Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Sumisu
482 Beiträge
05.06.2015 06:21
Boah Leute, heute bin ich so unsagbar müde, das glaubt kein Mensch!

Ich bin sowieso die ganze Woche über immer spätestens um 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Aber heute fühl ich mich, als hätte ich gar keinen Schlaf bekommen. Gestern abend war mir dann auch noch schwindelig und mein Mann musste mich festhalten und zur Couch bringen. Dann gings. Scheinbar entfaltet das Progestan jetzt seine volle Wirkung. Oder es liegt auch an der Wärme?

Mein UL spüre ich jetzt auch von Tag zu Tag mehr und ich befürchte, das sind Vorboten der Mens. Ich weiß, noch ist nichts verloren aber so richtig positiv denken kann ich nicht. Ich spreche immer gedanklich mit meinem Bauch und frage meine beiden Krümel, ob sie noch da sind.

Heute Mittag muss ich Blut abgeben, da wird gecheckt, ob die Hormone optimal eingestellt sind, oder ob ich noch mehr Progestan schlucken muss. Hoffentlich nicht!!! Wobei...vielleicht schlafe ich dann bis zum BT durch

Wie geht es unseren Schwangeren? Alles tippi toppi? Denkt bitte ans trinken in den nächsten Tagen wenn es so warm ist ja?!

Und wie geht es den anderen?

Langsam beginne ich mich auch zu fragen, wann ich wohl einen Pipitest wagen soll... ich hab noch bestimmt 10 Billigtests (10er) zu Hause...aber ich trau mich nicht.... jetzt nicht und nächste Woche bestimmt auch nicht
Lillipilli
3969 Beiträge
05.06.2015 11:57
Wie weit bist du denn jetzt, Sumi? Wie wird denn bei einer künstlichen Befruchtung gerechnet? Im Normalfall würde ich, wenn bereits früh neugierig, ab Eisprung+10 mal beginnen – mit einem 10er Test...

Ich finde, deine Beschreibung klingt absolut nach "alles noch offen"! Man KANN einfach nichts deuten zu diesem Zeitpunkt, von daher musst du echt einfach abwarten. Aber wenn du mal mein Gefühl wissen willst: Das hat geklappt. Punkt.



Ich wünsch Euch allen ein super sonniges, tolles Wochenende!
05.06.2015 12:48
Ich drück dir die Daumen für den BT
Sumisu
482 Beiträge
05.06.2015 18:23
Danke, ihr seid süß!

Ich bin jetz PU +10 (was ungefähr ES +10 entspricht da ja die Eier kurz vorm Eisprung abgesaugt werden) und TF +7 (also Befruchtung).

Das Progesteron hat mich voll im Griff heute. Ich hab vorhin zwei Stunden geschlafen und könnte schon wieder ins Bett gehen...

Heute war ja dieser Zwischentest und die Ärztiin hat vorhin angerufen und ich muss jetzt noch mehr Progesteron nehmen. Mitlerweile schon 7 !!!! Kapseln am Tag. Und das oral.

Heute hat es dann ziemlich gezwickt und gepiekst im Bauch. Das ist das erste "Symptom" was ich bisher noch nicht kenne. Aber du hast natürlich Recht Lilli, im Moment kann man nichts deuten. Das können alles Nebenwirkungen der Medis sein.

Vielleicht mach ich dann am Dienstag mal nen Test...bei PU+14. Also an deinem nächsten Gyn-Termin Lilli. Das hattest du ja schon vor einiger Zeit so vorgeschlagen und der Gedanke gefällt mir ganz gut

Danke nochmal fürs Mut machen... wir werden sehen...
Conny123_4
2805 Beiträge
05.06.2015 19:26
Zitat von Sumisu:

Danke, ihr seid süß!

Ich bin jetz PU +10 (was ungefähr ES +10 entspricht da ja die Eier kurz vorm Eisprung abgesaugt werden) und TF +7 (also Befruchtung).

Das Progesteron hat mich voll im Griff heute. Ich hab vorhin zwei Stunden geschlafen und könnte schon wieder ins Bett gehen...

Heute war ja dieser Zwischentest und die Ärztiin hat vorhin angerufen und ich muss jetzt noch mehr Progesteron nehmen. Mitlerweile schon 7 !!!! Kapseln am Tag. Und das oral.

Heute hat es dann ziemlich gezwickt und gepiekst im Bauch. Das ist das erste "Symptom" was ich bisher noch nicht kenne. Aber du hast natürlich Recht Lilli, im Moment kann man nichts deuten. Das können alles Nebenwirkungen der Medis sein.

Vielleicht mach ich dann am Dienstag mal nen Test...bei PU+14. Also an deinem nächsten Gyn-Termin Lilli. Das hattest du ja schon vor einiger Zeit so vorgeschlagen und der Gedanke gefällt mir ganz gut

Danke nochmal fürs Mut machen... wir werden sehen...

Echt heftig 7 Stück...? Oral?? Mit was für einer Begründung musst du das denn oral nehmen...?? Dachte es wird vaginal viel besser aufgenommen !
Ich finde die Unterschiede manchmal hier in der Schweiz echt erschreckend!
Ich muss 1 vaginal abends nehmen.... Und sie meinte Max. Kann ich morgens auch noch 1. nehme. Dann hätte ich den tägl. Bedarf voll abgedeckt
Komisch!
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musst!!!
Ich hab aber auch wie Lilli ein sehr gutes Gefühl bei dir!!! Und Fieber schon mit bis Dienstag!!
Sumisu
482 Beiträge
05.06.2015 20:33
Ich nehme zur Nacht ein spezielles Gel, das heiß Crinone. Das muss ich vaginal einführen und das enthält auch Progestan. Ich denke, dass sich das damit in die Quere kommen würde. Und vermutlich muss ich soviel nehmen, da ja meine eigene Hormonproduktion durch dieses Nasenspray herunter reguliert wurde. Und durch die Punktion wurden ja meine Follikel weggesaugt. Vielleicht kann ich deshalb auch keinen eigenen Gelbkörper bilden. So erkläre ich mir das jedenfalls. Ich nehme ja auch noch ne andere Pille, die nennt sich Progynova. Die soll die Eierstöcke wieder zum Arbeiten anregen und dieses andere Hormon (der Name fängt mit E an...keine Ahnung) produzieren... Letztendlich scheint so eine komplette KB doch ne andere Hausnummer zu sein als ne IUI...

Ich hoffe, ihr behaltet Recht!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
05.06.2015 21:24
Zitat von Sumisu:

Ich nehme zur Nacht ein spezielles Gel, das heiß Crinone. Das muss ich vaginal einführen und das enthält auch Progestan. Ich denke, dass sich das damit in die Quere kommen würde. Und vermutlich muss ich soviel nehmen, da ja meine eigene Hormonproduktion durch dieses Nasenspray herunter reguliert wurde. Und durch die Punktion wurden ja meine Follikel weggesaugt. Vielleicht kann ich deshalb auch keinen eigenen Gelbkörper bilden. So erkläre ich mir das jedenfalls. Ich nehme ja auch noch ne andere Pille, die nennt sich Progynova. Die soll die Eierstöcke wieder zum Arbeiten anregen und dieses andere Hormon (der Name fängt mit E an...keine Ahnung) produzieren... Letztendlich scheint so eine komplette KB doch ne andere Hausnummer zu sein als ne IUI...

Ich hoffe, ihr behaltet Recht!!!

Echt heftig!! Hut ab vor euch ! Ich weiss dann nicht ob ich das alles durchstehen würde! Ich hoffe sehr ihr werdet schnell belohnt!!
06.06.2015 08:33
Oh man da müsst ihr ja ganz schön was in euch rein fressen für den Kinderwunsch!
So lange es auch das bringt was es soll!
Drücke weiterhin ganz fest die Daumen
Lillipilli
3969 Beiträge
06.06.2015 10:11
Ui, Conny, schon 9. Woche! Wie toll!

***

Sumi, das ist ja echt Wahnsinn, was du alles schlucken musst. Aber man weiß ja, dass eine künstliche Befruchtung nicht einfach ein Pieks und zack ist man schwanger ist, sondern dass man hormonell ordentlich nachhelfen muss. Ich denke, solange es sich lohnt, nimmt man diese Strapazen gerne in Kauf. Ich bewundere Euch alle sehr!

Am Dienstag zu testen ist doch eine ganz gute Idee. Das wäre ja dann quasi NMT, da müsste ein Test schon was zeigen. Ich drücke so sehr die Daumen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Ich hoffe ganz arg, dass wir BEIDE gute Nachrichten haben an diesem Tag...

***

Bei uns werden es heute wieder über 30 Grad. Ich bin ja ein Freund von Temperaturen, die sich im Bereich der 25 aufhalten. Alles andere ist mir schon zu heiß. Vor allem aktuell machen mein Kreislauf und mein Kopf das nicht so gut mit. Wir werden uns trotzdem in die Stadt wagen und Essen gehen und für Kurzi eine neue Badehose kaufen.
Conny123_4
2805 Beiträge
06.06.2015 10:20
Zitat von Lillipilli:

Ui, Conny, schon 9. Woche! Wie toll!

***

Sumi, das ist ja echt Wahnsinn, was du alles schlucken musst. Aber man weiß ja, dass eine künstliche Befruchtung nicht einfach ein Pieks und zack ist man schwanger ist, sondern dass man hormonell ordentlich nachhelfen muss. Ich denke, solange es sich lohnt, nimmt man diese Strapazen gerne in Kauf. Ich bewundere Euch alle sehr!

Am Dienstag zu testen ist doch eine ganz gute Idee. Das wäre ja dann quasi NMT, da müsste ein Test schon was zeigen. Ich drücke so sehr die Daumen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Ich hoffe ganz arg, dass wir BEIDE gute Nachrichten haben an diesem Tag...

***

Bei uns werden es heute wieder über 30 Grad. Ich bin ja ein Freund von Temperaturen, die sich im Bereich der 25 aufhalten. Alles andere ist mir schon zu heiß. Vor allem aktuell machen mein Kreislauf und mein Kopf das nicht so gut mit. Wir werden uns trotzdem in die Stadt wagen und Essen gehen und für Kurzi eine neue Badehose kaufen.

Wir wünschen euch einen schönen sonnigen Tag. Trink genug
Wann hast du an Dienstag den Fa Termin...?? Nur noch 3 Tage!!!! Juhu!
kerstinw87
203 Beiträge
06.06.2015 10:34
Zitat von Sumisu:

Ich nehme zur Nacht ein spezielles Gel, das heiß Crinone. Das muss ich vaginal einführen und das enthält auch Progestan. Ich denke, dass sich das damit in die Quere kommen würde. Und vermutlich muss ich soviel nehmen, da ja meine eigene Hormonproduktion durch dieses Nasenspray herunter reguliert wurde. Und durch die Punktion wurden ja meine Follikel weggesaugt. Vielleicht kann ich deshalb auch keinen eigenen Gelbkörper bilden. So erkläre ich mir das jedenfalls. Ich nehme ja auch noch ne andere Pille, die nennt sich Progynova. Die soll die Eierstöcke wieder zum Arbeiten anregen und dieses andere Hormon (der Name fängt mit E an...keine Ahnung) produzieren... Letztendlich scheint so eine komplette KB doch ne andere Hausnummer zu sein als ne IUI...

Ich hoffe, ihr behaltet Recht!!!


Das hört sich doch bis jetzt super an.Ich habe auch ein seeeehr gutes Gefühl. das mit den Hormonen ist schon echt krass...Hut ab Bald habt Ihr Gewissheit
kerstinw87
203 Beiträge
06.06.2015 10:43
Zitat von Lillipilli:

Ui, Conny, schon 9. Woche! Wie toll!

***

Sumi, das ist ja echt Wahnsinn, was du alles schlucken musst. Aber man weiß ja, dass eine künstliche Befruchtung nicht einfach ein Pieks und zack ist man schwanger ist, sondern dass man hormonell ordentlich nachhelfen muss. Ich denke, solange es sich lohnt, nimmt man diese Strapazen gerne in Kauf. Ich bewundere Euch alle sehr!

Am Dienstag zu testen ist doch eine ganz gute Idee. Das wäre ja dann quasi NMT, da müsste ein Test schon was zeigen. Ich drücke so sehr die Daumen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Ich hoffe ganz arg, dass wir BEIDE gute Nachrichten haben an diesem Tag...

***

Bei uns werden es heute wieder über 30 Grad. Ich bin ja ein Freund von Temperaturen, die sich im Bereich der 25 aufhalten. Alles andere ist mir schon zu heiß. Vor allem aktuell machen mein Kreislauf und mein Kopf das nicht so gut mit. Wir werden uns trotzdem in die Stadt wagen und Essen gehen und für Kurzi eine neue Badehose kaufen.


Ich schließe mich deiner Meinung an..Alles was Bis 25 Grad ist,ist super
Ich habe Asthma und kann die Wärme absolut nicht vertragen.Das arbeiten fällt mir momentan etwas schwer,da es bei uns sooooooo Warm im Verkaufsraum ist und mir mein Rücken immer extrem schmerzt,wenn ich arbeiten bin.Mein Chef weiß von der Schwangerschaft noch nichts...Ich warte bis zum 16.06.Wenn dann alles i.O. ist ,werde ich mich trauen

Kann es auch nicht mehr lange verstecken Habe mir schon lockere Oberteile gekauft,die nicht betonen
Lillipilli
3969 Beiträge
06.06.2015 16:57
Haha, ich kann es wohl auch nicht mehr verstecken. Am Mittwoch hat eine meiner Kolleginnen in meiner Abwesenheit meinen Mann (wir sitzen beide im gleichen Co-Working-Space) per Zeichensprache gefragt, ob ich schwanger sei (ich sehe tatsächlich aus wie im 6. Monat) – und er hat es geleugnet! Er war sich wohl unsicher, hätte es aber ruhig schon vereinzelt erzählen können. Nun denken alle, ich hätte einfach nur völlig unproportional zugenommen.

***

Conny, mein Termin ist am Dienstag um 14:15 Uhr oder 14:45 Uhr. Ich muss nochmal in der Praxis anrufen, ich kann die Zahl nach dem Doppelpunkt nicht mehr entziffern. Freue mich schon sehr und hoffe, es ist alles gut.

***

Die Hitze macht mir echt etwas zu schaffen. Heute in der Stadt ging es so lange bis ich nach dem Essen in einen kleinen, schlecht belüfteten Comic-Laden eingetreten bin – dort hat mein Kreislauf dann völlig durchgedreht. Ich ärgere mich ziemlich darüber. Ich hatte meinem Mann nämlich gesagt, er dürfe sich einen Comic von mir wünschen – er hat in den letzten Wochen, als ich so verdammt müde und antrieblos war und eigentlich auch immer noch teilweise bin, so viel für mich getan und mir abgenommen, dass ich mich gerne mit einer kleinen Geste bedanken wollte, damit er weiß, dass mir das durchaus auffällt und ich es sehr würdige. Und dann konnte ich einfach nicht mehr und wir mussten gehen!

Der einzige, der trotz Frechheitsanfall ordentlich abgesahnt hat, ist unser Schlingelkind: Er hat ein Brettspiel ab 3 bekommen (das werden wir nachher gleich testen, aktuell planscht er mit Wasser auf dem Balkon) und eine neue Badehose für morgen.

***

kerstinw87
203 Beiträge
06.06.2015 17:08
Zitat von Lillipilli:

Haha, ich kann es wohl auch nicht mehr verstecken. Am Mittwoch hat eine meiner Kolleginnen in meiner Abwesenheit meinen Mann (wir sitzen beide im gleichen Co-Working-Space) per Zeichensprache gefragt, ob ich schwanger sei (ich sehe tatsächlich aus wie im 6. Monat) – und er hat es geleugnet! Er war sich wohl unsicher, hätte es aber ruhig schon vereinzelt erzählen können. Nun denken alle, ich hätte einfach nur völlig unproportional zugenommen.

***

Conny, mein Termin ist am Dienstag um 14:15 Uhr oder 14:45 Uhr. Ich muss nochmal in der Praxis anrufen, ich kann die Zahl nach dem Doppelpunkt nicht mehr entziffern. Freue mich schon sehr und hoffe, es ist alles gut.

***

Die Hitze macht mir echt etwas zu schaffen. Heute in der Stadt ging es so lange bis ich nach dem Essen in einen kleinen, schlecht belüfteten Comic-Laden eingetreten bin – dort hat mein Kreislauf dann völlig durchgedreht. Ich ärgere mich ziemlich darüber. Ich hatte meinem Mann nämlich gesagt, er dürfe sich einen Comic von mir wünschen – er hat in den letzten Wochen, als ich so verdammt müde und antrieblos war und eigentlich auch immer noch teilweise bin, so viel für mich getan und mir abgenommen, dass ich mich gerne mit einer kleinen Geste bedanken wollte, damit er weiß, dass mir das durchaus auffällt und ich es sehr würdige. Und dann konnte ich einfach nicht mehr und wir mussten gehen!

Der einzige, der trotz Frechheitsanfall ordentlich abgesahnt hat, ist unser Schlingelkind: Er hat ein Brettspiel ab 3 bekommen (das werden wir nachher gleich testen, aktuell planscht er mit Wasser auf dem Balkon) und eine neue Badehose für morgen.

***




So schlimm ist es bei mir noch nicht aber meine Hosen werden des öfteren mal aufgemacht wenn ich sitze bei mir wissen es auch noch nicht alle..Aber ich denke ab nächster Woche wird das schon anders aussehen
Meine Tochter wird sich bestimmt riesig freuen.Ihr Wunsch zu Weihnachten ist jedes Jahr der selbe......Ein Geschwisterchen und dieses Jahr zu Weihnachten wird er so wie es aussieht wahr
kerstinw87
203 Beiträge
06.06.2015 21:02
Ooh man Mädels.

Ich mache mir derzeit wieder sorgen.Hatte heute Abend gaaaanz hell braunen Ausfluss.Habe meine Hebamme angerufen,die sagt: beobachten.Wenn es mehr wird oder rot wird zum Kh fahren.Es kann schon mal vorkommen,wenn man ein wenig viel gearbeitet hat etc..Man macht sich echt verrückt.Bis jetzt ist nix mehr zum Glück.Drückt mir die Daumen,dass alles gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt