Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
27.01.2015 14:11
Zitat von BriBri:

ja super!
27.01.2015 14:12
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von BriBri:

Mädels, ich bin tatsächlich schwanger!

Nach nur 5 Stunden ohne Toilettengang und 500 ml Gute-Nacht-Getränk kam folgendes Ergebnis.
HCG steigt also doch. Jehuuuuu!

BRIBRI!!! JUHUUUUUU!!!!!!!!!!

DAS IST JA SUUUUPER!!!!

Ich hatte glaube ich die gleichen Tests, die waren bei mir auch voll schwach und der Clearblue hatte schon ein fettes Plus!
Sind das die Geratherm?

ich glaube der pinke sst wird nie wirklich fett-positiv. aobald man da was sieht, reicht das zum schwanger sein
27.01.2015 14:17
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo milia also ich hatte den alten CB aber zu deiner Frage . Du musst aufhören und den cb ️️nochmal zurücksetzen und am ZT 1 beginnen. Der cb weis ja Garnichts mehr . Er berechnet somit völlig falsch wenn du NMT am 30.1 hast kann es es sein das dein ES war und der Cb paar tage danach noch hoch anzeigt aber wie gesagt das ist alles Theorie den cb mitten im zyklus zu starten ist naja sagen wir mal nicht gut und hilft dir nix .

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ja klar ich werde ihn neu starten - war halt nur so neugierig, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte - zum starten habe ich ihm einfach gesagt, dass mein Tag 4 wäre und dann frug er ab Tag 6 nach einem Test...Ohne Zyklus eingeben, geht es glaub ich wirklich nicht...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Neu-schwangeren! An den Tickern sehe ich ja, dass es hier nicht nur viele Hibblerinnen sind sondern auch schon Schwangere! Das ist schön. Kann ich mir irgendwo einen Überblick verschaffen oder seit ihr schon so ein geschlossenes Trüppchen, dass es keinen Sinn macht "bei euch zu bleiben"?
Eine Frage habe ich noch, da mein Zyklus ja recht lang ist und mein Eisprung dadurch recht spät, kann ich doch dem Monitor sagen, dass mein eigentlicher Tag 4 Tag 1 ist, so dass ich dann ggfls. ein paar Tests spare, oder? Also quasi die, die ich jetzt schon verballert habe

Hallo Milia

Also ich würde ihn normal starten, ohne Tage "wegzuschummeln". Dann brauchst du vielleicht im ersten Zyklus ein paar Stäbchen mehr, aber im nächsten will der Monitor die Stäbchen dann schon später. Bei mir gings z.B. in meinem 35 Tage Zyklus mit Tag 6 los und im nächsten wollte er das Stäbchen dann erst an Tag 10.
Ansonsten kann es sein, dass er alles durcheinander berechnet, dann wäre es erst recht Geldverschwendung

Willkommen Milia! Im ersten Zyklus mit dem Monitor würd ich es an deiner Stelle auch genau so machen, wie es die "Betriebsanleitung" vorschreibt
In folgenden Zyklen hab ich auch schon von einigen gehört, dass sie einfach die ersten Tests ausfallen lassen. Also auf jeden Fall immer den tatsächlichen ersten ZT als Tag 1 eingeben, aber dann (wenn man sich wirklich sicher ist, dass vor Tag 14 z.B. nichts passiert) die ersten Tage, die er eigentlich testen will, ihm kein Stäbchen geben. Genauso hab ich gehört, dass ab der Max-Anzeige ohnehin ein Standardprogramm abläuft à la nächster Tag auch Max, dann ein Tag hoch, dann niedrig, egal, ob man weiter testet oder nicht. Diese Angaben sind allerdings alle ohne Gewähr, ich persönlich hab mich bisher immer brav an die Vorschriften in der Gebrauchsanweisung gehalten . Viel Erfolg in jedem Fall!

ich auch
27.01.2015 14:24
Zitat von Milia:

Zitat von Nathalie83:

Tja, also ich hab es auch nur so "gehört", ob es stimmt, weiß ich nicht.
Bei mir war es jedenfalls so: im 1.Zyklus 4 Tage hoch, im 2. von niedrig direkt auf Max, aber beide Male 2 Tage Max, dann 1 Tag hoch, dann nur noch niedrig.

Zu deinen Fragen: ich bin 31, verheiratet, noch keine Kinder, im 3.ÜZ, mit dem Monitor im 2. (hab auch den Advanced), Folsäure und Magnesium hab ich in den ersten beiden ÜZ genommen, diesmal war ich erst schludrig und hab's dann ganz gelassen. Außerdem trinke ich noch (seit diesem ÜZ) Himbeerblättertee in der ersten ZH und (seit ÜZ 2) Frauenmanteltee in der zweiten ZH, weil ich den Eindruck hatte, dass meine zweite ZH zu kurz ist (der Tee "soll" da helfen).

Hallo Nathalie,

ich bin gespannt wie schnell der Monitor mich kennen lernt. Warum soll man denn Magnesium nehmen? Ich kenne das nur später aus der Schwangerschaft, hatte immer arg mit Wadenkrämpfen etc. zu tun...Frauenmanteltee kenne ich aus der Stillzeit und Himbeerblättertee als Wehenfördernd zum Entspurt ab 36. Woche...mmh man lernt nie aus. Folsäure fange ich dann auch schonmal an, kann ja nicht schaden, auch wenn wir im April erst beginnen wollen...

Folsäure muss man sogar schon vorher nehmen, also wäre optimal wenn man ein kind plant
27.01.2015 15:11
Zitat von Nathalie83:

Na da hast du ja auch eine Odyssee mitgemacht! Glückwunsch zur Zyste noch
Ja, wenn man erst bewusst drüber nachdenkt und plant, also hibbelt, macht man sich automatisch auch verrückt. Früher gab's das ja auch nicht. Unsere Mütter haben auch keine Folsäure genommen und keinen ES bestimmt und z.T. erst nach Monaten die Schwangerschaft festgestellt und viel mehr als heute ist damals auch nicht schief gelaufen.

Ja das stimmt, aber je mehr man im Mütternetzwerk steckt, Kiga und Krabbelgruppen etc., desto verrückter wird man und nun beim dritten und letzten Kind denkt man, wenn nochmal, dann dieses Mal wenigstens alles so wie es sein muss - also Folsäure vor der Hibbelzeit einnehmen, informieren was man essen darf und was nicht usw.
Eigentlich blöd und den Monitor hätte ich eigentlich auch nicht, wenn eine Freundin ihn mir nicht geschenkt hätte...macht mich ja jetzt schon verrückt, wo ich ihn noch gar nicht gestartet habe - ich spüre zwar meinen ES nicht, aber es hat ja 2x auch so geklappt aber interessant ist es natürlich schon und die Hibbelzeit ist ja auch aufregend...
Nolli
877 Beiträge
27.01.2015 15:32
Bribri herzlichen Glückwunsch!

Nolli
877 Beiträge
27.01.2015 15:34
Also ich hab mich auch immer genau an die Gebrauchsanleitung des CBM gehalten. Ich hatte den alten CBM.

Folsäure habe ich schon ab Kinderwunsch genommen und nach meiner Fehlgeburt habe ich noch Magnesium und Omega3 genommen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.01.2015 16:39
Zitat von Milia:

Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo milia also ich hatte den alten CB aber zu deiner Frage . Du musst aufhören und den cb ️️nochmal zurücksetzen und am ZT 1 beginnen. Der cb weis ja Garnichts mehr . Er berechnet somit völlig falsch wenn du NMT am 30.1 hast kann es es sein das dein ES war und der Cb paar tage danach noch hoch anzeigt aber wie gesagt das ist alles Theorie den cb mitten im zyklus zu starten ist naja sagen wir mal nicht gut und hilft dir nix .

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ja klar ich werde ihn neu starten - war halt nur so neugierig, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte - zum starten habe ich ihm einfach gesagt, dass mein Tag 4 wäre und dann frug er ab Tag 6 nach einem Test...Ohne Zyklus eingeben, geht es glaub ich wirklich nicht...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Neu-schwangeren! An den Tickern sehe ich ja, dass es hier nicht nur viele Hibblerinnen sind sondern auch schon Schwangere! Das ist schön. Kann ich mir irgendwo einen Überblick verschaffen oder seit ihr schon so ein geschlossenes Trüppchen, dass es keinen Sinn macht "bei euch zu bleiben"?
Eine Frage habe ich noch, da mein Zyklus ja recht lang ist und mein Eisprung dadurch recht spät, kann ich doch dem Monitor sagen, dass mein eigentlicher Tag 4 Tag 1 ist, so dass ich dann ggfls. ein paar Tests spare, oder? Also quasi die, die ich jetzt schon verballert habe

Hallo Milia

Also ich würde ihn normal starten, ohne Tage "wegzuschummeln". Dann brauchst du vielleicht im ersten Zyklus ein paar Stäbchen mehr, aber im nächsten will der Monitor die Stäbchen dann schon später. Bei mir gings z.B. in meinem 35 Tage Zyklus mit Tag 6 los und im nächsten wollte er das Stäbchen dann erst an Tag 10.
Ansonsten kann es sein, dass er alles durcheinander berechnet, dann wäre es erst recht Geldverschwendung

Ah okay, danke Rari, da habe ich gar nicht dran gedacht...dann bin ich mal gespannt!

Milia, wenn Du so sicher bist, dass Dein ES erst spät ist, kauf Dir doch einfach ein paar Billig-Ovus bei Ebay, die Kosten ca. 12-15 Euro für 50 Stück, die kannst Du ja sicherheitshalber nebenher machen. Und dem Monitor fütterst Du einfach eine Woche lang immer das gleiche Stäbchen, solange die Ovus weiß bleiben.
Ich hab z.B. auch immer nach dem 1. Max.-Tag entweder gar nichts mehr gemacht oder einfach immer wieder das alte Stäbchen genommen, da ab da an eh alles nach Routine läuft. Er hat mir trotzdem immer super angezeigt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.01.2015 16:40
Zitat von Wolke90:

Zitat von Rari:

Zitat von Wolke90:

Die nächste die Kugeln darf...
Freu mich für dich!

Wolke, bei dir ist es sicher auch bald soweit
Wann ist der nächste FA-Termin?

Und alles gute noch nachträglich zum Geburtstag!

Danke. Nächsten Montag hab ich einen Termin zur letzten blut Entnahme.
Und am 6 hab ich nmt hoffe das die mens weg bleibt...
Und am 9.2 ist die Auswertung vom Blut test...

Wolke, super - das ist ja alles nicht mehr lange! Jetzt wird es so oder so spannend!
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.01.2015 16:47
Zitat von Milia:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

...

Hallo Milia

Willkommen Milia! Im ersten Zyklus mit dem Monitor würd ich es an deiner Stelle auch genau so machen, wie es die "Betriebsanleitung" vorschreibt
In folgenden Zyklen hab ich auch schon von einigen gehört, dass sie einfach die ersten Tests ausfallen lassen. Also auf jeden Fall immer den tatsächlichen ersten ZT als Tag 1 eingeben, aber dann (wenn man sich wirklich sicher ist, dass vor Tag 14 z.B. nichts passiert) die ersten Tage, die er eigentlich testen will, ihm kein Stäbchen geben. Genauso hab ich gehört, dass ab der Max-Anzeige ohnehin ein Standardprogramm abläuft à la nächster Tag auch Max, dann ein Tag hoch, dann niedrig, egal, ob man weiter testet oder nicht. Diese Angaben sind allerdings alle ohne Gewähr, ich persönlich hab mich bisher immer brav an die Vorschriften in der Gebrauchsanweisung gehalten. Viel Erfolg in jedem Fall!

Prima, ich werde mich dann auch mal dran halten, ich hoffe ich bin diszipliniert genug
Also nach dem ersten Max Tag spult er nur noch ein Programm ab, verlangt aber Tests!? Das ist doch Geldmacherei? Also dann variiren zwar wahrscheinlich die hoch Tage aber ab max ist dann klar was kommt - na ich werde es mal ausprobieren. Also brav so lange Tests machen, wie der Monitor möchte.
Also ich hab gleich die nächste Frage, wir wollen die Schwangerschaft nun etwas geplanter angehen als zuvor und ich wollte mal fragen, wie lange ihr im Voraus Folsäure etc. genommt habt/nehmt?
Habt ihr schon Kinder? Oder seit ihr zum 1. Mal schwanger/wollt schwanger werden?
Sorry für die vielen Fragen...

Das mit dem Standardprogramm nach dem 1. Max-Tag stimmt AUF JEDEN FALL! Steht in der Gebrauchsanleitung! Und ich habe es wie gesagt oft probiert, egal, ob man immer wieder das gleiche Stäbchen nimmt oder einfach die Tests auslässt, nach dem 1. Max. kommt IMMER ein 2. Max. und dann hoch und dann wieder niedrig.

Zu Deiner Frage: Ich kriege das zweite Kind. Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Ahnung von Folsäure und so einem Kram, da hatte ich mich vorher gar nicht mit beschäftigt. Ich war auch sofort schwanger und hab mir dann ein Ss-Buch gekauft und da erst über Folsäure gelesen. Dann habe ich die so ab der 5. Woche erst genommen.
Diesmal hab ich gleich ab KiWu brav meine Folsäure genommen, dann nach einigen Monaten aber keinen Bock mehr gehabt und auch gelesen, dass das nicht soooo dolle gut ist, wenn man das monatelang überdosiert. Hab die dann immer nur noch so alle paar Tage mal genommen. Jetzt, wo ich schwanger bin, nehme ich sie aber wieder jeden Tag.

Bin ja seit gestern 13. Woche, da kann ich glaube ich mal aufhören, wo ich so recht überlege. Gut, dass Du das mal erwähnt hast, ich glaube, ich hätte das Zeugs sonst noch bis zur Einschulung vom Krümelkind aus reiner Gewohnheit genommen oder so!

Mm, apropos Übersicht... hatten wir nicht mal ne Liste?
Wolke90
1784 Beiträge
27.01.2015 16:59
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Rari:

Zitat von Wolke90:

Die nächste die Kugeln darf...
Freu mich für dich!

Wolke, bei dir ist es sicher auch bald soweit
Wann ist der nächste FA-Termin?

Und alles gute noch nachträglich zum Geburtstag!

Wolke, super - das ist ja alles nicht mehr lange! Jetzt wird es so oder so spannend!

Will das die mens weg bleibt!!!
Dieses ewige warten....
Sunny-S
3280 Beiträge
27.01.2015 17:08
Zitat von Wolke90:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Rari:

...

Dieses ewige warten....

Noch ein bisschen Geduld Wolke! Jetzt wird Euch geholfen, das ist doch ein super Schritt!
War er schon beim Spermiogramm ?
Wolke90
1784 Beiträge
27.01.2015 17:12
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Wolke90:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Wolke90:

...

Dieses ewige warten....

Noch ein bisschen Geduld Wolke! Jetzt wird Euch geholfen, das ist doch ein super Schritt!
War er schon beim Spermiogramm ?

Er hat erst Termin Ende März
Diesem Monat hatten wir perfekt Beinchen gesetzt vielleicht hat es ja geklappt... Wer weis...
Sunny-S
3280 Beiträge
27.01.2015 17:29
Ende März erst? Ja was dauert denn da so lange??
Wolke90
1784 Beiträge
27.01.2015 17:34
Zitat von Sunny-S:

Ende März erst? Ja was dauert denn da so lange??

Es gibt hier in der Gegend kaum Ärzte und die sind alle überfüllt und haben Wartezeiten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt