Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
28.08.2015 09:35
Zitat von Sunny-S:
Danke Sassi...![]()
![]()
Mal angenommen der 3. Versuch klappt nicht, wie ginge es dann weiter?
Erstmal garnicht danach. Erstmal muss unser Haus dann fertig werden, denn für 2x Stress hab ich da keine Kraft zu.
Und wenns dann wieder los geht wird erstmal nen neues Spermiogramm gemacht und danach wird entschieden ob insemination reicht oder ob es direkt mit Punktion und so sein muss.
Danke für den Link
28.08.2015 09:50
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Danke Sassi...![]()
![]()
Mal angenommen der 3. Versuch klappt nicht, wie ginge es dann weiter?
Erstmal garnicht danach. Erstmal muss unser Haus dann fertig werden, denn für 2x Stress hab ich da keine Kraft zu.
Und wenns dann wieder los geht wird erstmal nen neues Spermiogramm gemacht und danach wird entschieden ob insemination reicht oder ob es direkt mit Punktion und so sein muss.
Danke für den Link
Ich merke jetzt schon wie mich das alles stresst und ich zwischen durch echt das gefühl habe ich brauche ne Auszeit.
Mein Arzt sagte auch schon wenn ich die brauchen sollte soll ich mich melden.
Und da wäre Haus und KiWu Behandlung zu viel.
Vielleicht klappts ja dann durch zufall so wegen nicht mehr dran denken irgendwann.
01.09.2015 09:02
Ja Sassi, lade Dir nicht zu viele Dinge auf einmal auf. Für eine KiWu-Behandlung solltest Du unbelastet sein.
Oh aber vielleicht klappt ja der 3. Versuch
Wann weißt Du mehr?
Oh aber vielleicht klappt ja der 3. Versuch

Wann weißt Du mehr?
01.09.2015 09:30
Zitat von Sunny-S:
Ja Sassi, lade Dir nicht zu viele Dinge auf einmal auf. Für eine KiWu-Behandlung solltest Du unbelastet sein.
Oh aber vielleicht klappt ja der 3. Versuch![]()
Wann weißt Du mehr?
Montag muss ich erstmal zum Ultraschall. und dann auslösen und herzeln.
Mens sollte am 24.9 kommen. 2 Tage nach NMT muss ich dann zum Bluttest. und dann weiß ich mehr.
01.09.2015 20:07
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Oh so weit ist es schon. Hab ich garnicht mitbekommen.
So ein kleiner süßer Mann.
Herzlichen Glückwunsch.![]()
![]()
Ja wenn es so wäre aller guten Dinge sind drei wäre das schön. Ist nunmal auch der letzte Clomi versuch.
Herzlichen Glückwunsch. Wirklich zuckersüß.

01.09.2015 20:09
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Oh aber vielleicht klappt ja der 3. Versuch![]()
Wann weißt Du mehr?
Montag muss ich erstmal zum Ultraschall. und dann auslösen und herzeln.
Mens sollte am 24.9 kommen. 2 Tage nach NMT muss ich dann zum Bluttest. und dann weiß ich mehr.
Viel Glück für den dritten Versuch. Alle Daumen sind gedrückt.

05.09.2015 10:34
Hallo ihr Lieben!
ich benutze zum ersten mal den CB und bin gerade verunsichert. Ich bin heute bei Tag 25 und er zeigt mir nur noch einen Strich an. Bis gestern waren es immer 2. Ist jetzt mein Zyklus vorbei?
Lg und einen sonnigen Samstag
Ulla
ich benutze zum ersten mal den CB und bin gerade verunsichert. Ich bin heute bei Tag 25 und er zeigt mir nur noch einen Strich an. Bis gestern waren es immer 2. Ist jetzt mein Zyklus vorbei?

Lg und einen sonnigen Samstag
Ulla
10.09.2015 21:15
Hallo Ulla,
der Monitor muss Dich erst kennen lernen. Das ist oft so, dass er im ersten Zyklus den ES nicht anzeigt. Also keine Panik, schau mal, wie es im nächsten Zyklus wird.
Falls der Monitor wirklich mehrere Zyklen in Folge keinen ES anzeigt, würde ich mal einige Zyklen Temperaturkurve machen bzw. zur Frauenärztin gehen, aber im ersten Zyklus heißt das wirklich gar nix.
Ich würde mal vermuten, dass Dein ES jetzt irgendwann in der 2-Balken-Zeit gewesen ist, dann wäre Dein Zyklus halt ca. 14 Tage nach ES vorbei, aber ganz genau kannst Du es so natürlich nicht wissen. Da hilft wohl nur auf die Mens warten - oder irgendwann mal testen.
der Monitor muss Dich erst kennen lernen. Das ist oft so, dass er im ersten Zyklus den ES nicht anzeigt. Also keine Panik, schau mal, wie es im nächsten Zyklus wird.
Falls der Monitor wirklich mehrere Zyklen in Folge keinen ES anzeigt, würde ich mal einige Zyklen Temperaturkurve machen bzw. zur Frauenärztin gehen, aber im ersten Zyklus heißt das wirklich gar nix.
Ich würde mal vermuten, dass Dein ES jetzt irgendwann in der 2-Balken-Zeit gewesen ist, dann wäre Dein Zyklus halt ca. 14 Tage nach ES vorbei, aber ganz genau kannst Du es so natürlich nicht wissen. Da hilft wohl nur auf die Mens warten - oder irgendwann mal testen.

12.09.2015 11:06
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage an euch und zwar ich habe mir vor 1 Woche
einen Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft ( die ältere Version)
und meine frage dazu bezieht sich auf die Test stäbchen.
Mein Monitor:
Kann in diese Teststäbchen benutzen ?
( ich meine im Internet irgendwo hätte ich gelesen das man unbedingt Clearblue stäbchen benutzen sollte , weil das sonst das Ergebnis verfälschen könnte ) ( sehr seltsam).
Oder diese von Clearblue
(Da ist mir auch klar das ich die Schwangerschaftstests nicht benutzen kann bei dem alten)
Ich danke euch
Mein Monitor:
( ich meine im Internet irgendwo hätte ich gelesen das man unbedingt Clearblue stäbchen benutzen sollte , weil das sonst das Ergebnis verfälschen könnte ) ( sehr seltsam).
Oder diese von Clearblue
(Da ist mir auch klar das ich die Schwangerschaftstests nicht benutzen kann bei dem alten)
Ich danke euch

14.09.2015 11:21
Zitat von Sunny-S:
Sassi wie lief der 3. Versuch?!
Liebe Grüße
Nich so gut. Hatte genau um ES ne dicke fette Blasenentzündung mit Blut im Urin. da ging garnichts. Hatten So vorher noch geherzelt aber ich glaubs nicht. wäre aber irgendwie auch nicht schlimm für mich gerade. hab beschlossen jetzt erstmal 1-.2 Monate auszeit zu nehmen und alles zu genießen was mir spaß macht und dann gucken wir ob wir schon wieter machen oder erst alles mit dem Hausbau erledigen.
Und bei dir?? Wie siehts aus???
14.09.2015 13:29
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Liebe Grüße
Nich so gut. Hatte genau um ES ne dicke fette Blasenentzündung mit Blut im Urin. da ging garnichts. Hatten So vorher noch geherzelt aber ich glaubs nicht. wäre aber irgendwie auch nicht schlimm für mich gerade. hab beschlossen jetzt erstmal 1-.2 Monate auszeit zu nehmen und alles zu genießen was mir spaß macht und dann gucken wir ob wir schon wieter machen oder erst alles mit dem Hausbau erledigen.
Oh schade... Ok es ist ja noch nicht definitiv, aber trotzdem

Uns geht's sehr gut, der Kleine ist jetzt 3,5 Wochen und ein echter Zuckerbär- schmacht!
Ich fühle mich auch prima, Gewicht u Bauch sind komplett weg und ich habe schon 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft

14.09.2015 14:56
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Liebe Grüße
Oh schade... Ok es ist ja noch nicht definitiv, aber trotzdem![]()
Uns geht's sehr gut, der Kleine ist jetzt 3,5 Wochen und ein echter Zuckerbär- schmacht!
Ich fühle mich auch prima, Gewicht u Bauch sind komplett weg und ich habe schon 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft![]()
Na das hört sich doch traumhaft an. er ist wirklich super süß. So hätte ich das dann später auch gerne bitte.
und wenns nicht is dann ist es jetzt so. sollte halt nicht sein. aber wird bleiben dran und vielleicht klappts ja wenn wir uns jetzt entspannen.

14.09.2015 17:08
Zitat von Wunschkind-20:
Hallo Ihr lieben,
Mein Monitor:
Oder diese von Clearblue
Ich danke euch![]()
Hallo Wunschkind!
Ich habe mir auch den Clearblue Monitor gekauft und benutze dafür die Persona Teststäbchen, da ich auf einer Internetseite mal gelesen habe (die jenige hat einen Selbsttest gemacht ), dass die auch gingen da sie von der selben Firma sind. Ich weiß aber nicht ob alles richtig funktioniert, da ich erst den ersten Zyklus gemessen habe und hier einen Fehler beim testen gemacht hab
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt