Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Wolke90
1784 Beiträge
27.01.2015 10:21
Zitat von Rari:

Zitat von Wolke90:

Bribri herzlichen Glückwunsch!
Die nächste die Kugeln darf...
Freu mich für dich!

Wolke, bei dir ist es sicher auch bald soweit
Wann ist der nächste FA-Termin?

Und alles gute noch nachträglich zum Geburtstag!

Danke. Nächsten Montag hab ich einen Termin zur letzten blut Entnahme.
Und am 6 hab ich nmt hoffe das die mens weg bleibt...
Und am 9.2 ist die Auswertung vom Blut test...
27.01.2015 10:27
Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo milia also ich hatte den alten CB aber zu deiner Frage . Du musst aufhören und den cb ️️nochmal zurücksetzen und am ZT 1 beginnen. Der cb weis ja Garnichts mehr . Er berechnet somit völlig falsch wenn du NMT am 30.1 hast kann es es sein das dein ES war und der Cb paar tage danach noch hoch anzeigt aber wie gesagt das ist alles Theorie den cb mitten im zyklus zu starten ist naja sagen wir mal nicht gut und hilft dir nix .

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ja klar ich werde ihn neu starten - war halt nur so neugierig, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte - zum starten habe ich ihm einfach gesagt, dass mein Tag 4 wäre und dann frug er ab Tag 6 nach einem Test...Ohne Zyklus eingeben, geht es glaub ich wirklich nicht...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Neu-schwangeren! An den Tickern sehe ich ja, dass es hier nicht nur viele Hibblerinnen sind sondern auch schon Schwangere! Das ist schön. Kann ich mir irgendwo einen Überblick verschaffen oder seit ihr schon so ein geschlossenes Trüppchen, dass es keinen Sinn macht "bei euch zu bleiben"?
Eine Frage habe ich noch, da mein Zyklus ja recht lang ist und mein Eisprung dadurch recht spät, kann ich doch dem Monitor sagen, dass mein eigentlicher Tag 4 Tag 1 ist, so dass ich dann ggfls. ein paar Tests spare, oder? Also quasi die, die ich jetzt schon verballert habe

Hallo Milia

Also ich würde ihn normal starten, ohne Tage "wegzuschummeln". Dann brauchst du vielleicht im ersten Zyklus ein paar Stäbchen mehr, aber im nächsten will der Monitor die Stäbchen dann schon später. Bei mir gings z.B. in meinem 35 Tage Zyklus mit Tag 6 los und im nächsten wollte er das Stäbchen dann erst an Tag 10.
Ansonsten kann es sein, dass er alles durcheinander berechnet, dann wäre es erst recht Geldverschwendung

Ah okay, danke Rari, da habe ich gar nicht dran gedacht...dann bin ich mal gespannt!
27.01.2015 10:33
Milia du kannst gern hier bleiben, wir suchen gerade neue Hibbeltanten
Sina31
2341 Beiträge
27.01.2015 10:40
Zitat von kruemel84:

Krümel: stimmt dein Ticker zur FD?
27.01.2015 10:43
Zitat von Sina31:

Zitat von kruemel84:

Neee, war gestern abend - alles paletti und es bleibt eindeutig bei einer Prinzessin.
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 10:45
Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo milia also ich hatte den alten CB aber zu deiner Frage . Du musst aufhören und den cb ️️nochmal zurücksetzen und am ZT 1 beginnen. Der cb weis ja Garnichts mehr . Er berechnet somit völlig falsch wenn du NMT am 30.1 hast kann es es sein das dein ES war und der Cb paar tage danach noch hoch anzeigt aber wie gesagt das ist alles Theorie den cb mitten im zyklus zu starten ist naja sagen wir mal nicht gut und hilft dir nix .

Vielen lieben Dank für die Tipps! Ja klar ich werde ihn neu starten - war halt nur so neugierig, da ich noch nie so ein Teil in der Hand hatte - zum starten habe ich ihm einfach gesagt, dass mein Tag 4 wäre und dann frug er ab Tag 6 nach einem Test...Ohne Zyklus eingeben, geht es glaub ich wirklich nicht...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Neu-schwangeren! An den Tickern sehe ich ja, dass es hier nicht nur viele Hibblerinnen sind sondern auch schon Schwangere! Das ist schön. Kann ich mir irgendwo einen Überblick verschaffen oder seit ihr schon so ein geschlossenes Trüppchen, dass es keinen Sinn macht "bei euch zu bleiben"?
Eine Frage habe ich noch, da mein Zyklus ja recht lang ist und mein Eisprung dadurch recht spät, kann ich doch dem Monitor sagen, dass mein eigentlicher Tag 4 Tag 1 ist, so dass ich dann ggfls. ein paar Tests spare, oder? Also quasi die, die ich jetzt schon verballert habe

Hallo Milia

Also ich würde ihn normal starten, ohne Tage "wegzuschummeln". Dann brauchst du vielleicht im ersten Zyklus ein paar Stäbchen mehr, aber im nächsten will der Monitor die Stäbchen dann schon später. Bei mir gings z.B. in meinem 35 Tage Zyklus mit Tag 6 los und im nächsten wollte er das Stäbchen dann erst an Tag 10.
Ansonsten kann es sein, dass er alles durcheinander berechnet, dann wäre es erst recht Geldverschwendung

Willkommen Milia! Im ersten Zyklus mit dem Monitor würd ich es an deiner Stelle auch genau so machen, wie es die "Betriebsanleitung" vorschreibt
In folgenden Zyklen hab ich auch schon von einigen gehört, dass sie einfach die ersten Tests ausfallen lassen. Also auf jeden Fall immer den tatsächlichen ersten ZT als Tag 1 eingeben, aber dann (wenn man sich wirklich sicher ist, dass vor Tag 14 z.B. nichts passiert) die ersten Tage, die er eigentlich testen will, ihm kein Stäbchen geben. Genauso hab ich gehört, dass ab der Max-Anzeige ohnehin ein Standardprogramm abläuft à la nächster Tag auch Max, dann ein Tag hoch, dann niedrig, egal, ob man weiter testet oder nicht. Diese Angaben sind allerdings alle ohne Gewähr, ich persönlich hab mich bisher immer brav an die Vorschriften in der Gebrauchsanweisung gehalten. Viel Erfolg in jedem Fall!
Sina31
2341 Beiträge
27.01.2015 10:46
Zitat von kruemel84:

Zitat von Sina31:

Zitat von kruemel84:

Neee, war gestern abend - alles paletti und es bleibt eindeutig bei einer Prinzessin.

Oh schön
27.01.2015 11:00
Zitat von kruemel84:

Kruemel, lieben Dank! Dann versuche ich mal einen Überblick zu bekommen
27.01.2015 11:11
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo Milia

Willkommen Milia! Im ersten Zyklus mit dem Monitor würd ich es an deiner Stelle auch genau so machen, wie es die "Betriebsanleitung" vorschreibt
In folgenden Zyklen hab ich auch schon von einigen gehört, dass sie einfach die ersten Tests ausfallen lassen. Also auf jeden Fall immer den tatsächlichen ersten ZT als Tag 1 eingeben, aber dann (wenn man sich wirklich sicher ist, dass vor Tag 14 z.B. nichts passiert) die ersten Tage, die er eigentlich testen will, ihm kein Stäbchen geben. Genauso hab ich gehört, dass ab der Max-Anzeige ohnehin ein Standardprogramm abläuft à la nächster Tag auch Max, dann ein Tag hoch, dann niedrig, egal, ob man weiter testet oder nicht. Diese Angaben sind allerdings alle ohne Gewähr, ich persönlich hab mich bisher immer brav an die Vorschriften in der Gebrauchsanweisung gehalten. Viel Erfolg in jedem Fall!

Prima, ich werde mich dann auch mal dran halten, ich hoffe ich bin diszipliniert genug
Also nach dem ersten Max Tag spult er nur noch ein Programm ab, verlangt aber Tests!? Das ist doch Geldmacherei? Also dann variiren zwar wahrscheinlich die hoch Tage aber ab max ist dann klar was kommt - na ich werde es mal ausprobieren. Also brav so lange Tests machen, wie der Monitor möchte.
Also ich hab gleich die nächste Frage, wir wollen die Schwangerschaft nun etwas geplanter angehen als zuvor und ich wollte mal fragen, wie lange ihr im Voraus Folsäure etc. genommt habt/nehmt?
Habt ihr schon Kinder? Oder seit ihr zum 1. Mal schwanger/wollt schwanger werden?
Sorry für die vielen Fragen...
27.01.2015 11:16
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Rari:

Zitat von Milia:

Zitat von Hasihasi_82:

Hallo Milia

Also nachdem er den Eisprung angezeigt hat, läuft wirklich nur ein Standardprogramm so wie Hasi schreibt. Hebe einfach das Stäbchen vom ersten Eisprungtag auf und stecke es jeden morgen neu rein bis er keins mehr will 2-3 Tage.

Tests einfach auslassen würde ich nicht, aber du kannst wirklich das Stäbchen vom ersten Testtag (meistens ein Balken) aufheben und einfach die ersten 10-14 Tage immer wieder rein stecken.

Wenn du immer einen regelmäßig langen Zyklus hast, wirst du 20 Stäbchen verbrauchen und das wird auf dauer echt teuer und dann kannst du dir so behelfen. Es ist zu 90 % unwahrscheinlich dass du die ersten 10 Tage deines Zykluses schon deinen Eisprung hast.
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 11:21
Tja, also ich hab es auch nur so "gehört", ob es stimmt, weiß ich nicht.
Bei mir war es jedenfalls so: im 1.Zyklus 4 Tage hoch, im 2. von niedrig direkt auf Max, aber beide Male 2 Tage Max, dann 1 Tag hoch, dann nur noch niedrig.

Zu deinen Fragen: ich bin 31, verheiratet, noch keine Kinder, im 3.ÜZ, mit dem Monitor im 2. (hab auch den Advanced), Folsäure und Magnesium hab ich in den ersten beiden ÜZ genommen, diesmal war ich erst schludrig und hab's dann ganz gelassen. Außerdem trinke ich noch (seit diesem ÜZ) Himbeerblättertee in der ersten ZH und (seit ÜZ 2) Frauenmanteltee in der zweiten ZH, weil ich den Eindruck hatte, dass meine zweite ZH zu kurz ist (der Tee "soll" da helfen).
27.01.2015 12:22
Zitat von Nathalie83:

Bei mir war es jedenfalls so: im 1.Zyklus 4 Tage hoch, im 2. von niedrig direkt auf Max, aber beide Male 2 Tage Max, dann 1 Tag hoch, dann nur noch niedrig.

Zu deinen Fragen: ich bin 31, verheiratet, noch keine Kinder, im 3.ÜZ, mit dem Monitor im 2. (hab auch den Advanced), Folsäure und Magnesium hab ich in den ersten beiden ÜZ genommen, diesmal war ich erst schludrig und hab's dann ganz gelassen. Außerdem trinke ich noch (seit diesem ÜZ) Himbeerblättertee in der ersten ZH und (seit ÜZ 2) Frauenmanteltee in der zweiten ZH, weil ich den Eindruck hatte, dass meine zweite ZH zu kurz ist (der Tee "soll" da helfen).

Hallo Nathalie,

ich bin gespannt wie schnell der Monitor mich kennen lernt. Warum soll man denn Magnesium nehmen? Ich kenne das nur später aus der Schwangerschaft, hatte immer arg mit Wadenkrämpfen etc. zu tun...Frauenmanteltee kenne ich aus der Stillzeit und Himbeerblättertee als Wehenfördernd zum Entspurt ab 36. Woche...mmh man lernt nie aus. Folsäure fange ich dann auch schonmal an, kann ja nicht schaden, auch wenn wir im April erst beginnen wollen...
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 12:32
Zitat von Milia:

Zitat von Nathalie83:

Hallo Nathalie,

ich bin gespannt wie schnell der Monitor mich kennen lernt. Warum soll man denn Magnesium nehmen? Ich kenne das nur später aus der Schwangerschaft, hatte immer arg mit Wadenkrämpfen etc. zu tun...Frauenmanteltee kenne ich aus der Stillzeit und Himbeerblättertee als Wehenfördernd zum Entspurt ab 36. Woche...mmh man lernt nie aus. Folsäure fange ich dann auch schonmal an, kann ja nicht schaden, auch wenn wir im April erst beginnen wollen...

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr, wie ich auf das Magnesium gekommen bin Hab's irgendwo gelesen und dachte, schaden kann's ja nicht, außerdem hatte ich im ersten Zyklus nach Absetzen der hormonellen Verhütung (Nuvaring) auch mit SB zu tun und dagegen soll's angeblich auch helfen. Naja, was tut man nicht alles bei Kinderwunsch Und bei Sachen, die nicht schaden können, denk ich mir dann immer, probier ich's halt aus. Wenn mir einer glaubhaft vermitteln würde, dass dreimal im Kreis rennen am ES-Tag hilft...das würde ich dann, denke ich, doch nicht machen
Der Himbeerblättertee soll außer der von dir genannten Wirkung auch bei der Eireifung helfen, Frauenmantel eben bei zu kurzer zweiter ZH und SB. Beide soll man dann aber ab der Schwangerschaft weglassen (bzw. Frauenmantel reduzieren und spätestens ab 12. Woche gar nicht mehr, eben wegen der wehenfördernden Wirkung).
27.01.2015 12:49
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Milia:

Zitat von Nathalie83:

Hallo Nathalie,

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr, wie ich auf das Magnesium gekommen bin Hab's irgendwo gelesen und dachte, schaden kann's ja nicht, außerdem hatte ich im ersten Zyklus nach Absetzen der hormonellen Verhütung (Nuvaring) auch mit SB zu tun und dagegen soll's angeblich auch helfen. Naja, was tut man nicht alles bei Kinderwunsch Und bei Sachen, die nicht schaden können, denk ich mir dann immer, probier ich's halt aus. Wenn mir einer glaubhaft vermitteln würde, dass dreimal im Kreis rennen am ES-Tag hilft...das würde ich dann, denke ich, doch nicht machen
Der Himbeerblättertee soll außer der von dir genannten Wirkung auch bei der Eireifung helfen, Frauenmantel eben bei zu kurzer zweiter ZH und SB. Beide soll man dann aber ab der Schwangerschaft weglassen (bzw. Frauenmantel reduzieren und spätestens ab 12. Woche gar nicht mehr, eben wegen der wehenfördernden Wirkung).

Ja du hast recht, was tut man nicht alles...wir sind übrigens gleich alt
Irgendwie mache ich mich aber dieses Mal nur so verrückt, mein 1. Sohn kam trotz Pille, völlig unerwartet und ich habe die Pille erst noch weiter genommen, keine Folsäure oder ähnliches - wusste ja nix von der Schwangerschaft und war beim FA, der meinte die Pille wäre wohl nicht die richrige, ich hätte eine Zyste und solle sie mal weg lassen und abwarten, dann beim 2. Termin meinte er die Zyste muss weg gemacht werden, die geht nicht von alleine, zu groß. 2x hab ich sogar ungefähr um die Mens rum sogar geblutet, wenn auch sehr schwach, aber das habe ich manchmal auch so...dann in der 13. Woche wurde nochmal Ultraschall gemacht wegen der Zyste - da hieß es auf einmal, oh äh die Zyste lebt und diese Zyste ist heute 5 Jahre alt
Im Nachhinein, dachte ich mir oje, so eine sch...die Hormone der Pille, keine Folsäure etc...wie wird das arme Kind das verkraften...aber alles bestens
Nathalie83
674 Beiträge
27.01.2015 13:03
Na da hast du ja auch eine Odyssee mitgemacht! Glückwunsch zur Zyste noch
Ja, wenn man erst bewusst drüber nachdenkt und plant, also hibbelt, macht man sich automatisch auch verrückt. Früher gab's das ja auch nicht. Unsere Mütter haben auch keine Folsäure genommen und keinen ES bestimmt und z.T. erst nach Monaten die Schwangerschaft festgestellt und viel mehr als heute ist damals auch nicht schief gelaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt