Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
14.06.2015 09:29
So heute bin ich ZT14 und was war, der CBM hat mir 3 Balken und ES-Symbol angezeigt, das würde heißen ich hätte einen Bilderbuch Zyklus. Aber ich hatte gestern nur 1 Balken angezeigt bekommen, kann sowas sein? Und mein Schleim passt auch nicht so dazu, letzten Zyklus hatte ich zu dem Zeitpunkt auch viel und Spinnbaren Schleim und nun nicht

14.06.2015 10:04
Zitat von Naddel1186:
So heute bin ich ZT14 und was war, der CBM hat mir 3 Balken und ES-Symbol angezeigt, das würde heißen ich hätte einen Bilderbuch Zyklus. Aber ich hatte gestern nur 1 Balken angezeigt bekommen, kann sowas sein? Und mein Schleim passt auch nicht so dazu, letzten Zyklus hatte ich zu dem Zeitpunkt auch viel und Spinnbaren Schleim und nun nicht![]()
So war es bei mir auch . Wenn du einen schnellen Anstieg der Hormone hast . Kann das sein. Mein ES war bloß immer so 6 die ich nutzen musste

14.06.2015 10:28
Zitat von Sassi687:
Oh ja das mit der Ungeduld kennt glaube ich jeder von uns. Gerade wenn man sich etwas sehnlichst wünscht.
Me: habe gestern alle ergebnisse meinem Mann mitgeteilt und ihm gesagt das ich wenn das clomi nichts bringt das er sich auch untersuchen lässt.er ist einverstanden wenn die Hormone nichts bringen. Endlich mal was positives.![]()
Aber sag mal, das klingt ja schon so als wärst gerade nur Du in Behandlung und er wurde noch nicht mal untersucht. Kein Spermiogramm, nix..?!
Jetzt nur mal ANGENOMMEN bei ihm wäre was nicht ok, dann würdest Du ja jetzt umsonst das Zeugs nehmen..?!?

14.06.2015 12:37
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Sassi687:
Oh ja das mit der Ungeduld kennt glaube ich jeder von uns. Gerade wenn man sich etwas sehnlichst wünscht.
Me: habe gestern alle ergebnisse meinem Mann mitgeteilt und ihm gesagt das ich wenn das clomi nichts bringt das er sich auch untersuchen lässt.er ist einverstanden wenn die Hormone nichts bringen. Endlich mal was positives.![]()
Aber sag mal, das klingt ja schon so als wärst gerade nur Du in Behandlung und er wurde noch nicht mal untersucht. Kein Spermiogramm, nix..?!
Jetzt nur mal ANGENOMMEN bei ihm wäre was nicht ok, dann würdest Du ja jetzt umsonst das Zeugs nehmen..?!?![]()
Ja so siehts aus. Bei ihm ist vor 4 Jahren schonmal nen spermiogramm gemacht worden und das war gut. Deswegen machen wir das jetzt erstmal so. Und die KiWu hat das so für völlig legitim empfunden.
14.06.2015 14:02
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Sassi687:
Jetzt nur mal ANGENOMMEN bei ihm wäre was nicht ok, dann würdest Du ja jetzt umsonst das Zeugs nehmen..?!?![]()
Ja so siehts aus. Bei ihm ist vor 4 Jahren schonmal nen spermiogramm gemacht worden und das war gut. Deswegen machen wir das jetzt erstmal so. Und die KiWu hat das so für völlig legitim empfunden.
Na gut, wenn er schon mal eines hat machen lassen...
In unserer Klinik hieß es dass es eine Paarbehandlung sei und bevor nicht von ihm und mir die Ergebnisse vorliegen wird nicht begonnen...
14.06.2015 18:16
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Sassi687:
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Sassi687:
Na gut, wenn er schon mal eines hat machen lassen...
In unserer Klinik hieß es dass es eine Paarbehandlung sei und bevor nicht von ihm und mir die Ergebnisse vorliegen wird nicht begonnen...
Ne dazu hat sie nix gesagt und es wird ja alles gemacht. Wenns anders wäre hätte die Ärztin ja was gesagt
15.06.2015 07:17
Nehmt ihr auch Persona Hibbelnde?
mein Zyklus geht morgen oder übermorgen zuende, und dann gehts in den ersten Persona zyklus
mein Zyklus geht morgen oder übermorgen zuende, und dann gehts in den ersten Persona zyklus

17.06.2015 12:08
Also ich bin jetzt richtig verwirrt, heute bin ich ZT 17 und bei dem Stäbchen von heute war die rechte linie sehr stark und die linke Linie kaum sichtbar.
Der CBM hat mir an Tag 14 und 15 den ES angezeigt da waren beide Linien gut sichtbar, gestern war nur die linke Linie sichtbar.
Was soll das Stäbchen von heute bedeuten??
Der CBM hat mir an Tag 14 und 15 den ES angezeigt da waren beide Linien gut sichtbar, gestern war nur die linke Linie sichtbar.
Was soll das Stäbchen von heute bedeuten??
17.06.2015 22:13
Naja, aber das ist eigentlich egal, was das Stäbchen zeigt. Bei ES macht es ja nicht plötzlich *puff* und alle Hormone verdampfen augenblicklich. Auch bei anderen Ovus kann man oft noch bis zum Zyklusende die zweite Linie erkennen. Ist ja auch immer die Frage, wie konzentriert der Urin gerade war. Wenn der Monitor den ES vorgestern und vorvorgestern gezeigt hat, wird der schon so um den Dreh rum gewesen sein. Kannst also im Grunde aufhören mit dem Testen und Dir die Stäbchen sparen - zum Orakeln würde ich lieber die Ebay-50Stück-fürn-Appel-und-n-Ei Ovus nehmen. Wobei ich zwei mal orakelt habe und beide Male war das Orakel falsch.

18.06.2015 07:50
Ja aber mein Schleim passte eher dazu das gestern oder heute ES ist und der Muttermund auch, der CBM kann sich ja auch mal täuschen. Naja egal, lass mich einfach überraschen
21.06.2015 12:53
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine blöde Frage...
Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit dem CBM und bin auch noch nicht ganz so vertraut mit der ganzen Sache... Der Monitor hat mich an Zyklustag 9 zum testen aufgefordert. Gleich beim ersten Test hat der CBM hoch angezeigt, kann das wirklich sein?? Hab bis jetzt immer überall gelesen, dass er in der Regel in den ersten Tagen niedrig anzeigt und ich hab auch eigentlich eher einen etwas längeren Zyklus und der frühe Anstieg passt da jetzt so gar nicht rein...
Im ersten Zyklus mit dem CBM hat der Monitor relativ spät erst hoch angezeigt aber dafür auch nie maximal...
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem CBM gemacht?

ich hab da mal eine blöde Frage...

Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit dem CBM und bin auch noch nicht ganz so vertraut mit der ganzen Sache... Der Monitor hat mich an Zyklustag 9 zum testen aufgefordert. Gleich beim ersten Test hat der CBM hoch angezeigt, kann das wirklich sein?? Hab bis jetzt immer überall gelesen, dass er in der Regel in den ersten Tagen niedrig anzeigt und ich hab auch eigentlich eher einen etwas längeren Zyklus und der frühe Anstieg passt da jetzt so gar nicht rein...

Im ersten Zyklus mit dem CBM hat der Monitor relativ spät erst hoch angezeigt aber dafür auch nie maximal...

21.06.2015 13:01
Zitat von Quinni:
Hallo ihr lieben,![]()
ich hab da mal eine blöde Frage...![]()
Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit dem CBM und bin auch noch nicht ganz so vertraut mit der ganzen Sache... Der Monitor hat mich an Zyklustag 9 zum testen aufgefordert. Gleich beim ersten Test hat der CBM hoch angezeigt, kann das wirklich sein?? Hab bis jetzt immer überall gelesen, dass er in der Regel in den ersten Tagen niedrig anzeigt und ich hab auch eigentlich eher einen etwas längeren Zyklus und der frühe Anstieg passt da jetzt so gar nicht rein...![]()
Im ersten Zyklus mit dem CBM hat der Monitor relativ spät erst hoch angezeigt aber dafür auch nie maximal...![]()
Das kann schon sein. Warte erstmal ab, was noch kommt.
Ich hatte es auch schon, dass er relativ früh hoch angezeigt hat, aber dafür dann auch 6 oder 7 Tage lang, sodass ich dachte, da kommt gar kein max mehr. Kam dann aber doch noch.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja auch noch normale Ovus besorgen, die du bei "unklaren" Ergebnissen des Monitors zusätzlich machst.
21.06.2015 13:11
Juhu,
Irgendwie war der tread in den gemerkten futsch, und mir ist es erst gerade aufgefallen ! Sorry war keine Absicht
@sassi: ich möchte dir etwas Mut machen, deine Geschichte hört sich an wie meine, und bei mir hat es beim 1 clomifen Versuch inklusive auslösender spritze geklappt! Ergebnisse siehe Ticker
also nicht aufgeben!!!! Alle nicht bitte
Irgendwie war der tread in den gemerkten futsch, und mir ist es erst gerade aufgefallen ! Sorry war keine Absicht

@sassi: ich möchte dir etwas Mut machen, deine Geschichte hört sich an wie meine, und bei mir hat es beim 1 clomifen Versuch inklusive auslösender spritze geklappt! Ergebnisse siehe Ticker

21.06.2015 14:57
Zitat von Nathalie83:
Zitat von Quinni:
Hallo ihr lieben,![]()
ich hab da mal eine blöde Frage...![]()
Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit dem CBM und bin auch noch nicht ganz so vertraut mit der ganzen Sache... Der Monitor hat mich an Zyklustag 9 zum testen aufgefordert. Gleich beim ersten Test hat der CBM hoch angezeigt, kann das wirklich sein?? Hab bis jetzt immer überall gelesen, dass er in der Regel in den ersten Tagen niedrig anzeigt und ich hab auch eigentlich eher einen etwas längeren Zyklus und der frühe Anstieg passt da jetzt so gar nicht rein...![]()
Im ersten Zyklus mit dem CBM hat der Monitor relativ spät erst hoch angezeigt aber dafür auch nie maximal...![]()
Das kann schon sein. Warte erstmal ab, was noch kommt.
Ich hatte es auch schon, dass er relativ früh hoch angezeigt hat, aber dafür dann auch 6 oder 7 Tage lang, sodass ich dachte, da kommt gar kein max mehr. Kam dann aber doch noch.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir ja auch noch normale Ovus besorgen, die du bei "unklaren" Ergebnissen des Monitors zusätzlich machst.
Danke für die Antwort. Dann wart ich erst mal ab was da noch so kommt

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt