Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Crispy30
228 Beiträge
21.06.2015 16:01
Hallöchen Ihr Lieben ,

ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, ich benutze sei einem Monat den CBM. Bis Januar hatte ich immer einen tollen Zyklus, nu irgendwie nicht mehr, meine FÄ hatte bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die ist jetzt eingestellt aber meine Follikel wachsen laut Ihr nicht so wie sie sollen.
Einen Tag nachdem ich bei Ihr war zeigte mein Monitör doch drei Balken mit Eissprung Symbol an ZT 21.Haben das natürlich genutzt . Hatte von Euch jemand das auch schon? Ich dachte erst, es kann ja dann diesen Monat nix geben aber laut Monitor doch . Nun bin ich halt verwirrt. Wäre sehr glücklich etwas über Eure Erfahrungen mit dem Guten Stück zu lesen.

LG
Sassi687
815 Beiträge
21.06.2015 21:24
Zitat von Ramira84:

Juhu,

Irgendwie war der tread in den gemerkten futsch, und mir ist es erst gerade aufgefallen ! Sorry war keine Absicht

@sassi: ich möchte dir etwas Mut machen, deine Geschichte hört sich an wie meine, und bei mir hat es beim 1 clomifen Versuch inklusive auslösender spritze geklappt! Ergebnisse siehe Ticker also nicht aufgeben!!!! Alle nicht bitte

Das ist super schön zu hören. Dann hoffe ich das es bei uns auch so gut klappt. Wenn alles normal wie immer läuft kommt meine Mens am Dienstag oder Mittwoch und dann ab ins KiWu und Clomi holen. Und dann abwarten.
Naddel1186
95 Beiträge
22.06.2015 09:48
Zitat von Crispy30:

Hallöchen Ihr Lieben ,

ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, ich benutze sei einem Monat den CBM. Bis Januar hatte ich immer einen tollen Zyklus, nu irgendwie nicht mehr, meine FÄ hatte bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die ist jetzt eingestellt aber meine Follikel wachsen laut Ihr nicht so wie sie sollen.
Einen Tag nachdem ich bei Ihr war zeigte mein Monitör doch drei Balken mit Eissprung Symbol an ZT 21.Haben das natürlich genutzt . Hatte von Euch jemand das auch schon? Ich dachte erst, es kann ja dann diesen Monat nix geben aber laut Monitor doch . Nun bin ich halt verwirrt. Wäre sehr glücklich etwas über Eure Erfahrungen mit dem Guten Stück zu lesen.

LG

Ich weiß auch nie so recht ob ich dem CBM trauen soll, diesen Zyklus war es nämlich bei mir auch total komisch wenn man sich die Stäbchen anguckt. Ich habe sogar schon mal überlegt ob ich mir den Advanced holen soll weil einige sagen der wäre noch zuverlässiger
Crispy30
228 Beiträge
22.06.2015 13:30
Zitat von Naddel1186:

Zitat von Crispy30:

Hallöchen Ihr Lieben ,

LG

Ich weiß auch nie so recht ob ich dem CBM trauen soll, diesen Zyklus war es nämlich bei mir auch total komisch wenn man sich die Stäbchen anguckt. Ich habe sogar schon mal überlegt ob ich mir den Advanced holen soll weil einige sagen der wäre noch zuverlässiger

Hm also bei dem Stäbchen war der strich schon gut zu sehen, aber ich denke mal eher das mein gesprungenes Ei ( Mittelschmerz war da) zu klein war bzw noch zu unreif . Naja Vielleicht im nächsten Zyklus . Da soll ich Clomifen nehmen.
LG
Quinni
145 Beiträge
25.06.2015 18:59
Zitat von Quinni:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von Quinni:

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine blöde Frage...

Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit dem CBM und bin auch noch nicht ganz so vertraut mit der ganzen Sache... Der Monitor hat mich an Zyklustag 9 zum testen aufgefordert. Gleich beim ersten Test hat der CBM hoch angezeigt, kann das wirklich sein?? Hab bis jetzt immer überall gelesen, dass er in der Regel in den ersten Tagen niedrig anzeigt und ich hab auch eigentlich eher einen etwas längeren Zyklus und der frühe Anstieg passt da jetzt so gar nicht rein...

Im ersten Zyklus mit dem CBM hat der Monitor relativ spät erst hoch angezeigt aber dafür auch nie maximal...

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem CBM gemacht?

Das kann schon sein. Warte erstmal ab, was noch kommt.
Ich hatte es auch schon, dass er relativ früh hoch angezeigt hat, aber dafür dann auch 6 oder 7 Tage lang, sodass ich dachte, da kommt gar kein max mehr. Kam dann aber doch noch.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja auch noch normale Ovus besorgen, die du bei "unklaren" Ergebnissen des Monitors zusätzlich machst.

Danke für die Antwort. Dann wart ich erst mal ab was da noch so kommt

Habe deinen Rat befolgt und mir vorsichtshalber noch ein paar Ovus gekauft. Heute Morgen hat der CBM noch hoch angezeigt und beim Ovu war der zweite Strich nur ganz ganz hell zu erkennen. Aber siehe da, heute NM war der Ovu dann positiv und hatte zwei dicke Balken. Mal schauen was der CBM morgen anzeigt...
Naddel1186
95 Beiträge
28.06.2015 12:34
So ich habe heute Morgen positiv getestet, ich denke das mein CBM recht hatte mit dem ES weil sonst hätte der Test heute noch nicht angeschlagen.

Ich drücke hier allen weiterhin die Daumen
Quinni
145 Beiträge
28.06.2015 18:22
Zitat von Naddel1186:

So ich habe heute Morgen positiv getestet, ich denke das mein CBM recht hatte mit dem ES weil sonst hätte der Test heute noch nicht angeschlagen.

Glückwunsch

Naddel1186
95 Beiträge
29.06.2015 07:38
Dankeschön
Sassi687
815 Beiträge
29.06.2015 08:21
Zitat von Naddel1186:

Super Glückwunsch. Schick uns mal nen paar vieren damiot wir alle auch schnell schwanger werden.
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2015 10:15
Zitat von Sassi687:

Zitat von Naddel1186:

Super Glückwunsch. Schick uns mal nen paar vieren damiot wir alle auch schnell schwanger werden.

Auch von mir Glückwunsch!
Gibt es was neues, Sassi?
Naddel1186
95 Beiträge
30.06.2015 07:43
Ich wollte erst den Termin beim Arzt abwarten den ich nächste Woche habe, dann lass ich euch gerne ein paar Viren hier
Sassi687
815 Beiträge
30.06.2015 07:58
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Naddel1186:

Nehme jetzt seit gestern Clomi in Doppelter Dosis. also jetzt heißt es abwarten und daumen drücken.
und bei dir??

Sunny-S
3280 Beiträge
30.06.2015 08:25
Zitat von Sassi687:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Naddel1186:

Nehme jetzt seit gestern Clomi in Doppelter Dosis. also jetzt heißt es abwarten und daumen drücken.
und bei dir??

Dann hast du bald wieder einen Kontrolltermin zum Ultraschall?
Mir geht es soweit ganz gut, ich hab nur plötzlich sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen. Dadurch schnellt auch die Waage in die Höhe. Das nervt mich gerade. Dazu ab und an Kopfweh...
Heute schon 34. SSW (Ticker hinkt etwas hinterher)
Sassi687
815 Beiträge
30.06.2015 08:52
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sassi687:

...

Mir geht es soweit ganz gut, ich hab nur plötzlich sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen. Dadurch schnellt auch die Waage in die Höhe. Das nervt mich gerade. Dazu ab und an Kopfweh...

Ja, Montag muss ich wieder zur Follikel schauen und Blutentnahme. Ich bin gespannt ob es was bringt und wie es weiter geht. schöne eier wären ja schon mal ein anfang.
Sunny-S
3280 Beiträge
30.06.2015 09:26
Zitat von Sassi687:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Sunny-S:

...

Ja, Montag muss ich wieder zur Follikel schauen und Blutentnahme. Ich bin gespannt ob es was bringt und wie es weiter geht. schöne eier wären ja schon mal ein anfang.

Ja das wäre toll. Wie war das, du musst dann auch den Eisprung auslösen?
Wie verabreichst du dir das clomifen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt