Hibbeln für ein Oktoberbaby 2012
08.02.2012 14:26
Zitat von abendstille:
warum denn bis 2014 wenn ich fragen darf?
Weil ich mir dann erst wieder nen neuen Elterngeldanspruch erarbeiten müsste. Jetzt gehts ja noch so, dass man die zwölf Monate überspringt und das alte ARbeitseinkommen als Grundlage nimmt. So wird das Elterngeld einfach verlängert. Sollte das Kind wider Erwarten erst im November kommen, nimmt mein Mann Elternzeit. Aber das halte ich für unwahrscheinlich, meine Maus kam ja einfach so vier Wochen früher, ohne, dass man weiß, warum.
08.02.2012 15:18
Ich wusste gar nicht das man sich das elterngeld erst wieder erarbeiten muss. Das ist ja doof
Naja auf der anderen seite bekommt ihr wenigstens in deutschland unterstützung. Das sieht bei uns hier gaaaanz anders aus
Naja auf der anderen seite bekommt ihr wenigstens in deutschland unterstützung. Das sieht bei uns hier gaaaanz anders aus
08.02.2012 15:23
mann sollte zwischen zwei kindern ein jahr arbeiten, ansonsten bekommt man nur 300 euro elterngeld für ein jahr :/
wieso, woher kommst du denn?
wieso, woher kommst du denn?
08.02.2012 15:30
Ich komme aus deutschland... Aber ich wohne auf teneriffa und das seit 6,5 jahren
Hier gibt es weder elterngeld noch kindergeld, mal abgesehen von erziehungsurlaub und und und
Hier gibt es weder elterngeld noch kindergeld, mal abgesehen von erziehungsurlaub und und und
08.02.2012 16:33
Man muss nicht unbedingt zwischen zwei Kinder arbeiten. Wenn das zweite Kind gleich im Anschluss an die Elternzeit fürs Erste kommt (also spätestens im darauffolgenden Monat) dann wird das gleiche Elterngeld bezahlt. Ich hatte da letzte Woche angerufen. Elterngeld wird ja aufgrund der letzten 12 Monate Einkommen berechnet. Wenns Kind gleich hinterher kommt, dann werden die 12 Elterngeldmonate übersprungen, so erklärte mir das die Tante von der Elterngeldstelle.
08.02.2012 16:33
13 Tage nach ovitrelle und immer noch positiver ovu !!! Strangeeeeee
08.02.2012 18:00
danke embarazada,
aber noch habe ich kein ultraschallbild bekommen, weil man noch nix sehen konnte. außer wie gesagt dick aufgebauter gebärmutter schleimhaut...
in zwei wochen werden wir sehen...
aber noch habe ich kein ultraschallbild bekommen, weil man noch nix sehen konnte. außer wie gesagt dick aufgebauter gebärmutter schleimhaut...
08.02.2012 18:08
Aber dann wird man schon ganz bestimmt das herzchen schlagen sehen
08.02.2012 18:11
Zitat von abendstille:
danke embarazada,
Hallo
Es sind doch nur noch drei tage bis zum test... Kannst du nicht jetzt schon einen ss test machen?? Ist ja schon merkwürdig das er noch pos ist.
Und hcg und l? Sind ja ähnliche hormone.. Insofern wenn du hcg im urin hast ist ja auch der ovu test pos!!! Ist doch suuuuuuuuper
08.02.2012 18:15
So................ich war ja heute beim FA.
Folgendes ist rausgekommen:
Ich bin gesund
So weit so gut. Allerdings hat mir die FA gesagt das es sich entweder um eine Zyklusverschiebung oder einer Eisprungverschiebung handelt, aber eine SS ist auch nicht ausgeschlossen (vermutlich), ABER es wurde kein Urintest und kein Bluttest gemacht.
Ich kam mir absolut nicht gut beraten vor bzw. aufgeklärt.
Bin also genauso schlau wie vorher
Jetzt habe ich für nächsten Donnerstag einen Kontrolltermin, falls man doch noch was zu sehen bekommen könnte.
Voraussetzung: Ich bekomme bis dahin meine Mens nicht.
Naja, jetzt muss ich mich wieder gedulden und abwarten was passiert.
So langsam wünsche ich mir meine Mens
Folgendes ist rausgekommen:
Ich bin gesund
So weit so gut. Allerdings hat mir die FA gesagt das es sich entweder um eine Zyklusverschiebung oder einer Eisprungverschiebung handelt, aber eine SS ist auch nicht ausgeschlossen (vermutlich), ABER es wurde kein Urintest und kein Bluttest gemacht.
Ich kam mir absolut nicht gut beraten vor bzw. aufgeklärt.
Bin also genauso schlau wie vorher
Jetzt habe ich für nächsten Donnerstag einen Kontrolltermin, falls man doch noch was zu sehen bekommen könnte.
Voraussetzung: Ich bekomme bis dahin meine Mens nicht.
Naja, jetzt muss ich mich wieder gedulden und abwarten was passiert.
So langsam wünsche ich mir meine Mens
08.02.2012 18:20
Merula, solang du die mens nicht hast und du doch evtl in der entwicklungsphase steckst, denk nicht negativ! Sondern hibbel und sei gespannt
Vielleicht hat sich dein zyklus und damit der es ja verschoben!
Ich kenn das gefühl schlecht oder nicht beraten zu werden!
Hast du sonst ein gutes verhältnis mit deiner fa?
Vielleicht hat sich dein zyklus und damit der es ja verschoben!
Ich kenn das gefühl schlecht oder nicht beraten zu werden!
Hast du sonst ein gutes verhältnis mit deiner fa?
08.02.2012 18:28
Das blöde war, das es die Vertretung war, aber selbst von der habe ich mir mehr gewünscht. Nächste Woche bin ich dann wieder bei meiner FA. Naja, was heißt gutes Verhältnis, ich gehe zu den Untersuchungen und gut, wenn ich fragen habe werden die auch beantwortet. Sollte die Untersuchung nächste Woche auch eher schlecht als recht ablaufen, werde ich mir vielleicht eine neue suchen.
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen nicht ganz soviel drüber nachzudenken. Nächste Woche habe ich Urlaub mit meinem Schatzi und den möchte ich genießen
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen nicht ganz soviel drüber nachzudenken. Nächste Woche habe ich Urlaub mit meinem Schatzi und den möchte ich genießen
08.02.2012 18:37
Gute einstellung
Macht ihr was in eurem urlaub??? Der eiseskälte entfliehen???
Macht ihr was in eurem urlaub??? Der eiseskälte entfliehen???
08.02.2012 18:41
WIr werden zu Hause bleiben, haben Hund und Vogel. Da ist es nicht so einfach mit dem verreisen. Aber wir machen es uns auch bei der Eiseskälte schön gemütlich. Ausschlafen steht ganz oben auf der Liste und Zeit verbringen, davon haben wir leider nicht soviel gemeinsam.
08.02.2012 19:47
Ausschlafen... Was fürn luxus!!!!
Ja das problem mit hund kenne ich... Wir haben auch 2
Ja das problem mit hund kenne ich... Wir haben auch 2
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt