Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
15.12.2014 16:43
Zitat von Sunny-S:

Zitat von kruemel84:

Ja, jetzt kann alles passieren, entweder es geht noch ganz ab oder am Donnerstag sind beide gefüllt Ich weiß ja, dass wolltest du nicht unbedingt, aber ich sag mal, dann seit ihr erstmal durch mit Kindern oder?

Dann bin ich mehr als du mich, mehr als eins kam für mich eigentlich nie infrage. Ich hab gerade wirklich Muffensausen

So ging es mir auch immer, aber nach der ganzen Hibbelzeit und der Fehlgeburt hätte ich auch gern Zwillinge gehabt und die bekommt man auch groß
Mach dich nicht verrückt, jetzt sah es ja nicht danach aus, dass es zwei werden
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 16:43
Zitat von Mel-Ann:

Wir haben es jetzt doch noch geschafft, alle Prüfungen auf Mittwoch zu legen. Auch wenn wir jetzt echt alles aufbieten mussten, was wir haben, Leute mit freiem Tag, Referendare, Fremdsprachenassistentin... Wird echt hart für die Leute mit großen Kursen. Ich bin immer so nach 20 Leuten ziemlich rund, hab jetzt 23, andere haben knapp 30. Das wird verdammt unlustig. Und danach die ganzen Benotungen und Krams schreiben. Gräßlich. Aber dafür hab ich dann Do frei und Freitag nur noch ein paar harmlose Unterrichtsstunden. Und dann sind ENDLICH FERIEN!!!

Gut.
Die Bude sieht aus wie Sau. Echt jetzt.
Ich hab noch kein einziges Geschenk.
Mann krank, Kind kurz davor.
Weihnachtsmenü noch kein Stück geplant.
Und großes, heiliges Mama-Ehrenwort an den Knirps, dass wir noch Kekse backenn UND Seifen gießen vor Weihnachten.
Und den Baum müssen wir auch noch aufstellen und schmücken.
Hm. Und wir haben immer noch nen Tisch und einige Stühle zu wenig.

Ich versuch mal lieber, nicht drüber nachzudenken. Ogottogottogott...

Oh oh oh ... Am besten legst du dich ins Bett und wachst erst wieder auf wenn Weihnachten vorbei ist.
Du Arme, das wird ja noch einmal richtig fies.
Aber denk an mich und überanstrenge dich nicht, du siehst wozu das führen kann
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 16:51
Leichter gesagt als getan.
Aber das meiste ist ja jetzt erstmal Schreibtischarbeit.
Ich bin zwar nach 5 Tagen Korrigieren und Prüfungen erstellen und dann nach dem Prüfungsmarathon mit anschließendem Beurteilungs-Schreib-Marathon mental total über den Jordan, aber Körperlich ist das ja keine allzu große Beeinträchtigung. Hoffe ich jetzt mal.
Schade, dass Amazon streikt. Das hätte die Weihnachtseinkäufe bequem gemacht.
Upsi. Ich glaube, der letzte Glühwein hat genau die Hirnzelle mit der Groß- und Kleinschreibung gelöscht.
Moment.
Ich trinke doch gar keinen Glühwein.
Ach verdammt.
15.12.2014 17:39
@mel-ann du hast es bald geschafft bis 18.12 ist nicht mehr lang und Sunny wenn es so ist das es zwei sind freue dich so hast du alles weg . Meistens sagt man immer man will bloß eins wie ich und dann will man doch nochmal eins !!!
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 17:48
Zitat von kruemel84:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von kruemel84:

Ja, jetzt kann alles passieren, entweder es geht noch ganz ab oder am Donnerstag sind beide gefüllt Ich weiß ja, dass wolltest du nicht unbedingt, aber ich sag mal, dann seit ihr erstmal durch mit Kindern oder?

Dann bin ich mehr als du mich, mehr als eins kam für mich eigentlich nie infrage. Ich hab gerade wirklich Muffensausen

So ging es mir auch immer, aber nach der ganzen Hibbelzeit und der Fehlgeburt hätte ich auch gern Zwillinge gehabt und die bekommt man auch groß
Mach dich nicht verrückt, jetzt sah es ja nicht danach aus, dass es zwei werden

Ich warte jetzt einfach mal in Ruhe den Donnerstag ab, vielleicht weiß ich da schon mehr. Aufs verrückt machen hab ich jetzt keine Lust, es kostet zu viel Energie
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 18:00
Sieh es mal so.
Eine zeitlang dachtest Du, ihr könnt vielleicht gar keine Kinder bekommen. Ich weiß noch, wie fertig Du nach dem Spermiogramm warst, und das lange Warten auf die OP.
Und dann dachtest Du, es blutet und alles ist vorbei, der 2. Versuch gescheitert, Du musst nochmal IVF machen mit all dem Mist.
Und jetzt machst Du Dir Gedanken, ob Du ein oder zwei kleine, gesunde Babies bekommst!
Ich sehe da eine rapide Verbesserung Deiner Situation und Deiner Sorgen - oder?
Dann hibbeln wir ja jetzt doch beide gemeinsam auf Donnerstag.
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 18:11
Ich weiß genau was du meinst, und es könnte auch auf Außenstehende undankbar wirken.
Wir hatten zurückblickend wirklich viel Glück: dass bei der Operation so viele Spermien gefunden wurden und dass ich bis jetzt nur einmal stimulieren musste. Auch die gewonnenen Eizellen haben wir optimal ausgenutzt, so die Ärztin.
Und trotzdem macht mir der Gedanke an Zwillinge erst mal Unbehagen.
Aber vor dem Donnerstag mag ich mich da gar nicht zu sehr reinstressen, damit mach ich mir nur die Nerven kaputt. Ich schone mich lieber
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 18:16
Sunny, ich wollte damit nicht sagen, dass Du undankbar bist! Dass Dir das erstmal Sorgen macht und Du Angst vor Überforderung hast, kann ich SEHR GUT verstehen! Gerade noch beim 1. Kind, das ist ja für sich alleine schon herausfordernd genug.
Ich wollte nur die Situation ein bisschen relativieren. Manchmal hilft einem das ja. Ein Vorwurf sollte das ganz bestimmt nicht sein!
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 18:20
Zitat von Mel-Ann:

Sunny, ich wollte damit nicht sagen, dass Du undankbar bist! Dass Dir das erstmal Sorgen macht und Du Angst vor Überforderung hast, kann ich SEHR GUT verstehen! Gerade noch beim 1. Kind, das ist ja für sich alleine schon herausfordernd genug.
Ich wollte nur die Situation ein bisschen relativieren. Manchmal hilft einem das ja. Ein Vorwurf sollte das ganz bestimmt nicht sein!

So hatte ich das auch nicht verstanden, das mit den Außenstehenden war nur ganz allgemein gemeint.
Es klingt natürlich schon fast ein bisschen nach Jammern auf hohem Niveau, aber da die Chancen auf Zwillinge so gering sind laut Statistik fände ich es halt echt scheiße wenn es gerade uns trifft.
Das ist meine Aussage heute. Kann sich vielleicht wieder ändern, wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat. Ich weiß es einfach nicht, ich lass es jetzt mal auf mich zukommen.
Mini-Sunny 1 ist ja auch noch nicht über den Berg

Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 18:29
Ich weiß. Aber es ist da, am richtigen Platz, und es hat sich zeitgerecht entwickelt. Das ist der beste Stand der Dinge, auf den Du hoffen konntest. Ein Schritt nach dem anderen.
Klar, ich wische mir auch erstmal den Schweiß von der Stirn, wenn Woche 12 geschafft ist, aber der erste Schritt ist jetzt, am Do. die Fruchhöhle und das Herzchen sehen. Wenn Krümelkind und ich das schaffen, bin ich erstmal wieder sehr froh und dankbar und werde versuchen, wenigstens für 2 Wochen nicht allzu sehr zu jammern...
Ramira84
1974 Beiträge
15.12.2014 20:03
@Sunny: Siehste ist doch alles gut, hoffe das die zweite übermorgen auch gefüllt ist Manchmal dauert es was länger bis das man was sieht.

Ich habe mich eher hier etwas zurück gezogen, weil es für mich persönlich hier etwas zu viel panik macherei ist. Ich lese zwar mit, aber eher im Überflug Modus, muß ich gestehen Ich sehe das ganze ganz locker, entweder es geht oder nicht. Möchte mich nicht persönlich zu verrückt machen. Wir haben uns ja auch dieses Herz dingens gekauft, aber bis jetzt hat er was angezeigt aber gehört haben wir es noch nicht. Selbst da versuche ich cool zu bleiben. Ich kann eh nichts machen, außer warten.

Morgen habe ich endlich mein 1 gr Screening oder wie das heißt, bin ma, gespannt wie Krümel dann aussieht und ob alles gut ist. Beschwerden habe ich kaum welche, bis gar nicht. Wir haben nun auch endlich ne Wohnung gefunden. Ist zwar nicht meine traum wohnung aber wegen krümel mußte ne lösung her. Im März wird umgezogen, ach was ist da schön. Mein erster Umzug wo ich nichts schleppen darf herrlich
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 20:54
Oh weh Mel-Ann, da haben wir zwei mit unserem Gegacker die arme Ramira ganz verschreckt
Ramira84
1974 Beiträge
15.12.2014 21:14
Sunny das mußt Du bitte nicht falsch verstehen. So schlimm ist es ja nicht, ich schreibe ja trotzdem mit Euch weiterhin Ich bin auch noch nie in der Situation gewesen, das ich ein Kind verloren habe oder das ich so ein riesen Maraton wie du zb hingelegt habe. Vielleicht würde ich dann auczh soo reagieren, ich weiß es nicht. Natürlich bei mir war es auch kein Zuckerschlecken bis das ich schwanger geworden bin, aber so krass wie bei euch hatte ich es dann doch nicht. Ich bin auch momentan nicht einfach, mich kotzt einfach vieles an. Ich schlucke sehr viel auch in meiner Beziehung weil ich einfach nur Frieden haben möchte, wenn ich eins haße dann ist das Streit und unruhe..... Also nochmal, ich möchte nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt von mir Ich habe mich besonders in diesem Tread immer sehr wohl gefühlt und bin ja trotzdem bei euch geblieben ob der CBM bei mir nichts gebracht hat
Sunny-S
3280 Beiträge
15.12.2014 21:20
Zitat von Ramira84:

Sunny das mußt Du bitte nicht falsch verstehen. So schlimm ist es ja nicht, ich schreibe ja trotzdem mit Euch weiterhin Ich bin auch noch nie in der Situation gewesen, das ich ein Kind verloren habe oder das ich so ein riesen Maraton wie du zb hingelegt habe. Vielleicht würde ich dann auczh soo reagieren, ich weiß es nicht. Natürlich bei mir war es auch kein Zuckerschlecken bis das ich schwanger geworden bin, aber so krass wie bei euch hatte ich es dann doch nicht. Ich bin auch momentan nicht einfach, mich kotzt einfach vieles an. Ich schlucke sehr viel auch in meiner Beziehung weil ich einfach nur Frieden haben möchte, wenn ich eins haße dann ist das Streit und unruhe..... Also nochmal, ich möchte nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt von mir Ich habe mich besonders in diesem Tread immer sehr wohl gefühlt und bin ja trotzdem bei euch geblieben ob der CBM bei mir nichts gebracht hat

Keine Sorge Ramira, passt schon. Fühle mich nicht angegriffen, mir wurde nur bewusst dass unser vieler Wirbel für die eine oder andere unangenehm oder zuviel sein könnte.
Aber ja, es war kein Zuckerschlecken soweit zu kommen und da ist die Angst eben groß... Aber wird werden alle sicher über die 12. SSW kommen und dann ist wieder alles fein.

Es tut mir leid dass Du es aktuell nicht leicht hast! Ich hoffe dennoch dass Eure Beziehung stabil ist..?! Fühl Dich mal gedrückt

Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 21:33
Sunny, vielleicht sollten wir alle Spirenzchen mal in den Mama-Thread verschieben? Klar, wir nehmen damit ziemlich Raum ein hier. Ich fühle mich hier nur so wohl, dass ich mit allen Wehwehchen und kleinen Sorgen immer zuerst zu euch komme.
Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt auch gar nicht so panisch oder sowas? Naja. Das wirkt dann anscheinend anders.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt