Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
14.10.2012 14:17
Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Huhu,
also wir mussten fast 3 Jahre warten,bis unser Wunder zu uns gekommen ist..
Nachdem nach laaaangem Hin und her endlich die schilddrüse eingestellt war und ich Hormone gespritzt hatte,hat es nach 2 Monaten geklappt!!

das macht hoffnung obwohl drei jahre auch eine lange zeit sind. haben jetzt das erste erfolglose jahr hinter uns. schildiwerte sind im sommer wieder schlechter geworden. bin in zwei wochen wieder dran mit blutabnahme. mal schaun. wie viel LT nimmst du?
wünsche dir weiter alles gute für deine schwangerschaft

Als ich schwanger wurde lag mein letzter Wert bei 1,05.Wo lag denn deiner??
Mom. nehme ich 175 L-Thyroxin..Vor der Schwangerschaft waren es glaub 125.

im mai lag mein wert bei 1,3 und im sommer hat er sich auf 3,2 im august verschlechtert. nehme jetzt LT 75 und hoffe es reicht. brauche ja auch einen wert um 1.
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 15:16
Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Huhu,
also wir mussten fast 3 Jahre warten,bis unser Wunder zu uns gekommen ist..
Nachdem nach laaaangem Hin und her endlich die schilddrüse eingestellt war und ich Hormone gespritzt hatte,hat es nach 2 Monaten geklappt!!

das macht hoffnung obwohl drei jahre auch eine lange zeit sind. haben jetzt das erste erfolglose jahr hinter uns. schildiwerte sind im sommer wieder schlechter geworden. bin in zwei wochen wieder dran mit blutabnahme. mal schaun. wie viel LT nimmst du?
wünsche dir weiter alles gute für deine schwangerschaft

im mai lag mein wert bei 1,3 und im sommer hat er sich auf 3,2 im august verschlechtert. nehme jetzt LT 75 und hoffe es reicht. brauche ja auch einen wert um 1.

Wie oft lässt du denn deinen Wert kontrollieren?Alle 6 Wochen wären gut,sonst weiß man ja nicht genau,ob der Wert sich verbessert..
Bommel
2390 Beiträge
14.10.2012 18:19
Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

...

Wie oft lässt du denn deinen Wert kontrollieren?Alle 6 Wochen wären gut,sonst weiß man ja nicht genau,ob der Wert sich verbessert..

in dem zeitraum bin ich ca. alle 6-8 wochen macht der doc. nehme LT seit märz. bin sehr gespannt. hab aber gemerkt, dass ärzte es nicht sooo ernst nehmen mit wert um 1 bei kiwu. das ist doof. hatte auch bei 1,3 im mai gedacht, dass man eventuell erhöhen müsste. aber hat er nicht getan... und siehe da, der wert wurde schlechter bei LT50 gleichbleibend. nach dem ich mich intensiv damit beschäftigt hatte, hatte ich den besseren riecher. jetzt ist ein halbes jahr dahin, leider wenn man sich auf ärzte verlässt, scheint man manchmal verlassen... aber wir geben die hoffnung nicht aus.
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 21:13
Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

...

in dem zeitraum bin ich ca. alle 6-8 wochen macht der doc. nehme LT seit märz. bin sehr gespannt. hab aber gemerkt, dass ärzte es nicht sooo ernst nehmen mit wert um 1 bei kiwu. das ist doof. hatte auch bei 1,3 im mai gedacht, dass man eventuell erhöhen müsste. aber hat er nicht getan... und siehe da, der wert wurde schlechter bei LT50 gleichbleibend. nach dem ich mich intensiv damit beschäftigt hatte, hatte ich den besseren riecher. jetzt ist ein halbes jahr dahin, leider wenn man sich auf ärzte verlässt, scheint man manchmal verlassen... aber wir geben die hoffnung nicht aus.

Wem sagst du das..Mein TSH wurde Monate lang nicht kontrolliert,selbst in der Kinderwunschklinik!!! nicht..Bin dann eigenstämdig zum Arzt und habe nach einer Kontrolle gebeten und was war?TSH lag bei 7,9
Erst DANN wurde regelmäßig kontrolliert und ein halbes Jahr später war ich eingestellt.
Calypso1986
207 Beiträge
15.10.2012 11:53
Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

...

Wem sagst du das..Mein TSH wurde Monate lang nicht kontrolliert,selbst in der Kinderwunschklinik!!! nicht..Bin dann eigenstämdig zum Arzt und habe nach einer Kontrolle gebeten und was war?TSH lag bei 7,9
Erst DANN wurde regelmäßig kontrolliert und ein halbes Jahr später war ich eingestellt.

es ist schon erstaunlich, was dann so ein paar Tabletten tatsächlich bringen!
ich hoffe so sehr, dass es mit dem "nicht-schwanger werden" bzw. mit dem "6 Monate ohne Periode" auch mit der Schilddrüse zusammenhängt...ich hatte bei der letzten Kontrolle einen Wert von 0,12 und habe dann eine niedrigere Dosierung von L-Thyroxin bekommen..jetzt warte ich hoffnungsvoll auf meine Periode, damit ich zumindest mal einen normalen Zyklus habe! letzte woche hatte ich schon das Gefühl eines ES , aufjedenfall hat es da unten gezwickt und gezwackt...und jetzt tun mir seit ca. 4 Tagen die Brustwarzen weh bzw. sind sehr empflindlich, aber das ich schwanger bin glaube ich nicht...aber schön wäre es!
naja mal abwarten und Tee trinken
MamaKc
1630 Beiträge
15.10.2012 12:04
Hallo Leute,

Ich wahr heute wieder zur kontrolle also blutabnehmen..bin mal
gespannt ob die neue Dosierung was gebracht hat und wie meine
Werte am Mittwoch sind....
Bommel
2390 Beiträge
15.10.2012 18:55
Zitat von MamaKc:

Hallo Leute,

Ich wahr heute wieder zur kontrolle also blutabnehmen..bin mal
gespannt ob die neue Dosierung was gebracht hat und wie meine
Werte am Mittwoch sind....

viel glück, dass die werte besser sind
Bommel
2390 Beiträge
15.10.2012 18:56
Zitat von Calypso1986:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

...

es ist schon erstaunlich, was dann so ein paar Tabletten tatsächlich bringen!
ich hoffe so sehr, dass es mit dem "nicht-schwanger werden" bzw. mit dem "6 Monate ohne Periode" auch mit der Schilddrüse zusammenhängt...ich hatte bei der letzten Kontrolle einen Wert von 0,12 und habe dann eine niedrigere Dosierung von L-Thyroxin bekommen..jetzt warte ich hoffnungsvoll auf meine Periode, damit ich zumindest mal einen normalen Zyklus habe! letzte woche hatte ich schon das Gefühl eines ES , aufjedenfall hat es da unten gezwickt und gezwackt...und jetzt tun mir seit ca. 4 Tagen die Brustwarzen weh bzw. sind sehr empflindlich, aber das ich schwanger bin glaube ich nicht...aber schön wäre es!
naja mal abwarten und Tee trinken

drücke dir daumen, klingt doch erst mal so, als würde sich im körper was tun viel glück
Bommel
2390 Beiträge
15.10.2012 18:58
Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

...

ach mensch, klingt bei vielen schildipatienten immer gleich. darauf kommen ärzte nur, wenn man es selbst anspricht bei mir sollens depressionen, also die psyche gewesen sein. komisch, dass es mir seit den schildimedis viel besser geht nur eben kommt es jetzt auf die richtige einstellung an und dass es beim herzeln klick macht
lg, bommel
p.s. merkst du das baby schon?
lilu88
2848 Beiträge
15.10.2012 22:11
Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

Zitat von Bommel:

Zitat von lilu88:

...

ach mensch, klingt bei vielen schildipatienten immer gleich. darauf kommen ärzte nur, wenn man es selbst anspricht bei mir sollens depressionen, also die psyche gewesen sein. komisch, dass es mir seit den schildimedis viel besser geht nur eben kommt es jetzt auf die richtige einstellung an und dass es beim herzeln klick macht
lg, bommel
p.s. merkst du das baby schon?

Ich drück dir die Daumen,dass es bald klappt..
Mh kann ich dir keine genaue Antwort drauf geben..Manchmal meine ich,es zu spüren..Dann kribbelt es so ein wenig..Aber sicher bin ich mir nicht..
16.10.2012 00:17
Hallo

Na wie schauts aus?
Wir haben am Samstag den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. Am 27. geht es los und ich freue mich riesig.

P.S. Ich bin diesen Zyklus ziemlich stolz auf mich. Habe keine Temperatur gemessen, keine Ovulationstests benutzt, habe auch nicht auf meinen ZS geachtet etc. Klar, also ich habe schon im hinterkopf gehabt, wann so ungefähr mein ES ist (bemerke ihn meistens auch durch den MS), aber sonst haben wir nur nach Lust und Laune und das tat verdammt gut und war auch viel sinnlicher... Wenn ihr versteht was ich meine

Liebe Grüße & eine gute Nacht
lilu88
2848 Beiträge
16.10.2012 01:54
Zitat von Peanuts:

Hallo

Na wie schauts aus?
Wir haben am Samstag den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben. Am 27. geht es los und ich freue mich riesig.

P.S. Ich bin diesen Zyklus ziemlich stolz auf mich. Habe keine Temperatur gemessen, keine Ovulationstests benutzt, habe auch nicht auf meinen ZS geachtet etc. Klar, also ich habe schon im hinterkopf gehabt, wann so ungefähr mein ES ist (bemerke ihn meistens auch durch den MS), aber sonst haben wir nur nach Lust und Laune und das tat verdammt gut und war auch viel sinnlicher... Wenn ihr versteht was ich meine

Liebe Grüße & eine gute Nacht

Na das hört sich alles doch mal gut an =)

Wohin zieht ihr denn?
16.10.2012 21:42
Ja finde ich auch
Ach nur eine halbe Stunde weiter, aber wir sind etwas weiter von seinen Eltern weg.
MamaKc
1630 Beiträge
17.10.2012 11:53

Mensch ic bin so Happy...komme vom Arzt ich bin mit meinem
Wert von 8,76 auf......ttattttaaaaaaaaaa 0,62 ein Bilderbuch wert
der SD für Kiwu
ich könnt die Welt um armen
Blacksheep83
1904 Beiträge
17.10.2012 11:54
Zitat von MamaKc:

Mensch ic bin so Happy...komme vom Arzt ich bin mit meinem