Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:10
Zitat von Katja2903:

@ emba... ist damit schon total ausgeschlossen, dass es diesen zyklus geklappt haben könnte? ich hoffe doch mal nicht...

mh gut die erklärung von der ärztin klingt plausibel... aber denkst du, dass du deinen mann dazu bekommst, dass er das macht?

Ausgeschlossen ist es zum Glück nicht, nur eben schwieriger und die Wahrscheinlichkeit eines frühen Abbruchs ist höher
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:12
Guckt eigentlich von euch jemand Grey's Anatomy? Müssten nicht da bald wieder die neuen Folgen kommen?
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:14
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

@ emba... ist damit schon total ausgeschlossen, dass es diesen zyklus geklappt haben könnte? ich hoffe doch mal nicht...

mh gut die erklärung von der ärztin klingt plausibel... aber denkst du, dass du deinen mann dazu bekommst, dass er das macht?

Ausgeschlossen ist es zum Glück nicht, nur eben schwieriger und die Wahrscheinlichkeit eines frühen Abbruchs ist höher

das ist doch echt bescheiden

möhrchen82
2956 Beiträge
03.09.2012 19:14
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Das ist aber schon ein recht merkwürdiges Vorgehen von deinem FA. Ich meine, es macht sicher Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt, aber normalerweise reicht doch schon allein dein Befund aus, dass das behandelt wird .

Sie hatte das damit begründet, da die behandlung schon nebenwirkungen hat und man clomi nicht unbegrenzt einsetzen sollte. Wenn die schwimmer nicht in ordnung bzw voll funktionsfähig wären, sollte man das zuerst regulieren, um meinem körper unnötige nebenwirkungen zu ersparen. Und danach erst mit clomi zu beginnen.

Ach so...okay, die Begründung kommt mir logisch vor. Ich frage mir nur gerade, ob das bei Anny und ihrem Freund auch so gemacht wurde, bin mir aber nicht so sicher. Sie hat ja auch Clomifen verordnet bekommen. Vielleicht kann sie dir noch etwas mehr dazu sagen. Ist natürlich nicht so schön, dass du dann gleich zweierlei Hormone nehmen musst, aber wenn es helfen würde wärs schon super. Und ist deine GKS stark ausgeprägt? Wie lange dauert denn immer so deine zweite Zyklushälfte?

Die GKS ist nur leicht ausgeprägt, soweit ich das richtig verstanden habe.

Ob die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, kann ich nicht sicher sagen, da ich ja noch keinen kompletten Monat die Kurve führe

Hab eben mit Männe gesprochen. Werden dann wohl weitere Maßnahmen erst in 5 Monaten ergreifen, falls es bis dahin nicht funktionieren sollte. Also heißt es jetzt warten, warten, warten.... Er hat wohl die Hoffnung, dass ich dann in der Zwischenzeit 'entspannter' werde.

Waaas, erst in 5 Monaten, das ist aber nicht gerade toll. Hatte ja auch den Verdacht, dass ich eine GKS haben könnte. Aber wenn die nur leicht ausgeprägt ist, hab ich schon ein paar mal gelesen, dass es dann trotzdem fruchten kann, solange die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist. Warten wir mal ab, wie sich der Zyklus bei dir entwickelt. Aber ich hatte ja auch eine zu kurze zweite Phase von 12 Tagen, aber es hatte trotzdem geklappt.
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:15
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

@ Emba: Das ist aber schon ein recht merkwürdiges Vorgehen von deinem FA. Ich meine, es macht sicher Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt, aber normalerweise reicht doch schon allein dein Befund aus, dass das behandelt wird .

Sie hatte das damit begründet, da die behandlung schon nebenwirkungen hat und man clomi nicht unbegrenzt einsetzen sollte. Wenn die schwimmer nicht in ordnung bzw voll funktionsfähig wären, sollte man das zuerst regulieren, um meinem körper unnötige nebenwirkungen zu ersparen. Und danach erst mit clomi zu beginnen.

Ach so...okay, die Begründung kommt mir logisch vor. Ich frage mir nur gerade, ob das bei Anny und ihrem Freund auch so gemacht wurde, bin mir aber nicht so sicher. Sie hat ja auch Clomifen verordnet bekommen. Vielleicht kann sie dir noch etwas mehr dazu sagen. Ist natürlich nicht so schön, dass du dann gleich zweierlei Hormone nehmen musst, aber wenn es helfen würde wärs schon super. Und ist deine GKS stark ausgeprägt? Wie lange dauert denn immer so deine zweite Zyklushälfte?

Ob die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, kann ich nicht sicher sagen, da ich ja noch keinen kompletten Monat die Kurve führe

Hab eben mit Männe gesprochen. Werden dann wohl weitere Maßnahmen erst in 5 Monaten ergreifen, falls es bis dahin nicht funktionieren sollte. Also heißt es jetzt warten, warten, warten.... Er hat wohl die Hoffnung, dass ich dann in der Zwischenzeit 'entspannter' werde.

wieso erst in fünf monaten dann? ist jetzt irgendwas in den fünf monaten?
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:19
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

...

wieso erst in fünf monaten dann? ist jetzt irgendwas in den fünf monaten?

Ja, 1-jähriges Hibbeljubiläum. Man sagt ja bis zu einem Jahr ist normal (finde leider keinen sarkastischen Smiley, den ich hier einfügen kann)
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:22
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

...

Waaas, erst in 5 Monaten, das ist aber nicht gerade toll. Hatte ja auch den Verdacht, dass ich eine GKS haben könnte. Aber wenn die nur leicht ausgeprägt ist, hab ich schon ein paar mal gelesen, dass es dann trotzdem fruchten kann, solange die zweite Zyklushälfte nicht zu kurz ist. Warten wir mal ab, wie sich der Zyklus bei dir entwickelt. Aber ich hatte ja auch eine zu kurze zweite Phase von 12 Tagen, aber es hatte trotzdem geklappt.

Hoffe ja auch, dass es trotzdem funktioniert vorher. Anfang Juni hatte es ja auch bereits funktioniert und da waren die Schilddrüsenwerte noch nicht so gut wie sie jetzt sind. Vielleicht hatte ich ja deswegen auch den Abbruch. Anderseits sollte ich mir darüber keine Gedanken machen, bringt eh nichts.
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:22
@ emba... na klasse... =( aber erstmal warten wir jetzt den zyklus ab... es ist ja noch igaaaaaaaaaar nichts verloren...
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:31
Katja, ab wie viel Uhr hast du denn wegen des Zuckertests Trink und Essverbot? Oder ist das egal?
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:37

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT ??.??. , 9. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Emba , 26Jahre , ... , NMT 11.09. , ÜZ 3+3 ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 18.09. , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 1. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT ? , ?. ÜZ ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: Feindiagnostik, 17.09.2012 um 11:45 Uhr und am 02.10. um 09:30 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.09. um 15:45 Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 04.09. (Hebi) um XX:00 Uhr zum Blutzuckertest, 13.09. um 11:30 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levin) nächster FA-Termin: 10.08. um 09:20 Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 06.09. um 08:30 Uhr ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 01.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 25.09. um 09:00 Uhr ~
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:38
Zitat von Emba:

Katja, ab wie viel Uhr hast du denn wegen des Zuckertests Trink und Essverbot? Oder ist das egal?

ab 22 uhr darf ich nichts mehr essen... trinken darf ich dann noch wasser und ungesüßten tee... aber trink zur zeit eh nur stilles wasser... auf arbeit nur ab und an mit saft gemischt, wenn ich mal bissl geschmack brauch... mir wird nur das frühstück morgen fehlen
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:39
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

ab 22 uhr darf ich nichts mehr essen... trinken darf ich dann noch wasser und ungesüßten tee... aber trink zur zeit eh nur stilles wasser... auf arbeit nur ab und an mit saft gemischt, wenn ich mal bissl geschmack brauch... mir wird nur das frühstück morgen fehlen

das allseits geliebte Frühstück. Wie lange bist du denn morgen in der praxis? 11Uhr?
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:42
also um acht ist der termin... dann zeugs trinken... eine stunde warten... dann noch ne stunde warten... denke mal das ich spätestens halb elf draußen bin... komme aber sicher übers handy mal online... muss ja die zeit rumbringen... werd mir zwar ein buch einpacken, aber das lesen macht mich immer so schläfrig...
Emba
2974 Beiträge
03.09.2012 19:43
Zitat von Katja2903:

also um acht ist der termin... dann zeugs trinken... eine stunde warten... dann noch ne stunde warten... denke mal das ich spätestens halb elf draußen bin... komme aber sicher übers handy mal online... muss ja die zeit rumbringen... werd mir zwar ein buch einpacken, aber das lesen macht mich immer so schläfrig...

Frag die doch mal, ob du dich nicht auf eine der Liegen legen kannst
Katja2903
4423 Beiträge
03.09.2012 19:45
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Frag die doch mal, ob du dich nicht auf eine der Liegen legen kannst

wenns wetter gut ist, kann ich mich vllt raus setzen auf den balkon da... da steht ein tisch und stühle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt