Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
09.11.2012 15:59
Zitat von möhrchen82:

@ me: Ich hatte leider schon wieder einen sehr unerfreulichen Arzttermin heute. GMH ist nun nur noch bei 2,3 cm. Das ist schon richtig bedenklich. Innerhalb von 1,5 Wochen hat er sich also fast um einen Zentimeter verkürzt, obwohl ich mich gut geschont habe. CTG war auch nicht so toll. Wieder viele Ausschläge, die auf Wehentätigkeit hindeuten. Und leider ist der MuMu auch schon weich. Zusätzlich hat sie im Ultraschall schon Kalkablagerungen gesehen. Sowas tritt wohl eigentlich erst um die Geburt rum auf, meinte sie. Sie hat gesagt, dass der Krümel noch echt klein ist. Das Gewicht wurde auf etwa 1500 g geschätzt. Sie sagte aber, dass das Baby jetzt ja sowas wie erste Atemsimulationen macht und sich deshalb der Bauch des Krümels immer etwas ausdehnt. Sie denkt, dass das tatsächliche Gewicht geringer ist.
*
Ich soll mich nun noch mehr schonen und ich frage mich wirklich, wie das noch gehen soll. Sie gab mir ein US und sagte "das gebe ich Ihnen als Mahnung mit". Damit meinte sie wahrscheinlich, dass ich mich so ruhig wie möglich für den Krümel verhalten soll. Sie hatte mich gefragt, ob mir denn jemand was zu essen machen kann. Als ich das verneinte, war sie nicht sehr glücklich und meinte, dass ich so wenig wie möglich stehen soll. Am besten nur noch liegen. Und das sie das zwar nicht befürworte, aber sie mir jetzt nur empfehlen kann auf Fertiggerichte umzusteigen, damit ich nicht länger als 5 Minuten stehen muss.
Ich hatte sie dann auf das KH angesprochen und dass ich doch dort bestimmt Wehenhemmer bekäme. Da meinte sie, dass diese Wehenhemmer wohl umstritten sind und wir jetzt versuchen müssen, es noch so lange wie möglich durchzuhalten.

Ach Möhrchen...das ist ja weniger schön ...aber ca, 1500g ist doch schon ein gutes Gewicht...auch wenn es nachher ein bisschen weniger ist. Damit hat dein kleiner Wurm super Chancen einen Frühgeburt ohne größereProblem zu überstehen. Aber warten wir ab...vltt kommt es letztendlich auch gar nicht so. Ich drück dir ganz fest die Daumen...dass du ihn noch ganz lange bei dir behältst.

Fertiggerichte...echt nicht das Beste, aber zur Not...bei den Tiefkühllieferanten die bis an die Haustür kommen, gibt es da ja auch schon Packs mit verschiedenen Gerichten. Tiefgefroren ist sicher gesünder als die, die abgepackt im warmen Regal stehen, oder
09.11.2012 16:18
Huhu Mädels,

ich hab gerade nen schock genommen.... Ich schau auf die Uhr.... Und 16 Uhr ich bin dann schnell ausm Bett gekrabbelt.. hab voll lange geschlafen

Hab doch wieder ein Ovu gemacht der war wieder etwas mehr positiv... Bin gespannt. wenn die wieder ganz positiv werden sollten werde ich ein sst machen Hab auch so Mens ziehen. und meine Nase geht mal wieder zu Ach das wäre so toll wenn es wieder geklappt hätte

@ Möhrchen, ohh je das hört sich ja alles nicht so berauschend an. Aber Liese hat recht, bei dem Gewicht stehen die Karten schon sehr gut. Aber jeder weitere Tag in Mamis Bauch wäre natürlich super. Ihr schafft das, du musst jetzt wirklich hart mit dir selbst sein und wirklich nichts mehr tun. Leg dich ins Bett oder auf die Couch und mache wirklich nichts.Das mit dem essen ist sche... aber auch hier, egal Zähne zusammenbeißen und durch. Alles für dein kleinen Krümel Dein Mann unterstützt dich hoffenendlich auch gut

@ Katja, ohh was ein tolles Zimmer, so schön freundlich. Wenn ich ein Baby wäre würde ich mich da echt wohl fühlen
Katja2903
4423 Beiträge
09.11.2012 16:24
@ möhrchen... oh weh oh weh das klingt ja wirklich gar nicht gut... dann musst wohl leider nun wirklich totale ruhe einkehren lassen und wirklich nur faul rumliegen... wobei du das ja sicher schon gut eingehalten hast... das mit dem essen ist ja auch blöd... dann muss doch fertigessen her und hattest du nicht gesagt, dass deine eltern bald mal am we kommen? vllt. kann dir deine mutti oder so, was leckeres vorkochen... und wenn es nur suppe ist oder so, die einfrieren kannst... aber vllt. schmeckt es dir von mutti einfach besser als die fertiglieferanten... hoffen wir mal, dass es nicht noch schlimmer wird und der krümel noch ein bisschen drin bleibt... wir stöpseln dich zu von unten dann kann er nicht raus...

@ trinchen... ja da kannst mal sehen, dein körper brauchte wohl schlaf klingt ja gut mit dem ovu... und die anderen anzeichen klingen auch nicht schlecht... vor allem die nase was

@ liese... das im schrank ist ein gaanz altes kuscheltier von meinem freund... kasimir heißt er glaub und er hatte bisher probe gelegen im stubenwagen

schön wenn euch das zimmer gefällt... da freue ich mich...

Liese123
2811 Beiträge
09.11.2012 16:49
@Trinchen - wie lange hast du denn jetzt geschlafen Hoffentlich bist du dadurch nicht die halbe Nacht wach .
Könnte also nicht der ES sein, der jetzt erst ist/war? Ansonsten hört sich das vielversprechend an. Bin soooo gespannt

@Katja - Kasimir heißt der kleine Kumpel also...echt süß . Da wird sich euer Flipi sicher auch drüber freuen...und wenn es dann noch von Papa ist, dann gleich noch mal so doll .
09.11.2012 17:06
@ Katja ohh ja die Nase ist mein freund Mal sehen ob das nur dummer zufall ist

@ Liese, hab von 10.30 Uhr an geschalfen Ne der ES war aufjedenfall schon gewesen. Meine Tempi ging ja hoch und mein ZS ist wieder ehr klumpig und MuMu ist auch weg... Also spricht alles dafür das der ES schon war. Bin auch voll gespannt was nun wird, ich hoffe echt das sich das viele Herzeln gelohnt hat.... Und mein Mensziehen jetzt auch nicht von so kommt. Ganz geschweige von meiner verstopften Nase
*
*
So och werde jetzt mal etwas im haushalt tun.. und gleich werden wir bestimmt noch zu schwiegereltern fahren. Aber erstmal werde ich jetzt das Badezimmer richtig gründlich putzen
09.11.2012 17:09
Zitat von anny86:

Hey Mädels
Grad vom arbeiten gekommen
Und die Olle ist noch nicht da hoffentlich bleibt das so

Huhu Anny,

Das Hört sich ja schon mal super an Ich bin schon so sehr gespannt was die kommenden Tage bei dir so ergeben
Noch mal zur Sicherheit die Mens verkloppen
Katja2903
4423 Beiträge
09.11.2012 17:18
Zitat von anny86:

Hey Mädels

das klingt doch echt super
anny86
3139 Beiträge
09.11.2012 17:21
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Hey Mädels

Jap bis jetzt schon also verrechnet kann ich mich nicht haben.

@ trinchen du bist ja süß
anny86
3139 Beiträge
09.11.2012 17:27
Oh mohrchen das ist aber nicht schoen
Hmm und wie willst du da jetzt machen? Zu deiner Mama der Freundin gehen? Würdest du neben mir wohnen wuerde ich dir jeden Tag was zu essen bringen
Liese123
2811 Beiträge
09.11.2012 17:47
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Hey Mädels

Sonst auch noch keine Anzeichen? Keine Pickelchen und die Brüste tun auch noch weh ?

Liese123
2811 Beiträge
09.11.2012 17:48
Sorry...das war wohl nichts Ihr wisst aber sicher, wo der Text wirklich hingehört
anny86
3139 Beiträge
09.11.2012 18:00
Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Hey Mädels

Sonst auch noch keine Anzeichen? Keine Pickelchen und die Brüste tun auch noch weh ?

Brust weh hab ich noch. Sonst nix
Liese123
2811 Beiträge
09.11.2012 18:02
Zitat von anny86:

anny86
3139 Beiträge
09.11.2012 19:18
Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

Irgendwie schieb ich Panik. Ich hab seit Januar meistens einen 37-39 Tage Zyklus gehabt. Nur einmal 40 und einmal 58 als ich ne Zyste hatte. Heute bin ich bei 41 zt...... Hmmm und nun
09.11.2012 19:46
Zitat von anny86:

Zitat von Liese123:

Zitat von anny86:

Irgendwie schieb ich Panik. Ich hab seit Januar meistens einen 37-39 Tage Zyklus gehabt. Nur einmal 40 und einmal 58 als ich ne Zyste hatte. Heute bin ich bei 41 zt...... Hmmm und nun

Alles wird gut Anny, Keine Panik. Ich denke mal das du ss bist, ich wünsche es dir aufjedenfall vom ganzen herzen! Brustweh hast du allgemein oder noch von der Brustwarze was du mal geschrieben hattest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt