~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
03.09.2012 14:56
Zitat von Katja2903:
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf diesen zuckertest da morgen so gar keine lust habemag jemand mit mir tauschen
![]()
Glaub ich, dass du keine Lust hast. Ich tausche gern mit dir.
Meine FÄ hat eben angerufen. Habe eine Gelbkörperschwäche, die sie eigentlich nicht behandeln will, solange mein Männe nicht dieses Spermiogramm machen will. Er hatte sich ja kürzlich geweigert.
03.09.2012 15:02
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf diesen zuckertest da morgen so gar keine lust habemag jemand mit mir tauschen
![]()
Glaub ich, dass du keine Lust hast. Ich tausche gern mit dir.
Meine FÄ hat eben angerufen. Habe eine Gelbkörperschwäche, die sie eigentlich nicht behandeln will, solange mein Männe nicht dieses Spermiogramm machen will. Er hatte sich ja kürzlich geweigert.
Oh Schitt, Emba. Und nun? Wird sich dein Mann unter diesen Umständen dazu überreden lassen?
03.09.2012 15:23
liese, das muss ich heute abend mit ihm besprechen. Werde euch dann über das ergebnis informieren
03.09.2012 15:25
Zitat von Emba:
liese, das muss ich heute abend mit ihm besprechen. Werde euch dann über das ergebnis informieren
Alles klar...viel Erfolg.
03.09.2012 17:36
Zitat von anny86:
Zitat von Trinchen89:
Zitat von anny86:
trinchen, natürlich sind wir maschinen![]()
ich arbeite auch nur mit hilfskräften oder schüler und bin manchmal alleinige Fachkraft für 2 stationen![]()
es ist schon heftig was abverlangt wird.
Naja so ganz so shclimm lief es bei uns net ab...aber diese woche schon![]()
Bist du schon aufgeregt auf den Termin morgen?? Und kommt dein Männe mit?
ne morgen zur homoöpathin kommt er nicht mit. er ist heute weg gefahren nach gelesenkirchen![]()
Schade, dass er nicht dabei sein kann. Hoffentlich kann dir morgen geholfen werden
03.09.2012 17:43
@ Emba: Das ist aber schon ein recht merkwürdiges Vorgehen von deinem FA. Ich meine, es macht sicher Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt, aber normalerweise reicht doch schon allein dein Befund aus, dass das behandelt wird
.

03.09.2012 17:49
@ Trinchen und Anny: Das sind eine Zustände bei euch
. Das geht ja mal gar nicht. Da brauchen sich eure Arbeitgeber nicht wundern, wenn ihr euch mal krankschreiben lassen müsst, bei dem Wahnsinns-Stundenaufkommen.
@ Trinchen: Ich drück mal ganz doll die Daumen, dass es schon wieder gefruchtet hat, dann müsstest du dir den Stress nicht mehr so lange geben.
@ Liese: Prima, dass die Schmerzen weg sind. Hoffentlich bleibt das so.
@ Anny: Bin schon ganz gespannt, was du von deiner Homöopathon berichtest. Vielleicht ist da genau die Hilfe die ihr braucht, damit es klappt
. Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Tschaka.
@ Katja: Muss jede Schwangere den Zuckertest machen?

@ Trinchen: Ich drück mal ganz doll die Daumen, dass es schon wieder gefruchtet hat, dann müsstest du dir den Stress nicht mehr so lange geben.
@ Liese: Prima, dass die Schmerzen weg sind. Hoffentlich bleibt das so.
@ Anny: Bin schon ganz gespannt, was du von deiner Homöopathon berichtest. Vielleicht ist da genau die Hilfe die ihr braucht, damit es klappt

@ Katja: Muss jede Schwangere den Zuckertest machen?
03.09.2012 17:52
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Das ist aber schon ein recht merkwürdiges Vorgehen von deinem FA. Ich meine, es macht sicher Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt, aber normalerweise reicht doch schon allein dein Befund aus, dass das behandelt wird.
Sie hatte das damit begründet, da die behandlung schon nebenwirkungen hat und man clomi nicht unbegrenzt einsetzen sollte. Wenn die schwimmer nicht in ordnung bzw voll funktionsfähig wären, sollte man das zuerst regulieren, um meinem körper unnötige nebenwirkungen zu ersparen. Und danach erst mit clomi zu beginnen.
03.09.2012 17:57
@ me: Ich hatte ja heute ein Vorgespräch mit einer Hebamme. Fand es aber ganz schrecklich und kann mir absolut nicht vorstellen, die Hebamme zur Nachsorge in unserer Wohnung zu haben. Sie war seeehr sachlich und nüchtern, nicht besonders nett und wenig interessiert an mir/uns. Vielleicht ist das bei einem Vorgespräch aber auch normal, dass man mehr von sich als Hebamme erzählt und weniger von der Patientin erfahren will. Und dann hat sie noch geschimpft wegen der allgemeinen Hebammensituation in Lübeck und dem Versicherungsproblem wegen der Haftung bei der Geburtsbegleitung. Puhh, also ich weiß nicht
.
Die Krankenkasse zahlt leider nur ein Vorgespräch, um Hebammenhopping zu begrenzen. Insofern ist das nun schon aufgebraucht.
Am Donnerstag kommt noch eine andere Hebamme direkt zu uns. Da hatte ich schon am Telefon ein besseres Gefühl. Das Gespräch werd ich dann wohl aus eigener Tasche zahlen müssen, aber ich hoffe mal, dass es sich lohnt und wir besser miteinander harmonieren. Dann zahle ich das auch gern.Also drückt mal die Daumen.

Die Krankenkasse zahlt leider nur ein Vorgespräch, um Hebammenhopping zu begrenzen. Insofern ist das nun schon aufgebraucht.
Am Donnerstag kommt noch eine andere Hebamme direkt zu uns. Da hatte ich schon am Telefon ein besseres Gefühl. Das Gespräch werd ich dann wohl aus eigener Tasche zahlen müssen, aber ich hoffe mal, dass es sich lohnt und wir besser miteinander harmonieren. Dann zahle ich das auch gern.Also drückt mal die Daumen.
03.09.2012 18:01
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
@ Emba: Das ist aber schon ein recht merkwürdiges Vorgehen von deinem FA. Ich meine, es macht sicher Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt, aber normalerweise reicht doch schon allein dein Befund aus, dass das behandelt wird.
Sie hatte das damit begründet, da die behandlung schon nebenwirkungen hat und man clomi nicht unbegrenzt einsetzen sollte. Wenn die schwimmer nicht in ordnung bzw voll funktionsfähig wären, sollte man das zuerst regulieren, um meinem körper unnötige nebenwirkungen zu ersparen. Und danach erst mit clomi zu beginnen.
Ach so...okay, die Begründung kommt mir logisch vor. Ich frage mir nur gerade, ob das bei Anny und ihrem Freund auch so gemacht wurde, bin mir aber nicht so sicher. Sie hat ja auch Clomifen verordnet bekommen. Vielleicht kann sie dir noch etwas mehr dazu sagen. Ist natürlich nicht so schön, dass du dann gleich zweierlei Hormone nehmen musst, aber wenn es helfen würde wärs schon super. Und ist deine GKS stark ausgeprägt? Wie lange dauert denn immer so deine zweite Zyklushälfte?
03.09.2012 18:02
@ emba... ist damit schon total ausgeschlossen, dass es diesen zyklus geklappt haben könnte? ich hoffe doch mal nicht...
mh gut die erklärung von der ärztin klingt plausibel... aber denkst du, dass du deinen mann dazu bekommst, dass er das macht?
mh gut die erklärung von der ärztin klingt plausibel... aber denkst du, dass du deinen mann dazu bekommst, dass er das macht?

03.09.2012 18:04
Zitat von möhrchen82:
@ me: Ich hatte ja heute ein Vorgespräch mit einer Hebamme. Fand es aber ganz schrecklich und kann mir absolut nicht vorstellen, die Hebamme zur Nachsorge in unserer Wohnung zu haben. Sie war seeehr sachlich und nüchtern, nicht besonders nett und wenig interessiert an mir/uns. Vielleicht ist das bei einem Vorgespräch aber auch normal, dass man mehr von sich als Hebamme erzählt und weniger von der Patientin erfahren will. Und dann hat sie noch geschimpft wegen der allgemeinen Hebammensituation in Lübeck und dem Versicherungsproblem wegen der Haftung bei der Geburtsbegleitung. Puhh, also ich weiß nicht.
oh weh du arme... aber ich denke, selbst wenn das nur ein vorgespräch ist, muss eine gewisse sympathie da sein... und die scheint ja nun mal gar nicht vorhanden zu sein... ich drück fest die daumen, dass das nächste gespräch besser wird... wie teuer ist das dann für dich?
03.09.2012 18:33
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
@ me: Ich hatte ja heute ein Vorgespräch mit einer Hebamme. Fand es aber ganz schrecklich und kann mir absolut nicht vorstellen, die Hebamme zur Nachsorge in unserer Wohnung zu haben. Sie war seeehr sachlich und nüchtern, nicht besonders nett und wenig interessiert an mir/uns. Vielleicht ist das bei einem Vorgespräch aber auch normal, dass man mehr von sich als Hebamme erzählt und weniger von der Patientin erfahren will. Und dann hat sie noch geschimpft wegen der allgemeinen Hebammensituation in Lübeck und dem Versicherungsproblem wegen der Haftung bei der Geburtsbegleitung. Puhh, also ich weiß nicht.
oh weh du arme... aber ich denke, selbst wenn das nur ein vorgespräch ist, muss eine gewisse sympathie da sein... und die scheint ja nun mal gar nicht vorhanden zu sein... ich drück fest die daumen, dass das nächste gespräch besser wird... wie teuer ist das dann für dich?
Das hab ich eben mal ergoogelt. Der Stundenpreis liegt dann zwischen 30 und 54 Euro. Die Hebammen können wohl auch Mauscheln und eine Behandlunbg von Schwangerscfhaftsproblemen abrechnen, mal schauen, was sie dann sagt. erde ich aber sagen müssen, dass ich bereits ein Vorgespräch hatte, damit wir das abrechnungstechnische dann klären können.
03.09.2012 19:02
Zitat von möhrchen82:
Ist ja doof mit der Hebamme. Gut, dass du dir noch eine zweite Hebi anschaust. Es ist sicherlich wichtig, dass du dich wohl fühlst und vorallem auch gut aufgehoben. Ohne Vertrauen macht das ja auch keinen Sinn. Würde an deiner Stelle die Kosten dann auch in Kauf nehmen
03.09.2012 19:08
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Ach so...okay, die Begründung kommt mir logisch vor. Ich frage mir nur gerade, ob das bei Anny und ihrem Freund auch so gemacht wurde, bin mir aber nicht so sicher. Sie hat ja auch Clomifen verordnet bekommen. Vielleicht kann sie dir noch etwas mehr dazu sagen. Ist natürlich nicht so schön, dass du dann gleich zweierlei Hormone nehmen musst, aber wenn es helfen würde wärs schon super. Und ist deine GKS stark ausgeprägt? Wie lange dauert denn immer so deine zweite Zyklushälfte?
Die GKS ist nur leicht ausgeprägt, soweit ich das richtig verstanden habe.
Ob die zweite Zyklushälfte verkürzt ist, kann ich nicht sicher sagen, da ich ja noch keinen kompletten Monat die Kurve führe

Hab eben mit Männe gesprochen. Werden dann wohl weitere Maßnahmen erst in 5 Monaten ergreifen, falls es bis dahin nicht funktionieren sollte. Also heißt es jetzt warten, warten, warten.... Er hat wohl die Hoffnung, dass ich dann in der Zwischenzeit 'entspannter' werde.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt