Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
26.09.2012 08:38
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von ciyana:
hi
soviel ich weiß ist zum schwanger werden ein wert der SD unter 1 optimal. meine Endo meine bei 2,4 wäre es so in ordnung aber da kinderwunsch besteht sollte er noch ein wenig besser sein.
ja, das lese ich auch überall. Aber warum, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und nen ES?
Möchte damit gar nicht sagen, dass ich denke dass man nix tun muss. Ich möchte einfach nur ein Argument haben, wenn die FÄ zu mir sagt das mein Wert ok sei.
Stimmt allerdings.....alle FA und endogrinologen sagen das bei KiWu ein wert von 1 am besten ist......
aber man liest nirgendswo warum die SD erschwert wenn trotzdem alle regelmäßig ist.
Viele haben dann viel Schmierblutung oder eine zu kurze gelbkörperfase
aber wie ich sehe ist das bei uns beiden und bei vielen anderen nicht der fall
Kann mich da mit einreihen.... vielleicht nistet sich das Ei nicht ein.... da der Hormonhaushalt nicht stimmt...
26.09.2012 08:46
Zitat von Loosie80:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von ciyana:
hi
soviel ich weiß ist zum schwanger werden ein wert der SD unter 1 optimal. meine Endo meine bei 2,4 wäre es so in ordnung aber da kinderwunsch besteht sollte er noch ein wenig besser sein.
ja, das lese ich auch überall. Aber warum, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und nen ES?
Möchte damit gar nicht sagen, dass ich denke dass man nix tun muss. Ich möchte einfach nur ein Argument haben, wenn die FÄ zu mir sagt das mein Wert ok sei.
Stimmt allerdings.....alle FA und endogrinologen sagen das bei KiWu ein wert von 1 am besten ist......
aber man liest nirgendswo warum die SD erschwert wenn trotzdem alle regelmäßig ist.
Kann mich da mit einreihen.... vielleicht nistet sich das Ei nicht ein.... da der Hormonhaushalt nicht stimmt...
Das könnte sein
aber die andere seite ist ja dann wenn sich kein Ei einistet sind zu wenig gelbkörper vorhanden.....aber davon zu wenig vorhanden ist müsste ja eigentlich die 2 Zyklushälfte kürzer sein als normal.....oder seh ich das jetzt falsch....und eine Zweite Hälfte von 12-16 tagen ist ja bekanntlich normal
26.09.2012 08:57
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
...
das mit den SD werten weis meine schon...hab auch vor einen hormonstatus machen zu lassen
mal schauen ob sie das macht.....wie lange übt ihr schon?
6 Monate
wir auch......
hab gesehen wir sind auch fast gleichzeitig im zyklus dran
find ich gut
oh stimmt dann werden wir ja vielleicht auch gleichzeitig schwanger
26.09.2012 08:59
Zitat von Loosie80:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von ciyana:
hi
möglich aber leider liest man das nirgends (also ich zumindest nicht) Vielleicht klärt uns ja noch mal jemand genau darüber auf.
26.09.2012 09:18
Zitat von Lina85:na das währe nicht schlecht....weist du deine TSH werte??
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
...
6 Monate
wir auch......
find ich gut
26.09.2012 09:19
Zitat von Lina85:
Zitat von Loosie80:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
...
möglich aber leider liest man das nirgends (also ich zumindest nicht) Vielleicht klärt uns ja noch mal jemand genau darüber auf.
ich bin schon die ganze zeit am Googln aber leider ohne erfolg
26.09.2012 10:54
Leider stimmt das :/ Kinder bekommen ist so kompliziert :x
#
Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Hier und da mal SS-Anzeichen, aber mein Körper hat mich schon so oft veräppelt das ich nicht mehr darauf hören möchte.
#
Und wie geht es euch?
#
#
Lilu was macht das Baby?
#
Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Hier und da mal SS-Anzeichen, aber mein Körper hat mich schon so oft veräppelt das ich nicht mehr darauf hören möchte.
#
Und wie geht es euch?
#
#
Lilu was macht das Baby?
26.09.2012 11:15
Zitat von Peanuts:
Leider stimmt das :/ Kinder bekommen ist so kompliziert :x
#
#
Und wie geht es euch?
#
#
Lilu was macht das Baby?
da geb ich dir recht
26.09.2012 15:34
Zitat von MamaKc:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
...
wir auch......
find ich gut
nur diesen TSH Basal. Letztes Jahr 3,1 dieses Jahr 2,9.
27.09.2012 05:57
ja ich bekomme meine periode auch relativ regelmäßig und dank eines missverständnisses beim blutabnehemen weiß ich auch das ich wenigstens schon mal nen es hatte hehe spüre ihn aber auch ab und zu mal nicht jeden zyklus aber manchmal.
würde aber dann auch gerne mal wissen warum das dann trotzdem nicht klappt.
würde aber dann auch gerne mal wissen warum das dann trotzdem nicht klappt.
27.09.2012 12:16
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
Zitat von MamaKc:
...
Da bist aber noch sehr gut dran
Ich liege bei 8,71
27.09.2012 12:23
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
...
Ich liege bei 8,71
ja, im Vergleich vielleicht schon. Aber trotzdem bin ich vom "Sollwert 1" weit entfernt Mit medis wird sich deiner Wert aber sicherlich dann noch senken lassen. Bei mir weiß ich hingegen nicht, obich überhaupt Medis verschrieben bekommen werde.
28.09.2012 10:37
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Lina85:
Zitat von MamaKc:
...
Ich liege bei 8,71
ja, im Vergleich vielleicht schon. Aber trotzdem bin ich vom "Sollwert 1" weit entfernt Mit medis wird sich deiner Wert aber sicherlich dann noch senken lassen. Bei mir weiß ich hingegen nicht, obich überhaupt Medis verschrieben bekommen werde.
ja das Stimmt, ich bin ja noch in der einstellungsfase.
bei mir hat sich mein wert nach der zweiten einstellung wieder erhöht.
Deshalb bin ich jetzt von 25 mg auf 125 mg eingestellt worden.
und am 15.10 muss ich wieder hin
28.09.2012 11:03
Hallo Mädels,
ich gehe davon aus, dass ihr alle SD-Unterfunktion habt. Ich weiß noch nicht so recht, woran es bei mir liegt. Ist so eine Unterfunktion schon immer da, oder kann sie sich entwickeln? Vor einigen Jahren (ca. 8 Jahre) wurde 2 x die Schilddrüse überprüft und alles war ok. Also ich war schon 2 x schwanger, aber einmal hatte ich im Dezember 2011 in der 10. SSW eine FG wegen missed abortion und jetzt grad wieder vor 4 Wochen in der 8. SSW wegen Gelbkörpermangel. Der Mangel hat sich wohl erst nach der FG eingeschlichen. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus bis nach der FG und ich hatte wohl auch immer einen ES, denn ich spüre ihn. Ich hatte früher aber schon öfter Zwischenblutungen und wenn überhaupt grad mal so eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen. Durch welche Untersuchungen hat man bei euch diese Unterfunktion festgestellt? Ich werde jetzt zwar noch 3 Monate bis zum Hibbeln warten, weil ich im Mai in mein Hochzeitskleid passen will, aber dann soll es, wenn es klappt, auch richtig klappen. Egal, welchen Weg ich gehen muss. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen sagen, wie das so abläuft bei den Ärzten, weil ich schon ein paar mal auf die SD Unterfunktion von Bekannten und Freunden angesprochen worden bin. Ach ja.. mein FA hat mir vor2 Monaten mal Blut für die Hormonwerte abgenommen und da war nur eine Gelbkörperschwäche festgestellt sowie erhöhte Brustdrüsenwerte (?).
ich gehe davon aus, dass ihr alle SD-Unterfunktion habt. Ich weiß noch nicht so recht, woran es bei mir liegt. Ist so eine Unterfunktion schon immer da, oder kann sie sich entwickeln? Vor einigen Jahren (ca. 8 Jahre) wurde 2 x die Schilddrüse überprüft und alles war ok. Also ich war schon 2 x schwanger, aber einmal hatte ich im Dezember 2011 in der 10. SSW eine FG wegen missed abortion und jetzt grad wieder vor 4 Wochen in der 8. SSW wegen Gelbkörpermangel. Der Mangel hat sich wohl erst nach der FG eingeschlichen. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus bis nach der FG und ich hatte wohl auch immer einen ES, denn ich spüre ihn. Ich hatte früher aber schon öfter Zwischenblutungen und wenn überhaupt grad mal so eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen. Durch welche Untersuchungen hat man bei euch diese Unterfunktion festgestellt? Ich werde jetzt zwar noch 3 Monate bis zum Hibbeln warten, weil ich im Mai in mein Hochzeitskleid passen will, aber dann soll es, wenn es klappt, auch richtig klappen. Egal, welchen Weg ich gehen muss. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen sagen, wie das so abläuft bei den Ärzten, weil ich schon ein paar mal auf die SD Unterfunktion von Bekannten und Freunden angesprochen worden bin. Ach ja.. mein FA hat mir vor2 Monaten mal Blut für die Hormonwerte abgenommen und da war nur eine Gelbkörperschwäche festgestellt sowie erhöhte Brustdrüsenwerte (?).
28.09.2012 11:12
Ich hatte bis dato auch nie Probleme mit der SD... es wurde festgestellt bei der FÄ, ich war ziemlich Depri und dann hat Sie einen hormoncheck gemacht und dabei ist es rausgekommen.
Nun beginnt bei mir der Countdown....NMT müsste um den 06.10.12 sein... mal schauen..
Nun beginnt bei mir der Countdown....NMT müsste um den 06.10.12 sein... mal schauen..
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt