Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Loosie80
3019 Beiträge
05.10.2012 10:35
Ich selber habe nichts bemerkt.... ) Mein Freund meinte ich sei so Schnippisch und fies gewesen. Ich musste 4 Wochen auf den Termin beim Endokrinologen warten und habe mich in der zeit durch Foren gekämpft... Ich dachte was es nicht alles für Nebenwirkungen gibt. Doch ich denke wenn man das ein bisschen pos. denkend angeht... dann klappt es schon.
05.10.2012 10:40
Zitat von Loosie80:

Ich selber habe nichts bemerkt.... ) Mein Freund meinte ich sei so Schnippisch und fies gewesen. Ich musste 4 Wochen auf den Termin beim Endokrinologen warten und habe mich in der zeit durch Foren gekämpft... Ich dachte was es nicht alles für Nebenwirkungen gibt. Doch ich denke wenn man das ein bisschen pos. denkend angeht... dann klappt es schon.

4 Wochen ist ja ein Traum... ich sollte erst 5 MOnate warten und bin nun mit 2 Monaten Wartezeit echt glücklich.
Bommel
2390 Beiträge
05.10.2012 10:48
hallo mädels,
bin mehr stillle leserin, aber ich sag auch mal hallo
nehme seit märz LT, hab mit 25 angefangen, war zu wenig, dann 50 ...wert lag bei 1,3 und hat sich aber im sommer wieder verschlechtert, so dass ich seit 4 wochen LT75 nehme und hoffe, dass der wert in drei wochen gut, d.h. um 1 zum schwanger werden ist.
hibbeln tun wir seit über einem jahr, siehe ticker... im sommer hatten wir ein bisschen pause, aber seit letzter woche, wo wir im urlaub waren und da pünktlich mein ES war gings wieder los. alle vorzeichen waren perfekt, aber mein körper hat das sicher wieder nicht genutzt... mal abwarten...
noch mal zum LT... nebenwirkungen hatte ich glaube ich auch... in bezug auf gereizt und genervt sein. ja, so ca. 2-3 wochen und mir war oft schwindelig und ich dachte ich hätte einen zu hohen blutdruck. hab ich auch und nehme dagegen auch medis, aber ich dachte der wäre noch höher als sonst und war regelrecht panisch und hab immer gemessen. das ist nach 2-3 wochen wieder vorbeigewesen. glaube aber auch, dass bei jeder erhöhung der körper ein bisschen verrückt spielt.
lg, bommel
05.10.2012 13:03
Zitat von Calypso1986:

Zitat von Peanuts:

Zitat von Calypso1986:

Hallo miteinander....
ich bin relativ neu hier
zu meiner Person,

ich bin 25 Jahre, haben ca. 8 Jahre die Pille genommen und habe nehme seit ca. 4 Jahren L-Tyroxin 100...
im Mai habe ich die Pille abesetzt und seitdem nur die Abbruchblutung, seitdem warte ich (morgen sind es 140 Tage) auf meine Periode!
Ist total super, wenn man mal gern einen ES ausrechnen möchte oder überhaupt wissen möchte woran man ist!

Hey
Das hört sich ja blöd an. Eine Bekannte von mir war in einer gleichen Situation, allerdings war sie dann schwanger. Sie wartete auch vergeblich auf ihre Mens, bis der FA ihr geraten hatte wöchentlich zu testen und dann kam die Schwangerschaft raus. Also alles ist möglich.

Zitat von Calypso1986:
Letzte Woche habe ich zumindest mal Blut abgenommen bekommen, auf den Verdacht hin, das ich durch das Absetzen der Pille, die SD-Tabletten mittlerweile die falschen sind...danach habe ich auch gleich einen termin beim FA!
Hoffe das sie mir nicht nur sagt " Geduld, das muss sich erstmal wieder alles normalisieren"...ich will irgendwas tun...habe schon mehrere schwangerschaftstests gemacht, weil ich mir ständig irgendwelche sachen einbilde...das macht einen schon ziemlich wahnsinnig!
wünsche euch allen viel glück und hoffe das es bei euch auch bald klappt!
mein gesicht sieht übrigens seit ein paar monaten aus , wie zu meiner schlimmsten Pubertätszeit...was diese hormone alles so mit einem anstellen ist schon echt der wahnsinn!

aber, wie mein freund immer sagt , Immer Positiv denken!
ich versuche es

lg

Genau das möchtest du nicht hören, aber es 'kann' wirklich was dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Das ist total unterschiedlich. Können sich die Werte echt verschlechtern nur weil man die Pille nicht mehr nimmt? Wobei es waren ja noch einmal zusätzliche Hormone die du zu dir genommen hast. Ich würde deinem FA auch mal vorschlagen, dass er/sie dir i.was gibt das deine Mens auslöst. Weiß nicht mehr ob es Tabletten oder eine Spritze war. Wäre eine Möglichkeit das Warten aufzuheben. Oder Mönchspfeffer. Ich wünsche dir das es dir nach dem Termin besser geht und ihr eine Lösung gefunden habt. Was die Männer angeht.. Die sind da etwas geduldiger als wir Mein Mann sagt schon seit über einem Jahr 'Das klappt bei uns auch noch' ^^

Liebe Grüße

ich war am dienstag jetzt beim Arzt...die FÄ hat nur eine ganz normale Untersuchung gemacht und soweit ist da drin alles in Ordnung...der HA hat gesagt, meine LTH-Wert (ich glaube, das heißt so) ist jetzt ziemlich niedrig und es könnte sein, das er zu niedrig ist...jetzt nehme ich L-Throxin 75 anstatt 100 und ich soll in 6 wochen nochmal zur FÄ, falls ich immer noch keine Periode habe!
ich habe auch gefragt, ob ich nicht irgendwas einnehmen kann, was die ganze sache eventuell beschleunigt, aber sie meinte, sie macht keine Experimente und wenn nächsten monat immer noch nichts passiert ist, soll ich in die KIWU!!
habe das schon woanders gefragt, aber ist das nicht etwas früh, für die KIWU....ich meine, ich muss ja erstmal meine Periode bekommen...meint ihr da können die mir weiterhelfen?
naja, ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es mit den SD-Tabletten zu tun hat und ich endlich mal richtig loslegen kann!
und kann ich diesen Mönchspfeffer auch ohne anraten vom arzt nehmen?

Mönchspfeffer kannst du auch so nehmen
Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Also das habe ich ja noch nie gehört. Hauptsache sie muss sich keine Arbeit machen oder wie? Finde ich persönlich schon Frech. Was hat das denn bitte mit rum experimentieren zu tun, wenn sie deine Mens auslöst? Da könnte ich ja an die Decke gehen. Normalerweise wird man erst nach einem Jahr in die KiWu geschickt. Es sei denn es ist auf natürlichen Wege unmöglich schwanger zu werden. Sie sollte dir einfach nur helfen, die Mens zu bekommen. Also so was. Tut mir Leid das ich da etwas gereizt reagiere, aber manche Ärzte haben einen Sockenschuss! Ich drücke dir die Daumen das deine Mens bald einsetzt.
05.10.2012 13:05
Zitat von Loosie80:

Vielleicht könnt ihr mir das beantworten )

Ich nehme seit Juli L-Thyroxin. Im August waren die Werte gut, Endokrinologe war begeistert. Seit dem ich die Medis nehme verkürzt sich jedoch mein Zyklus. Vorher hatte ich an Zyklustag 27 oder 28 Tage.
Seit den Medis

juli 28 Tage
August 24Tage
Sept 27 Tage
Oktober 25 Tage

Habt ihr das auch???

So lange deine 2.ZH 12-16 Tage lang ist, ist alles ok. Ich habe auch 26-30 Tage. Also ist nichts wildes
05.10.2012 13:08
Zitat von SarahBS1982:

Hallo Mädels,

ich schleiche mich hier nochmal rein um etwas zu erfragen.

Wie war das bei euch am Anfang, als ihr auf L-Thyroxin eingestellt wurdet?

Hattet ihr da Nebenwirkungen?

Hase hatte eine Zeit (etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme) dolle Probleme mit Aggressionen und ist bei jedem Pups in die Luft gegangen.

Inzwischen geht's wieder...

Ich hatte keine Nebenwirkungen. So lange es wieder i.O ist, geht es ja.. sollte es wieder vorkommen, würde ich seine Dosis überprüfen lassen
05.10.2012 13:17
Zitat von Bommel:

hallo mädels,
nehme seit märz LT, hab mit 25 angefangen, war zu wenig, dann 50 ...wert lag bei 1,3 und hat sich aber im sommer wieder verschlechtert, so dass ich seit 4 wochen LT75 nehme und hoffe, dass der wert in drei wochen gut, d.h. um 1 zum schwanger werden ist.
hibbeln tun wir seit über einem jahr, siehe ticker... im sommer hatten wir ein bisschen pause, aber seit letzter woche, wo wir im urlaub waren und da pünktlich mein ES war gings wieder los. alle vorzeichen waren perfekt, aber mein körper hat das sicher wieder nicht genutzt... mal abwarten...
noch mal zum LT... nebenwirkungen hatte ich glaube ich auch... in bezug auf gereizt und genervt sein. ja, so ca. 2-3 wochen und mir war oft schwindelig und ich dachte ich hätte einen zu hohen blutdruck. hab ich auch und nehme dagegen auch medis, aber ich dachte der wäre noch höher als sonst und war regelrecht panisch und hab immer gemessen. das ist nach 2-3 wochen wieder vorbeigewesen. glaube aber auch, dass bei jeder erhöhung der körper ein bisschen verrückt spielt.
lg, bommel

Halloooooooo

Ich kenn das :/ Bin auch schon über einem Jahr dran und es will und will einfach nicht klappen Aber ich habe mal ein wenig nachgedacht und denke das es nicht nur an der SD liegt. Ich bin nämlich ein sehr gestresster Mensch und die Eltern von meinem Schatz tragen sehr viel dazu bei. Eigentlich sind es diejenigen über die ich mich tagtäglich aufregen muss. Wobei wir zu seinem Erzeuger mittlerweile den Kontakt abgebrochen haben.
Na ja will ja nicht schon wieder nörgeln.

Übrigens ziehen wir zum 01.11. um und ich freu mich riesig. Mal etwas weiter von seiner Ma weg.. Erleichterung pur
MamaKc
1630 Beiträge
05.10.2012 14:11
Zitat von Lina85:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Lina85:

Hallo!

Ich komme gerad von der FÄ un dbin ganz zufrieden mit unserem Gespräch.

@Schilddrüse
Ich hatte ihr von den SD-Werten (letztes Jahr3,1 und jetzt 2,9) berichtet und auch davon, dass meine Hausärztin meinte alles sei gut so.
Sie meinte nun, dass das schon ne leichte Unterfunktion wäre. Wenn kein KiWu bestände würde man allerdings nicht unbedingt gleich Tabletten verschreiben. Für KIWu sei das aber auf jeden Fall zu hoch.
Ich habe dann auch noch mal nachgefragt warum das so ist, wenn ich regelmäßige Zyklen mit ES habe. Sie wusste das aber auch nicht und meinte, dass es sich bei STudien herausgestellt hätte, dass trotz ES+ regelmäßigem Zyklus zu hohe SD werte negativen EInfluss haben könnne.

Nun hat sie mir Tabletten verschrieben. Allerdings in der kleinsten Dosis. Gleichzeitig hat die Sprechstundenhilfe mir dann einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht, damit der dann schaut ob die Dosis ok ist und auch die freien Werte überprüft. Und nun haltet euch fest, der Termin ist Anfang Dezember, weil jemand seinen Termin abgesagt hatte. (Sonst wäre ich erst Ende März drangekommen )

@Hormonstatus
Meine Hausärztin meinte ja ich sollte einen Hormonstatus machen lassen. Die FÄ allerdings meinte, dass das keinen Sinn macht, da mein Zyklus perfekt wäre und das einzige INteressante an dem Hormstatus wären die Schilddrüsenwerte gewesen und die kennen wir ja schon.

Nun soll Schatzi zum Urologen und wenn alles ok ist und es dann noch nicht klappt, soll ich im neuen Jahr wieder kommen und sie überweist uns zum Kinderwunschbehandlung.

@MamaKC
wie war es bei deiner FÄ?

juhuuu na das hört sich ja alles ganz gut an...

ich musste meinen termin auf nächste woche dienstag verschieben leider...wegen arbeit... hab heute meinen 14ten durchgängigen arbeitstag.. man bin ich fertig....
aber soblad ich was weis sag ich dir bescheid

Oh, das ist ja doof. Du hast 14 tage ohne eine freien Tag gearbeitet Was arbeitest du denn?
Ich habe heute meine erste Tablette genommen....hoffe die wirken schnell. Die FÄ meinte es dauert wohl so 2 Wochen.

Oh aggressiv... hoffe das passiert mir nicht

Ich arbeite im Hotel......und bei uns sind zwei Damen ausgefallen leider....
aber ich hab es gedankt bekommen..
Bommel
2390 Beiträge
05.10.2012 14:33
Zitat von Peanuts:

Zitat von Bommel:

hallo mädels,
lg, bommel

Halloooooooo

Ich kenn das :/ Bin auch schon über einem Jahr dran und es will und will einfach nicht klappen Aber ich habe mal ein wenig nachgedacht und denke das es nicht nur an der SD liegt. Ich bin nämlich ein sehr gestresster Mensch und die Eltern von meinem Schatz tragen sehr viel dazu bei. Eigentlich sind es diejenigen über die ich mich tagtäglich aufregen muss. Wobei wir zu seinem Erzeuger mittlerweile den Kontakt abgebrochen haben.
Na ja will ja nicht schon wieder nörgeln.

Übrigens ziehen wir zum 01.11. um und ich freu mich riesig. Mal etwas weiter von seiner Ma weg.. Erleichterung pur

oh je, dann soll die zeit schnell vergehen bis zu eurem umzug. bei uns ist es ganz genau das gegenteil... schwiegereltern kümmern sich 0,00 um uns... ob das nu gut oder schlecht ist... weiß ich nach fast 10 jahren immer noch nicht auch doof.
mein schatz ist auch sehr, sehr gestreßt... er ist selbstständig. die woche im urlaub war er zum ersten mal seit zwei jahren mal wieder richtig entspannt ihr wisst ja, was ich meine
war toll. jeden abend aber hab trotzdem wieder ein negatives gefühl, ich glaub das ist nach der enttäuschung im letzten jahr schon so drin wie machst du das... immer wieder wenn die blöde mens kommt von neuem anzufangen bin dann die woche vor der mens und die woche während total down
Blacksheep83
1904 Beiträge
05.10.2012 17:05
Darf ich mich euch auch anschließen?
Bei mir wurde auch Ende September wieder ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nehme nun seit gut ner Woche Eferox 50. Hatte schon vor der Geburt meines Sohnes ne SD-Unterfunktion, die aber nach der Geburt wie weggeblasen war.
Hat jemand Erfahrungen von euch mit Eferox?
Loosie80
3019 Beiträge
05.10.2012 17:58
Im Moment zieht mich das auch richtig runter. Weiß dann auch nicht was ich mach soll. Bin meist total verzweifelt.
Calypso1986
207 Beiträge
05.10.2012 18:45
Zitat von Peanuts:

Zitat von Calypso1986:

Zitat von Peanuts:

Zitat von Calypso1986:

Hallo miteinander....
ich bin relativ neu hier
zu meiner Person,

ich bin 25 Jahre, haben ca. 8 Jahre die Pille genommen und habe nehme seit ca. 4 Jahren L-Tyroxin 100...
im Mai habe ich die Pille abesetzt und seitdem nur die Abbruchblutung, seitdem warte ich (morgen sind es 140 Tage) auf meine Periode!
Ist total super, wenn man mal gern einen ES ausrechnen möchte oder überhaupt wissen möchte woran man ist!

Hey
Das hört sich ja blöd an. Eine Bekannte von mir war in einer gleichen Situation, allerdings war sie dann schwanger. Sie wartete auch vergeblich auf ihre Mens, bis der FA ihr geraten hatte wöchentlich zu testen und dann kam die Schwangerschaft raus. Also alles ist möglich.

Zitat von Calypso1986:
Letzte Woche habe ich zumindest mal Blut abgenommen bekommen, auf den Verdacht hin, das ich durch das Absetzen der Pille, die SD-Tabletten mittlerweile die falschen sind...danach habe ich auch gleich einen termin beim FA!
Hoffe das sie mir nicht nur sagt " Geduld, das muss sich erstmal wieder alles normalisieren"...ich will irgendwas tun...habe schon mehrere schwangerschaftstests gemacht, weil ich mir ständig irgendwelche sachen einbilde...das macht einen schon ziemlich wahnsinnig!
wünsche euch allen viel glück und hoffe das es bei euch auch bald klappt!
mein gesicht sieht übrigens seit ein paar monaten aus , wie zu meiner schlimmsten Pubertätszeit...was diese hormone alles so mit einem anstellen ist schon echt der wahnsinn!

aber, wie mein freund immer sagt , Immer Positiv denken!
ich versuche es

lg

Genau das möchtest du nicht hören, aber es 'kann' wirklich was dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Das ist total unterschiedlich. Können sich die Werte echt verschlechtern nur weil man die Pille nicht mehr nimmt? Wobei es waren ja noch einmal zusätzliche Hormone die du zu dir genommen hast. Ich würde deinem FA auch mal vorschlagen, dass er/sie dir i.was gibt das deine Mens auslöst. Weiß nicht mehr ob es Tabletten oder eine Spritze war. Wäre eine Möglichkeit das Warten aufzuheben. Oder Mönchspfeffer. Ich wünsche dir das es dir nach dem Termin besser geht und ihr eine Lösung gefunden habt. Was die Männer angeht.. Die sind da etwas geduldiger als wir Mein Mann sagt schon seit über einem Jahr 'Das klappt bei uns auch noch' ^^

Liebe Grüße

ich war am dienstag jetzt beim Arzt...die FÄ hat nur eine ganz normale Untersuchung gemacht und soweit ist da drin alles in Ordnung...der HA hat gesagt, meine LTH-Wert (ich glaube, das heißt so) ist jetzt ziemlich niedrig und es könnte sein, das er zu niedrig ist...jetzt nehme ich L-Throxin 75 anstatt 100 und ich soll in 6 wochen nochmal zur FÄ, falls ich immer noch keine Periode habe!
ich habe auch gefragt, ob ich nicht irgendwas einnehmen kann, was die ganze sache eventuell beschleunigt, aber sie meinte, sie macht keine Experimente und wenn nächsten monat immer noch nichts passiert ist, soll ich in die KIWU!!
habe das schon woanders gefragt, aber ist das nicht etwas früh, für die KIWU....ich meine, ich muss ja erstmal meine Periode bekommen...meint ihr da können die mir weiterhelfen?
naja, ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es mit den SD-Tabletten zu tun hat und ich endlich mal richtig loslegen kann!
und kann ich diesen Mönchspfeffer auch ohne anraten vom arzt nehmen?

Mönchspfeffer kannst du auch so nehmen
Ich würde auf jeden Fall den Arzt wechseln. Also das habe ich ja noch nie gehört. Hauptsache sie muss sich keine Arbeit machen oder wie? Finde ich persönlich schon Frech. Was hat das denn bitte mit rum experimentieren zu tun, wenn sie deine Mens auslöst? Da könnte ich ja an die Decke gehen. Normalerweise wird man erst nach einem Jahr in die KiWu geschickt. Es sei denn es ist auf natürlichen Wege unmöglich schwanger zu werden. Sie sollte dir einfach nur helfen, die Mens zu bekommen. Also so was. Tut mir Leid das ich da etwas gereizt reagiere, aber manche Ärzte haben einen Sockenschuss! Ich drücke dir die Daumen das deine Mens bald einsetzt.

meine kollegin hat mir auch schon gesagt, ich sollte vielleicht mal zu ihrer FÄ gehen...naja ich warte jetzt mal ein paar woche ab und hoffe das die neuen SD-Tabletten schon was bringen!
es ist schon erstaunlich weieviele unterschiedliche meinungen es gibt und natürlich genauso viele ärzte....wenn da wirklich nichts passiert, würde ich bestimmt auch mal zu einer anderen FÄ gehen...werde bestimmt nicht ewig warten, dass jemand mich mal ordentlich untersucht
05.10.2012 18:47
HalliHalloHallöle,

mein Name ist Steffi,bin 22Jahre jung und komme aus Berlin.

Meine SD-Unterfunktion habe ich auch seit der Kindheit schon und habe diese von meiner Mama vererbt.
Habe auch vorher Thyronajod genommen und jetzt nehme ich L-Thyroxin 25.
Mein Freund und ich sind auch ueber 4Jahre zusammen und haben lange nicht Verhütet und nie Schwanger worden.
Schuld daran war ebend die SD , da ich meine Tage auch nicht immer regelmäßig bekommen habe und mit der Unterfunktion nochmals schwerer Schwanger zu werden.
Iwann haben wir es aufgegeben und nun bin ich in der 9 Woche ungeplant und 3 Jahre zu früh schwanger geworden.
Nun muss ich nochmals zur Kontrolle um zu schauen ob ich die kleine Dosis behalten kann oder nicht...

Na bis dahin liebste Grüsse
Bommel
2390 Beiträge
05.10.2012 20:12
Zitat von Loosie80:

Im Moment zieht mich das auch richtig runter. Weiß dann auch nicht was ich mach soll. Bin meist total verzweifelt.

ja, genauso gehts mir auch... meistens um die mens rum.
da gibts wohl kein mittel gegen...
05.10.2012 21:18
Zitat von Bommel:

Zitat von Loosie80:

ja, genauso gehts mir auch... meistens um die mens rum.
da gibts wohl kein mittel gegen...

huhu meld mich auch mal wieder
bei mir nix neues sonntag müsste nmt sein keine anzeichen für gar nix momentan... na gucken wir mal was das gibt
so wie es euch beiden geht gehts mir auch ab und an... ich bin zwar echt schon gut "abgehärtet" irgendwie aber es kommt halt doch ab und an dieses rießen loch in das ich falle
dagegen tun ?? kann man nix denk ich das einzige was mir immer etwas hilft ist mit ner freundin drüber reden und viel viel viel ablenken (in meinem fall häkeln)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt