Hibbel-Thread
05.11.2008 14:14
Zitat von Alexis:
Zitat von Meiha84:
Oh gott viel zu viel geschrieben...aber ich habe gesehen das klappi positiv getestet hat!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine liebe!!!
Oh mensch, eine weniger die glühwein säuft...hehe
Och arme Nora, tut mir leid...aber du packst das schon, nachdem du mich auch getröstet hast als ich streit hatt *dich in den arm nehm*
aber du schaffst es ganz bestimmt und das ist mir dann auch noch einen glühwein wert..... *g*
wenn es soweiter geht schmeiße ich bald ne lokalrunde!!!! *lach*
Was ist mit Bienchen hat da jemand was gehört?!
die lokalrunde ist allerdings ne idee. aber ich bekomm nächste woche im kiga glühwein.
nachm martinszug ist noch martinsfeier im kiga, wo die eltern glühwein (für 1,20) und die Kinder kakao (für 0,60) bekommen. ebenso gibt es heiße würstchen mit brot (für 1,00). freu mich da schon drauf. hoffe nur, dass männe mit kommt. würd es mir soooooooooo wünschen und alexis sich auch, weil er seine laterne dieses jahr alleine gebastelt hat (mit hilfe der erzieherin halt)
ach solche feste sind immer toll,
als ich noch gruppenleiterin war habe ich sowas auch oft organisiert...hat immer spaß gebracht!!!
Laterne laufen mit den kleinen sowieso!!!
Wieso sollte denn dein Mann nicht mitkommen???
05.11.2008 14:15
na toll doppelpost....
ach ja alexis wie sieht es aus mit dem externen forum??
ach ja alexis wie sieht es aus mit dem externen forum??
05.11.2008 14:25
Ich hab da mal auch noch eine frage! Und zwar gehe ich dieses WE auf eine Hütte mit ein paar leuten. Da wird hauptsächlich getrunken und gefeiert. Jetzt weiß ich aber ja nicht ob es diesen zyklus viell. geklappt hat oder nicht. Macht es etwas wenn ich da alkohol trinke??? Oder ist das in den zeitraum noch nicht so schlimm falls ich dann doch schwanger wäre??? Also hätte es einfluss auf das ei wenn ich am anfang der ss alkohol trinke oder macht das nichts??? weiß nämlich jetzt gar nicht was ich tun soll.
05.11.2008 14:28
Mensch Meiha, bei dir dauert es ja auch nur noch eine woche bis zum test. Schon irgendwelche anzeichen???
05.11.2008 14:28
also: das forum ist in arbeit, wird aber wahrscheinlich heute abend oder morgen erst zur fertigstellung kommen. ich hab momentan keinen zugriff aufs board und weiß noch nicht warum. darum geb ich den link auch noch nicht raus. außerdem hab ich jetzt auch noch den kleinen hier und somit wenig ruhe dafür.
naja, wegen dem martinszug: mein mann is etwa 16:30 Uhr zu hause und 17 uhr geht der umzug los. ich weiß nicht ob er das schafft. aber ich hab ihm gesagt, dass wir uns dann freuen würden, wenn er zur martinsfeier nach kommen würde.
naja. mal sehen. ich werd mal genau auf die uhr schauen, WANN er heute zu hause ist und dann werd ich noch mal mit ihm reden
naja, wegen dem martinszug: mein mann is etwa 16:30 Uhr zu hause und 17 uhr geht der umzug los. ich weiß nicht ob er das schafft. aber ich hab ihm gesagt, dass wir uns dann freuen würden, wenn er zur martinsfeier nach kommen würde.
naja. mal sehen. ich werd mal genau auf die uhr schauen, WANN er heute zu hause ist und dann werd ich noch mal mit ihm reden
05.11.2008 14:30
Zitat von anie87:
Ich hab da mal auch noch eine frage! Und zwar gehe ich dieses WE auf eine Hütte mit ein paar leuten. Da wird hauptsächlich getrunken und gefeiert. Jetzt weiß ich aber ja nicht ob es diesen zyklus viell. geklappt hat oder nicht. Macht es etwas wenn ich da alkohol trinke??? Oder ist das in den zeitraum noch nicht so schlimm falls ich dann doch schwanger wäre??? Also hätte es einfluss auf das ei wenn ich am anfang der ss alkohol trinke oder macht das nichts??? weiß nämlich jetzt gar nicht was ich tun soll.
also ich sag mal so, schaden tut es wohl noch nicht,
ich habe am wochenende auch den geburtstag von meinem mann nach zufeiern und da werde ich auch das ein oder andere gläschen sekt trinken, es aber nicht übertreiben und mich voll laufen oder "harten" alkohol trinken....
ich meine wenn man ungewollt schwanger wird und man in den ersten wochen noch raucht und mal trink...dann ist das auch nicht weiter schlimm...allerdings habe ich immer angst dadurch das man sich ja auch auf den kinderwunsch einstellt dann schon was anzurichten....weil man es ja sozusagen bewußt macht, weißt du wie ich meine???

05.11.2008 14:36
Zitat von anie87:
es ist egal, WANN in der schwangerschaft: es IST schlimm
ich würd es lassen. weil ein krankes oder zurückgebliebenes kind oder gar eine FG oder Todgeburt wäre mir kein alkohol der welt wert.
wobei ich auch der meinung bin, dass es gegen 1 glas bier nichts einzuwenden gibt

05.11.2008 14:39
ihr lieben. ich werd mich aber heut abend noch ma melden. mein süßer will unbedingt mit mir kuscheln
05.11.2008 14:42
Zitat von anie87:
Mensch Meiha, bei dir dauert es ja auch nur noch eine woche bis zum test. Schon irgendwelche anzeichen???
Ja ich hab aber am Donnerstag NMT tag, da mein Zyklus 38 tage hat und das nur bis 37 ging

Momentan habe ich komische ul- gefühle....aber vieleicht ein mittelschmerz oder wie man das nent keine ahnung!!!
Na mal sehen was kommtz...wie gesagt in letzter zeit werden ja alle hintereinander hier schwanger...vielleicht klappt es ja *g*
05.11.2008 14:43
Zitat von Meiha84:
Zitat von anie87:
ich habe am wochenende auch den geburtstag von meinem mann nach zufeiern und da werde ich auch das ein oder andere gläschen sekt trinken, es aber nicht übertreiben und mich voll laufen oder "harten" alkohol trinken....
ich meine wenn man ungewollt schwanger wird und man in den ersten wochen noch raucht und mal trink...dann ist das auch nicht weiter schlimm...allerdings habe ich immer angst dadurch das man sich ja auch auf den kinderwunsch einstellt dann schon was anzurichten....weil man es ja sozusagen bewußt macht, weißt du wie ich meine???![]()
Hmmm, ja versteh ich schon. Desahlb bin ich mir auch unsicher aber wenn ich auf der hütte eben nicht mittrinke dann kommt doch gleich der verdacht auf wegen ss und das will ich eben nicht. Vorallem nicht wenn ich es nicht mal selber weiß. Das ist eine ganz schön verzwickte situation. vielleicht kriege ich es hin, dass ich mir die getränke immer gut mit alkoholfreiem mixe also mit wenig alkohol. Hoffentlich schenkt sich da auch jeder selber ein.
Andereseits hast du schon recht. Mach andere werden ungewollt schwanger und trinken auch noch alkohol in den ersten wochen wo sie es nicht wissen. Ich kann ja jetzt nicht komplett so etwas aufgeben in der Babyplanung. Das kann ja noch bis zu einem jahr so gehen, wer weiß...
05.11.2008 14:45
Zitat von Meiha84:
Zitat von anie87:
Ja ich hab aber am Donnerstag NMT tag, da mein Zyklus 38 tage hat und das nur bis 37 ging![]()
Momentan habe ich komische ul- gefühle....aber vieleicht ein mittelschmerz oder wie man das nent keine ahnung!!!
Na mal sehen was kommtz...wie gesagt in letzter zeit werden ja alle hintereinander hier schwanger...vielleicht klappt es ja *g*

05.11.2008 14:46
ja bis denne alexis!!!
Und kein streß mit dem forum toll das du dich drum kümmerst!!!

Und kein streß mit dem forum toll das du dich drum kümmerst!!!

05.11.2008 14:50
Zitat von anie87:
Zitat von Meiha84:
Zitat von anie87:
ich meine wenn man ungewollt schwanger wird und man in den ersten wochen noch raucht und mal trink...dann ist das auch nicht weiter schlimm...allerdings habe ich immer angst dadurch das man sich ja auch auf den kinderwunsch einstellt dann schon was anzurichten....weil man es ja sozusagen bewußt macht, weißt du wie ich meine???![]()
Hmmm, ja versteh ich schon. Desahlb bin ich mir auch unsicher aber wenn ich auf der hütte eben nicht mittrinke dann kommt doch gleich der verdacht auf wegen ss und das will ich eben nicht. Vorallem nicht wenn ich es nicht mal selber weiß. Das ist eine ganz schön verzwickte situation. vielleicht kriege ich es hin, dass ich mir die getränke immer gut mit alkoholfreiem mixe also mit wenig alkohol. Hoffentlich schenkt sich da auch jeder selber ein.
Andereseits hast du schon recht. Mach andere werden ungewollt schwanger und trinken auch noch alkohol in den ersten wochen wo sie es nicht wissen. Ich kann ja jetzt nicht komplett so etwas aufgeben in der Babyplanung. Das kann ja noch bis zu einem jahr so gehen, wer weiß...
Also klar schadet es bestimmt irgendwo...aber mir ging es nur darum wenn man es bewußt macht....
Ich weiß ja auch nicht wie lange es noch dauern wird.....und von daher schon auf jeder feier gar nichts zu trinken wäre ja auch irgendwie komisch...ich kann immer noch den fahrer spielen, dann fällt es nicht auf!!! *g*
Aber in der ss selbst würde ich natürlich nichts trinken und rauchen tue ich eh nicht, also keine laster die ich mir abgewöhnen müßte!!

05.11.2008 14:50
oh muß mich erstmal jetzt auf den weg nach hause machen!!!!
Bis später!!!

Bis später!!!

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt