Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nolli
877 Beiträge
08.01.2015 20:58
Zitat von Mel-Ann:

Super gut, Nolli! Wir schaffen das! Wann genau hast Du nochmal ET? Ich bin am 10.8. - wir müssten doch so ziemlich gleich auf sein, oder?

Ich darf heute in einer Woche wieder hin - dann ist es schon 11. Woche! Ach, hoffentlich ist dann auch alles gut - ich hab ja mal gelesen, dass die 10. Woche so kritisch ist bzw. dass wenn in der 11. Woche das Herzchen noch schlägt, wieder ein großer Schritt geschafft ist, weil dann irgendwie.... wie war das noch? Ich glaube, dann sind alle Organe angelegt und die Plazenta hat die Arbeit aufgenommen? Ach, ich weiß nicht mehr recht, aber irgendwie war da noch so ein großer Schritt, der geschafft werden muss, und danach ist das Restrisiko nur noch gering.

Ich halte mich da jetzt einfach mal dran fest, obwohl ja eh jeder war anderes sagt.

Wenn man regulär rechnet ist ET am 12.08., wenn ich nach meiner Temperaturkurve gehe ist ET am 14.08 und der letzte Ultraschall hat den 13.08. ausgerechnet nach Größe.
Aber wenn es nach meinen Jungs kommt, dann kommt es eh früher.

Und ja, leider ist die riskante Zeit noch nicht vorbei. Ich lese hin und wieder auf der Seite der Uni Mainz, da kann man bis in's kleinste Detail lesen, was sich wann bildet. Sehr interessant! Aber wenn man das liest, dann wundert man sich, wie so ein Mensch überhaupt fertig werden kann. Der Wahnsinn!
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.01.2015 22:34
Ui, dann les ich das lieber mal erst, wenn das gröbste vorbei ist... Hey cool, dann haben wir ja wirklich fast den gleichen ET.
Obwohl... wenn's nach meinem Sohn kommt... der war 2 Wochen drüber und ich wurde dann eingeleitet.
Aber ich überlege ja eh, ob ich nicht gleich freiwillig nochmal nen KS machen soll. Denn mit der Narbe jetzt würde ich auf keinen Fall nochmal einleiten lassen. Da habe ich, als ich mich damals informiert habe, echt übelsten Kram gelesen über KS-Narben und Einleitung. Wunsch-KS macht man ja oft eher vor der 40ten Woche, hm. Das wäre dann an meinem Geburtstag vermutlich.
Ach, mal sehen, wie es kommt. Kommt ja doch immer anders, als man plant.
Nolli
877 Beiträge
09.01.2015 20:35
Ich hatte ja beim Zweiten auch leider einen Notkaiserschnitt und bin danach sehr traumatisiert gewesen. Ich hab auch so viel von innerlichen Vernarbungen bei Kaiserschnitten gelesen, da wird es einem ja schlecht, was da alles passieren kann, Gebärmutterruptur, Asherman Syndrom etc.

Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und das Baby gesund und sicher auf die Welt kommen kann. Und ehrlich gesagt kenne ich nur zwei Fälle, bei denen der Kaiserschnitt wirklich Folgen hatte.

Daumen drück und toitoitoi!
Nolli
877 Beiträge
09.01.2015 20:36
Jede Schwangerschaft und jedes Kind ist anders. Und die zweiten Kinder kommen meistens ja früher als die Ersten. Vielleicht mußt Du gar nicht eingeleitet werden und es geht alles gut!
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.01.2015 20:38
Du willst auf jeden Fall erstmal normal probieren? Was war der Grund für den KS? Ich fand meinen ehrlich gesagt ganz gut...
Nolli
877 Beiträge
09.01.2015 21:00
Mein erster Sohn kam recht schnell. Beim Zweiten hatte ich Herpes und ich dachte, man könne mit Wehenhemmern die Geburt aufhalten. Im Krankenhaus haben sie mich erstmal an den Wehenschreiber und da hatte ich nur 3 Wehen in 45 Minuten. Die Ärztin meinte, da haben wir ja noch Zeit. Dabei war ich einen Tag vorher da und sie wußten, dass bei mir die Geburt sehr schnell war. Als sie aber den Muttermund untersuchte, sprang sie wie von der Tarantel gestochen auf und rief aus dem Zimmer:"Schnell! organisieren sie sofort einen OP!" Der Muttermund war schon offen. Und da ging die Hektik los. 3 Leute arbeiteten an mir rum - Strümpfe anlegen, Nadel legen, erklären, was ich unterschreiben soll usw. Ich habe nur noch gezittert und geheult. Dann legten sie den Katheter nicht richtig. Im OP dann waren sie nicht fähig, die Spinale zu legen und stachen mir drei Mal in den Rücken um mir dann doch die Vollnarkose zu geben. Das OP Team sprach erst von einem Blinddarm. Da meinte ich, also meinen Blinddarm hab ich noch. Da sagte der Arzt, nein das ist die nächste OP. Und das letzte, was ich dachte, war, warum sprechen die von der nächsten OP, wenn ich jetzt hier liege.

Aufgewacht bin ich wieder im Wehenzimmer, da saß mein Mann auf einem Stuhl in der Ecke und hatte unseren Kleinen im Arm. Schlimm war, dass er mir zuerst mal ein bißchen fremd war.

Und zu guter letzt hatte ich auch noch diese schlimmen Kopfschmerzen. Ich durfte dann deswegen nicht aufstehen, konnte den Kleinen nicht wickeln, nichts und mußte immer klingeln, wenn ich ihn stillen wollte, oder halten wollte oder ..... Es war so, dass sie doch mit der Nadel getroffen hatten und Liquor Flüssigkeit ausgetreten ist und dadurch ein Unterdruck im Gehirn entstanden. Der Nervenarzt hat es mir so erklärt, dass dann das Gehirn beim Aufstehen ungebremst an den Knochen knallt. Und genauso hat es sich angefühlt.

Die Ärztin hat auch gesagt, dass sie es schwer hatte, unseren Sohn rauszuholen, da er schon so weit im Geburtskanal heruntergerutscht war.

Es war einfach alles schrecklich, meine Narbe ist auch nicht schön, sie ist innen drin festgewachsen und dadurch ist eine Beule entstanden. Das sieht dann aus, wie wenn man eine zu enge Unterhose an hat. Und fühlt sich auch nicht gut an.

Ich weiß aber auch, dass so ein Wunschkaiserschnitt ganz anders abläuft und viele damit auch kein Problem haben.

Habe danach das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" gelesen und habe lange gebraucht, es zu verarbeiten.

Nolli
877 Beiträge
09.01.2015 21:03
Ich habe halt sozusagen beides schon gehabt und möchte einen Kaiserschnitt vermeiden, wenn es geht. Die erste Geburt war einfach so schön! Das hätte ich gerne noch einmal.
Sunny-S
3280 Beiträge
09.01.2015 21:10
Nolli, was für ein Horror. Ich bin total entsetzt und mir ist die Gänsehaut aufgelaufen. Oh mann oh mann oh mann. Du Arme
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.01.2015 09:58
Nolli, das klingt ja echt richtig beschissen. Kein Wunder, dass Du das nicht noch mal willst. Aber Sunny, ich hatte ja auch keinen Wunschks sondern nach 16 Std Wehen Geburtsstillstand, u es war trotzdem überhaupt nicht schlimm. KS muss nicht so ein Trauma werden!
Sunny-S
3280 Beiträge
10.01.2015 11:13
Zitat von Mel-Ann:

Nolli, das klingt ja echt richtig beschissen. Kein Wunder, dass Du das nicht noch mal willst. Aber Sunny, ich hatte ja auch keinen Wunschks sondern nach 16 Std Wehen Geburtsstillstand, u es war trotzdem überhaupt nicht schlimm. KS muss nicht so ein Trauma werden!

Ich weiß, Mel-Ann, dass Du auch ganz schön gekämpft hast.
Vermutlich mache ich es so dass ich mit dem Hintergedanken an eine normale Geburt ins KH gehe und mir die Möglichkeit des KS offen lasse falls mich die Schmerzen umhauen.
Mal sehen, bin noch unentschlossen. Wenn ich halt nur wüsste was schlimmer ist: Geburtsschmerz oder Wundschmerz nach dem KS?!
Tja mal abwarten
Sunny-S
3280 Beiträge
10.01.2015 13:57
Zitat von Hasihasi_82:

Muss euch alle mal ansprechen . Meint ihr ist normal das man in der 9 SSW noch keinen Bauch hat , nicht mal ein bisschen ? Und meine übelkeit ist auch seit zwei Tagen weg ! Habe nur noch Brust !!! Mensch bin froh wenn Dienstag ist und ich bei der FÄ sitze . Alle sagten bei der zweiten ss kommt der Bauch schneller . Also stimmt bei mir Garnicht ! Allerdings ist nach der Geburz meines Sohnes die Gebärmutter bissel nach hinten gekippt , vielleicht liegt es daran . Mache ich mir zuviel Sorge ??? Mensartige Schmerzen habe ich laufend .

Hasi, ich krame in alten Beiträgen und jetzt kann ich Dir sagen:
Kein Bauch in der 9. SSW ist normal
Da bin ich ja jetzt auch
10.01.2015 19:23
Na siehste sunny noch eine die mit zieht auch jetzt noch nicht viel sehe aus wie zuviel gegessen und bin ja 14 SSW fast 15 SSW 3 Kilo sind es aber mehr schon
Sunny-S
3280 Beiträge
10.01.2015 20:04
Zitat von Hasihasi_82:

Na siehste sunny noch eine die mit zieht auch jetzt noch nicht viel sehe aus wie zuviel gegessen und bin ja 14 SSW fast 15 SSW 3 Kilo sind es aber mehr schon

Du weißt ja woran es liegt: mehr Blut, Wachstum der Gebärmutter etc...
10.01.2015 20:16
Ja habe Monsterbrüste bekommen. ich glaube ich habe mich erkältet mein Hals kratzt ...
Sunny-S
3280 Beiträge
10.01.2015 20:38
Zitat von Hasihasi_82:

Ja habe Monsterbrüste bekommen. ich glaube ich habe mich erkältet mein Hals kratzt ...

Hoffentlich wird's nicht schlimmer Hasi, vor allem wenn man kaum was nehmen darf... Toi toi toi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt