Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 21:29
Also die Meinungen über die Herzel-Frequenz gehen doch sehr auseinander. Meine FÄ meinte ja am besten rund um den Eisprung 1 Woche lang täglich, n gesunder Mann steckt das weg und dann sind da weniger Schwimmer aber reicht immer noch; andere sagen nur jeden 2. Tag wg. der Spermienqualität. Ist vielleicht tatsächlich auch eine Frage, wie gut das Sperma des Mannes ist??? Aber wenn man sich nur stresst, damit man es täglich schafft (wäre bei uns so im Moment), dann ist das doch auch Quatsch, dann lieber nur jeden 2., oder?
Mein Mann ist schon ganz genervt von diesem: "Oh Schatz bald ist Eisprung schnell mach dich naggich" - Sex... Armer Kerl...
23.06.2014 21:30
Übrigens, weil wir das neulich hier schonmal angesprochen haben: ich hab jetzt ja genau 9 der 20 Stäbchen benutzt, also kommt morgen das 10. dran (ich bin begeistert über meine Mathekünste! ). Ich hab jetzt auch beschlossen, das 11. übermorgen nicht zu benutzen, obwohl der Monitor das wollen wird. Es wird ja sowieso niedrig rauskommen nach den beiden ES Tagen und dann hab ich die 10 anderen für den nächsten Zyklus.
Man soll die ja nicht aus verschiedenen Packungen mischen, oder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 21:34
Laut Beipackzettel nicht. Frag mich schon die ganze Zeit, ob das nur Nepperei ist oder ob das echt nicht gut ist. Ich werd jedenfalls versuchen, meinen 20er-Pack auf drei Zyklen zu strecken (Hab ja immer früh ES) und danach überleg ich schon, ob ich nicht lieber wieder auf billig-Ovus umsteige. Aber ich warte mal ab, ob der mir im nächsten Zyklus mal mehr als einen Tag hoch vor dem Eisprung anzeigt. Am Tag vor ES warnt mich auch der paar-cent-Ovu.
23.06.2014 21:35
Zitat von Mel-Ann:

Also die Meinungen über die Herzel-Frequenz gehen doch sehr auseinander. Meine FÄ meinte ja am besten rund um den Eisprung 1 Woche lang täglich, n gesunder Mann steckt das weg und dann sind da weniger Schwimmer aber reicht immer noch; andere sagen nur jeden 2. Tag wg. der Spermienqualität. Ist vielleicht tatsächlich auch eine Frage, wie gut das Sperma des Mannes ist??? Aber wenn man sich nur stresst, damit man es täglich schafft (wäre bei uns so im Moment), dann ist das doch auch Quatsch, dann lieber nur jeden 2., oder?
Mein Mann ist schon ganz genervt von diesem: "Oh Schatz bald ist Eisprung schnell mach dich naggich" - Sex... Armer Kerl...

Und da fällt mir doch direkt das nächste Thema ein: Sagt ihr euren Männern, wenns soweit ist? Also ES mein ich?
Hab das mit meinem bisher immer relativ offen gehandhabt und will ihn da diesen Monat mal ganz raushalten. Also bis auf den praktischen Teil versteht sich...
Mal so als Versuch - die stehen bei sowas vielleicht doch mehr unter Druck als man denkt.
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 21:35
Zitat von Rari:

Also ich war ja vor ner Woche bei meiner FÄ und zur Frage nach Globulis, Tees usw. meinte sie nur: geht alles, aber ich soll nix anfangen was mich psychisch stresst. Und genau deshalb hab ich mich jetzt auch doch wieder gegen alles entschieden, weil ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit überlegen würde, ob man da nicht was durcheinanderbringt.
Aber wenn ich das hier so lese und so wie ich mich kenne, hab ich mich bis morgen Abend wieder dreimal umentschieden.

Vitara, die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!! Toll, dass du mit den Globulis was gefunden hast, das dir hilft - wie auch immer

Hmm, da muss ich mit dem Herzeln wohl nochmal schauen. Wir müssten uns da auch eher bremsen...

Krümel, bist du denn schon sicher dass es nicht gereicht hat diesen Monat?

Mensch Sunny, du machst es ja direkt spannend hier! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden falls du testest. Und das mit dem Myom klingt ja echt doof, aber wenigstens nix Bösartiges! Ich drücke die Daumen, dass da schnell was gemacht werden kann.
Ist es bei dir denn das erste Kind?

Ich entscheide mich auch halbstündlich um: Test ja, Test nein.
Eigentl nach ES+8 ein bissle früh, allerdings morgen schon ZT 24 v 26.
Hm...
Ja es wäre das erste und fast ein Wunder im 2. ÜZ (wobei der 1. nicht so generalstabmässig geplant war)...
Ne Freundin sagte vor ein paar Tagen: "...brauchst gar nicht meinen dass das jetzt schon geklappt hat...!"
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 21:40
Zitat von Rari:

Zitat von Mel-Ann:

Und da fällt mir doch direkt das nächste Thema ein: Sagt ihr euren Männern, wenns soweit ist? Also ES mein ich?
Hab das mit meinem bisher immer relativ offen gehandhabt und will ihn da diesen Monat mal ganz raushalten. Also bis auf den praktischen Teil versteht sich...
Mal so als Versuch - die stehen bei sowas vielleicht doch mehr unter Druck als man denkt.

Jetzt im 1. Clearblue ÜZ wusste er Bescheid und war immer zur Stelle wenn der Clearblue rief
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 21:40
Neenee, das war jetzt ein Scherz! Ich sag nicht echt "Eisprung!Mach dich nackig!"
Das ihm vielleicht gar nicht mehr zu sagen, hab ich auch schon beschlossen, nach dem Mitten-im-Herzeln-Kollaps-Debakel... Anfangs hab ichs meinem Mann nie gesagt, aber dann kams halt auch mal vor, dass er 2 Tage lang gerade zum ES Berge von Arbeit und seine Telefonkonferenzen am Abend hatte und ergo keine Lust hatte oder gar weg war auf Geschäftsreise oder bei Schwi-Eltern und dann natürlich nie verstanden hat, warum ich ganz genervt war. Ist ja auch doof aus unserer Sicht, man wartet einen Monat lang auf diese 2 Tage und dann...
Naja, also hab ich es ihm im letzten Zyklus mal so ungefähr gesagt, also so "dieses WE könnte es klappen" oder so, aber das hat ihn dann total unter Druck gesetzt, ich glaube, das war nix. Er meinte dann gleich, ich wollte jetzt gar nicht wirklich und nur wg. Baby und war total demotiviert, dabei ist das ja Quatsch, ich finde es nur durch den Gedanken, dass wir dabei ein Baby machen könnten, einfach NOCH toller als eh schon. Aber versteht er nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 21:47
@ Sunny

Quatsch, im 1. ÜZ ist die Chance doch genau so hoch wie in jedem anderen. Warum sollte es nicht gleich klappen? Kann doch. Bei unserem 1. haben wir NIX geplant, ich hatte keine Ahnung, wann ES war oder wann man überhaupt die besten Chancen hat. Ich wusste nicht mal genau, wie lang mein Zyklus ist, hatte nur das letzte Mal vor Übungsbeginn 1x drauf geachtet und keine Ahnung, ob das immer so war. Und - 1. ÜZ schwanger. Glaube, im Grunde ist dieses lockere, unverkrampfte, ungeplante Herangehen eh das bessere. Wenn man es kann. Ich war dann nachher völlig erstaunt zu lesen, was andere für ein Gedönse treiben. Und jetzt mach ich das auch...
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 21:58
Zitat von Mel-Ann:

@ Sunny

Quatsch, im 1. ÜZ ist die Chance doch genau so hoch wie in jedem anderen. Warum sollte es nicht gleich klappen? Kann doch. Bei unserem 1. haben wir NIX geplant, ich hatte keine Ahnung, wann ES war oder wann man überhaupt die besten Chancen hat. Ich wusste nicht mal genau, wie lang mein Zyklus ist, hatte nur das letzte Mal vor Übungsbeginn 1x drauf geachtet und keine Ahnung, ob das immer so war. Und - 1. ÜZ schwanger. Glaube, im Grunde ist dieses lockere, unverkrampfte, ungeplante Herangehen eh das bessere. Wenn man es kann. Ich war dann nachher völlig erstaunt zu lesen, was andere für ein Gedönse treiben. Und jetzt mach ich das auch...

Na ja weißt du, die Chancen pro Zyklus sind ja eh nur maximal 30 %. Dann bin ich nicht mehr die Jüngste, wer weiß ob die Eier taugen, man hört und liest soviel gerade auch von Freundinnen... Vor ein paar Monaten, bevor ich all diese Geschichten kannte, hätte ich schwören können dass schwanger werden einfacher ist.
Aber du hast recht, natürlich habe ich auch im ersten Übungszyklus eine kleine Chance. Hoffen wir mal...
Aktuell noch immer kein Gefühl bezüglich Mens, also dass sie jetzt kommt.
Trügerische Empfindungen, lach

War's das Gedöns angeht: da muss ich mich auch schwer zügeln *fg*
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 22:05
Jaja, das doofe Alter. Macht mir auch manchmal Gedanken. Bin ja in wenigen Wochen auch 35. Aber alleine unter meinen Kolleginnenhaben letztes Jahr 4 mit über 40 ein Kind bekommen, 3 davon ihr erstes! Und eine weitere war fast 39! Klar sind die Chancen mit 20 besser, aber sooo schlimm ist Mitte 30 nu auch nicht! Shaka(Chaka? Schacka?) - wir schaffen das!

Wobei ich gerade ein bisserl wehmütig bin, hab mir so ein supersüßes, weites Hippi-Sommerkleid gekauft, so ein ähnliches hatte ich mit meiner Babykugel auch immer an, wäre soooo schön gewesen, das neue Kleidchen diesen Sommer auch über eine kleine Babykugel zu ziehen...
Naja. Vielleicht nächsten Sommer...
Hab zwar auch ohne Baby genug Kugel aber ist irgendwie kein Trost.
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 22:19
Zitat von Mel-Ann:

Jaja, das doofe Alter. Macht mir auch manchmal Gedanken. Bin ja in wenigen Wochen auch 35. Aber alleine unter meinen Kolleginnenhaben letztes Jahr 4 mit über 40 ein Kind bekommen, 3 davon ihr erstes! Und eine weitere war fast 39! Klar sind die Chancen mit 20 besser, aber sooo schlimm ist Mitte 30 nu auch nicht! Shaka(Chaka? Schacka?) - wir schaffen das!

Wobei ich gerade ein bisserl wehmütig bin, hab mir so ein supersüßes, weites Hippi-Sommerkleid gekauft, so ein ähnliches hatte ich mit meiner Babykugel auch immer an, wäre soooo schön gewesen, das neue Kleidchen diesen Sommer auch über eine kleine Babykugel zu ziehen...
Naja. Vielleicht nächsten Sommer...
Hab zwar auch ohne Baby genug Kugel aber ist irgendwie kein Trost.

Yeah Tschakka (oder so ähnlich, hmpf)...
Immer positiv bleiben, so schwierig es manchmal ist!
Die Wartezeit ist halt das ätzende, wüsste man gleich dass es nichts war dann o. k. Aber immer zwei Wochen warten, grrr..

Ich habe mir den Rat meiner Freundin zu Herzen genommen die meinte ich solle nicht ewig warten bis wir es mit Kind probieren.

Habe im Internet hübsche Schwangerschaftskleider von Bellybutton gesehen, waren in sale. Hab aber nichts gekauft, das wäre ja totaler Quatsch in meiner Situation.

Ach ja, ich habe auch ein bisschen zu viel Testosteron. Normalwert wäre wohl 0,55, ich habe 0,6 wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Sollte die Mens kommen, dann muss ich dagegen auch noch Tabletten nehmen. Aber sehr schwache und nur eine halbe
Didi_33
4555 Beiträge
23.06.2014 22:20
Madels.....ihr seit ja echt fleißig hier

Find ich gut..... Schön, dass auch einige Ü35 sind Bin am Freitag 37 geworden und hoffe, dass es bald klappt. Hoffen wir mal, dass es die langsamen Spermien auch schaffen
Schnelle hat er nämlich leider nicht

Wolke90
1784 Beiträge
23.06.2014 23:35
Zitat von Didi_33:

Madels.....ihr seit ja echt fleißig hier

Find ich gut..... Schön, dass auch einige Ü35 sind Bin am Freitag 37 geworden und hoffe, dass es bald klappt. Hoffen wir mal, dass es die langsamen Spermien auch schaffen
Schnelle hat er nämlich leider nicht

Alles gute nachträglich!
Sunny-S
3280 Beiträge
24.06.2014 05:52
Nach unruhiger Nacht und viel komischen Geträume NEGATIV getestet.
Eindeutig nur 1 Balken beim presense von dm.
Heute ES+8 oder 9... War ja klar, seufz
Sunny-S
3280 Beiträge
24.06.2014 05:59
Laut einer Tabelle, die ich gefunden habe, kann man frühestens ab ES+10 positiv testen. Dann war ich zu früh. Hmm, weiterhoffen oder vernünftig sein und abhaken ?!?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt