Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
NordlichtHRO
6 Beiträge
05.09.2012 01:06
Hallo,
habe gerade Eure Beiträge hier gelesen und kann wirklich nur empfehlen sich rechtzeitig in einer Kinderwunschklinik vorzustellen. Habe meinen Kleinen auch nur mit deren Hilfe bekommen. Da dort alles mögliche getestet werden kann, können die oft besser helfen als die Frauenärzte selbst, zumal die täglich damit zu tun haben. Klar, ist es eine Geldfrage... aber man sollte nicht immer von den teuersten Behandlungsmethoden ausgehen.
07.09.2012 02:47
Danke für deinen Beitrag. Wir werden es noch bis Ende des Jahres probieren. Sollte es dann nicht geklappt haben, werden wir uns einen Termin geben lassen.
#
So ich habe jetzt am 19. einen Termin bei meiner FÄ. Eigentlich zur Krebsvorsorge und zum Blutabnehmen. Werde sie aber noch ausquetschen was es, außer einer Klinik, noch zur Unterstützung gibt.
Habe mir auch wieder die CB Ovus gekauft und werde dann in den nächsten Tagen mal anfangen. Wenn der CB mir den Smiley zeigt, benutze ich auch Pre Seed. Mehr kann ich dann auch nicht machen. Temperatur messen etc. hatte ich mir ja schon abgewöhnt. Aber ich muss sagen, dass ich entspannter geworden bin.
#
Wie sieht es bei euch aus?
07.09.2012 02:51
P.s. Ich habe jetzt auch mit Folio Forte angefangen. Hoffe nur das es nicht weiter tragisch ist, da ich es mit Jodid gekauft habe und ich nicht weiß ob es durch die L-Thyroxin Tablette nicht zu viel ist. Hatte es aber auch erst gemerkt, als ich die Folsäure schon gekauft hatte. Blöd. Mh.
lilu88
2848 Beiträge
07.09.2012 03:30
Zitat von Peanuts:

P.s. Ich habe jetzt auch mit Folio Forte angefangen. Hoffe nur das es nicht weiter tragisch ist, da ich es mit Jodid gekauft habe und ich nicht weiß ob es durch die L-Thyroxin Tablette nicht zu viel ist. Hatte es aber auch erst gemerkt, als ich die Folsäure schon gekauft hatte. Blöd. Mh.

Ist denn dein TSH-Wert in Ordnung?Bzw. um die 1???
08.09.2012 22:45
Also mein letzter Wert lag bei 1,8 und ich denke das ist noch viel zu hoch. Wie gesagt möchte einen Wert von 0,9/0,8 erreichen. Dann bin ich zufrieden.
#
Was macht dein Bärchen? Fleißig am wachsen? Und der Bauch?
10.09.2012 18:03
Habt ihr keine Lust mehr?
Wäre echt schade..

Liebe Grüße
Yvonne_88
5115 Beiträge
10.09.2012 18:33
juhuu
ach, na klar, genieße im Moment nur ein wenig mehr meinen Urlaub und die kommende Zeit (Ticker) ansonsten hoff ich auch immer das hier noch fleißig geschrieben wird.

Wie geht es dir?
11.09.2012 01:21
Zitat von Yvonne_88:

juhuu
ach, na klar, genieße im Moment nur ein wenig mehr meinen Urlaub und die kommende Zeit (Ticker) ansonsten hoff ich auch immer das hier noch fleißig geschrieben wird.

Wie geht es dir?

Haha ok Dann haut mal richtig rein da
#
so la la.. Ne Bekannte, die nie Kinder haben wollte, ist plötzlich Schwanger.. Das hat mir ein wenig zugesetzt.. Ich gönne es ihr auf jeden Fall, aber dann denke ich mir auch > Bei ihr klappt es und wir müssen so ewig lange warten.. Na ja..
Ansonsten warte ich fleißig meinen FA-Termin am 19. ab und ich hibbel natürlich dem ES entgegen
Yvonne_88
5115 Beiträge
11.09.2012 01:25
Kenn ich zu genüge. Meine Freundin bekommt im Dezember ihr 4.Kind und ich hampel noch rum wie ne irre freu mich auch für sie aber hmm.. naja egal

Auf in den Kampf mit dem ES
11.09.2012 01:29
hey mädels bin auch noch da nur eher schreibfaul irgendwie ...
bei mir gibts so nix großartiges neues nur das die mens da ist ...
tja was solls auf in den nächsten irgendwann wirds schon klappen seh ja alles etwas entspannter
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 01:34
Hallo Mädels,

bei meinem Mann wurde kürzlich eine SD-Unterfunktion festgestellt.

Ich würde gerne wissen, was ihr für Symptome hattet, wie ihr behandelt werdet, wie es entdeckt wurde, etc.

Gerne per PN, ihr sollt hier euren Thread ja nicht vollstopfen mit solchen Anfänger-Infos .

Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere von euch dafür mal einen Moment Zeit nimmt. Danke
11.09.2012 01:38
hey sarah
also bei mir kams dieses jahr im märz raus..
eigentlich war ich beim arzt weil ich dauernd schwindel hatte und immer total blass war... naja dann meinte er es könnte blutarmut sein aber er nimmt mir ums abzuklären blut ... ende vom lied ein erster tsh wert von 4,85
mein hausarzt war ziemlich baff und meinte ich muss definitv zur sd diagnostik in die radiologie... gesagt getan ... dort kam raus das die sd etwas vergrößert ist aber sonst ok... wieder blutabnahme wieder ein horror wert
hab dann tabletten bekommen ( L-Thyroxin 75 ) nach 8 wochen musste ich zur blutentnahme und nun war der wert top (0.94)
nehm die tabletten jetzt täglich gleich nach dem aufstehen und muss sagen mir gehts soweit echt gut (auch wenn das schwanger werden nicht so klappen will)
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 01:42
Zitat von Masabuana:

hey sarah
also bei mir kams dieses jahr im märz raus..
eigentlich war ich beim arzt weil ich dauernd schwindel hatte und immer total blass war... naja dann meinte er es könnte blutarmut sein aber er nimmt mir ums abzuklären blut ... ende vom lied ein erster tsh wert von 4,85
mein hausarzt war ziemlich baff und meinte ich muss definitv zur sd diagnostik in die radiologie... gesagt getan ... dort kam raus das die sd etwas vergrößert ist aber sonst ok... wieder blutabnahme wieder ein horror wert
hab dann tabletten bekommen ( L-Thyroxin 75 ) nach 8 wochen musste ich zur blutentnahme und nun war der wert top (0.94)
nehm die tabletten jetzt täglich gleich nach dem aufstehen und muss sagen mir gehts soweit echt gut (auch wenn das schwanger werden nicht so klappen will)

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hase war zum Feststellen beim Endokrinologen. Der möchte ihn in Behandlung behalten. Glücklicherweise! Denn auf Hases Hausärztin vertraue ich gar nicht . Die hat es in 3 Jahren nicht geschafft mal den TSH-Wert zu bestimmen.

Und das, obwohl Hase über viele Symptome geklagt hat und sich über lange Zeit schlecht fühlte!
11.09.2012 01:46
bitte bitte
oh je
muss sagen hätte ich den schwindel und so nicht gehabt wär ich glaub ich ewig nicht gegangen um sowas machen zu lassen
versteh nicht wie ein arzt da nicht mal ein großen blutbild nimmt
welche symptome hatte bzw hat er ??
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 14:22
Zitat von Masabuana:

bitte bitte
oh je
muss sagen hätte ich den schwindel und so nicht gehabt wär ich glaub ich ewig nicht gegangen um sowas machen zu lassen
versteh nicht wie ein arzt da nicht mal ein großen blutbild nimmt
welche symptome hatte bzw hat er ??

- Schwindel
- allg. Schwäche
- Depressionen
- seltsame Gewichtszunahme (er hat einen kugelrunden Bauch, richtig aufgebläht, schmerzend, ansonsten ist er recht schlank; Darmspiegelung komplett unauffällig)
- geschwollenes Gesicht mit deutlichen Tränensäcken
- komische Hautfarbe (häufig recht rot, dann wieder grünlich-blass)
- Taubheitsgefühle
- ertastbare vergrößerte SD

Ich glaube, ich habe nix vergessen.

Dazu kommt ja noch, dass in der Familie viele Probleme mit der SD haben. Mutter hatte eine OP, Tanten sind in Behandlung, Opas, Omas, Cousine, ...

Ja, seine Ärztin hat ne kleine Macke. Aber wechseln möchte er leider nicht. Er hat sein Vertrauen in Ärzte verloren und meint, wenn es eh keine guten Docs gäbe könne er auch bei der Alten bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt