Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Schnausi81
827 Beiträge
27.10.2015 10:42
Kaddl und wie schmeckt die Pille?
Musst du die jetzt wieder nehmen um die Mens auszulösen oder wie war das? Aber schön das es für dich gleich weiter gehen kann.

Skyla auch wenn Männer es nicht immer so zeigen können, kann ich mir gut vorstellen das auch dein Mann stark an dem Schicksal zu knabbern hat. In solchen Situationen sieht man auch wie sehr es einen als Paar zusammen schweißt oder ob man daran zerbricht.
Wünsche euch beiden viel Kraft für den Gesprächskreis und auch das ihr euer Schicksal irgendwie aufarbeiten und etwas verarbeiten könnt. Bist du jetzt noch zu Hause oder musstest du schon zurück in den alten "Alltag"?

Yellow wie geht es dir denn?

Me ich glaube uns hat der Alltag fest im Griff. Leide zwar nebenbei unter akuten Schlafmangel aber ansonsten alles bestens.
Mausi wird im Schnitt alle 4-5 Std gestillt. Nur braucht sie nachts ewig eh sie da wieder in den Schlaf kommt. Unsere Hebamme ist auch zufrieden. Was mir gerade zu schaffen macht ist der wunde Po von der Maus. Benutzen jetzt schon seit 4 Tagen Heilwolle, aber ne Besserung kann ich noch nicht erkennen. Die kleine hat aber auch ne super Verdauung, jede Windel ist voll gekackert.....das reizt den Po dann noch mehr. Haben aber Donnerstag U3 hoffe unsere Ärztin kann mir da weiter helfen.
Da unsere Hebamme auch Trage Beratung macht haben wir uns mal etliche Modelle an Tragen und Tücher vorführen lassen. Haben uns dann für eine Kokadi entschieden....
http://www.kokadi.de/Tragehilfen/Limited-Editions/ kokadi-Tragehilfe-Labradorit-Stars::3357.html

Haben diese Trage zur Zeit zum Probetragen da (eine Leihgabe unserer Hebamme), scheint ganz gut zu funktionieren, auch mein Mann kommt damit gut klar. Viel sieht man nicht wenn die Maus in der Trage sitzt
Aber es scheint super entspannt zu sein, zumindest schläft sie da auch immer ein....

dkaddl
14462 Beiträge
27.10.2015 11:51
Oh was für eine süße kleine Maus

Wenn ich unsere Maus mit der Wundschutzcreme von Bübchen einschmiere hat sie nie einen wunden po. Habe die leider mal nicht bekommen und eine andere benutzt und dann hatte sie sofort einen wunden po. Dann bin ich natürlich sofort nochmal los und habe wieder die von Bübchen gekauft und einen Tag später war wieder alles super.

Alle 4 std stillen ist ja super! Die trage schaut schön aus! Wir haben auch eine Trage, war wirklich immer total praktisch!!

Ja genau ich nehme jetzt die Pille um dann die olle zu bekommen und wieder starten zu können!

Genieß jeden Augenblick mit Deiner Maus, die werden so schnell groß!
27.10.2015 11:57
So eine Süße Maus und eine tolle Trage.

Ja naja ehrlich gesagt Verdränge ich ganz gut, aber ich merke in manchen Momenten dass ich am liebsten heulen möchte und dann kommt die Angst und das Warum wieder. Ich verbiete mir das aber. Aber das lässt so eine Leere entstehen, wo ich schon wieder nicht weiß ob ich es lieber gleich aufgebe und gar nicht mehr versuche bevor ich wieder enttöuscht werde
dkaddl
14462 Beiträge
27.10.2015 12:04
Möchte Dein Mann weitermachen? Du hattest doch gesagt er möchte kein Kind mehr....
27.10.2015 13:02
Zitat von dkaddl:

Möchte Dein Mann weitermachen? Du hattest doch gesagt er möchte kein Kind mehr....


Er will nichts dafür tuen. Also wenn es klappen sollte dann wäre es ok. wenn nicht dann ist er auch nicht traurig darüber. also im endeffekt ist es ihm egal solange er damit keinen Streß hat.
Lillipilli
3968 Beiträge
03.11.2015 10:04
Ohje, die Gruppe hier ist nun tatsächlich ziemlich eingeschlafen aufgrund der Whatsapp-Konkurrenz... Yellow, Kaddl, Skyla, wollt ihr nicht auch noch dazustoßen?
Skyla
1476 Beiträge
03.11.2015 11:29
Die meisten von euch sind schwanger und eine WhatsApp Gruppe wo es sicherlich viel darum gehen wird, packe ich momentan noch nicht ...sorry
Lillipilli
3968 Beiträge
03.11.2015 15:20
Das kann ich absolut verstehen, Skyla. Ich hoffe nur, dass ihr es nicht total doof findet, dass nun das meiste natürlich bei Whatsapp geschrieben wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir euch "zurückgelassen"... Aber auf zwei Plattformen regelmäßig zu schreiben bekomme ich persönlich zeitlich einfach nicht hin...
Lillipilli
3968 Beiträge
03.11.2015 15:21
Wie geht es dir denn aktuell, Skyla? Musst du aktuell schon wieder arbeiten oder bist du noch krank geschrieben?

Wie geht es euch anderen beiden, Kaddl und Yellow?
03.11.2015 17:06
Ich sage das ungerne aber ich hatte bereits meine Nummer an jemanden geschickt und nachgefragt... Aber bisher kam keine Rückmeldung

Ich bin total erkältet... Ich hoffe es geht euch allen gut
Zumi
1649 Beiträge
03.11.2015 17:14
Zitat von Skyla:

Die meisten von euch sind schwanger und eine WhatsApp Gruppe wo es sicherlich viel darum gehen wird, packe ich momentan noch nicht ...sorry

das kann ich sehr gut verstehen
Aber wenn du soweit bist und möchtest, dann kannst du jeder Zeit dazu stoßen!
Zumi
1649 Beiträge
03.11.2015 17:15
Zitat von Yellowfromtheegg:

Ich sage das ungerne aber ich hatte bereits meine Nummer an jemanden geschickt und nachgefragt... Aber bisher kam keine Rückmeldung

Ich bin total erkältet... Ich hoffe es geht euch allen gut


Oh je gute Besserung!!
Zumi
1649 Beiträge
03.11.2015 17:16
Kaddl, wie geht es dir? Ich habe anhand deines Tickers gesehen das du bald einen Termin in der KIWU hast Bist du schon durch mit der Pille?
Skyla
1476 Beiträge
03.11.2015 18:00
ja sollte ich irgendwann soweit sein melde ich mich...
nein arbeiten gehe ich noch nicht...anhand der blutwerte wird sich morgen erstmal entscheiden ob ich nochmal zur ausschabung muss.....
ich denke ich werde ab nächsten montag wieder los ziehen.....wenn alles gut geht
dkaddl
14462 Beiträge
03.11.2015 18:53
Zitat von Lillipilli:

Ohje, die Gruppe hier ist nun tatsächlich ziemlich eingeschlafen aufgrund der Whatsapp-Konkurrenz... Yellow, Kaddl, Skyla, wollt ihr nicht auch noch dazustoßen?


Mir war klar dass es hier einschläft wenn ihr bei WA schreibt. Mir ist die WA-Gruppe ehrlich gesagt zuviel. Ich habe einen großen Freundeskreis und Vereine... Da ist bei WA schon ununterbrochen was los und hier ist es halt so wenn ich mal keine Zeit oder Lust habe zu lesen dann melde ich mich nicht an, lese später nach und gebe dann meinen Senf dazu, WA kommt immer und dann antwortet man automatisch auch sofort... Ist nicht so dass es mich nicht interessiert was ihr schreibt! Aber da komme ich zu nichts anderem mehr.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine und bist nicht böse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt