Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
10.04.2014 13:10
Schlagt mich jetzt ruhig, aber wenn ich ein Baby habe werde ich mir trotzdem beim grillen zb oder auch auf einem Stadtfest ein Bier genehmigen! Die geschilderte Situation auf dem Spielplatz finde ich auch assi, aber bei euch hört es sich ein wenig so an, als dürfe eine Mutter gar kein Bier mehr trinken
SaSk
5791 Beiträge
10.04.2014 13:10
Schlagt mich jetzt ruhig, aber wenn ich ein Baby habe werde ich mir trotzdem beim grillen zb oder auch auf einem Stadtfest ein Bier genehmigen! Die geschilderte Situation auf dem Spielplatz finde ich auch assi, aber bei euch hört es sich ein wenig so an, als dürfe eine Mutter gar kein Bier mehr trinken
10.04.2014 13:19
Ich habe mir noch keine Gedanken über Verhütung "danach" gemacht. Aber ich denke, dass es wieder auf dir Pille hinauslaufen wird. Ich hab was gegen Fremdkörper in mir und alles andere ist mir zu unsicher.

Ja, schlechte Assimütter gibt es leider viele. Hab schon so oft Eltern den Kinderwagen mit ner Fluppe in der Hand schieben sehen.

Genau, ein baby gehört auch zum kurz mal einkaufen nicht in die Babyschale. Drin Kind gehört an dein Herz.
Ich finde es ehrlich gesagt manchmal echt herzlos, wenn ich die kleinen Würmer da in der Babyschale geparkt sehe oder auf dem Boden abgestellt. Das arme Ding.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
10.04.2014 13:21
Naja klar.. Sobald die Kinder ausm Still-Alter raus sind, werd ich mir auch ab und zu ein Glas Sekt genehmigen.. Auf Geburtstagen etc... Allerdings .. Hauptsache 1 Partner kann noch Auto fahren bzw klar denkeN wenn was passiert, muss man ja auch ordentlich handeln können. Bei der beschriebenen beschriebenen Situation war es am heiligten Tage und die Kinder werden sicher noch gestillt. Naja .. Assis sag ich da nur! Muss nicht sein.. Und klar bekommen die eins nachm Anderen.. Die machen sich ja auch um nichts ne Platte!!!!
10.04.2014 13:31
Zitat von SaSk:

Nee, es geht darum sich am helligten Tag und einfach nur so einen zu trinken, während man ALLEIN auf kleine Kinder aufpasst und vermutlich auch noch stillt. Denn das geht einfach mal gar nicht.
Klar darf man mal EIN hier trinken, wenn man Mutter ist. Aber nur, wenn nicht gestillt wird und man dann noch nüchtern ist
SaSk
5791 Beiträge
10.04.2014 13:37
Zitat von Manveri:

Zitat von SaSk:

Nee, es geht darum sich am helligten Tag und einfach nur so einen zu trinken, während man ALLEIN auf kleine Kinder aufpasst und vermutlich auch noch stillt. Denn das geht einfach mal gar nicht.
Klar darf man mal EIN hier trinken, wenn man Mutter ist. Aber nur, wenn nicht gestillt wird und man dann noch nüchtern ist

Jaaaa genau,.das unterschreibe ich so
Cherryblond
1764 Beiträge
10.04.2014 13:55
Zitat von SaSk:

Zitat von Manveri:

Zitat von SaSk:

Jaaaa genau,.das unterschreibe ich so

das denk ich auch,
wenn der große von meinem Schatz dabei ist trinken wir auch schon mal ein bierchen, beim grillen oder so... aber ein vernünftiger mensch würde sich doch dann nicht betrinken, was soll das kind denn denken...
letztens auf dem geburtstag vn meinem Papa hab ich auch was gtrunken und der kleine war dabei (9 jahre) als er dann im Bett war hab ich auch noch etwas mehr gretrunken, aber wenn die noch babys sind und dann auch noch auf dem spielplatz
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.04.2014 15:04
Hi Mädels

ich seh das mit dem Trinken genauso wie Manveri. Wobei sogar die Frauenärzte bei Stillenden ein Glas Prosecco / Sekt am Morgen empfehlen - soll die Milchproduktion anregen Schmeckt mir aber eh nicht so, von daher für mich ein No Go. Ich werde auch wenn ich Mutter bin nicht aufhören zu leben - d.h. wenn es eine Gelegenheit gibt bei der gefeiert wird, dann werde ich selbstverständlich ein Glas oder zwei oder auch mehrere trinken - aber niemals völlig grundlos auf nem Spielplatz - das find ich ehrlich gesagt nicht nur assig sondern einfach nur daneben. Ausgerechnet da wo Kinder sich so ein Verhalten abgucken....Außerdem hab ich nen unschlagbaren Vorteil: mein Mann ist Anti-Alkoholiker - ich hab also immer jemanden besonnenen dabei - wobei ich eh selten viel trinke.... Hmmm wenn ich recht überlege seit Jahren eigentlich nicht mehr....

Zigarettenrauch ist für mich auch ein absolutes No Go - das konnte ich als Kind schon bei meiner Mutter nie ausstehen...

Corinna - ich hab bisher mit der Hormonspirale verhütet... 12 Jahre lang. Ich hatte keine Blutungen mehr, nichts. Für mich war sie damals perfekt aber ich bin jetzt so verunsichert, weil es halt nicht klappt. Ich habe zwar nach dem Entfernen sofort einen regelmäßigen Zyklus gehabt aber irgendwie nagt da was in meinem Hinterkopf... Trotzdem werd ich mir die Mirena wahrscheinlich wieder legen lassen - wenn es denn mal klappen sollte.... Alle anderen Verhütungsmethoden passen nicht zu mir... Pille hab ich 10 verschiedene nicht vertragen, der Rest taugt mir nicht...

Rockabella: menno ich tröst Dich mal nicht gut, wenn Ihr Euch streitet!! In der Frühschwangerschaft sowieso ganz schlecht Deine SB halte ich jetzt einfach mal für ne Einnistungsblutung
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.04.2014 15:07
ach ja - guckt mal meine Tempi ist irre

https://www.mynfp.de/display/view/po34qa7gixsy/

Häääh, wieso schießt die so hoch? Und wenn man´s genau nimmt, ist die nicht mal unter die CL vom letzten Monat gefallen.... Versteht das jemand?
10.04.2014 15:16
also das mit dem trinken seh ich auch so... solange die Babys noch gestillt werden wird nicht getrunken und fertig - aber gegen ein Gläschen Sekt oder Bowle oder was auch immer hat ja keiner was.... man will sich ja auch nicht volllaufen lassen so wie es dies Assi-Mütter machen...

Das gute ist das mein Schatzi auch absolut gar keinen Alk trinkt - hat er nie und wird er nie - wobei ich auch nicht wirklich viel trinke - kommt echt selten vor vielleicht mal wenn einer Gebu hat oder zu einer anderen Feier aber sonst gibts bei uns nischt zur trinken
Melili
654 Beiträge
10.04.2014 15:18
Zitat von Zumbinchen:

ach ja - guckt mal meine Tempi ist irre

https://www.mynfp.de/display/view/po34qa7gixsy/

Häääh, wieso schießt die so hoch? Und wenn man´s genau nimmt, ist die nicht mal unter die CL vom letzten Monat gefallen.... Versteht das jemand?

das ist echt komisch Zumbi...
Leider kenn ich mich mit Tempi nicht so aus!
10.04.2014 15:33
Zumbi, ich hatte das auchmal, dass meine Tempi nicht unter die CL vom Zyklus vorher gerutscht ist. Das kommt vor. Und der Ausreißer kann alles mögliche sein. Muss manal schauen wie es morgen aussieht und evtl. dann klammern.
SaSk
5791 Beiträge
10.04.2014 15:34
Oh zumbi... Vielleicht ist da doch noch was? Ich möchte die keine falschen Hoffnungen machen, aber du solltest zum Arzt gehen, es kann ja auch sein, das es ein missed Abort war,.das sollte man kontrollieren lassen!
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.04.2014 15:52
Zitat von SaSk:

Oh zumbi... Vielleicht ist da doch noch was? Ich möchte die keine falschen Hoffnungen machen, aber du solltest zum Arzt gehen, es kann ja auch sein, das es ein missed Abort war,.das sollte man kontrollieren lassen!

hmmm, meinst Du Aber ich hatte viel Gewebe in der Blutung am Montag und auch gestern.... Beim missed Abort, wäre doch zumindest kein Gewebe rausgekommen, oder?
10.04.2014 16:01
Zumbi: Hmm hoffe doch nicht das die Spital damit was zu tun hat Ne Freundin von mir hat die drinnen (so alt wie ich) und lässt sie nächstes Jahr im Februar entfernen. Mal schauen was sie sagt. Nur mir geht dieses ewige dran denken ob man eh die Pille genommen hat auf die Nerven. Überhaupt mit der minipille. Da müsste ich auf die halbe Stunde genau die blöde Pille schlucken sonst hatte ich zwischenblutungen

Und außerdem will ich mich nicht wieder so mit Hormonen voll pumpen. Die Hormonspiegel soll da ja wesentlich besser sein.

Wegen der Tempi. Hmm weiß nicht warum die so hoch ist Würde aber zur Sicherheit auch zum FA gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt