Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
Verena_87
269 Beiträge
26.08.2024 10:33
Zitat von NochmalMamamit42:

Eisprung vorbei, jetzt geht die Warterei los


Ich bin derzeit es +7 und die Warterei ist am schlimmsten. Aber gehe nicht davon aus das es geklappt hat. Hab die normalen Probleme wie jeden Monat
Verena_87
269 Beiträge
26.08.2024 11:48
Zitat von Verena_87:

Zitat von NochmalMamamit42:

Eisprung vorbei, jetzt geht die Warterei los


Ich bin derzeit es +7 und die Warterei ist am schlimmsten. Aber gehe nicht davon aus das es geklappt hat. Hab die normalen Probleme wie jeden Monat


Wobei ich sagen muss der Druck um unterleib ist diesen Monat schon sehr intensiv
laura98
38 Beiträge
26.08.2024 19:00
Zitat von NochmalMamamit42:

Hey,

Ich hab mal ne frage an alle mit Sternchen. Wie lange habt ihr immer wieder mal richtige Tiefs bekommen?

Also ich erzähle mal kurz zu mir:
Im März hatten wir uns dann doch entschieden wir lassen es mit dem Kind. Naja ein Tag zu spät überlegt und ich musste einen Monat warten mit der Pille. Genau in diesem Monat hat es dann doch noch funktioniert und ich war schwanger. Großes Thema bei der Arbeit, Chefs haben damit nicht gerechnet, sind auch schon älter und wortwörtlich dass würde ja jetzt garnicht in ihre Lebensplanung rein passen. Egal, wir haben uns sehr gefreut und es war für uns ein Zeichen.

Eine Woche nachdem ich im Geschäft bescheid gesagt habe, sagte meine Kollegin sie ist schwanger. (sie Abteilungsleiter und ich auch) Termin eine Woche nach mir. Sie wollte erstmal keine Kinder und es ist aus Versehen entstanden etc. Alles war gut bis zum Mai.

Dann mussten wir unser Sternchen gehen lassen in der 10. Woche. Ich war dann erstmal 3 Wochen zuhause, aber da wurde schon gefragt wann ich denn wieder komme usw muss ja alles umgeplant werden. Nunja ich habe mich aufgerafft, ich mache gute Laune.

Aber jedes Mal wenn ich meine Kollegin (kleines Büro/ wir haben ständig Kontakt) könnte ich anfangen zu heulen, selbst wenn ich jetzt nur daran denke. Ich bekomme richtige heulattacken, selbst mitten in der Nacht. War auch schon kurz davor zu kündigen. Aber wenn ich jetzt schwanger werden will ist eine feste Stelle sicherer. Zumal ich aktuell nicht ersetzbar bin. Ich gönne es ihr, aber ich werde täglich damit konfrontiert wie weit ich jetzt wäre etc. Und es tut noch mehr weh, wenn dann von ihr Sachen kommen wo wir total aufgeregt sind zb gewisse Untersuchungen etc und sie dass so lapidar hin nimmt.

Wir sind ja nun auch wieder am hibbeln, aber ich habe echt Angst davor nicht mehr schwanger zu werden. Bin ja keine 30 mehr und habe massig Zeit.
Das stresst mich dann noch mehr.

Ich bin halt echt unsicher ob ich übertreibe mit meinen Gefühlen?!

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus. Vielleicht ist dass auch der falsche chat dafür, aber dass ist auch ein Grund warum ich so wenig schreibe. Ich gönne es jedem ein Baby zu bekommen, aber ertrage das Glück aktuell nicht wenn wieder jemand positiv testet.


Ich kenne diese Gefühle auch zu gut. Hatte vor 7 Jahren auch ein Sternchen, denke momentan in der KiWu- Zeit häufig dran. Bei mir ist es vor allem schlimm, wenn Freundinnen von mir schwanger werden (und es in wenigen Zyklen geklappt hat).
Der Wunsch wird einfach immer größer und man sieht überall nur noch Schwangere oder Babys
laura98
38 Beiträge
26.08.2024 19:05
Zudem habe ich vorgestern 5 Tage zu früh meine Mens bekomme. Also diesen Zyklus auch wieder nicht geklappt. Denke hat sich durch die Einnahme von Inositol nun alles etwas verschoben
Und wie immer durch die Endometriose mit wahnsinnigen Schmerzen und starken Blutungen
ES soll laut App nun am 20.9. sein. Mal schauen, denke ein paar Tage früher wirds sein.
laura98
38 Beiträge
26.08.2024 19:30
Zitat von laura98:

Zudem habe ich vorgestern 5 Tage zu früh meine Mens bekomme. Also diesen Zyklus auch wieder nicht geklappt. Denke hat sich durch die Einnahme von Inositol nun alles etwas verschoben
Und wie immer durch die Endometriose mit wahnsinnigen Schmerzen und starken Blutungen
ES soll laut App nun am 20.9. sein. Mal schauen, denke ein paar Tage früher wirds sein.


ES am 12.9. Meinte ich
heyisi
205 Beiträge
26.08.2024 19:54
Zitat von laura98:

Zudem habe ich vorgestern 5 Tage zu früh meine Mens bekomme. Also diesen Zyklus auch wieder nicht geklappt. Denke hat sich durch die Einnahme von Inositol nun alles etwas verschoben
Und wie immer durch die Endometriose mit wahnsinnigen Schmerzen und starken Blutungen
ES soll laut App nun am 20.9. sein. Mal schauen, denke ein paar Tage früher wirds sein.


Ach das tut mir leid
Dass man überhaupt so etwas durchmachen muss ist wirklich hart.
heyisi
205 Beiträge
26.08.2024 20:01
Ich bin heute bei ES+2/3 und hab gemerkt, dass es mir hilft einiges zu tun was vielleicht nicht belegt ist aber förderlich sein soll. Ob Mythos oder nicht aber irgendwie hilft es etwas machen zu können.
Nehme neben der typischen Folsäure und anderen Nahrungsergänzungsmitteln jetzt beim Eisprung den Hustenlöser (auch wenn's komisch klingt).
Und ich trinke jeden Tag Granatapfel- und Grapefruitsaft und öle den Bauch ein.
Habt ihr so Hilfsmittelchen die euch durch die Warterei bringen?
NochmalMamamit42
76 Beiträge
26.08.2024 20:11
Zitat von heyisi:

Ich bin heute bei ES+2/3 und hab gemerkt, dass es mir hilft einiges zu tun was vielleicht nicht belegt ist aber förderlich sein soll. Ob Mythos oder nicht aber irgendwie hilft es etwas machen zu können.
Nehme neben der typischen Folsäure und anderen Nahrungsergänzungsmitteln jetzt beim Eisprung den Hustenlöser (auch wenn's komisch klingt).
Und ich trinke jeden Tag Granatapfel- und Grapefruitsaft und öle den Bauch ein.
Habt ihr so Hilfsmittelchen die euch durch die Warterei bringen?


Ich hab da nichts außer die Folsäure. Werde auch von Monat zu Monat entspannter, vielleicht weil ich mein Schlussdatum versetzt habe.
laura98
38 Beiträge
27.08.2024 22:09
Die Warterei ist echt schlimm und habe noch nichts zum Ablenken gefunden. Aber ab September arbeite ich auch wieder (nach Betriebsurlaub)
Wie gesagt ich nehme Inositol, sowie die üblichen Kombi-Präparate (Folsäure, Zink, Selen,Vitamine etc.).
Das mit dem Hustenlöser habe ich jetzt auch häufiger auf Insta und TikTok gesehen und denke werde es ab diesem Zyklus auch mal probieren (haben wir eh zuhause).
heyisi
205 Beiträge
27.08.2024 22:14
Zitat von laura98:

Die Warterei ist echt schlimm und habe noch nichts zum Ablenken gefunden. Aber ab September arbeite ich auch wieder (nach Betriebsurlaub)
Wie gesagt ich nehme Inositol, sowie die üblichen Kombi-Präparate (Folsäure, Zink, Selen,Vitamine etc.).
Das mit dem Hustenlöser habe ich jetzt auch häufiger auf Insta und TikTok gesehen und denke werde es ab diesem Zyklus auch mal probieren (haben wir eh zuhause).


Ja, die Arbeit lenkt mich hier auch gut ab und dennoch vergehen die Tage nicht so recht.
Ich fand's wirklich spannend zu beobachten, da ich eigentlich fast nie tollen ZS habe um den ES und mit dem Hustenlöser echt alles sehr viel durchlässiger aussah
Marzipan
3688 Beiträge
27.08.2024 22:42
Das mit dem Hustensirup finde ich echt spannend^^ nimmt mich wunder ob es euch dann hilft. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Ab wann nehmt ihr den denn?
Ich hab das vorher noch nie gehört..
heyisi
205 Beiträge
28.08.2024 08:55
Zitat von Marzipan:

Das mit dem Hustensirup finde ich echt spannend^^ nimmt mich wunder ob es euch dann hilft. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Ab wann nehmt ihr den denn?
Ich hab das vorher noch nie gehört..


Man soll wohl welchen mit Guafensin nehmen . Ich hatte sowieso den fagusan zu Hause, da ist das drin. Und laut Internet ab 5 Tage vor ES so ca. Eine halbe Stunde vor dem Herzchen setzen. Ich habe es nur dann genommen, wenn wir tatsächlich ein Herz gesetzt haben.
laura98
38 Beiträge
28.08.2024 21:27
Zitat von heyisi:

Zitat von Marzipan:

Das mit dem Hustensirup finde ich echt spannend^^ nimmt mich wunder ob es euch dann hilft. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Ab wann nehmt ihr den denn?
Ich hab das vorher noch nie gehört..


Man soll wohl welchen mit Guafensin nehmen . Ich hatte sowieso den fagusan zu Hause, da ist das drin. Und laut Internet ab 5 Tage vor ES so ca. Eine halbe Stunde vor dem Herzchen setzen. Ich habe es nur dann genommen, wenn wir tatsächlich ein Herz gesetzt haben.

Ach so Unterschiedliches hört man Habe gehört soll auf jeden Fall ELOM-080 drin haben und nehme es als Tablettenform, wie soll aber egal sein.
Nehme es es einfach ein paar Tage vor Eisprung jeden Tag, ob ich dann ein Herzchen setze ist manchmal ziemlich spontan
heyisi
205 Beiträge
29.08.2024 11:05
Zitat von laura98:

Zitat von heyisi:

Zitat von Marzipan:

Das mit dem Hustensirup finde ich echt spannend^^ nimmt mich wunder ob es euch dann hilft. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! Ab wann nehmt ihr den denn?
Ich hab das vorher noch nie gehört..


Man soll wohl welchen mit Guafensin nehmen . Ich hatte sowieso den fagusan zu Hause, da ist das drin. Und laut Internet ab 5 Tage vor ES so ca. Eine halbe Stunde vor dem Herzchen setzen. Ich habe es nur dann genommen, wenn wir tatsächlich ein Herz gesetzt haben.

Ach so Unterschiedliches hört man Habe gehört soll auf jeden Fall ELOM-080 drin haben und nehme es als Tablettenform, wie soll aber egal sein.
Nehme es es einfach ein paar Tage vor Eisprung jeden Tag, ob ich dann ein Herzchen setze ist manchmal ziemlich spontan


Ach verrückt davon hab ich tatsächlich noch nichts gelesen aber das Internet ist ja generell voll von Tipps wie Schüssler Salze, Granatapfelsaft und Ananas damit habe ich mich bei meinem ersten Kind gar nicht befasst aber ja, mit der Warterei und dem Alter kommt die Ungeduldig
Maus42
33 Beiträge
29.08.2024 14:16
Hallo ihr lieben

Ein paar von euch kenne mich vielleicht noch , ich war bis letztes Jahr hier aktiv mit am hibbeln , aber nach 3 fg's in drei hintereinander folgenden Zyklen , brauchte ich erstmal eine Pause von allem , hab alles in frage gestellt , und war mir nicht mehr sicher ob ich das überhaupt noch alles will , naja nach fast einem Jahr Pause , ist mein Mann nun die treibenden Kraft die sagt , komm lass es und bitte nochmal versuchen , nach langer Überlegung hab ich mich jetzt dazu entschieden es nochmal drauf ankommen zu lassen

So warte ich jetzt darauf das meine Mens vorbei geht und wir hoffentlich erfolgreich starten können

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei

Ganz liebe Grüße
Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt