Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
28.09.2012 12:40

Zitat von Peanuts:

Leider stimmt das :/ Kinder bekommen ist so kompliziert :x
#
Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Hier und da mal SS-Anzeichen, aber mein Körper hat mich schon so oft veräppelt das ich nicht mehr darauf hören möchte.
#
Und wie geht es euch?
#
#
Lilu was macht das Baby?

Hey,
dem Baby geht es gut =)
Leider war der US zu unscharf,sonst hätten wir sehen können,was es wird.
Aber in ca. 2 Wochen hab ich meinen nächsten termin,evtl. erfahren wir ja dann ob junge oder Mädchen =)
Hier mal noch das neueste Bild von unserem Sonnenschein..
Scheitel-Steiß-Länge: 10,5 cm

Wie geht es dir so?
28.09.2012 17:14
Hey knutschi

Also eine SD-Krankheit kann auch i.wann einsetzen. Man hat das meist nicht von Geburt an. Eine 2.ZH von 12-16 Tagen gilt als normal. Kurz wären zb 10 Tage. Also eigentlich noch im grünen Bereich. Du solltest deinen FA sagen das du dich direkt auf eine SD-Erkrankung testen lassen willst. Wenn wird der TSH Wert und die freien Werte T3 und t4 gemessen. (Kenne jetzt auch nicht alle :x ).
#
Hat dein FA denn nicht i.einen Verdacht warum du 2FG hattest? Tut mir sehr sehr leid für dich. Vielleicht ein Problem mit den männlichen Hormonen?
#
#
Ich habe heute den totalen Druck im UL (rechts mehr als links), übel war mir heute beim einkaufen auch und ich hatte einen Mini Blutfleck auf der Slipeinlage. ICH WILL DIE OLLE MENS NICHT BEKOMMEN denke mein Körper will mir das so zeigen. Wir jeden Monat was neues dazu. Nervt doch alles.
28.09.2012 17:16
Es sollte dann werden ... gemessen heißen und nicht wenn. Ach ja und die letzten Tage habe ich soooo viel geschlafen, weil ich so extrem müde bin. Ohne Ende. Wollte mir heute eigentlich einen Test gekauft haben, aber das lasse ich wohl erst einmal.
28.09.2012 17:18
@lilu: oh wie schön da bin ich aber neugierig
29.09.2012 06:49
Guten Morgen Mädels

Habt ihr alle schön geschlafen?
#
Ich habe heute, zum Start in den Tag, meine Mens bekommen. Dann heißt es wohl ' auf in den 18.ÜZ ' *brech* Wobei ich es sehr gefasst nehme. Bin wohl schon abgestumpft.
Calypso1986
207 Beiträge
01.10.2012 16:44
Hallo miteinander....
ich bin relativ neu hier
zu meiner Person,

ich bin 25 Jahre, haben ca. 8 Jahre die Pille genommen und habe nehme seit ca. 4 Jahren L-Tyroxin 100...
im Mai habe ich die Pille abesetzt und seitdem nur die Abbruchblutung, seitdem warte ich (morgen sind es 140 Tage) auf meine Periode!
Ist total super, wenn man mal gern einen ES ausrechnen möchte oder überhaupt wissen möchte woran man ist!
Letzte Woche habe ich zumindest mal Blut abgenommen bekommen, auf den Verdacht hin, das ich durch das Absetzen der Pille, die SD-Tabletten mittelerweile die falschen sind...danach habe ich auch gleich einen termin beim FA!
Hoffe das sie mir nicht nur sagt " Geduld, das muss sich erstmal wieder alles normalisieren"...ich will irgendwas tun...habe schon mehrere schwangerschaftstests gemacht, weil ich mir ständig irgendwelche sachen einbilde...das macht einen schon ziemlich wahnsinnig!
wünsche euch allen viel glück und hoffe das es bei euch auch bald klappt!
mein gesicht sieht übrigens seit ein paar monaten aus , wie zu meiner schlimmsten Pubertätszeit...was diese hormone alles so mit einem anstellen ist schon echt der wahnsinn!

aber, wie mein freund immer sagt , Immer Positiv denken!
ich versuche es

lg
03.10.2012 20:28
Zitat von Calypso1986:

Hallo miteinander....
ich bin relativ neu hier
zu meiner Person,

ich bin 25 Jahre, haben ca. 8 Jahre die Pille genommen und habe nehme seit ca. 4 Jahren L-Tyroxin 100...
im Mai habe ich die Pille abesetzt und seitdem nur die Abbruchblutung, seitdem warte ich (morgen sind es 140 Tage) auf meine Periode!
Ist total super, wenn man mal gern einen ES ausrechnen möchte oder überhaupt wissen möchte woran man ist!

Hey
Das hört sich ja blöd an. Eine Bekannte von mir war in einer gleichen Situation, allerdings war sie dann schwanger. Sie wartete auch vergeblich auf ihre Mens, bis der FA ihr geraten hatte wöchentlich zu testen und dann kam die Schwangerschaft raus. Also alles ist möglich.

Zitat von Calypso1986:
Letzte Woche habe ich zumindest mal Blut abgenommen bekommen, auf den Verdacht hin, das ich durch das Absetzen der Pille, die SD-Tabletten mittlerweile die falschen sind...danach habe ich auch gleich einen termin beim FA!
Hoffe das sie mir nicht nur sagt " Geduld, das muss sich erstmal wieder alles normalisieren"...ich will irgendwas tun...habe schon mehrere schwangerschaftstests gemacht, weil ich mir ständig irgendwelche sachen einbilde...das macht einen schon ziemlich wahnsinnig!
mein gesicht sieht übrigens seit ein paar monaten aus , wie zu meiner schlimmsten Pubertätszeit...was diese hormone alles so mit einem anstellen ist schon echt der wahnsinn!

ich versuche es

lg

Genau das möchtest du nicht hören, aber es 'kann' wirklich was dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Das ist total unterschiedlich. Können sich die Werte echt verschlechtern nur weil man die Pille nicht mehr nimmt? Wobei es waren ja noch einmal zusätzliche Hormone die du zu dir genommen hast. Ich würde deinem FA auch mal vorschlagen, dass er/sie dir i.was gibt das deine Mens auslöst. Weiß nicht mehr ob es Tabletten oder eine Spritze war. Wäre eine Möglichkeit das Warten aufzuheben. Oder Mönchspfeffer. Ich wünsche dir das es dir nach dem Termin besser geht und ihr eine Lösung gefunden habt. Was die Männer angeht.. Die sind da etwas geduldiger als wir Mein Mann sagt schon seit über einem Jahr 'Das klappt bei uns auch noch' ^^

Liebe Grüße
04.10.2012 12:01
Hallo!

Ich komme gerad von der FÄ un dbin ganz zufrieden mit unserem Gespräch.

@Schilddrüse
Ich hatte ihr von den SD-Werten (letztes Jahr3,1 und jetzt 2,9) berichtet und auch davon, dass meine Hausärztin meinte alles sei gut so.
Sie meinte nun, dass das schon ne leichte Unterfunktion wäre. Wenn kein KiWu bestände würde man allerdings nicht unbedingt gleich Tabletten verschreiben. Für KIWu sei das aber auf jeden Fall zu hoch.
Ich habe dann auch noch mal nachgefragt warum das so ist, wenn ich regelmäßige Zyklen mit ES habe. Sie wusste das aber auch nicht und meinte, dass es sich bei STudien herausgestellt hätte, dass trotz ES+ regelmäßigem Zyklus zu hohe SD werte negativen EInfluss haben könnne.

Nun hat sie mir Tabletten verschrieben. Allerdings in der kleinsten Dosis. Gleichzeitig hat die Sprechstundenhilfe mir dann einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht, damit der dann schaut ob die Dosis ok ist und auch die freien Werte überprüft. Und nun haltet euch fest, der Termin ist Anfang Dezember, weil jemand seinen Termin abgesagt hatte. (Sonst wäre ich erst Ende März drangekommen )

@Hormonstatus
Meine Hausärztin meinte ja ich sollte einen Hormonstatus machen lassen. Die FÄ allerdings meinte, dass das keinen Sinn macht, da mein Zyklus perfekt wäre und das einzige INteressante an dem Hormstatus wären die Schilddrüsenwerte gewesen und die kennen wir ja schon.

Nun soll Schatzi zum Urologen und wenn alles ok ist und es dann noch nicht klappt, soll ich im neuen Jahr wieder kommen und sie überweist uns zum Kinderwunschbehandlung.

@MamaKC
wie war es bei deiner FÄ?
Calypso1986
207 Beiträge
04.10.2012 16:15
Zitat von Peanuts:

Zitat von Calypso1986:

Hallo miteinander....
ich bin relativ neu hier
zu meiner Person,

Hey
Das hört sich ja blöd an. Eine Bekannte von mir war in einer gleichen Situation, allerdings war sie dann schwanger. Sie wartete auch vergeblich auf ihre Mens, bis der FA ihr geraten hatte wöchentlich zu testen und dann kam die Schwangerschaft raus. Also alles ist möglich.

Zitat von Calypso1986:
Letzte Woche habe ich zumindest mal Blut abgenommen bekommen, auf den Verdacht hin, das ich durch das Absetzen der Pille, die SD-Tabletten mittlerweile die falschen sind...danach habe ich auch gleich einen termin beim FA!

ich versuche es

lg

Genau das möchtest du nicht hören, aber es 'kann' wirklich was dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Das ist total unterschiedlich. Können sich die Werte echt verschlechtern nur weil man die Pille nicht mehr nimmt? Wobei es waren ja noch einmal zusätzliche Hormone die du zu dir genommen hast. Ich würde deinem FA auch mal vorschlagen, dass er/sie dir i.was gibt das deine Mens auslöst. Weiß nicht mehr ob es Tabletten oder eine Spritze war. Wäre eine Möglichkeit das Warten aufzuheben. Oder Mönchspfeffer. Ich wünsche dir das es dir nach dem Termin besser geht und ihr eine Lösung gefunden habt. Was die Männer angeht.. Die sind da etwas geduldiger als wir Mein Mann sagt schon seit über einem Jahr 'Das klappt bei uns auch noch' ^^

Liebe Grüße

ich war am dienstag jetzt beim Arzt...die FÄ hat nur eine ganz normale Untersuchung gemacht und soweit ist da drin alles in Ordnung...der HA hat gesagt, meine LTH-Wert (ich glaube, das heißt so) ist jetzt ziemlich niedrig und es könnte sein, das er zu niedrig ist...jetzt nehme ich L-Throxin 75 anstatt 100 und ich soll in 6 wochen nochmal zur FÄ, falls ich immer noch keine Periode habe!
ich habe auch gefragt, ob ich nicht irgendwas einnehmen kann, was die ganze sache eventuell beschleunigt, aber sie meinte, sie macht keine Experimente und wenn nächsten monat immer noch nichts passiert ist, soll ich in die KIWU!!
habe das schon woanders gefragt, aber ist das nicht etwas früh, für die KIWU....ich meine, ich muss ja erstmal meine Periode bekommen...meint ihr da können die mir weiterhelfen?
naja, ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass es mit den SD-Tabletten zu tun hat und ich endlich mal richtig loslegen kann!
und kann ich diesen Mönchspfeffer auch ohne anraten vom arzt nehmen?
Loosie80
3019 Beiträge
05.10.2012 08:08
Vielleicht könnt ihr mir das beantworten )

Ich nehme seit Juli L-Thyroxin. Im August waren die Werte gut, Endokrinologe war begeistert. Seit dem ich die Medis nehme verkürzt sich jedoch mein Zyklus. Vorher hatte ich an Zyklustag 27 oder 28 Tage.
Seit den Medis

juli 28 Tage
August 24Tage
Sept 27 Tage
Oktober 25 Tage

Habt ihr das auch???
MamaKc
1630 Beiträge
05.10.2012 08:28
Zitat von Lina85:

Hallo!

@Schilddrüse
Ich hatte ihr von den SD-Werten (letztes Jahr3,1 und jetzt 2,9) berichtet und auch davon, dass meine Hausärztin meinte alles sei gut so.
Sie meinte nun, dass das schon ne leichte Unterfunktion wäre. Wenn kein KiWu bestände würde man allerdings nicht unbedingt gleich Tabletten verschreiben. Für KIWu sei das aber auf jeden Fall zu hoch.
Ich habe dann auch noch mal nachgefragt warum das so ist, wenn ich regelmäßige Zyklen mit ES habe. Sie wusste das aber auch nicht und meinte, dass es sich bei STudien herausgestellt hätte, dass trotz ES+ regelmäßigem Zyklus zu hohe SD werte negativen EInfluss haben könnne.

Nun hat sie mir Tabletten verschrieben. Allerdings in der kleinsten Dosis. Gleichzeitig hat die Sprechstundenhilfe mir dann einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht, damit der dann schaut ob die Dosis ok ist und auch die freien Werte überprüft. Und nun haltet euch fest, der Termin ist Anfang Dezember, weil jemand seinen Termin abgesagt hatte. (Sonst wäre ich erst Ende März drangekommen )

@Hormonstatus
Meine Hausärztin meinte ja ich sollte einen Hormonstatus machen lassen. Die FÄ allerdings meinte, dass das keinen Sinn macht, da mein Zyklus perfekt wäre und das einzige INteressante an dem Hormstatus wären die Schilddrüsenwerte gewesen und die kennen wir ja schon.

Nun soll Schatzi zum Urologen und wenn alles ok ist und es dann noch nicht klappt, soll ich im neuen Jahr wieder kommen und sie überweist uns zum Kinderwunschbehandlung.

@MamaKC

juhuuu na das hört sich ja alles ganz gut an...

ich musste meinen termin auf nächste woche dienstag verschieben leider...wegen arbeit... hab heute meinen 14ten durchgängigen arbeitstag.. man bin ich fertig....
aber soblad ich was weis sag ich dir bescheid
MamaKc
1630 Beiträge
05.10.2012 08:29
Zitat von Loosie80:

Ich nehme seit Juli L-Thyroxin. Im August waren die Werte gut, Endokrinologe war begeistert. Seit dem ich die Medis nehme verkürzt sich jedoch mein Zyklus. Vorher hatte ich an Zyklustag 27 oder 28 Tage.
Seit den Medis

juli 28 Tage
August 24Tage
Sept 27 Tage
Oktober 25 Tage

Habt ihr das auch???

ich hatte letzten monat auch nur 24 tage aber mein ES wahr ziemlich früh..ansonsten hab ich auch immer zwischen 26 und 30 tage gehabt
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.10.2012 09:00
Hallo Mädels,

ich schleiche mich hier nochmal rein um etwas zu erfragen.

Wie war das bei euch am Anfang, als ihr auf L-Thyroxin eingestellt wurdet?

Hattet ihr da Nebenwirkungen?

Hase hatte eine Zeit (etwa 2 Wochen nach Beginn der Einnahme) dolle Probleme mit Aggressionen und ist bei jedem Pups in die Luft gegangen.

Inzwischen geht's wieder...
05.10.2012 10:17
Zitat von MamaKc:

Zitat von Lina85:

Hallo!

@Schilddrüse

@Hormonstatus

@MamaKC

juhuuu na das hört sich ja alles ganz gut an...

ich musste meinen termin auf nächste woche dienstag verschieben leider...wegen arbeit... hab heute meinen 14ten durchgängigen arbeitstag.. man bin ich fertig....
aber soblad ich was weis sag ich dir bescheid

Oh, das ist ja doof. Du hast 14 tage ohne eine freien Tag gearbeitet Was arbeitest du denn?
Ich habe heute meine erste Tablette genommen....hoffe die wirken schnell. Die FÄ meinte es dauert wohl so 2 Wochen.

Oh aggressiv... hoffe das passiert mir nicht
Calypso1986
207 Beiträge
05.10.2012 10:34
Zitat von Loosie80:

Seit den Medis

juli 28 Tage
August 24Tage
Sept 27 Tage
Oktober 25 Tage

Habt ihr das auch???

oh , das hätte ich auch gern...bin bei Zyklustag 145
ich nehme jetzt aber seit 3 tagen eine geringere Dosierung von L-Thyroxin und hoffe, dass ich mal bald meine periode bekomme!
das kann schon mit den tabletten zusammenhängen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt