Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
10.10.2012 21:52
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Ich nehme jetzt seit 6 Tagen L-Thyroxin 25 und frage mich wann die Wirkung einsetzt und wie stark sie sein wird.
Ich habe leider erst im Dezember eine Termin beim Endokrinologen, wo dann auch die Wirkung kontrolliert wird und meine FÄ meinte in etwa 2 Wochen müsste die Wirkung richtig einsetzen.
Ist sicher bei jedem Unterschiedlich aber wie war das bei euch so?
P.S.: (Eigentlich ja komisch, dass es überhaupt eine Wirkzeit gibt, da das ja Hormone sind und die sind ja im Prinzip da, sobald ich sie einnehmen )
Hallo
Also gewirkt haben die Tabletten relativ schnell, wobei ich mit Thyronajod 100 angefangen bin und nun L-Thyroxin nehme. Der Körper muss sich aber auch erst mal auf die Hormone einstellen. Die SD bewirkt sehr viel im Körper.
Ich finde es ein wenig komisch, dass du so lange warten musst bis deine Werte kontrolliert werden. Normalerweise sollten sie alle 4-6 Wochen überprüft werden.
Sobald du i.welche Nebenwirkungen merkst oder es dir schlechter geht, solltest du direkt zum Arzt gehen. (Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche...)
10.10.2012 21:54
Zitat von Peanuts:
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Ich nehme jetzt seit 6 Tagen L-Thyroxin 25 und frage mich wann die Wirkung einsetzt und wie stark sie sein wird.
Ich habe leider erst im Dezember eine Termin beim Endokrinologen, wo dann auch die Wirkung kontrolliert wird und meine FÄ meinte in etwa 2 Wochen müsste die Wirkung richtig einsetzen.
P.S.: (Eigentlich ja komisch, dass es überhaupt eine Wirkzeit gibt, da das ja Hormone sind und die sind ja im Prinzip da, sobald ich sie einnehmen )
Hallo
Also gewirkt haben die Tabletten relativ schnell, wobei ich mit Thyronajod 100 angefangen bin und nun L-Thyroxin nehme. Der Körper muss sich aber auch erst mal auf die Hormone einstellen. Die SD bewirkt sehr viel im Körper.
Ich finde es ein wenig komisch, dass du so lange warten musst bis deine Werte kontrolliert werden. Normalerweise sollten sie alle 4-6 Wochen überprüft werden.
Sobald du i.welche Nebenwirkungen merkst oder es dir schlechter geht, solltest du direkt zum Arzt gehen. (Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche...)
also ich muss auch alle 4 wochen hin...
10.10.2012 21:57
Zitat von MamaKc:
Zitat von Peanuts:
Zitat von MamaKc:
Hallo ihr lieben....
Ich hab auch noch mal nachgefragt....wegen TSH und regelmäßigen Zyklus.
Meine FA meinte das es mit dem Zyklus nichts zu tun hat. Da die SD andere Hormone hat als die die man für den Zyklus hat...
Also haben die Hormone der SD nichts mit den Hormonen im Zyklus zu tun....
Jetzt frag ich mich warum man ein gutes TSH braucht um SS zu werden ist doch irgendwie widersprüchlich oder??
Dem muss ich leider widersprechen. Bei mir kam die SD-Erkrankung erst durch den unregelmäßigen Zyklus raus. Erst durch die Op und Tabeletteneinnahme hat sich der Zyklus ordentlich eingespielt. Als ich die Tabletten eine lange Zeit nicht genommen hatte, hatte ich auch wieder einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Ärzte erzählen viel wenn der Tag lang ist. Viele informieren sich auch erst gar nicht richtig. Die Liebe Ärtzgemeinschaft
.
Ich drücke dir die Daumen, dass es in der angegebenen Zeit noch klappt
Das ist ja das was wir meinen. ich hab keinen unregelmäßigen Zyklus und ich hab ES....und hab Trotzdem SDUF bin am einstellen.....meine FA sagt vom Zyklus her ist alles perfekt.
Meine Werte sind auch Ok, aber der optimale Wert zum schwanger werden ist es noch nicht. (Zuletzt 1, und ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus+ES. Mein Wert war damals bei 4,... als ich die Tabletten nicht genommen und dadurch einen unregelmäßigen Zyklus bekam. Vielleicht kommt es darauf an, wie weit vor geschritten die SD-Erkrankung ist. Hattest du deinen aktuellen Wert gesagt? Arbeite mich gerade nach vorne ^^ Habt ja fleißig geschrieben.. Evtl. hast du ja nur eine 'leichte' SDUF.
10.10.2012 22:00
Zitat von Peanuts:
Zitat von MamaKc:
Zitat von Peanuts:
Zitat von MamaKc:
Hallo ihr lieben....
Ich hab auch noch mal nachgefragt....wegen TSH und regelmäßigen Zyklus.
Meine FA meinte das es mit dem Zyklus nichts zu tun hat. Da die SD andere Hormone hat als die die man für den Zyklus hat...
Also haben die Hormone der SD nichts mit den Hormonen im Zyklus zu tun....
Jetzt frag ich mich warum man ein gutes TSH braucht um SS zu werden ist doch irgendwie widersprüchlich oder??
Dem muss ich leider widersprechen. Bei mir kam die SD-Erkrankung erst durch den unregelmäßigen Zyklus raus. Erst durch die Op und Tabeletteneinnahme hat sich der Zyklus ordentlich eingespielt. Als ich die Tabletten eine lange Zeit nicht genommen hatte, hatte ich auch wieder einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Ärzte erzählen viel wenn der Tag lang ist. Viele informieren sich auch erst gar nicht richtig. Die Liebe Ärtzgemeinschaft
.
Ich drücke dir die Daumen, dass es in der angegebenen Zeit noch klappt
Das ist ja das was wir meinen. ich hab keinen unregelmäßigen Zyklus und ich hab ES....und hab Trotzdem SDUF bin am einstellen.....meine FA sagt vom Zyklus her ist alles perfekt.
Meine Werte sind auch Ok, aber der optimale Wert zum schwanger werden ist es noch nicht. (Zuletzt 1, und ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus+ES. Mein Wert war damals bei 4,... als ich die Tabletten nicht genommen und dadurch einen unregelmäßigen Zyklus bekam. Vielleicht kommt es darauf an, wie weit vor geschritten die SD-Erkrankung ist. Hattest du deinen aktuellen Wert gesagt? Arbeite mich gerade nach vorne ^^ Habt ja fleißig geschrieben.. Evtl. hast du ja nur eine 'leichte' SDUF.
nein ich habe Hashimoto und werde die Medis immer nehmen müssen mein wert vor 3 wochen wahr 8,76 aber ich fühle mich besser. bin vor drei wochen azf euthyrox 125 mg eingestellt worden. davor haben ich L.thyrox 25 mg genommen
10.10.2012 22:02
Zitat von MamaKc:
Das ist wohl wahr.. ich bin mal gespannt ob man das Spermiogramm selber zahlen muss
Also wenn man seit 12 Monaten probiert schwanger zu werden und es hat bis dato nicht geklappt, ist das Spermiogramm bei uns kostenlos (10€ Praxisgebühr muss aber gezahlt werden). Allerdings in einem KH. Weiß nicht wie das bei einem Urologen ist.[/co lor]
10.10.2012 22:03
Wow und dann so einen tollen Zyklus? Da bin ich jetzt echt mal sprachlos. Vielleicht nimmt dein Körper die SDUF gut auf.. Weiß man ja nicht. Aber Herzlichen Glückwunsch zu so einem Zyklus bei dem hohen Wert.
10.10.2012 22:06
Zitat von Peanuts:
Wow und dann so einen tollen Zyklus? Da bin ich jetzt echt mal sprachlos. Vielleicht nimmt dein Körper die SDUF gut auf.. Weiß man ja nicht. Aber Herzlichen Glückwunsch zu so einem Zyklus bei dem hohen Wert.
ja deswegen hab ich ja meinen FA gefragt wie das möglich ist.....obwohl ich Hashi habe und das bei dem wert....hab ich nach Tempi kurve jeden monat ES gehabt...und auch nach dem Mittelschmerz her.....deshalb find ich es komisch das es nicht klappt
10.10.2012 22:36
Zitat von Peanuts:
Zitat von Lina85:
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Hallo
Hey!
Also die FÄ hat mir ja die Tabletten verschrieben und meinte dann dass der Endokrinologe dann alles überprüft. Da wusste sie allerdings (noch) nicht, dass der erst in 2 Monaten nen Termin frei hat. Sie meinte auch, dass sie mir nur die Mini-Dosis gibt, damit ich auf keinen Fall in eine Überfunktion rutsche.
Hab jetzt noch 44 Tabletten und dann muss ich sowieso noch mal hin und mir ein neues Rezept holen.
11.10.2012 21:12
Huhu Mädels,
ich wollte mal wieder berichten..
Hier das neueste Bild von unserem (immernoch) Überraschungsei
Kopf und Wirbelsäule
Gesamtlänge 17,2 cm
Entbindungstermin laut Größe 03.03.13
Eigentlicher ET 12.03
Aber alles ist soweit in Ordnung! Es war echt ein toller US..Haben alle Knochen gesehen..Die Organe und die süßen Beine und Füße,welche es so zuckersüß übereinander geschlagen hatte
Es bleibt aber (leider) unser kleines Überraschungsei
Kopf und Wirbelsäule
Gesamtlänge 17,2 cm
Eigentlicher ET 12.03
Aber alles ist soweit in Ordnung! Es war echt ein toller US..Haben alle Knochen gesehen..Die Organe und die süßen Beine und Füße,welche es so zuckersüß übereinander geschlagen hatte
12.10.2012 08:34
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Kopf und Wirbelsäule
Gesamtlänge 17,2 cm
Eigentlicher ET 12.03
Wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will auch
wie lange musstet ihr denn jetzt darauf warten, bis du schwanger wurdest? Leider bin ich nicht von Anfang an, dabei gewesen!
lg
12.10.2012 13:07
Zitat von lilu88:
Huhu Mädels,
Kopf und Wirbelsäule
Gesamtlänge 17,2 cm
Eigentlicher ET 12.03
Tolles Bildchen
musstet ihr lange Hibbeln?
Drück dir die Däumchen dass das Überraschungsei sich bald preisgibt
Mein Racker hats spannend gemacht bis in Mitte des 8. Monats
12.10.2012 17:44
Huhu,
also wir mussten fast 3 Jahre warten,bis unser Wunder zu uns gekommen ist..
Nachdem nach laaaangem Hin und her endlich die schilddrüse eingestellt war und ich Hormone gespritzt hatte,hat es nach 2 Monaten geklappt!!
Nachdem nach laaaangem Hin und her endlich die schilddrüse eingestellt war und ich Hormone gespritzt hatte,hat es nach 2 Monaten geklappt!!
13.10.2012 08:10
Zitat von lilu88:
Huhu,
das macht hoffnung obwohl drei jahre auch eine lange zeit sind. haben jetzt das erste erfolglose jahr hinter uns. schildiwerte sind im sommer wieder schlechter geworden. bin in zwei wochen wieder dran mit blutabnahme. mal schaun. wie viel LT nimmst du?
wünsche dir weiter alles gute für deine schwangerschaft
13.10.2012 10:37
Zitat von Bommel:
Zitat von lilu88:
Huhu,
das macht hoffnung obwohl drei jahre auch eine lange zeit sind. haben jetzt das erste erfolglose jahr hinter uns. schildiwerte sind im sommer wieder schlechter geworden. bin in zwei wochen wieder dran mit blutabnahme. mal schaun. wie viel LT nimmst du?
wünsche dir weiter alles gute für deine schwangerschaft
Als ich schwanger wurde lag mein letzter Wert bei 1,05.Wo lag denn deiner??
Mom. nehme ich 175 L-Thyroxin..Vor der Schwangerschaft waren es glaub 125.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt