Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
05.10.2015 17:49
Skyla ich wünsche Dir alles Gute!! Wie stehen die Chancen für den kleinen Zwilling? Gibt es eine Chance für ihn?
Ich hoffe der große Zwilling krallt sich jetzt besonders ganz gut fest!!!
Ju1y
238 Beiträge
05.10.2015 18:01
Skyla, das ist furchtbar, mir fehlen die Worte. Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft und drücke dir beide Daumen das es doch noch gut ausgeht. Ich hoffe so sehr für euch!
Ju1y
238 Beiträge
05.10.2015 18:06
Ähm, wegen WA Gruppe, ich kann immer noch keine Nachrichten verschicken. Ich würde es gerne mal zu wem anders versuchen, vielleicht geht es dann. Wer ist denn noch drin, das derjenige die dann evtl weiterleitet? Bitte
Conny123_4
2805 Beiträge
06.10.2015 14:14
Skyla wir denken alle an dich! !! Hoffentlich geht's euch allen gut!!
Zumi
1649 Beiträge
06.10.2015 18:54
Zitat von Conny123_4:

Skyla wir denken alle an dich! !! Hoffentlich geht's euch allen gut!!

Ja da schließe ich mich an
Zumi
1649 Beiträge
06.10.2015 18:57
Ich wollte euch noch kurz von meinem Termin gestern erzählen, unseren beiden Zwergen geht es gut! Sie wiegen jetzt 116 & 117 Gramm und sind ca. 11cm groß. Ein Outing haben wir leider nicht bekommen, das eine Baby saß im Schneidersitz und bei dem anderen Baby war die Nabelschnur zwischen den Beinen. Nächster Termin ist erst am 2.11. weil mein Arzt Urlaub hat, aber da machen wir dann das 2. Screening und hoffentlich gibt es dann endlich ein Outing

Ich lass euch liebe Grüße da
dkaddl
14462 Beiträge
06.10.2015 18:58
Freut mich Zumi dass alles super ist!!
06.10.2015 19:13
Schnausi und Erdbeere alles gute für die Geburt oder schon für das kuscheln.

Skyla das ist ja eine furchtbare Nachricht... In Gedanken Bündchen bei dir und drücke dir alle Daumen!

Schön das es bei den anderen gut geht.

Mein FA Termin wurde verlegt, 28.10. also wird es diesen Zyklus nichts mit der Pille. Bin ja nicht traurig drum, aber irgendwie würde es mir die Sache auch erleichtern.
Sumisu
482 Beiträge
07.10.2015 06:46
@Zumi: Das klingt doch super. Schön mal wieder positive News zu hören nach nem Frauenarzt Termin.

@Yellow: Ich hab ein bisschen das Gefühl, du drehst dich im Kreis. Es geht weder vor noch zurück, oder? Hast du denn nochmal über alles nach gedacht oder auch nochmal mit deinem Mann gesprochen?

@me: Ich beschäftige mich gerade mit der Frage Beleghebamme ja oder nein? Derzeit tendiere ich klar dazu, mir eine zu suchen. Ich glaube, ich brauche die Sicherheit, dass ich bei einer Geburt wirklich jemand professionelles an meiner Seite weiß, den ich schon kenne und mag. Nichts stelle ich mir schlimmer vor, als im Kreißsaal zu liegen und auf einmal kommt die Hebamme rein und ist voll der Drachen, den du nicht ausstehen kannst. Neee… danke!!! Wie seht ihr das?
Weiß jemand, auf welche Mehrkosten sich man da einstellen muss`?
Zumi
1649 Beiträge
07.10.2015 08:17
Zitat von Sumisu:

@Zumi: Das klingt doch super. Schön mal wieder positive News zu hören nach nem Frauenarzt Termin.

@Yellow: Ich hab ein bisschen das Gefühl, du drehst dich im Kreis. Es geht weder vor noch zurück, oder? Hast du denn nochmal über alles nach gedacht oder auch nochmal mit deinem Mann gesprochen?

@me: Ich beschäftige mich gerade mit der Frage Beleghebamme ja oder nein? Derzeit tendiere ich klar dazu, mir eine zu suchen. Ich glaube, ich brauche die Sicherheit, dass ich bei einer Geburt wirklich jemand professionelles an meiner Seite weiß, den ich schon kenne und mag. Nichts stelle ich mir schlimmer vor, als im Kreißsaal zu liegen und auf einmal kommt die Hebamme rein und ist voll der Drachen, den du nicht ausstehen kannst. Neee… danke!!! Wie seht ihr das?
Weiß jemand, auf welche Mehrkosten sich man da einstellen muss`?

Also ich habe ja eine feste Hebamme, die hab ich mir jetzt auch schon gesucht weil die schnell ausgebucht sind hier bei uns.
Soweit ich weiß kommen da auf uns keine zusätzlichen Kosten auf uns zu. Ich mache bei meiner Hebamme auch den GVK, den übernimmt die Kasse auch, es sei denn ich nehme an dem nicht Teil - dann müssen wir den bezahlen.
Hatte ich eig. schon erzählt das ich Ende des Monats schon mit dem GVK anfange? Der geht dann bis Dezember und der neue Kurs würde erst im Januar anfangen und bis Ende Februar gehen, meine Hebamme meinte, ich könne mir aussuchen wann ich gerne möchte. Und wir beide waren der Meinung das der erste Termin für uns besser ist, wer weiß ob ich mich im Februar überhaupt noch bewegen kann
Sumisu
482 Beiträge
07.10.2015 08:29
Das klingt toll. Ich würde auch am liebsten sofort starten mit GVK. Ich finde, so lange man die Zwerge nicht spürt ist es noch so irreal, dass man wirklich schwanger ist. Man kann es irgendwie nicht so richtig fassen... geht mir zumindest so. Aber neulich beim Einkaufsbummel haben wir uns Kinderwagen angesehen... die Verkäuferin hat ständig von "der zukünftigen Mama" gesprochen. Das hat sich so toll angefühlt Und ein GVK hätte sicher den selben Effekt..

Auf der Seite meiner Krankenkasse steht, dass sie für die Rufbereitschaft der Hebamme bis zu 100 € zuzahlen. So richtig sehr ich da nicht durch...aber das kommt sicher noch...
Zumi
1649 Beiträge
07.10.2015 08:36
Ja, die Rufbereitschaft habe ich vergessen...

Ich spüre die Zwerge leider auch noch nicht und manchmal frage ich mich dann auch, bist du wirklich schwanger? aber auf dem US zappeln sie dann immer so toll ich glaube das ist wohl normal ich merke das man Bauch in letzter Zeit ordentlich wächst.
dkaddl
14462 Beiträge
07.10.2015 13:46
Zitat von Sumisu:

@Zumi: Das klingt doch super. Schön mal wieder positive News zu hören nach nem Frauenarzt Termin.

@Yellow: Ich hab ein bisschen das Gefühl, du drehst dich im Kreis. Es geht weder vor noch zurück, oder? Hast du denn nochmal über alles nach gedacht oder auch nochmal mit deinem Mann gesprochen?

@me: Ich beschäftige mich gerade mit der Frage Beleghebamme ja oder nein? Derzeit tendiere ich klar dazu, mir eine zu suchen. Ich glaube, ich brauche die Sicherheit, dass ich bei einer Geburt wirklich jemand professionelles an meiner Seite weiß, den ich schon kenne und mag. Nichts stelle ich mir schlimmer vor, als im Kreißsaal zu liegen und auf einmal kommt die Hebamme rein und ist voll der Drachen, den du nicht ausstehen kannst. Neee… danke!!! Wie seht ihr das?
Weiß jemand, auf welche Mehrkosten sich man da einstellen muss`?


Also ich hatte bei unserer Maus eine bestimmte Hebamme und werde das auch wieder so machen. Wieder die selben, weil ich total begeistert von denen bin. Ist super wenn man weiß wer bei der Geburt dabei ist. Bei uns im KH sind die Hebammen ein 2er-Team. Also man wählt das Team aus, bestimmt welche davon dann zur Nachsorge kommt, nur bei der Geburt kann man nicht aussuchen welche von den beiden da ist, ist halt eine der beiden da, je nach Schicht... Die können ja auch nicht 3 Tage ununterbrochen da sein... Aber ich fand es super so. Ich wusste wenn es los geht kommt eine der beiden, habe beide vorher kennen gelernt...
Gekostet hat es gar nichts, das hat komplett die KK übernommen.
Ju1y
238 Beiträge
07.10.2015 16:23
Skyla, wie geht es dir?

Beleghebamme gibt es in Hannover wohl nur eine einzige und daher habe ich mir das ohne nachzufragen abgeschminkt. Ist denn mit der Rufbereitschaft was die Kasse übernimmt das überhaupt gemeint? Denke wenn du eine haben möchtest, müsstest du schnell handeln und dabei kannst du ja fragen ob und wenn welche Extrakosten auf dich zukommen.

Wahnsinn, dein gvk geht schon los?? Denke der erste Termin ist für dich wirklich besser, mit Zwillingen ist das ja auch noch mal ne ganz andere Nummer zum ET hin.
07.10.2015 17:53
Ja natürlich drehe ich mich. Reis, aber einen Ausweg sehe ich nicht.
Ja vielleicht ist es besser so, zur Zeit geht es mir eh nicht so gut mental, sohnemann ist sehr anstrengend zur Zeit.

Ich hatte keine eigene Hebamme für die Geburt ich muss sagen ich hätte viel Glück und bei drei Hebammen in der Zeit waren alle drei nett, bzw hatte ich so starke Schmerzen dass mir das alles egal war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt