Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 11:23
Laut meiner FÄ ist bei mir der rechte Eierstock der "dominante", also der, von dem der Eisprung häufiger ausgeht. Aber ich habe keine Ahnung, ob das bei allen Frauen so eine Tendenz gibt. Aber zwangsweise abwechselnd ist das jedenfalls nicht.

@ Sunny
Hast Du denn eine Chance, dass sich das Myom von selbst erledigt (manche gehen ja einfach irgendwann weg, oder?) oder musst Du das auf jeden Fall entfernen lassen? Hoffe, die kriegen das so oder so schmerzfrei hin!

@ all

Also wisst ihr was? Seit ich meinen Körper jetzt so genau beobachte, meine ich festzustellen, dass ich ca. 1 Woche nach ES immer so Pseudo-schwangerschafts-symptome habe (Schwindel, generell bisschen anfällig wg. Kreislauf, Neigung zu Kopfschmerzen, Spannen in den Brüsten und im Unterleib), die aber gar nicht mit einer Schwangerschaft zu tun haben, sondern einfach in dieses Zyklusdrittel gehören. Ist keine PMS, dafür ist es zu früh, denke ich, aber einfach so eine Art letztes-Zyklusdrittel-Empfindlichkeit oder so... Vielleicht haben einige von euch das auch? Wenn man dann aufeine SS hofft, denkt man natürlich gleich, da wäre was. Aber ich fall da jetzt nicht mehr drauf rein! HA! Hab Dich durchschaut, Körper!
23.06.2014 11:53
Ja genau, dass meine ich beim mir mit PMS. Hatte das jetzt auch jeden Monat - nur diesen bisher nicht - kann aber auch gern weg bleiben
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 11:54
Zitat von kruemel84:

Ich glaube sie machen nicht automatisch links und rechts abwechselnd.
Die anderen Monate hab ich es immer durch einen stechenden/ ziehenden Schmerz gemerkt und bei mir ist es meistens auf der rechten Seite.

Nur diesen Monat gar nichts

Das wäre ja toll, dann ist nicht automatisch jeder 2. Monat verloren.
Angst vor'm Toilettengaaaang
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 12:44
Zitat von Mel-Ann:

Laut meiner FÄ ist bei mir der rechte Eierstock der "dominante", also der, von dem der Eisprung häufiger ausgeht. Aber ich habe keine Ahnung, ob das bei allen Frauen so eine Tendenz gibt. Aber zwangsweise abwechselnd ist das jedenfalls nicht.

@ Sunny
Hast Du denn eine Chance, dass sich das Myom von selbst erledigt (manche gehen ja einfach irgendwann weg, oder?) oder musst Du das auf jeden Fall entfernen lassen? Hoffe, die kriegen das so oder so schmerzfrei hin!

@ all

Also wisst ihr was? Seit ich meinen Körper jetzt so genau beobachte, meine ich festzustellen, dass ich ca. 1 Woche nach ES immer so Pseudo-schwangerschafts-symptome habe (Schwindel, generell bisschen anfällig wg. Kreislauf, Neigung zu Kopfschmerzen, Spannen in den Brüsten und im Unterleib), die aber gar nicht mit einer Schwangerschaft zu tun haben, sondern einfach in dieses Zyklusdrittel gehören. Ist keine PMS, dafür ist es zu früh, denke ich, aber einfach so eine Art letztes-Zyklusdrittel-Empfindlichkeit oder so... Vielleicht haben einige von euch das auch? Wenn man dann aufeine SS hofft, denkt man natürlich gleich, da wäre was. Aber ich fall da jetzt nicht mehr drauf rein! HA! Hab Dich durchschaut, Körper!

Naja das Myom ist unter 2 cm, operiert wird wohl erst ab 3 cm.
Aber falls ich eh die Gebärmutterspiegelung machen muss könnten sie's ja gleich in einem Aufwasch entfernen. So habe ich halt das Risiko dass es mir den linken Eileiter zudrückt und kein Ei durch kommt.

Die Pseudosignale kenne ich, das ist furchtbar!! Man macht sich wegen nix und wieder nix gaga.
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 13:08
Ich hab das Gefühl die Mens kommt jeden Moment...
Wisst ihr von Schwangeren die das auch so dachten/ fühlten und dann trotzdem ss waren? Das macht mich waahnsinnig, heul!
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 14:40
@ Sunny
Naja, möglich ist ja alles. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar genau am Fälligkeitstag meiner Periode auch Blutungen bekommen, nix Schmierblutungen oder so, ganz normale Periodenstärke. Da war für mich dann klar, dass es nicht geklappt hat mit Schwanger werden.
Abends war mir dann übel und ich dachte, die Muscheln, die ich gegessen hätte, wären schlecht gewesen. Eine Tüte Salz-Chili-Lakritzheringe von Katjes hat super gegen die Übelkeit geholfen! Hab ich aber gar nicht so drüber nachgedacht...
Am nächsten morgen war dann schon Schluß mit Periode und das war mir dann endlich suspekt und siehe da: Test fett positiv.
Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob ich mich die Tage vorher irgendwie nach Periode gefühlt habe oder ob da nur die Blutungen waren.
Mach doch mal nen Test? Morgen früh jetzt?
Mel-Ann
5657 Beiträge
23.06.2014 14:52
P.S.: Liebes Bienchen aus meiner Fußzeile,
sicher, ich erkenne Deine Expertise in Bestäubungsfragen an. Aber was soll das heißen - noch 9 Tage bis zum Schwangerschaftstest? Bist Du verrückt?! Das halte ich doch im Leben nicht aus!!! Höchstens noch 6! 5, wenn ich unvernünftig bin! Sei mal realistisch!!!
Liebe Grüße,
Deine Mel
23.06.2014 14:55
Als ich im Januar Schwanger war, habe ich erst über 4 Tage nach NMT getestet. Wir hatten nur einmal Sex in der Zeit und ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass ich Schwanger sein könnte und!!!!!

ich hatte so Unterbauschmerzen als würde die Mens kommen!!!!

Aber nichts kam!! Und dann habe ich getestet.
23.06.2014 14:55
Zitat von Mel-Ann:

P.S.: Liebes Bienchen aus meiner Fußzeile,
sicher, ich erkenne Deine Expertise in Bestäubungsfragen an. Aber was soll das heißen - noch 9 Tage bis zum Schwangerschaftstest? Bist Du verrückt?! Das halte ich doch im Leben nicht aus!!! Höchstens noch 6! 5, wenn ich unvernünftig bin! Sei mal realistisch!!!
Liebe Grüße,
Deine Mel

Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 17:54
Zitat von Mel-Ann:

@ Sunny
Naja, möglich ist ja alles. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar genau am Fälligkeitstag meiner Periode auch Blutungen bekommen, nix Schmierblutungen oder so, ganz normale Periodenstärke. Da war für mich dann klar, dass es nicht geklappt hat mit Schwanger werden.
Abends war mir dann übel und ich dachte, die Muscheln, die ich gegessen hätte, wären schlecht gewesen. Eine Tüte Salz-Chili-Lakritzheringe von Katjes hat super gegen die Übelkeit geholfen! Hab ich aber gar nicht so drüber nachgedacht...
Am nächsten morgen war dann schon Schluß mit Periode und das war mir dann endlich suspekt und siehe da: Test fett positiv.
Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob ich mich die Tage vorher irgendwie nach Periode gefühlt habe oder ob da nur die Blutungen waren.
Mach doch mal nen Test? Morgen früh jetzt?

Aktuell fühlt es sich gar nicht mehr nach Mens an, vorhin war mir dafür ein bisschen flau. Wenn ich es schaffe hole ich nachher vielleicht noch einen Test. Als ich letzten Monat zum ersten Mal einen Test gemacht habe haben meine Hände sogar leicht gezittert. Ein bisschen Bammel habe ich jedoch davor, das ist dann schon zu 2/3 endgültig falls negativ.
Mann mann mann, so schwer dürfte es doch jetzt auch nicht sein noch weitere drei Tage zu warten. Aber nein, das Kopfkino macht einen ja ganz verrückt
Ist halt auch erst ES+ 8, morgen ES+9.
Heute ZT 23, der letzte Zyklus betrug gerade mal 24 Tage...
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 17:57
Zitat von kruemel84:

Als ich im Januar Schwanger war, habe ich erst über 4 Tage nach NMT getestet. Wir hatten nur einmal Sex in der Zeit und ich habe im Traum nicht daran gedacht, dass ich Schwanger sein könnte und!!!!!

ich hatte so Unterbauschmerzen als würde die Mens kommen!!!!

Aber nichts kam!! Und dann habe ich getestet.

Da habt ihr ja tatsächlich voll ins Schwarze getroffen richtig Glück gehabt. Super! Mens-Anzeichen sind grad weg, freu...
23.06.2014 18:31
Hallo Mädels! Und willkommen Sunny, schön dass du auch dabei bist!

Und voooooll schön, dass hier jetzt richtig was los ist! Mach grad den PC an und freu mich voll, auch wenn ich grad gar nicht richtig mit dem Lesen hinterherkomm

@Mel-Ann: Da können wir uns ja die Hand geben, ich bin auch so eine faule Säckin - sogar so faul, dass ich gestern direkt mal in der Schule übernachtet hab und genau eineinhalb Stunden Schlaf abbekommen hab
Und so ne Biene will ich jetzt auch, muss ich mir gleich mal zulegen!! (ich hoff, ich finde raus wie das geht )

Zu den eingebildeten (oder eben auch nicht...) Schwangerschaftsanzeichen: In den ersten ein/zwei Monaten war ich jedesmal überzeugt schwanger zu sein. Hatte ne Woche vor NMT Unterleibsziehen und so ein Ziehen in den Brüsten außen, fast wie Muskelkater. Inzwischen glaub ich meinem Körper gar nix mehr was das angeht. Bzw. hab ich dadurch, also dass man noch mehr drauf achtet, das Gefühl meinen Körper noch besser kennengelernt zu haben - was ja eigentlich auch was Schönes ist.

Ich bin heute bei max. angekommen! Juhuuu, das scheint ein für meine Verhältnisse kurzer Zyklus zu werden.
Wie macht ihr denn das mit dem Herzeln, nutzt ihr beide Tage aus? Hab mal gehört, dass es eigentlich besser wäre, nur alle zwei Tage

Und dann sind wir jetzt alle in der zweiten Hälfte, oder? Dann kanns ja jetzt richtig losgehen

Und noch was: darf ich mal ganz blöd fragen, was ein Myom (ich hoff, ich habs jetzt richtig geschrieben) ist?
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 18:39
Zitat von Rari:

Hallo Mädels! Und willkommen Sunny, schön dass du auch dabei bist!

Und voooooll schön, dass hier jetzt richtig was los ist! Mach grad den PC an und freu mich voll, auch wenn ich grad gar nicht richtig mit dem Lesen hinterherkomm

@Mel-Ann: Da können wir uns ja die Hand geben, ich bin auch so eine faule Säckin - sogar so faul, dass ich gestern direkt mal in der Schule übernachtet hab und genau eineinhalb Stunden Schlaf abbekommen hab
Und so ne Biene will ich jetzt auch, muss ich mir gleich mal zulegen!! (ich hoff, ich finde raus wie das geht )

Zu den eingebildeten (oder eben auch nicht...) Schwangerschaftsanzeichen: In den ersten ein/zwei Monaten war ich jedesmal überzeugt schwanger zu sein. Hatte ne Woche vor NMT Unterleibsziehen und so ein Ziehen in den Brüsten außen, fast wie Muskelkater. Inzwischen glaub ich meinem Körper gar nix mehr was das angeht. Bzw. hab ich dadurch, also dass man noch mehr drauf achtet, das Gefühl meinen Körper noch besser kennengelernt zu haben - was ja eigentlich auch was Schönes ist.

Ich bin heute bei max. angekommen! Juhuuu, das scheint ein für meine Verhältnisse kurzer Zyklus zu werden.
Wie macht ihr denn das mit dem Herzeln, nutzt ihr beide Tage aus? Hab mal gehört, dass es eigentlich besser wäre, nur alle zwei Tage

Und dann sind wir jetzt alle in der zweiten Hälfte, oder? Dann kanns ja jetzt richtig losgehen

Und noch was: darf ich mal ganz blöd fragen, was ein Myom (ich hoff, ich habs jetzt richtig geschrieben) ist?

Haaallo,
Soweit ich weiß sollte man am Tag des Eisprung und auch davor herzeln, am besten mit zwei Tagen Abstand. Glückwunsch zu den 3 Balken!
Meine FÄ sagte ab Zyklustag 8 alle 2 Tage...
So haben wir es diesen Monat gemacht und jetzt fiebere ich dem Ende des Zyklus entgegen. Stündlich könnte etwas passieren (oder auch nicht).
Morgen ist ZT 24 und letzten Monat hatte ich auch nur 24 Tage obwohl durchschnittlich 26 T.

1 Myom ist ein Tumor/Geschwulst (gutartig). An sich bei einer kleinen Größe gar kein Grund zur Sorge, bei mir könnte es halt wie gesagt nur so ungünstig sitzen dass es mir den Zugang zum Eileiter dichtmacht.

Oh ja, diese Schwangerschaftsanzeichen. Letzten Monat, erster Übungszyklus noch ohne Clearblue, hätte ich vor schwören können ich sei schwanger. So wie ich mich da gefühlt hatte kannte ich das bisher noch nicht. Und trotzdem war's ein Satz mit x.
Habe jetzt einen Frühtest hier liegen, weiß noch nicht ob ich mich morgen traue.

23.06.2014 18:47
Wir haben paar Tage vor Eisprung und zum Eisprung immer täglich, manchmal sogar zweimal aber da es ja so nicht klappt, wollen wir bzw. ich mein Schatz uns etwas zurück halten und auch nur aller 2-3 Tage. Diesen Monat ist es schief gegangen zu viel Zurückhaltung
Sunny-S
3280 Beiträge
23.06.2014 18:51
Zitat von kruemel84:

Wir haben paar Tage vor Eisprung und zum Eisprung immer täglich, manchmal sogar zweimal aber da es ja so nicht klappt, wollen wir bzw. ich mein Schatz uns etwas zurück halten und auch nur aller 2-3 Tage. Diesen Monat ist es schief gegangen zu viel Zurückhaltung

Wann geht's denn wieder los mit dem Clearblue ??
2x täglich ist echt ein bissle viel wenn's darum geht dass das Sperma taugen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt