Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
MamaKc
1630 Beiträge
21.09.2012 08:36
Zitat von Loosie80:

Zitat von MamaKc:

Zitat von Loosie80:

Moin,
ich habe auch eine SD Unterfunktion mit Antikörperreaktion. Habe es nie bemerkt, da meine Zyklus sehr regelmässig ist.
Nun bin ich in Behandlung und mein TSH-Wert liegt schon bei 1,54 statt 3,54 ...

hi du das hab ich auch....was nimmst du für medis und wie lange schon....
mich interessiert das da ich einen wert von 8,71 habe...wahr vor sechs bissl weiter unten

Ich nehme L-Thyroxin 50. Ging bei mir ziemlcih fix... nehme die Tabletten jetzt 2 Monate

das ging wirklich schnell... ich hab mit 25 mg angefangen und nach 6 wochen wahr ich noch bis´sl weiter oben jetzt muss ich 125 mg nehmen...ich nehm das jetzt seit 3 monaten
21.09.2012 09:05
Zitat von Peanuts:

Zitat von Lina85:

Zitat von Peanuts:

Lina hast du denn einen regelmäßigen Zyklus und ES?

ja, eigentlich schon 28-32 tage. In einem Zyklus hatte ich mal keinen ES, aber das kommt wohl mal vor. Sonst haben mir die OVus schon was angezeigt und einmal hat die FA auch gesehen, dass ein ES stattgefunden hat. Hab jetzt nen Termin bei der FÄ am 4. Oktober. Meine ist gerad im Urlaub und die Vertretung war schon so "überbucht". Am 3. müsste ich meinen ES haben, mal sehen, ob sie das dann wieder sehen kann...

Ja das ist doch schon einmal super gut
Ich hatte auch mal in einem Zyklus keinen ES und dadurch hat sich meine Mens leider um 14 Tage verschoben. Was total ärgerlich sein kann, wenn man wie verrückt hibbelt.
#
Oktober ist ja bald schon. 'Wie schnell die Zeit doch vergeht'
Aber ihr seit ja auch noch nicht sooo lange am 'üben'.. FÄ untersuchen meist erst dann 'richtig' wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat. Dann ist dein Mann auch dran
Meine FÄ meinte mal zu mir, dass es doch größtenteils an dem Mann liegen würde.. Ich drücke euch natürlich die Daumen, das es ganz bald klappt. Vielleicht schon diesen Zyklus!?

Kann mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die FÄ jetzt schon "Alles" genau durchcheckt, weil wir eben "erst" 6 Monate HIbbeln. Allerdings meinte meine Hausärztin letztens zu mir, dass sie mir jetzt ne Überweisung mitgibt, damit ich zur FÄ gehe und nen Hormonstatus machen lasse. Das hat mich schon gewundert. Der Sprechstundenhilfe habe ich das bei der Terminabsprache auch gesagt. Die hat zumindest nix dazu gesagt
Naja so lange sie das erst mal mit der SD regelt warte ich auf die anderen Untersuchungen auch zur not noch 5 Monate
Ja, meinen Schatzi werde ich nach meinem Termin bei der FÄ auch mal zum Arzt schicken....mal sehen Hatten da schon vor ner Weile mal drüber gesprochen und er war nicht begeistern. Aber da muss er wohl durch.
21.09.2012 10:52
Halli Hallo an die neuen
mensch schon wahnsinn wieviele sich mit so nem mist rumplagen müssen oder??
Wie gehts euch so ??
MamaKc
1630 Beiträge
21.09.2012 11:27
Halli Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen wie es euch imme so erging nach einer neuen Dosierung. ich habe ja am anfang eine Halbe von 25 mg L-thyrox genommen dannach eine Ganze 25 mg.

jetzt nach den neuen BLutwerten muss ich 125 mg Euthyrox nehmen.
Hab gestern die erste genommen wie immer....gestern auf arbeit hab ich voll stimmungsschwankungen gehabt wahr aber noch im Rahmen.

Müde wahr ich gestern überhaupt nicht mehr.....ich wahr fit wie ein Turnschuh...ich hab gedacht ich steh unter strom....innerlich voll aufgedreht.....hätte locker noch 5 stunden arbeiten können und das nach 9 stunden.....
Hab auch länger gebraucht zum einschlafen....

würd mich freun wenn jemand berichtet.
Loosie80
3019 Beiträge
21.09.2012 14:10
Ich muss sagen, das ich keinen großen Unterschiede merke... Ich bin innerlich nicht mehr so angespannt. Und mich belasten viele Dinge nicht mehr so...
Mein freund sagte auch, die erste Zeit war recht schwierig, da ich viel "kontra" gegeben hätte.
MamaKc
1630 Beiträge
21.09.2012 14:16
Zitat von Loosie80:

Ich muss sagen, das ich keinen großen Unterschiede merke... Ich bin innerlich nicht mehr so angespannt. Und mich belasten viele Dinge nicht mehr so...
Mein freund sagte auch, die erste Zeit war recht schwierig, da ich viel "kontra" gegeben hätte.

ich inmoment leider schon....mir is mal warm dann wieder kalt dann wieder mal gut drauf dann wieder am boden zerstört.....volle achterbahnfahren
Loosie80
3019 Beiträge
21.09.2012 14:33
Zitat von MamaKc:

Zitat von Loosie80:

ich inmoment leider schon....mir is mal warm dann wieder kalt dann wieder mal gut drauf dann wieder am boden zerstört.....volle achterbahnfahren
[/quot

doof...
21.09.2012 15:06
Also ich nehm ja 75er und muss sagen bin auch entspannter ... allgemein ruhiger und nicht mehr so leicht auf die palme zu bringen ob es an den tabletten liegt oder einfach an der gewissheit die ich endlich hatte und daran das endlich was passiert weiß ich nicht ...
MamaKc
1630 Beiträge
21.09.2012 15:14
mhh ok naja ich muss ja in 4 wochen wieder hin....da ich heute mens bekommen habe.. werd ich montag mal beim FA anrufen und Termin machen lassen ob man mal einen Hormonstatus machen lassen kann....

habt ihr sowas schon mal machen lassen?
21.09.2012 16:29
ich nicht...werd das aber auch mal in angriff nehmen ( wenn sich die nächsten 3 monate nichts tut...
hatte nur mal ne art gencheck da bei meiner sis ne blutgerinnungsstörung festgestellt wurde ( und oh wunder oh wunder ich habs natürlich auch )
MamaKc
1630 Beiträge
21.09.2012 16:47
Zitat von Masabuana:

ich nicht...werd das aber auch mal in angriff nehmen ( wenn sich die nächsten 3 monate nichts tut...
hatte nur mal ne art gencheck da bei meiner sis ne blutgerinnungsstörung festgestellt wurde ( und oh wunder oh wunder ich habs natürlich auch )
[/quote

wie lange übt ihr jetzt schon?
21.09.2012 17:40
Zitat von MamaKc:

Zitat von Masabuana:

wie lange übt ihr jetzt schon?

hab mir im september 11 die kupferspirale ziehen lassen
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2012 20:51
Hey ihr Lieben,

ich bin die, die vor einigen Tagen hier mal wegen ihres Mannes gefragt hat.

Und einige von euch haben mir sooo lieb geantwortet, dass ich euch 1. mal die Lina85 hierhergeschickt habe und 2. berichten möchte, wie es nun bei Hase ausschaut.

Also:

Er hat eine leichte Unterfunktion und nimmt seit 4 Tagen L-Thyrox Hexal, 75mg. Der US an der Schilddrüse hat Gewebeveränderungen gezeigt, die aber noch keine Knoten sind und demnach wohl nicht bösartig aussehen.

Außerdem hat er einen erhöhten Kortisolwert, der nun auch im Auge behalten wird.

Man, bin ich froh, dass Hase nach den Jahren endlich mal eine Diagnose hat! So wissen wir jetzt, gegen welchen "Feind" wir kämpfen!

Danke nochmal für eure ganz, ganz lieben Worte!!!!
22.09.2012 22:08
Zitat von Loosie80:

Zitat von Peanuts:

Zitat von Loosie80:

Moin,
ich habe auch eine SD Unterfunktion mit Antikörperreaktion. Habe es nie bemerkt, da meine Zyklus sehr regelmässig ist.

Hey
Dein Wert ist doch schon einmal gut. Der wird wohl noch weiter sinken! Wie lange übt ihr schon?

Diesen Monat ist es ein Jahr, also 12 ÜZ... War im Mai/Juni bei der FÄ und meinte es geht so nicht weiter. Hormoncheck und das kam dabei raus...

Aber wenigsten wisst ihr woran es liegt. Das ist doch schon mal gut und wenn der Wert noch weiter sinkt, wird es bestimmt bald klappen
Loosie80
3019 Beiträge
24.09.2012 08:21
Zitat von Peanuts:

Zitat von Loosie80:

Zitat von Peanuts:

Zitat von Loosie80:

Moin,

Hey
Dein Wert ist doch schon einmal gut. Der wird wohl noch weiter sinken! Wie lange übt ihr schon?

Diesen Monat ist es ein Jahr, also 12 ÜZ... War im Mai/Juni bei der FÄ und meinte es geht so nicht weiter. Hormoncheck und das kam dabei raus...

Aber wenigsten wisst ihr woran es liegt. Das ist doch schon mal gut und wenn der Wert noch weiter sinkt, wird es bestimmt bald klappen

Naja...ich hoffe, dass das der einzige Faktor ist... es kann ja noch an so vielen anderen Dingen liegen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt