl bei 0,6....zu niedirg ist wohl auch nicht gut!
Aufjedenfall habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, da regt sich irgendwas in mir..hoffe sehr das es die Mens ist oder ein ES, kann das nach 5 Monaten ohne Mens gar nicht mehr so genau sagen!
naja warten wir mal...ist ja erst 1 woche her, dass ich die Tabletten gewechselt habe....
ich werde hoffen und euch berichten
klingt doch gut. drücke die daumen, dass es was gutes ist... ein ES
danke, nur leider würde mir eine ES gar nicht so viel bringen, zu allem Überfluss führe ich nämlich seit Juli auch noch eine Fernbeziehung...und wir sehen uns erst am Freitagabend wieder
aber naja, mir würde ja ein halbwegs normaler Zyklus im Moment schon reichen!
10.10.2012 19:16
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Halli, hallo,
ich habe ja meine Dosierung meiner SD-Tabletten geändert und ich soll in 6 wochen nochmal zum FA, wenn ich bis dahin noch immer nicht meiner Periode habe!
Also ich glaube schon, dass es ein paar wochen dauert, bis da eine Besserung eintritt und sich der körper umgestellt hat!
10.10.2012 19:25
Zitat von Calypso1986:
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Halli, hallo,
ich habe ja meine Dosierung meiner SD-Tabletten geändert und ich soll in 6 wochen nochmal zum FA, wenn ich bis dahin noch immer nicht meiner Periode habe!
Also ich glaube schon, dass es ein paar wochen dauert, bis da eine Besserung eintritt und sich der körper umgestellt hat!
ja, stimmt, wenn es bei dir solche extremen Auswirkungen hatte, dass du keine Mens mehr hattest erscheint das logisch. Ich habe halt von der Unterfunktion nix gemerkt.
10.10.2012 19:41
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
Hallo ihr lieben....
@Modecat ja ich hab mich untersuchen lassen ich hab Hashi das weis ich aber schon seit anfang an das ich das habe. hat mir mein HA gesagt.
Meine FA meinte das es mit dem Zyklus nichts zu tun hat. Da die SD andere Hormone hat als die die man für den Zyklus hat...
Jetzt frag ich mich warum man ein gutes TSH braucht um SS zu werden ist doch irgendwie widersprüchlich oder??
Ansonsten ist alles ok bei mir....wir sollen jetzt so weiter machen wie bisher und noch 3-4 monate Probieren....wenn es dann immer noch nicht geklappt hat bekomme ich Medis zur Stimulation der Eierstöcke...
Diese blöde warterei.
Hallo!
Vielleicht hat es dann etwas mit der Einnistung zu tun. Könnte ich mir vorstellen. Dafür werden ja sicher auch Hormone benötigt. Ich werde im Dezember mal den Endokrinologen fragen, der wird es ja sicher wissen.
Warum müssen sollen deine Eierstöcke denn stimuliert werden? Hast du nicht regelmäßig nen ES?
Das mit dem Endogrinologen ist eine gute Idee
Sie meinte ich hab eigentlich einen Perfekten Zyklus und nach Tempi und OVu eigentlich jeden Monat ES. sie möchte Stimmulieren damit mehr eier springen können und es dann vielleicht besser klappt
10.10.2012 19:44
Ach da springen dann mehrere Eier? Sorry das ich so blöd frage, aber das interessiert mich einfach
10.10.2012 19:45
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
Hallo ihr lieben....
Diese blöde warterei.
Hallo!
Das mit dem Endogrinologen ist eine gute Idee
Sie meinte ich hab eigentlich einen Perfekten Zyklus und nach Tempi und OVu eigentlich jeden Monat ES. sie möchte Stimmulieren damit mehr eier springen können und es dann vielleicht besser klappt
Uhhh das klingt gut Halte mich mal auf dem Laufenden! Wann ist dein nmt?
10.10.2012 19:45
Zitat von Blacksheep83:
Ach da springen dann mehrere Eier? Sorry das ich so blöd frage, aber das interessiert mich einfach
Ja da springen und reifen dann mehr....es gibt allerdings dann auch eine kleine gefahr...wenn eine SS besteht das man dann zwilli bzw. Mehrlinge bekommen kann... muss aber nicht
10.10.2012 20:06
Naja aber die Chance ist somit ja viel höher denke Zwillinge oder Mehrlings-SS wird wohl stramm aber haben auch schon viele andere geschafft und das was danach kommt auch
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück
10.10.2012 20:16
Zitat von Blacksheep83:
Naja aber die Chance ist somit ja viel höher denke Zwillinge oder Mehrlings-SS wird wohl stramm aber haben auch schon viele andere geschafft und das was danach kommt auch
Naja vielleicht klappt es ja so auch.....hab mir erst mal ein neues Thermometer bestellt......
ICh seh grad deinen ticker.....hast du schon getestet??
10.10.2012 20:22
ja hab ich heute morgen, war aber negativ...
Aber mein Zyklus hat sich auch glaub ich verschoben, durch die Tabletten (Eferox 50) die ich seit 28.09. wieder nehmen muss.
Und wenn ich da nach meiner Temp-Kurve gehe ist mein NMT erst 17.10.
Aber hab sonst eigentlich immer nen 28-Tage-Zyklus nach Uhrwerk.
Von daher muss ich mich denke noch etwas gedulden.
Aber mein Zyklus hat sich auch glaub ich verschoben, durch die Tabletten (Eferox 50) die ich seit 28.09. wieder nehmen muss.
10.10.2012 20:24
Zitat von Blacksheep83:
ja hab ich heute morgen, war aber negativ...
Dann verschiebt sich dein zyklus aber ganz schön
Also ich hab da keine beschwerden trotz dem medis
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt