Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln für ein Oktoberbaby 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.02.2012 20:19
Zitat von blueberry-dream:

Man muss nicht unbedingt zwischen zwei Kinder arbeiten. Wenn das zweite Kind gleich im Anschluss an die Elternzeit fürs Erste kommt (also spätestens im darauffolgenden Monat) dann wird das gleiche Elterngeld bezahlt. Ich hatte da letzte Woche angerufen. Elterngeld wird ja aufgrund der letzten 12 Monate Einkommen berechnet. Wenns Kind gleich hinterher kommt, dann werden die 12 Elterngeldmonate übersprungen, so erklärte mir das die Tante von der Elterngeldstelle.

jaaa, nochmal zum thema elterngeld. hab meine freundin gestern gefragt, die bekommt ja zur zeit elterngeld fürs zweite kind.
also, es stimmt schon, dass man elterngeld in gleicher höhe bekommt, wenn nur 12 monate zwischen den kindern sind.
sollten es aber 13 monate sein und man hat in dem einen monat nicht gearbeitet wird der monat und die letzten 11 monate vorm ersten kind angerechnet. im 14. monat 2x nix und 10 monate vorm ersten kind usw.
also musst du dir keine gedanken machen, dass du nur 300,- eur bekommst wenn dein zweites kind einen monat zu spät kommt.
blueberry-dream
3323 Beiträge
08.02.2012 21:34
Danke. Dann ist ja alles schick!
09.02.2012 10:19
merula, solange du deine mens nicht bekommst hast du allen grund zu hoffen. bei mir war es nämlich so das ich bei meiner letzten schwangerschaft 3tage vor ausbleiben der mens getestet habe, der war negativ aber ich war doch schwanger. warscheinlich war es damals bei mir auch eine eispung verschiebung
viel glück...
Embarazada
6620 Beiträge
09.02.2012 11:09
Ahhhhhhhhhhh
Ich hatte gestern abend so brennende brüste und als ich da so rumgedrückt hab kam flüssigkeit raus....
Meine freundin meinte ich solle morgen mal testen.... Das hab ich auch getan
Schwanger 1-2
Merula
989 Beiträge
09.02.2012 11:26
Zitat von abendstille:

merula, solange du deine mens nicht bekommst hast du allen grund zu hoffen. bei mir war es nämlich so das ich bei meiner letzten schwangerschaft 3tage vor ausbleiben der mens getestet habe, der war negativ aber ich war doch schwanger. warscheinlich war es damals bei mir auch eine eispung verschiebung
viel glück...

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben
Und wenn sich der ES verschoben hat, so um 2-3 Tage später dann, könnte es sogar geklappt haben
ich werde mich einfach überraschen lassen.
Und natürlich auch weiterhibbeln
Merula
989 Beiträge
09.02.2012 11:27
Zitat von Embarazada:

Ahhhhhhhhhhh
Ich hatte gestern abend so brennende brüste und als ich da so rumgedrückt hab kam flüssigkeit raus....
Schwanger 1-2

SUUUUUUPER
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Embarazada
6620 Beiträge
09.02.2012 11:31
Dankeeeeeeee
Jonna27
127 Beiträge
09.02.2012 12:25
Zitat von Embarazada:

Ahhhhhhhhhhh
Schwanger 1-2

Oh herzlichen Glückwunsch.

twiity
2072 Beiträge
09.02.2012 12:34
LEUTE HABE EINEN FRÜHTEST VON YES OR NO GEMACHT HAB NACH 5 MIN DRAUF GESCHAUT UND DER WAR NEGATIV ICH DACHTE MIR NAJA VLLT ZU FRÜH IST JA MEIN 12 TAG NACHM EISPRUNG:: HATTE ABER EIGEN KOMISCHES GEFÜHL HAB DEN TEST GENOMMEN UND AUSEINANDERGEBAUT WEIL DAS SICHTFENSTER SO KLEIN WAR UND SIEHE DAAAA HELL ROSA ZWEITER STRICH ICH DACHTE ICH SPINNNNEEEEEE!!!!! UND NICHT MAL MIT MORGENURINNNNN!!!! MORGEN FRÜH MACH ICH NOCHN MIR MORGENURIN... HOFFENTLICH STIMMT ES!!!!!!
Izzylein
1515 Beiträge
09.02.2012 12:41
Zitat von twiity:

LEUTE HABE EINEN FRÜHTEST VON YES OR NO GEMACHT HAB NACH 5 MIN DRAUF GESCHAUT UND DER WAR NEGATIV ICH DACHTE MIR NAJA VLLT ZU FRÜH IST JA MEIN 12 TAG NACHM EISPRUNG:: HATTE ABER EIGEN KOMISCHES GEFÜHL HAB DEN TEST GENOMMEN UND AUSEINANDERGEBAUT WEIL DAS SICHTFENSTER SO KLEIN WAR UND SIEHE DAAAA HELL ROSA ZWEITER STRICH ICH DACHTE ICH SPINNNNEEEEEE!!!!! UND NICHT MAL MIT MORGENURINNNNN!!!! MORGEN FRÜH MACH ICH NOCHN MIR MORGENURIN... HOFFENTLICH STIMMT ES!!!!!!

Warte ab bis morgen Früh, dann ist er bestimmt fett positiv!!
*Daumen drück*
twiity
2072 Beiträge
09.02.2012 12:51
DANKE SEHR IZZY ICH BIN SO GLÜCKLICH ABER HABE AUCH ANGST DASS MORGEN DER STRICH NICHT MEHR ZU SEHEN IST... HAB GRADE KEINE CAM WÜRDE SONST EIN FOTO REINSTELLEN DEN ZWEITEN ROSA STRICH SIEHT MAN SCHON DEUTLICH MANN MUSS ES NICHT UNTERM LICHT HIN UND HERHALTEN... PLUS MEIN OVU IST AUCH POSITIV
09.02.2012 12:58
embrazada herzlichen glückwunsch
Jonna27
127 Beiträge
09.02.2012 15:04
ich bin dann hier wohl mal wieder raus...habe total wässrigen zs bekommen, so kündigt sich meine mens immer an. 10er frühtest war auch negativ und ich fühle mich auch nicht schwanger...
mal sehen, vielleicht machen wir jetzt auch erstmal eine pause und ich lasse erstmal meine hormone kontrollieren
warte zwar noch meine mens ab, aber so wirklich hoffnung habe ich keine
09.02.2012 15:15
Zitat von Embarazada:

Ahhhhhhhhhhh
Schwanger 1-2

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und eine wunderbare Kugelzeit!
09.02.2012 15:16
Zitat von twiity:

Hey Twiity, ich gratuliere erst mal noch nicht, aber drücke dir die Daumen, dass ein zweiter Test morgen positiv anschlägt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt