Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.
27.09.2011 17:47
Zitat von ela010186:
Darin liegt das Problem mobilnicht wirklich, er is auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und das is eben sehr schlecht
.
Naja die Arge will ihm das nicht auszahlen, die sagen ständig es sei angewiesen und er müsse warten bis es da ist.
Aber das dauert nun schon wie gesagt 2 Wochen.
also ich habe vor etlichen Jahren schon mal Hartz4 bekommen..und da hatten die mir auch mal was ausgezahlt weil ich gesagt habe das ich solange nicht warten kann und ich ein Kind versorgen muss,da haben die mir dann nen Teil ausbezahlt,den Rest dann überwiesen...das dauert nie im Leben zwei Wochen..typisch Ämter...die sind ja nicht auf dem Geld angewiesen...da könnte ich platzen
..aber wenn die mal was bekommen sollen dann sind se schell...
Geht morgen nochmal hin...und sagt denen das ihr zwei Kinder habt und die versorgt werden müssen.
Ach das ist blöd...das er kein Auto oder so etwas hat..sonst hättet ihr bei der Chefin von meinem Mann mal nachfragen können,die sucht glaub ich händeringend Leute..ist zwar nur ne Zeitarbeitsfirma aber wenigstens überhaupt etwas und mein Schatzi ist da schon ich glaube 7Jahre und ist auch immer an einer Arbeitsstelle
27.09.2011 17:50
Als was sucht sie denn?
Er ist gelernter Garten - und Landschaftsbauer und er will auch nicht
wirklich einen anderen Beruf machen, da ist er eigen.
27.09.2011 17:53
Zitat von ela010186:
Als was sucht sie denn?
Also ich glaube Garten-und Landschaftsbauer sucht sie nicht...mein Mann ist schon seit 7 Jahren im Zentrallager von netto in Thiendorf...und da weiß ich das sie eigentlich noch Leute braucht. Aber Thiendorf ist ja auch ne Ecke weg von euch glaub ich
27.09.2011 17:56
Thiendorf? sagt mir gar nix, und selbst wenn da wir kein Auto haben bzw. Führerschein wäre es eh schlecht.
.
Naja wir gucken weiter und werden nächste Woche mal hier bei den Zeitarbeitsfirmen nachfragen ob irgendwo was im GaLa Bau frei ist.
.
Naja wir gucken weiter und werden nächste Woche mal hier bei den Zeitarbeitsfirmen nachfragen ob irgendwo was im GaLa Bau frei ist.
27.09.2011 18:01
Zitat von ela010186:
Thiendorf? sagt mir gar nix, und selbst wenn da wir kein Auto haben bzw. Führerschein wäre es eh schlecht.
.
Ja ohne Auto ist das auf jedenfall schlecht...da geht ja wirklich nur was in DD oder so Ich drück euch die Daumen...
27.09.2011 18:08
danke Glück können wir im moment echt gebrauchen.
.
Bin ja mal gespannt ob ich dann Ende Oktober was an Arbeit finde für mich.
.
27.09.2011 18:08
thema harzt4 : man bekommt ein bissel ausgezahlt was sie beim nächsten mal wieder sich da behalten. ich habe nie stress deswegen ich geh hin sag was ich will und wenn mir keiner zu hört geh ich zum vorgesetzen da bin ich knall hart.
und bis jetzt nur positive erfahrungen mit gemacht ob es nun krippenplatz war oder auf den amt.
es dauert höchstens eine woche. geh mal hin die sollen dir die daten von der verbindung noch mal sagen. bei mir waren die zu blöd die BLZ von der ostsächsischen sparkasse aufzuschreiben und hatten einen zahlen dreher drin und deshalb kam es nicht an.
@ arbeit : heut zu tage kann man sich nicht wünschen was man möchte und wo. man muss nehmen was man bekommt und wenn es am a der welt ist. solange wie man nicht verheiratet ist schicken und suchen die ämter einen das raus egal ob es am rande deutschland ist.
man muss nehmen was man bekommt an arbeit.
Höffner sucht LKW und monteure (führerschein für lkw pflicht) einzelhandel suchen die bei Rewe am Bahnhof auch immer leute zum einsortieren.March am Bhf sucht auch Fachkräfte....
also ganz ehrlich wer arbeit will bekommt auch welche man muss sich eben nur dafür einsetzen.
und bis jetzt nur positive erfahrungen mit gemacht ob es nun krippenplatz war oder auf den amt.
es dauert höchstens eine woche. geh mal hin die sollen dir die daten von der verbindung noch mal sagen. bei mir waren die zu blöd die BLZ von der ostsächsischen sparkasse aufzuschreiben und hatten einen zahlen dreher drin und deshalb kam es nicht an.
@ arbeit : heut zu tage kann man sich nicht wünschen was man möchte und wo. man muss nehmen was man bekommt und wenn es am a der welt ist. solange wie man nicht verheiratet ist schicken und suchen die ämter einen das raus egal ob es am rande deutschland ist.
man muss nehmen was man bekommt an arbeit.
Höffner sucht LKW und monteure (führerschein für lkw pflicht) einzelhandel suchen die bei Rewe am Bahnhof auch immer leute zum einsortieren.March am Bhf sucht auch Fachkräfte....
also ganz ehrlich wer arbeit will bekommt auch welche man muss sich eben nur dafür einsetzen.
27.09.2011 18:15
Da fällt mir noch ein Vorschlag ein...ich habe heute bei uns im Lidl gesehen das manche Hilskräfte suchen (die wollen mind. 10Euro pro Stunde zahlen) weiß aber nicht für wieviel Stunden das dann wäre...aber mal nachfragen könnte man ja mal
27.09.2011 18:18
Zitat von ela010186:
danke Glück können wir im moment echt gebrauchen.
.
Was hast du denn gelernt ela? Es suchen viele Pflegeheime Hilfskräfte...ich habe auch bloß als Pflegehelfer gearbeitet...habe nämlich Med. techn. Laborassistentin gelernt
Da hast du dann aber das Problem mit den Schichten evtl.
27.09.2011 18:31
also als was ich arbeite is mir eigentlich relativ egal, es geht mir eigentlich nur drum das ich die Arbeitszeit von 8 bis 15 Uhr hab damit ich morgens die Kinder wegbringen kann und auch rechtzeitig wieder holen kann.
28.09.2011 08:01
Das ist alles nicht so leicht, aber Ansprüche darf man wirklich keine haben.
28.09.2011 08:44
Guten morgen mädels
jetzt frühstücken gehen mit alten arbeitskollegen und geschenke für marie abSahnen und starken für heute nachmittag.
kurz nach drei muss ich bei gericht sitzen wegen umgangsrecht ich geh das erste mal mit ruhigen gewissen hin weil ich nichts zu verlieren habe diesmal jetzt hat er insgesamt 12 stunden umgang im monat und da es jetzt auf alle zwei wochen aus gebreitet wird und ich es schön gestalte das er nicht mehr als 4stunden max sehen kann wird alles leicht muss eben nur durch kommen.haben nämlich wieder den mist richter der frauenfeindlich ist bzw mamas nichts zu sagen haben aber habe ja einen wunderbaren anwalt so mädels bis später und alle schön ab 15 uhr an mich denken
jetzt frühstücken gehen mit alten arbeitskollegen und geschenke für marie abSahnen und starken für heute nachmittag.
kurz nach drei muss ich bei gericht sitzen wegen umgangsrecht ich geh das erste mal mit ruhigen gewissen hin weil ich nichts zu verlieren habe diesmal jetzt hat er insgesamt 12 stunden umgang im monat und da es jetzt auf alle zwei wochen aus gebreitet wird und ich es schön gestalte das er nicht mehr als 4stunden max sehen kann wird alles leicht muss eben nur durch kommen.haben nämlich wieder den mist richter der frauenfeindlich ist bzw mamas nichts zu sagen haben aber habe ja einen wunderbaren anwalt so mädels bis später und alle schön ab 15 uhr an mich denken
28.09.2011 15:37
So alle 14tage für 4stunden umgang.passt mir zwar nicht so aber naja was solls.wenn sich einer der beiden nicht daran hält gibt es geldstrafe oder haft.also jetzt muss ich mich damit anfreunden
28.09.2011 17:44
Zitat von Gurke88:
So alle 14tage für 4stunden umgang.passt mir zwar nicht so aber naja was solls.wenn sich einer der beiden nicht daran hält gibt es geldstrafe oder haft.also jetzt muss ich mich damit anfreunden
wer hat denn geklagt?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt