Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
24.06.2014 07:53
Man Mädels, ihr seit aber fleißig hier am schreiben, da komme ich nach meiner Woche Urlaub dann gar nicht mehr hinter her

Im Moment will ich gar nicht richtig in den Urlaub, ich fühl mich so dick und das wird da bestimmt nicht besser (außer ich bekomme die brüchtigten Ägyptischen Magen-Darm-Probleme )

Hat jemand von euch auch nach Absetzen der Pille so doll zugenommen??
Ich habe in den ersten 4 Wochen danach gleich mal 5 kg mehr und mit der Zeit sind es jetzt nochmal 5 kg geworden. Meine Sommersachen passen mir nicht mehr und ich fühl mich unwohl

Ich habe es schon mit weniger Essen probiert, aber ich habe dann so einen Hunger und ich bin der Meinung ich ernähre mich schon immer recht Gesund. Ich schaffe es einfach nicht wieder etwas runter zu bekommen, ohne eine strikte Diät - nur mit ganz, ganz wenigen Kohlehyraten schaffe ich es abzunehmen. Aber davon wird mir immer abgeraten, wegen dem Kinderwunsch - ein Kreislauf

Sorry, das ich mich hier wegen sowas ausheule, aber heute fühle ich mich gerade wieder voll fett und 10 kg, sind 10 verdammte kg.

Aber ansonsten gehts mir prima
24.06.2014 07:56
Zitat von Sunny-S:

Laut einer Tabelle, die ich gefunden habe, kann man frühestens ab ES+10 positiv testen. Dann war ich zu früh. Hmm, weiterhoffen oder vernünftig sein und abhaken ?!?!?

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich denke du kannst noch hoffen. Ich kenne auch ES+10 als frühster Termin, aber die meisten testen wirklich erst bei ES+14 und teilw. sogar später positiv.

Diese Frühtests sind doch eh bissel wie Lottospielen. Bei den einen ist er positiv und dann kommt die Regel, bei den anderen ist er negativ und sie sind Schwanger
Sunny-S
3280 Beiträge
24.06.2014 08:15
Zitat von kruemel84:

Zitat von Sunny-S:

Laut einer Tabelle, die ich gefunden habe, kann man frühestens ab ES+10 positiv testen. Dann war ich zu früh. Hmm, weiterhoffen oder vernünftig sein und abhaken ?!?!?

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich denke du kannst noch hoffen. Ich kenne auch ES+10 als frühster Termin, aber die meisten testen wirklich erst bei ES+14 und teilw. sogar später positiv.

Diese Frühtests sind doch eh bissel wie Lottospielen. Bei den einen ist er positiv und dann kommt die Regel, bei den anderen ist er negativ und sie sind Schwanger

Danke liebes Krümelchen, vielleicht gibt's ja wirklich noch nen Funken Hoffnung. Jeder Toilettengang ist jetzt wieder ne Zitterpartie ...
Sunny-S
3280 Beiträge
24.06.2014 08:18
Zitat von kruemel84:

Man Mädels, ihr seit aber fleißig hier am schreiben, da komme ich nach meiner Woche Urlaub dann gar nicht mehr hinter her

Im Moment will ich gar nicht richtig in den Urlaub, ich fühl mich so dick und das wird da bestimmt nicht besser (außer ich bekomme die brüchtigten Ägyptischen Magen-Darm-Probleme )

Hat jemand von euch auch nach Absetzen der Pille so doll zugenommen??
Ich habe in den ersten 4 Wochen danach gleich mal 5 kg mehr und mit der Zeit sind es jetzt nochmal 5 kg geworden. Meine Sommersachen passen mir nicht mehr und ich fühl mich unwohl

Ich habe es schon mit weniger Essen probiert, aber ich habe dann so einen Hunger und ich bin der Meinung ich ernähre mich schon immer recht Gesund. Ich schaffe es einfach nicht wieder etwas runter zu bekommen, ohne eine strikte Diät - nur mit ganz, ganz wenigen Kohlehyraten schaffe ich es abzunehmen. Aber davon wird mir immer abgeraten, wegen dem Kinderwunsch - ein Kreislauf

Sorry, das ich mich hier wegen sowas ausheule, aber heute fühle ich mich gerade wieder voll fett und 10 kg, sind 10 verdammte kg.

Aber ansonsten gehts mir prima

Ach Du arme, das ist natürlich fies. Ich habe zum Glück nix zugenommen, abgesetzt im Okt. 13.
Hast Du das mal mit nem Arzt besprochen??
24.06.2014 08:29
Ja, mein Hausarzt schüttelte ratlos mit dem Kopf und meinte: sie sind ja trotzdem noch nicht zu dick - das ist auch sicher irgendwo wahr, aber ich habe jetzt bestimmt 38/40 und vorher hatte ich 36
Er hat mir zuliebe, dann die Schilddrüsentabletten ein wenig erhöht, aber das hat gar nichts gebracht - oder vlt. wäre es ohne noch schlimmer...

Die Frauenärztin meinte, dass man nach absetzen der Pille zunimmt, habe sie noch nie gehört - man nimmt eher ab und damit war es für sie erledigt.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, alle sagen ich soll nicht diäten und wenn ich nach meiner Mama komme, dann kotze ich vlt. sowieso die ganze Schwangerschaft, aber wer weiß wie lange das noch dauert...

Sorry heute ist ein miiii-miiii-miiii- Tag
Ramira84
1974 Beiträge
24.06.2014 08:34
Zitat von kruemel84:

Ja, mein Hausarzt schüttelte ratlos mit dem Kopf und meinte: sie sind ja trotzdem noch nicht zu dick - das ist auch sicher irgendwo wahr, aber ich habe jetzt bestimmt 38/40 und vorher hatte ich 36
Er hat mir zuliebe, dann die Schilddrüsentabletten ein wenig erhöht, aber das hat gar nichts gebracht - oder vlt. wäre es ohne noch schlimmer...

Die Frauenärztin meinte, dass man nach absetzen der Pille zunimmt, habe sie noch nie gehört - man nimmt eher ab und damit war es für sie erledigt.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, alle sagen ich soll nicht diäten und wenn ich nach meiner Mama komme, dann kotze ich vlt. sowieso die ganze Schwangerschaft, aber wer weiß wie lange das noch dauert...

Sorry heute ist ein miiii-miiii-miiii- Tag

also ich habe auch zugenommen, nach absetzen der Pille genauso wie du Und nein ich habe nichts verändert an Essen und Trinken
24.06.2014 08:48
Ich habe auch im Internet schon einige Beiträge von anderen Frauen gefunden, die leider auch das Pech hatten

Mich nervt eigentlich mehr, dass ich nichts runter bekomme
Am Anfang dachte ich ja immer, finde dich erstmal damit ab und nach der SS kannste ja dann machen ohne das es dem Kind schadet, aber mitlerweile probieren wir ja seit September 2012
Didi_33
4555 Beiträge
24.06.2014 09:20
Zitat von Wolke90:

Zitat von Didi_33:

Madels.....ihr seit ja echt fleißig hier

Find ich gut..... Schön, dass auch einige Ü35 sind Bin am Freitag 37 geworden und hoffe, dass es bald klappt. Hoffen wir mal, dass es die langsamen Spermien auch schaffen
Schnelle hat er nämlich leider nicht

Alles gute nachträglich!

Danke Wolke
Didi_33
4555 Beiträge
24.06.2014 09:22
Ich bin heute bei ES + 5/6
Denke aber nicht, dass es geklappt hat diesen Zyklus.
24.06.2014 09:55
Guten Morgen ihr Alle!!

Da geht man schlafen und zack!... wieder ganz viele Nachrichten

@Mel-Ann: Ich glaube bei den meisten geht es anfangs ohne viel Gedönse. Blöd wird's halt, wenns ne Weile nicht klappt oder man Geschichten mitbekommt, dass alle um einen rum schwanger werden oder dass man zuviel rumliest und und und...
Wir waren am Anfang auch ganz locker, aber da es eben einfach nicht klappt bin ich inzwischen auch beim Gedönse
Umso schöner find ich aber, dass wir uns hier austauschen können und jede die Lage der anderen versteht.

@Sunny: Ich glaub auch, das war zu früh. Wenn du es aushältst würd ich bis ES+14 warten, ansonsten ab Tag 10. Ne Bekannte von mir benutzt übrigens auch den Monitor. Bei ihr war der erste und zweite der 4 Tests die dabei sind negativ, der dritte dann positiv. Sie hat alle vier gemacht als der Monitor es angezeigt hat.

@Krümel: Diese Ägypten-Magen-Darm-Geschichte hatte ich auch mal! Drück dir die Daumen, dass es schnell rum geht, das ist echt fies!
Ich hab nach Absetzen der Pille tatsächlich auch abgenommen, wie deine FA anscheinend gemeint hat. Waren so um die 3 Kilo, also auch nicht wahnsinnig viel. Hab aber von vielen gehört, denen es so geht dass sie zunehmen. Das ging dann aber auch irgendwann wieder runter. Wann hast du die Pille denn angesetzt?
Und mit Größe 38/40 musst du dir echt noch keinen Kopf machen!
Wobei ich das Gewichtsthema nur zu gut verstehen kann. Ich hatte mal 20kg mehr auf den Rippen und jetzt krieg ich jedes Mal die Krise, wenn die Waage nur 2-3 kg mehr anzeigt. Das ist auch nicht ganz gesund
Was mir damals geholfen hat: abends möglichst nur Rohkost und Proteine und nach 18 Uhr kein Essen mehr, mir wurde damals gesagt, zwischen den Mahlzeiten abends und morgens sollten 14 Stunden liegen. Außerdem hab ich ein bisschen auf Kalorien geachtet und mich etwas mehr bewegt, z.B. statt dem Auto halt das Fahrrad genommen (bin alles andere als ne Sportskanone ) Verzichtet hab ich auf nix, Kohlenhydrate gabs trotzdem, aber halt mittags. Das hab ich so ca. ein 3/4-Jahr durchgezogen.

@Didi: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!!

Zum Thema Alter kann ich euch auch erzählen, dass ich zwei Freundinnen hab - eine 37, die andere 38 - die beide hochschwanger sind. Also: nicht verrückt machen lassen, vor allem nicht durch irgendwelche Geschichten, die man so liest.

Ich bin jetzt heut am zweiten max, bzw. 3Balken Tag. Jetzt geht das Waren dann auch wieder los
24.06.2014 09:59
Zitat von kruemel84:

Ups, falsch verstanden...
Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie nicht bekommst? Oder doch?
Ich würd sagen: lieber nicht und Urlaub genießen!!
24.06.2014 10:04

Ich entscheide mich auch halbstündlich um: Test ja, Test nein.
Eigentl nach ES+8 ein bissle früh, allerdings morgen schon ZT 24 v 26.
Hm...
Ja es wäre das erste und fast ein Wunder im 2. ÜZ (wobei der 1. nicht so generalstabmässig geplant war)...
Ne Freundin sagte vor ein paar Tagen: "...brauchst gar nicht meinen dass das jetzt schon geklappt hat...!"
[/quote]

Meine FÄ meinte damals zu dem Thema auch, dass es sogar so wäre, dass sehr viele Frauen direkt in den ersten Zyklen nach Absetzen der Pille schwanger werden. Sie hat mir auch erklärt, warum. Aber das hab ich inzwischen blöderweise vergessen...
24.06.2014 10:06
Ich glaub mein Computer ist noch nicht ganz wach...
Irgendwie klappt das mit dem Antworten heut noch nicht so. An mir kann das ja nicht liegen...

Das ging grad nochmal an Sunny
Wolke90
1784 Beiträge
24.06.2014 10:26
@all freue mich riesig das es hier so zur Sache geht!
Da vergisst man das man selbst noch paar ganze Tage warten muss bis zum Test...

Übrigens hatte auch zugenommen nach
Absetzen der Pille...
24.06.2014 10:50
Hm, dass das Zugenommene irgendwann wieder runter geht, hatte ich auch gehofft, aber ich habe die Pille schon September 2012 abgesetzt und so langsam müsste der Entzug doch durch sein

Wenn der Kinderwunsch nicht wäre, dann würde ich ne Woche Fasten (mir tut das immer unheimlich gut) und danach Kohlehydratreduziert essen, bis ich wieder glücklich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt