Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
10.11.2012 08:05
@ all: Vielen lieben Dank für eure lieben Zusprüche. Irgendwie wird das schon. Die Übertlebenschancen sind jetzt schon recht gut. Aber wenn der Krümel jetzt käme, besteht ein großes Risiko auf die Entstehung von Epilepsie, Asthma, Lerngehinderungen, starke Sehschwäche usw. Das wär ja für den Krümel auch nicht so toll. Ich war ja eigentlich ganz optimistisch, dass es sich zumindest nicht verschlechtert hat, da ich mich wirklich gut geschont habe. Insofern habe ich echte Bedenken, dass sich das auch weiter so stark verschlechtert, selbst wenn ich jetzt die ganze Zeit liege. Ich weiß auch nicht...bin schon sehr geknickt.
möhrchen82
2956 Beiträge
10.11.2012 08:14
Zitat von Emba:

Hey Möhrchen,

Erstmal GW noch zum WW. Immerhin wieder eine geschafft.

Das mit dem Ergebnis ist ja echt zum Mäuse melken. Da hatten wir alle schon gehofft, das heutige Untersuchungsergebnis fällt gut aus und nun sowas. Das ist ja ein richtiger Schreck. Man, da brauchst du ja echt Nerven.
Ihr schafft das aber und euer Krümel ist ein Kämpfer. Es geht alles gut, ganz bestimmt.

Kann denn dein Mann für dich vorkochen?

Och Möhrchen, du hast auch echt Pech

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mir halt tagsüber Müsli und Schnitten mache oder vielleicht mal so eine Dosensuppe. Udn abends wird er mir hin und wieder was warmes zu essen machen. Mit vorkochen ist etwas blöd, weil wir keine Mikrowelle haben, sich das also schlecht aufwärmen lässt.
*
Ja, also mein kleiner Krümel ist wirklich ein kleiner Kämpfer. Er tritt nun auch immer kräftig um sich, so dass ich merke dass er ganz fidel ist. Ich hoffe nur, dass Muttis Körper dem Krümel noch so lang es geht Widerstand entgegensetzen kann, dass er noch so lange wie möglich in mir rumtoben kann und sich fleißig weiterentwickeln kann.
10.11.2012 08:34
@möhrchen....wenn die FÄ die eh ausdrücklich gesagt hatte, das am besten wäre, wenn du nur noch liegen würdest, dann wird wohl auch so das beste dafür sein. Du hast wirklich eine sehr blöde Situation. Aber DU kannst nicht dafür, und dein Freund muss Dich eben Unterstürzen, auch wenn für Ihn "zusätzlicher" Stress ist....(wegen Arbeit z.b.) aber er möchte bestimmt nicht, das du übertreibst oder irgendwas machst, das deinem Baby noch mehr schaden könnte. Ich hoffe dein Freund hat das begriffen und ist trotz allem für Dich und behält seine Nerven für Sich. Das ist das wichtigste.....
Katja2903
4423 Beiträge
10.11.2012 10:22
Hallo Mädels...

@ möhrchen... dein krümel bleibt bestimmt noch ein bisschen drin... es ist wirklich eine schei* situation... aber was würde man nicht alles tun, damit das kleine noch etwas drin bleibt... wenigstens darfst du noch zu hause bleiben und dort liegen... manch anderer arzt würde einen vllt. schon ins KH stecken könnte ich mir zumindest denken... so hast wenigstens noch "dein zu hause" drum rum...

@ trinchen und anny... das wäre ja echt toll, wenn ihr beide positiv testen würdet... das würde mich echt freuen... ich bin gespannt auf die nächsten tage...

anny hast du denn nen test daheim?

@ liese + sarah... wie gehts euch heut? hoffe doch soweit gut...

@ emba... schön wenn du keine bauchschmerzen mehr hast... so etwas ist ja nie schön...

@ me... gestern abend war ja bei mir nicht so der bringer... hatte wohl mein mittag nicht ganz vertragen... durchfall ohne ende gehabt und bissl schlecht war mir... aber heut gehts mir schon wieder gut... aber die nacht war auch nicht so der bringer... erst konnt ich nicht einschlafen, weil flippi mich getreten hat die ganze zeit... und heut früh schreit das kind vom nachbarn oben drüber wieder wie sau... das hat bestimmt 20 min nur geschrien... da fragt man sich immer, ob die eltern neben dem bett stehen oder nicht
hab auch das gefühl es zieht immer öfter am tag am bauch aber früh und abends ist es immer am meisten

wünsch euch allen schon einmal ein tolles WE =)

Emba
2974 Beiträge
10.11.2012 10:26
Zitat von möhrchen82:

@ all: Vielen lieben Dank für eure lieben Zusprüche. Irgendwie wird das schon. Die Übertlebenschancen sind jetzt schon recht gut. Aber wenn der Krümel jetzt käme, besteht ein großes Risiko auf die Entstehung von Epilepsie, Asthma, Lerngehinderungen, starke Sehschwäche usw. Das wär ja für den Krümel auch nicht so toll. Ich war ja eigentlich ganz optimistisch, dass es sich zumindest nicht verschlechtert hat, da ich mich wirklich gut geschont habe. Insofern habe ich echte Bedenken, dass sich das auch weiter so stark verschlechtert, selbst wenn ich jetzt die ganze Zeit liege. Ich weiß auch nicht...bin schon sehr geknickt.

Wie geht es dir heute, nach dem der erste Schreck sich mal setzen konnte? Wie geht es deinem Partner bei der Sache.
Lies bitte nicht, was es alles für mögliche Einschränkungen es jetzt geben könnte. Das kann, MUSS aber nicht sein. Das stresst dich auch nur unnötig, was du im Moment wirklich nicht gebrauchen kannst. Denke nur daran, dass medizinisch heute zum Glück soviel möglich und die Versorgung hervorragend, dass es unwahrscheinlich ist, dass euer Krümel das alles wieder aufholen kann bzw solche Sachen erst gar nicht auftreten. Außerdem gibt es auch genug "Normalgeborene" die an dem ein oder anderen Schwäche leiden, die du gnannt hattest.

Also, mach dir nicht sonen Kopf über Sachen, die nicht sind. Ihr schafft das ganz bestimmt
Emba
2974 Beiträge
10.11.2012 10:27
Anny, was macht die Mens? Hoffentlich nicht da
anny86
3139 Beiträge
10.11.2012 10:35
Guten morgen
Bin grad erst aus dem Bett gekrabbelt
Meine Olle ist noch nicht da
Hab gestern und heut mal Tempi gemessen. Gestern bei 36,9 und heute wo 37. ich hatte gestern so bauchziehen das ich ohne mein Freund ins Bett bin

@ Emba ja ich hab einen zu Hause. Aber ich weis nicht wann ich diesen machen will. Kann sein das ich mir auch länger zeit lasse. Aus Angst das sich der ES mal wieder verschoben hat
Katja2903
4423 Beiträge
10.11.2012 10:37
Zitat von anny86:

Guten morgen
Hab gestern und heut mal Tempi gemessen. Gestern bei 36,9 und heute wo 37. ich hatte gestern so bauchziehen das ich ohne mein Freund ins Bett bin

@ Emba ja ich hab einen zu Hause. Aber ich weis nicht wann ich diesen machen will. Kann sein das ich mir auch länger zeit lasse. Aus Angst das sich der ES mal wieder verschoben hat

uh schön noch nicht da... das ist ja schon mal gut... tut die brust auch noch weh?
anny86
3139 Beiträge
10.11.2012 10:42
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Guten morgen

uh schön noch nicht da... das ist ja schon mal gut... tut die brust auch noch weh?

Ja die macht mir weh aber von vorne her wenn du verstehst was ich meine mein Bauch zieht auch so komisch, also so ganz von links nach rechts und anders rum. Naja aber kann ja auch wieder ein Vorbote für die Olle sein
Katja2903
4423 Beiträge
10.11.2012 10:43
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Guten morgen

Ja die macht mir weh aber von vorne her wenn du verstehst was ich meine mein Bauch zieht auch so komisch, also so ganz von links nach rechts und anders rum. Naja aber kann ja auch wieder ein Vorbote für die Olle sein

kann muss aber nicht weil dein pickel ist ja sicherlich immer noch nicht da oder?
anny86
3139 Beiträge
10.11.2012 10:47
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Guten morgen

kann muss aber nicht weil dein pickel ist ja sicherlich immer noch nicht da oder?

Ne hab keine Pickel. Ich bekomme vor nmt immer welche am Kinn, hab auch kein Ausfluss oder so halt nur ganz wenig.
Katja2903
4423 Beiträge
10.11.2012 10:54
Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

...

Ne hab keine Pickel. Ich bekomme vor nmt immer welche am Kinn, hab auch kein Ausfluss oder so halt nur ganz wenig.

na mal sehen was die nächsten tage so bringen
anny86
3139 Beiträge
10.11.2012 10:55
Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

Zitat von Katja2903:

Zitat von anny86:

...

na mal sehen was die nächsten tage so bringen

Hab echt bissl Angst
Liese123
2811 Beiträge
10.11.2012 11:17
@Katja - danke...alles schön soweit . Aber sage mal mit deinem Durchfall...das hört sich schon so leicht verdächtig nach Geburtsvorbereitung an . Bekommst du dein Kind vllt. am 11.11. ?

@Möhrchen - ich sehe das wie Emba...mach dir keine Gedanken und ganz besonders lies nicht manchen Müll im Netz über eventuelle Schwächen und Schädigungen eines Frühchens. Klar kommt da schon mal was vor, aber auch bei einem Baby das zum ET auf die Welt kommt. Guck mal...du hast zu dem auch nur ein Mäuschen im Bauch. Viele Zwillingsschwangerschaften kommen nicht mal so weit...und die sind dann auch noch viel kleiner und leichter. Also nimm es nicht so schwer und mach dir nicht so viele Sorgen .

@Anny - ich bin mir sicher, dass deine Ärztin nicht falsch lag mit deinem ES. Sie macht das ja nun Tag täglich und kennt sich doch damit aus. Also wird sich da nichts verschoben haben .
Ist ja aufregend .

@me - alles beim alten....warten...warten...warten...und zwischendurch viel schlafen...komme einfach gar nicht mehr in Schwung .
anny86
3139 Beiträge
10.11.2012 11:25
Zitat von Liese123:

@Katja - danke...alles schön soweit . Aber sage mal mit deinem Durchfall...das hört sich schon so leicht verdächtig nach Geburtsvorbereitung an . Bekommst du dein Kind vllt. am 11.11. ?

@Möhrchen - ich sehe das wie Emba...mach dir keine Gedanken und ganz besonders lies nicht manchen Müll im Netz über eventuelle Schwächen und Schädigungen eines Frühchens. Klar kommt da schon mal was vor, aber auch bei einem Baby das zum ET auf die Welt kommt. Guck mal...du hast zu dem auch nur ein Mäuschen im Bauch. Viele Zwillingsschwangerschaften kommen nicht mal so weit...und die sind dann auch noch viel kleiner und leichter. Also nimm es nicht so schwer und mach dir nicht so viele Sorgen .

@Anny - ich bin mir sicher, dass deine Ärztin nicht falsch lag mit deinem ES. Sie macht das ja nun Tag täglich und kennt sich doch damit aus. Also wird sich da nichts verschoben haben .
Ist ja aufregend .

@me - alles beim alten....warten...warten...warten...und zwischendurch viel schlafen...komme einfach gar nicht mehr in Schwung .

Lol dann hat Katja ein Fastnachtskind Hat auch was.

Stimmt sie macht das ja jeden Tag in der Klinik. Aber naja wir warten einfach ab

Ist bei euch auch so graues kaltes Wetter?? Voll ihhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt