Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
06.10.2012 12:59
Zitat von Masabuana:

Zitat von Bommel:

Zitat von Loosie80:

Im Moment zieht mich das auch richtig runter. Weiß dann auch nicht was ich mach soll. Bin meist total verzweifelt.

ja, genauso gehts mir auch... meistens um die mens rum.
da gibts wohl kein mittel gegen...

huhu meld mich auch mal wieder
bei mir nix neues sonntag müsste nmt sein keine anzeichen für gar nix momentan... na gucken wir mal was das gibt
so wie es euch beiden geht gehts mir auch ab und an... ich bin zwar echt schon gut "abgehärtet" irgendwie aber es kommt halt doch ab und an dieses rießen loch in das ich falle
dagegen tun ?? kann man nix denk ich das einzige was mir immer etwas hilft ist mit ner freundin drüber reden und viel viel viel ablenken (in meinem fall häkeln)

ich denke auch, dass jeder sein eigenes mittelchen gegen den frust finden sollte... häkeln- gute idee, da entsteht auch noch was tolles. ich glaub ich fang in einer woche wenn nmt ist mit weihnachtsbastelei an dann hab ich wenigstens was, wenns soweit ist
07.10.2012 00:13
Das ist ja genial. Ich habe mir auch häkelzeugs gekauft und fange nächste Woche an Zufälle gibt's
Letzten Zyklus war ich total abgestumpft. Aber jedes mal wenn ich höre das eine bekannte schwanger geworden ist, könnte ich heulen. Ich gönne es jeden wirklich, aber mir zerbricht es das Herz. Bis vorm letzten Zyklus habe ich nach ca. 12 Monaten nur noch gejammert wenn die mens kam. Bin froh das sich das gelegt hat. Ich möchte mit meinem Schatz eine kleine Familie haben, also ist aufgeben nicht drin. Sollte es allerdings bis nächstes Jahr nicht geklappt haben... legen wir eine Pause ein und überlegen uns das mit der KiWu-Klinik mal ganz in Ruhe.
07.10.2012 10:53
Zitat von Peanuts:

Das ist ja genial. Ich habe mir auch häkelzeugs gekauft und fange nächste Woche an Zufälle gibt's
Letzten Zyklus war ich total abgestumpft. Aber jedes mal wenn ich höre das eine bekannte schwanger geworden ist, könnte ich heulen. Ich gönne es jeden wirklich, aber mir zerbricht es das Herz. Bis vorm letzten Zyklus habe ich nach ca. 12 Monaten nur noch gejammert wenn die mens kam. Bin froh das sich das gelegt hat. Ich möchte mit meinem Schatz eine kleine Familie haben, also ist aufgeben nicht drin. Sollte es allerdings bis nächstes Jahr nicht geklappt haben... legen wir eine Pause ein und überlegen uns das mit der KiWu-Klinik mal ganz in Ruhe.

hey toll häkeln ist echt klasse ich bekomm den kopf dadurch echt toll frei und genauso wie du es siehst und wie es dir ging oder geht kann ich sehr gut nachempfinden ... ist bei mir das gleiche ...
ABER wir schaffen das alle hier bin ich mir ganz sicher
Calypso1986
207 Beiträge
07.10.2012 11:23
Genau, Mädels ...aufgeben gibt es nicht!!!!!!!!!!!!
Auch wir werden bald in dem glücklich und kugelrund sein
ich vertreibe mir seit diesem wochenende mit Videos am Computer bearbeiten die Zeit....ich habe noch ganz viel Videos aus meiner VErgangenheit, selbst gedreht...die müssen alle noch bearbeitet werden und da kommt man schon auf andere gedanken, besonders weil man dann in der Vergangenheit lebt!
ist auch mal schön!
07.10.2012 11:29
Würde mich sehr gerne dazugesellen.

Bei mir ist die Diagnose allerdings seit 1 1/2 Jahren Hashimoto Thyreoditis.

Noch jemand hier? Welchen TSH Wert sollte ich haben für eine Problemlose SS: ENde November setzen wir die Pille ab. Folsäure nehme ich bereits.

Beim L-Thyroxin bin ich täglich 1-0-0 200mg .

Mein letzter TSH Wert lag bei 3,8 =( (175mg einnahme noch)
Mein Arzt will mich auf 2,0 - 2,4 einstellen. Aber ich hörte das bei KiWu ein Wert von 1.2 - 1.4 Optimal und besser wäre.

Denn ich werde die Kontrolle diese Woche haben und ggf. geh ich zum Doc noch rein und sage das mein Wert so und so sein muss, weil KiWU

LG
Cindy
07.10.2012 11:33
Zitat von MamaKc:

Zitat von Lina85:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Lina85:

...
na das währe nicht schlecht....weist du deine TSH werte??

nur diesen TSH Basal. Letztes Jahr 3,1 dieses Jahr 2,9.

Da bist aber noch sehr gut dran
Ich liege bei 8,71

Hast du dich bereits auf Hashimoto Thyreoditis untersuchen lassen?
Meine Werte waren wie bei dir jenseits von gut und böse. Und alle 2 Jahre ca. darf ich weiter die Dosis erhöhen (200mg aktuell) weil das eine Autoimmunerkrankung ist. VIELE Ärzte wissen das nicht. Stellt i.d.R. nur der Endokrinologe fest - wie bei mir eben. Das ging bei mir mit 16 los und da nahm ich schon 75 mg.

Alles gute und ich kann dir nur Raten, sprich das Hashimoto mal bei deinem HA an.

Liebe Grüße
Cindy
Bommel
2390 Beiträge
07.10.2012 12:09
Zitat von Peanuts:

genauso seh ich das auch. wir versuchen es weiter... und weiter aber irgendwann kommt dann sicher der punkt, wo kiwuklinik ein thema ist. bei uns auch erst mal vorher, dass mein schatz zum arzt geht und sich testen lässt. das wird auch ein schritt... den er schon eine weile unter den tisch kehren möchte, aber geht nun mal nicht. männer sind da immer soooo empfindlich wie babys.
ich hab eine nähmaschine und werde mich daran versuchen
07.10.2012 12:11
Zitat von Bommel:

Zitat von Peanuts:

genauso seh ich das auch. wir versuchen es weiter... und weiter aber irgendwann kommt dann sicher der punkt, wo kiwuklinik ein thema ist. bei uns auch erst mal vorher, dass mein schatz zum arzt geht und sich testen lässt. das wird auch ein schritt... den er schon eine weile unter den tisch kehren möchte, aber geht nun mal nicht. männer sind da immer soooo empfindlich wie babys.
ich hab eine nähmaschine und werde mich daran versuchen

och ja das liebe thema sg
hatten wir auch schon ein paar mal ... er ist der meinung da er vor ein paar jahren eins hatte und das 1a war er keins mehr braucht hoffe er lässts bei seiner nächsten nachuntersuchung machen
MamaKc
1630 Beiträge
09.10.2012 14:20
Hallo ihr lieben....

hier ist es ja richtig ruhig geworden

@Modecat ja ich hab mich untersuchen lassen ich hab Hashi das weis ich aber schon seit anfang an das ich das habe. hat mir mein HA gesagt.

Ich hab auch noch mal nachgefragt....wegen TSH und regelmäßigen Zyklus.
Meine FA meinte das es mit dem Zyklus nichts zu tun hat. Da die SD andere Hormone hat als die die man für den Zyklus hat...
Also haben die Hormone der SD nichts mit den Hormonen im Zyklus zu tun....
Jetzt frag ich mich warum man ein gutes TSH braucht um SS zu werden ist doch irgendwie widersprüchlich oder??

Ansonsten ist alles ok bei mir....wir sollen jetzt so weiter machen wie bisher und noch 3-4 monate Probieren....wenn es dann immer noch nicht geklappt hat bekomme ich Medis zur Stimulation der Eierstöcke...
Diese blöde warterei.

Ich drück euch allen die daumen und berichtet bitte ja
Blacksheep83
1904 Beiträge
09.10.2012 14:41
Hallöchen,
also ich hab am 28.09. mit der Einnahme von Eferox 50 begonnen.
Und laut meiner Temperaturkurve diesen Monat, verschiebt sich wohl mein kompletter Zyklus doch um 6 oder 7 Tage nach hinten. Denn ich hab normal eigentlich nen 28-Tage-Zyklus wie ein Uhrwerk.
Aber ob dem dann wirklich so ist, werd ich wohl erst morgen oder den Tagen darauf feststellen können.
Bin im 3.ÜZ und hatte in diesem ÜZ auch erst mit Temp.messen angefangen.

MamaKc
1630 Beiträge
09.10.2012 14:56
Zitat von Blacksheep83:

Hallöchen,
also ich hab am 28.09. mit der Einnahme von Eferox 50 begonnen.
Und laut meiner Temperaturkurve diesen Monat, verschiebt sich wohl mein kompletter Zyklus doch um 6 oder 7 Tage nach hinten. Denn ich hab normal eigentlich nen 28-Tage-Zyklus wie ein Uhrwerk.
Aber ob dem dann wirklich so ist, werd ich wohl erst morgen oder den Tagen darauf feststellen können.
Bin im 3.ÜZ und hatte in diesem ÜZ auch erst mit Temp.messen angefangen.

HERZLICH WILLKOMMEN

Darf ich fragen seit wann du die Unterfuntkion hast??
Blacksheep83
1904 Beiträge
09.10.2012 15:04
Danke

Das erste Mal wurde sie bei mir festgestellt, kurz bevor ich mit meinem Sohn (er wird im Januar 6) schwanger war. Nach der SS war die Unterfunktion so plötzlich wie sie gekommen war auch wieder weg.
Letzten Monat ließ ich mir dann mal nochmal die Blutwerte checken, da ich starken Haarausfall, extreme Stimmungsschwankungen und unter ständiger Müdigkeit litt. Und siehe da die SD-Unterfunktion war wieder da. Nun nehme ich seit dem 28.09. wieder Eferox 50 und muss in ca. 3-4 Wochen wieder hin zum Bluttest. Aber ich merke jetzt schon, dass sich was verbessert hat von meinen Beschwerden
MamaKc
1630 Beiträge
09.10.2012 15:19
Zitat von Blacksheep83:

Danke

Das erste Mal wurde sie bei mir festgestellt, kurz bevor ich mit meinem Sohn (er wird im Januar 6) schwanger war. Nach der SS war die Unterfunktion so plötzlich wie sie gekommen war auch wieder weg.
Letzten Monat ließ ich mir dann mal nochmal die Blutwerte checken, da ich starken Haarausfall, extreme Stimmungsschwankungen und unter ständiger Müdigkeit litt. Und siehe da die SD-Unterfunktion war wieder da. Nun nehme ich seit dem 28.09. wieder Eferox 50 und muss in ca. 3-4 Wochen wieder hin zum Bluttest. Aber ich merke jetzt schon, dass sich was verbessert hat von meinen Beschwerden

Ok ich muss auch alle 4 wochen zum Bluttest. ich nehme euthyrox 125 mg hab Hashi.....wie hoch ist denn dein wert??
Blacksheep83
1904 Beiträge
09.10.2012 15:21
Das hab ich vor lauter, lauter vergessen zu fragen , aber muss die Woche sowieso noch nach den Werten fragen, da meine FÄ auch wissen möchte, wie hoch die Werte sind.
Calypso1986
207 Beiträge
10.10.2012 13:32
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt seit letzter Woche meine Dosierung von L-Thyroxin geändert, nehme jetzt 75 anstatt 100!
Mein TSH war sehr niedrig, bei 0,12, und vorher wohl bei 0,6....zu niedirg ist wohl auch nicht gut!
Aufjedenfall habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, da regt sich irgendwas in mir..hoffe sehr das es die Mens ist oder ein ES, kann das nach 5 Monaten ohne Mens gar nicht mehr so genau sagen!
naja warten wir mal...ist ja erst 1 woche her, dass ich die Tabletten gewechselt habe....
ich werde hoffen und euch berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt