Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
02.07.2014 18:55
Ja, ich weiß... Aber ich hab schon ne Woche vor Mens immer son Ziehen, wie Muskelkater, in den Brüsten und im Unterleib. Und das hab ich wieder seit gestern/vorgestern.
Jetzt war mit heut aber den ganzen Vormittag leicht übel und da überleg ich jetzt doch nochmal...
Mal schauen, wie es die nächsten Tage so wird.
Haben die sich schon gemeldet wegen dem Ergebnis??
Jetzt war mit heut aber den ganzen Vormittag leicht übel und da überleg ich jetzt doch nochmal...

02.07.2014 19:19
Zitat von Rari:
Ja, ich weiß... Aber ich hab schon ne Woche vor Mens immer son Ziehen, wie Muskelkater, in den Brüsten und im Unterleib. Und das hab ich wieder seit gestern/vorgestern.
Jetzt war mit heut aber den ganzen Vormittag leicht übel und da überleg ich jetzt doch nochmal...Mal schauen, wie es die nächsten Tage so wird.
Gleiche Diagnose, Arzt weiß nicht woran's liegt, rät zur künstl Befruchtung (google mal ICSI, da wird's Dir anders), große Alternativen hat er nicht. Am Dienstag muss Meon Mann das Ergebnis des Hormontests erfragen. Können uns auf 5000-10000 € Eigenanteil bei max 3-4 ICSI Versuchen einstellen!
Wenn nicht noch durch ein Wunder eine Alternative auftaucht. Der Arzt lässt sich mal vom Vorgänger-Urologen über einen im 2010 erfolgten kleinen Eingriff kommen, eventuell kann man da was ableiten. Schätze d Chancen als gering
02.07.2014 19:21
... Vorausgesetzt man könnte Spermien aus dem Hoden entnehmen.
Wenn da auch nix ist dann isses vorbei...!
Dann gibt's nur Fremdsamen aber das ist für mich keine Option!!
Wenn da auch nix ist dann isses vorbei...!
Dann gibt's nur Fremdsamen aber das ist für mich keine Option!!
02.07.2014 20:48
Zitat von Sunny-S:
![]()
Oh je fühl dich gedrückt fühle mit dir...
Ich Drücke dir alle erdenklichen Daumen das sie Spermien im Hoden finden
02.07.2014 21:25
Zitat von Wolke90:
Zitat von Sunny-S:
![]()
Oh je fühl dich gedrückt fühle mit dir...
Ich Drücke dir alle erdenklichen Daumen das sie Spermien im Hoden finden
Aktuell spricht wohl viel dafür dass welches da ist,
der Arzt konnte auf Anhieb nix feststellen was dagegen spräche.
Im Durchschnitt sind's wohl nur 2% die dann wirklich keinen haben
*Hoffnung* ...
02.07.2014 21:26
Aber natürlich weiß man's erst sicher nach einer Gewebeentnahme...
Ich bin nur froh dass er alles hoch motiviert mitmacht
02.07.2014 21:45
Zitat von Sunny-S:
Aber natürlich weiß man's erst sicher nach einer Gewebeentnahme...
Das ist sehr schön das er gut mit macht.
Und die Chancen sind ja recht gut für euch.

02.07.2014 22:06
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Rari:
Jetzt war mit heut aber den ganzen Vormittag leicht übel und da überleg ich jetzt doch nochmal...Mal schauen, wie es die nächsten Tage so wird.
Gleiche Diagnose, Arzt weiß nicht woran's liegt, rät zur künstl Befruchtung (google mal ICSI, da wird's Dir anders), große Alternativen hat er nicht. Am Dienstag muss Meon Mann das Ergebnis des Hormontests erfragen. Können uns auf 5000-10000 € Eigenanteil bei max 3-4 ICSI Versuchen einstellen!
Wenn nicht noch durch ein Wunder eine Alternative auftaucht. Der Arzt lässt sich mal vom Vorgänger-Urologen über einen im 2010 erfolgten kleinen Eingriff kommen, eventuell kann man da was ableiten. Schätze d Chancen als gering
Ach du liebe Sch....

Mensch, das tut mir so leid für dich! Aber immerhin gibts ja was, was ihr tun könnt und es klingt ja auch so, als ob der euch ganz gut berät und noch weiter testet. Und dann gibts ja noch die KiWu, die können euch sicher auch helfen! Und dass dein Mann genau zu den 2% gehört, bei denen nix gemacht werden kann glaub ich nicht! Das ist doch ne recht geringe Wahrscheinlichkeit! Wie steckt er das denn weg? Ich finds ja auch echt prima, dass er da so mitzieht!!

02.07.2014 22:13
Zitat von Rari:
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Rari:
Ach du liebe Sch....Was sind das denn für Summen??!?
Mensch, das tut mir so leid für dich! Aber immerhin gibts ja was, was ihr tun könnt und es klingt ja auch so, als ob der euch ganz gut berät und noch weiter testet. Und dann gibts ja noch die KiWu, die können euch sicher auch helfen! Und dass dein Mann genau zu den 2% gehört, bei denen nix gemacht werden kann glaub ich nicht! Das ist doch ne recht geringe Wahrscheinlichkeit! Wie steckt er das denn weg? Ich finds ja auch echt prima, dass er da so mitzieht!!
![]()
Er sieht es aktuell noch ziemlich locker und vertraut darauf dass alles gut geht. Was ihn ärgert ist dass der Arzt keine Optionen aufzeigt. Wären zum Beispiel die Samenleiter verschlossen, dann hätte man früher operiert, sagt der Arzt, heute wird gleich gleich zur künstlichen Befruchtung geraten. Das verstehen wir nicht. Pro Familia sagt es auf Ihrer Website gerade umgekehrt, die meinen ein operativer Eingriff um die verstopften Samenleiter zu öffnen wäre viel sinnvoller.
Was wir noch nicht genau wissen ist ob man wirklich feststellen kann dass sie verstopft sind. Leider musste er dem Arzt alles mögliche aus der Nase ziehen, dieser war etwas distanziert. Aber mein Mann lässt sich nicht leicht abspeisen, es ist sein Job hartnäckig zu sein und viele Fragen zu stellen und nachzubohren...
Ich habe auch die Hoffnung dass er nicht zu den 2 % gehört, da ginge es ja wirklich mit dem Teufel zu.
Ist gerade echt ein auf und ab der Gefühle, zwischen Zuversicht und Verzweiflung. Solche künstl Befruchtungen sind halt wirklich kein Zuckerschlecken. Erfolgschchance 30% wie bei natürlicher Befruchtung auch!
02.07.2014 22:26
Einwas "positives" hat die ganze Sache aber doch: in spätestens ein paar Monaten werde ich befruchtete Eizellen in mir haben, die Frage ist halt nur ob sie auch bleiben. Wenn nicht alles gegen uns spricht (komplette Unfruchtbarkeit) dann habe ich zumindest auf diesem Gebiet etwas mehr Gewissheit und muss nicht jeden Monat halb durchdrehen.
Wie ihr seht ist aktuell wieder eine Phase der Hoffnung. Vorhin war heulen pur , jetzt habe ich wieder Mut gefasst....
Und da soll man nicht gaga werden..!?!
Wie ihr seht ist aktuell wieder eine Phase der Hoffnung. Vorhin war heulen pur , jetzt habe ich wieder Mut gefasst....
Und da soll man nicht gaga werden..!?!
03.07.2014 06:59
@sunny Drück die Daumen
@all. Boa ich dreh durch so langsam. Heute Tag 24 und immer noch 1 Balken
@all. Boa ich dreh durch so langsam. Heute Tag 24 und immer noch 1 Balken

03.07.2014 07:48
Zitat von Ramira84:
@sunny Drück die Daumen
@all. Boa ich dreh durch so langsam. Heute Tag 24 und immer noch 1 Balken![]()
![]()
![]()
Echt jetzt? Hattest Du das schon öfters??
Komisch...
03.07.2014 08:40
Hi die brustschmerzen sind nicht mehr da.
Dafür war der Test wieder negativ..
Dafür war der Test wieder negativ..

03.07.2014 08:52
@Sunny: schön, dass du da positiv rangehst! Muss bei dir dann hormontechnisch was gemacht werden?
@Ramira: das ist echt komisch. Aber ich glaub, das kann echt noch daran liegen, dass es dein erster Monat ist. Machst du sonst irgendwas zur ES-Bestimmung? Zervixschleim? Oder spürst du normalerweise nen Mittelschmerz?
@Wolke: heute ist ES+12, oder? Was hast du denn für nen Test genommen?

@Ramira: das ist echt komisch. Aber ich glaub, das kann echt noch daran liegen, dass es dein erster Monat ist. Machst du sonst irgendwas zur ES-Bestimmung? Zervixschleim? Oder spürst du normalerweise nen Mittelschmerz?
@Wolke: heute ist ES+12, oder? Was hast du denn für nen Test genommen?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt