Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.04.2014 16:17
Corinna, ja der Hormonspiegel ist definitiv viel niedriger! Wobei man die Auswirkungen der Hormone trotzdem merkt Für mich war sie perfekt, keine Unverträglichkeit, keine Periode, an nichts denken - war zu dem Zeitpunkt genau richtig. Einzig das Einsetzen war furchtbar schmerzhaft..... Ich werde sie auch wieder nehmen, wenn das Thema Kinderwunsch erfüllt oder abgehakt ist.

Ich werd jetzt morgen die Tempi mal beobachten und dann entscheiden, ob ich zum Arzt gehe... Hab ja nächste Woche den Termin im Kinderwunschzentrum - oder meint Ihr das wäre zu spät
10.04.2014 16:25
Die Spirale hat bei meiner Mutter zu einer total OP geführt. Darum kommt mir das ding nicht rein. Dann lieber Hormone schlucken bis wie uns zum Schnipp Schnapp entscheiden.
Zumbinchen
1741 Beiträge
10.04.2014 16:29
Zitat von Manveri:

Zumbi, ich hatte das auchmal, dass meine Tempi nicht unter die CL vom Zyklus vorher gerutscht ist. Das kommt vor. Und der Ausreißer kann alles mögliche sein. Muss manal schauen wie es morgen aussieht und evtl. dann klammern.

Das war nicht zufällig in dem Zyklus der Fall als Klopfer eingezogen ist *hoff*
10.04.2014 16:43
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von Manveri:

Zumbi, ich hatte das auchmal, dass meine Tempi nicht unter die CL vom Zyklus vorher gerutscht ist. Das kommt vor. Und der Ausreißer kann alles mögliche sein. Muss manal schauen wie es morgen aussieht und evtl. dann klammern.

Das war nicht zufällig in dem Zyklus der Fall als Klopfer eingezogen ist *hoff*

Nee, leider nicht. Das war so ein 0815 Zyklus.
SaSk
5791 Beiträge
10.04.2014 17:03
Zumbi bei mir musste das kontrolliert werden, weil es trotz viel Gewebe sein kann,.dass nicht alles raus geht! ich würde es auf jeden Fall prüfen lassen, denn wenn etwas.zurück bleibt, kann das zu Entzündungen führen! ich sollte vier.Tage nachdem die.Blutung angefangen hatte zum Arzt (laut kh) und danach noch mal eine Woche später noch mal, damit klar war,dass alles weg ist!
10.04.2014 17:06
Zitat von Manveri:

Die Spirale hat bei meiner Mutter zu einer total OP geführt. Darum kommt mir das ding nicht rein. Dann lieber Hormone schlucken bis wie uns zum Schnipp Schnapp entscheiden.

Eine Hormon oder eine kupferspirale? Ich denke mal das es nicht bei jedem so kommen muss
10.04.2014 17:14
Zitat von corinna1990:

Zitat von Manveri:

Eine Hormon oder eine kupferspirale? Ich denke mal das es nicht bei jedem so kommen muss

Glaube Kupfer. Aber ein Fremdkörper birgt immer das Risiko einer Entzündung. Und wenn man das einmal live miterlebt hat, hat man automatisch eine Abneigung dagegen. Bin einfach kein Fan davon.
MrsNussschnecke
541 Beiträge
10.04.2014 18:22
@verhütung:
Mit dem Thema habe ich mich schon vor meiner SS stark auseinander gesetzt. Dabei ist mir auch die Hormonspirale unter gekommen. Nachdem ich aber mehrere Berichte über starke Stimmungsschwankunken gelesen habe die sogar zu starken Depressionen führten hab ich die Finger davon gelassen. Außerdem verhindert sie die Periode. Das klingt ja erstmal nett, aber ich bin der Meinung die Regel ist ein natürlicher Reinigungsprozess im Weiblichen Körper mit dem auch Schlackstoffe abgehen. Ob das so gut ist diesen Prrozess zu unterbinden.

Ich habe mich dann für den Nuvaring entschieden. Hier werden die Hormone auch nur lokal in der Gebährmutter abgegeben und er bleib 28 Tage drin, dann 1 Woche Pause in der die Mens dann kommt. Ich war immer sehr zufrieden damit ... aber ... jetzt beim absetzen habe ich schon gemerkt das ich Hormonell dadurch beeinflusst war. Früher bin ich viel schneller mal an die Decke gegangen und war oft sehr gereizt bis unausstehlich. Die 4 Monate ohne Ring und ohne SS war das ganz anders.

Also egal wie, es sind immer unnatürliche Hormone die wir in unseren Körper bringen und die uns mehr oder weniger verändern.
Da es bei mir jetzt beim Hibbeln so gut mit der ES Bestimmung geklappt hat, werde ich das einfach nach der SS weiter machen. Dann aber natürlich um da Gegenteil zu bezwecken Da wir so oder so noch ein zweites wollen ist es dann auch nicht schlimm wenns doch mal schief geht.
MrsNussschnecke
541 Beiträge
10.04.2014 18:33
@Alkoholgenuss vor dem Kind
Mal abgesehen davon das Alkohol während der SS und der Stillzeit für mich ein absolutes Tabu ist
Ich finde man muss seinem Kind immer Vorbild sein. Was für ein Vorbild bin ich bitte wenn ich tagsüber, auf einem Spielplatz, Bier trinke? (egal wie alt das Kind ist)
Natürlich werde auch ich nach dem abstillen wieder Alkohol trinken. Ich freue mich sogar schon darauf endlich wieder Abends auf dem Sofa, gemütlich mit meinem Mann ein Glas Sekt zu trinken. Dann ist der kleine aber schon im Bett.
Und natürlich wird es in Gesellschaft (Beispiel Grillabend) ein Gläschen Wein geben. Da weis dann hoffentlich aber jeder wann er nicht mehr in der Lage ist Vorbild zu sein.
Lalaith79
1274 Beiträge
10.04.2014 20:17
Beim Thema Alkohol schließe ich mich euren Meinungen an.

Zum Thema Verhütung: ich habe vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt, da ich die Hormone nicht mehr vertragen habe. Ich musste also ohne Hormone verhüten und mein FA kann die Kupferkette von Gyn Fix einsetzen und hat sie mir empfohlen. Das hab ich dann gemacht und wunderbar vertragen. Mal sehen wie wir es nach der SS machen, wir schauen dann mal.

Zumbi mit der Tempi kenne ich mich ja nicht aus, aber lieber einmal zuviel kontrolliert als zu wenig.
11.04.2014 05:18
Guten Morgen

Ich habe von 19:00-04:45 Uhr geschlafen wie wundervoll nach der letzten Nacht!!!

Lalaith- ich habe gerade gesehen- du überschreitest morgen die magische Grenze

Zum Thema Alkohol, ich werde auch ich bleiben und mal was trinken! Nur weil ich ein Kind bekomme, muss ich mich ja nicht übelst einschränken!
Klar, ich trinke nicht während der SS und sollte ich mir überlegen zu Stillen, dann auch nicht aber ansonsten schon mal!
Katrin206
285 Beiträge
11.04.2014 07:33
Moin Mädels

So ich hab gerade den ersten Ovutest hinter mir noch kein aber ich hab ein minimales ziehen im UL denke lange kann es nicht mehr dauern

Wünsche euch einen schönen Freitag ich muss jetzt noch arbeiten und dann ist endlich Wochenende
StrawberrySwing
2220 Beiträge
11.04.2014 08:11
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich komme bei euch gar nicht mehr so richtig mit

Hab letzte Nacht wieder von unserem Kind geträumt.. Es war jetzt so lange nichts. Es war wieder ein Junge und er war schon ca 1 Jahr und konnte auch schon Mama zu mir sagen. Und wir haben ihn Oskar genannt?!? Der Name war nie ne Option!? Wie kommt mein Unterbewusstsein auf den Namen?!
Jedenfalls war es diesmal länger. Das letzte Mal waren es ja nur 2 Sekunden. Es war auf jeden Fall so schön

Wie geht's euch heute so?
11.04.2014 08:18
Zitat von StrawberrySwing:

Hab letzte Nacht wieder von unserem Kind geträumt.. Es war jetzt so lange nichts. Es war wieder ein Junge und er war schon ca 1 Jahr und konnte auch schon Mama zu mir sagen. Und wir haben ihn Oskar genannt?!? Der Name war nie ne Option!? Wie kommt mein Unterbewusstsein auf den Namen?!
Jedenfalls war es diesmal länger. Das letzte Mal waren es ja nur 2 Sekunden. Es war auf jeden Fall so schön

Wer weiß...vielleicht war das jetzt ein gutes Omen also ich finde jedenfalls den Namen Oskar total süß
StrawberrySwing
2220 Beiträge
11.04.2014 08:36
Zitat von nicole2104:

Zitat von StrawberrySwing:

Wer weiß...vielleicht war das jetzt ein gutes Omen also ich finde jedenfalls den Namen Oskar total süß

Ja, irgendwie hab ich mich bereits nach dem aufwachen mit dem Namen angefreundet.. Weil ich durch den Traum ne Beziehung dazu habe.
Aber ist es nicht komisch dass ich immer zum ES oder kurz nachm ES jetzt solche Träume Habe.. Sie werden immer länger und aufschlussreicher. Hab das Gefühl, ich würde eine Bindung aufbauen. Schon sehr komisch... Und wieder ein Junge und wieder dunkle Haare und der Mund meines Mannes und die Augen von mir.. Oder es ist einfach nur Wunschdenken!? Wobei ich ja immer zuerst ein Mädchen wollte!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt