Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
IgnoreReality
160 Beiträge
19.08.2024 20:57
Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Ü40Mum:

Ich kann es nicht glauben





Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin heute ZT 2 und somit im 10. ÜZ angekommen. Enttäuschung hält sich in Grenzen, hatte schon damit gerechnet, weil PMS dieses Mal echt reingehauen hat

Aber ich muss auch gestehen, dass ich insgesamt doch gehofft habe, dass es dieses Mal evtl nicht so lange dauert, wie bei meinem ersten Kind vor 13 Jahren… Und evtl auch mal ganz auf natürlichem Weg. Aber das scheint mein Körper nicht hinzukriegen.

Leider merke ich auch, dass ich mich wirklich für jede Frau von Herzen freue, die schwanger ist, ich aber zusätzlich immer mehr ein kleines bisschen neidischer werde. Und Neid ist ein Gefühl, dass mir sonst völlig fremd ist und das ich auch nicht mag.

Hab jetzt im Oktober einen Termin in einer Gyn-Praxis, die zumindest KiWu-Beratung machen. Vielleicht machen die zumindest mal ein Monitoring oder nen Hormonstatus oder sowas.


Also diese Nachricht hätte ich ganz genau so schreiben können.
Ich verhüte seit 7 Jahren nicht mehr. Unsere Kinder sind 13 und 7 und ich hab auch die Befürchtung, dass es nicht mehr so einfach wird wie damals obwohl ich gehofft habe, dass es wieder so einfach und schnell geht. Ich habe ebenfalls einen Termin im Oktober und mittlerweile schleicht sich auch ein bisschen Neid ein. Absolut keine Missgunst - ich gönne es absolut jedem und freue mich immer wenn's klappt aber irgendwie ist es ein seltsames Gefühl.
Das kann ich sehr gut verstehen und ich schätze so geht's einigen.
Ich drück dir die Daumen , dass das Warten ganz bald belohnt wjrd !


Ich dir auch! Ich drücke uns die Daumen, dass wir den Termin im Oktober nicht mehr brauchen

Bei der ersten Schwangerschaft hat es (trotz bestem Alter) auch nur mit Nachhelfen in Form von ES auslösen geklappt. Deshalb hab ich umso mehr gehofft, dass ich auch mal in den Genuss des “einfach so” kommen darf.

Genau, du hast es gut ausgedrückt. Keinerlei Missgunst. Ich gönne es wirklich jeder einzelnen sehr! Nur wünscht man es sich für sich selbst halt auch.
IgnoreReality
160 Beiträge
19.08.2024 20:59
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Babylein 2024/2025 bis wir Kugeln

Daten fürs Hibbeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Hibbeln:

♡ Mamamitherz16(Alina) ♡ 31/Wohnort ♡ Hibbelt aufs 3.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

Verena_87 ♡ 36/Hille ♡ Hibbelt auf 2.Kind ♡ 4. ÜZ ♡

heyisi ♡ 30/ ♡ Hibbelt auf 3.Kind ♡ 2 Sternchen

♡ Ü40Mum♡ 42/Mainz ♡ Hibbelt auf 4.Kind/3 Sternchen ♡ 5.ÜZ ♡ NMT 24.8.24

♡ IgnoreReality ♡ 38/BW ♡ Hibbelt auf 2. Kind ♡ 10. ÜZ ♡ NMT 11.09.

♡ NochmalMamimit42 ♡ 42/BW ♡ Hibbelt auf 3.Kind/1 Sternchen♡ 3.ÜZ
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen Kugeln mit unserem kleinen Wunder 2024/2025

Daten fürs Kugeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

~ ♡ ~ Wir kugeln ~ ♡ ~

♡ Tifa ♡ 31/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 4.Kind♡ Mädchen /Outing ♡ •❤•VET:31.03.2025•❤• ♡ FA
ProudMommy
2888 Beiträge
19.08.2024 21:55
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Babylein 2024/2025 bis wir Kugeln

Daten fürs Hibbeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Hibbeln:

Mamamitherz16(Alina) ♡ 31/Wohnort ♡ Hibbelt aufs 3.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

Verena_87 ♡ 36/Hille ♡ Hibbelt auf 2.Kind ♡ 4. ÜZ ♡

heyisi ♡ 30/ ♡ Hibbelt auf 3.Kind ♡ 2 Sternchen

Ü40Mum ♡ 42/Mainz ♡ Hibbelt auf 4.Kind/3 Sternchen ♡ 5.ÜZ ♡ NMT 24.8.24

IgnoreReality ♡ 38/BW ♡ Hibbelt auf 2. Kind ♡ 10. ÜZ ♡ NMT 11.09.

NochmalMamimit42 ♡ 42/BW ♡ Hibbelt auf 3.Kind/1 Sternchen ♡ 3.ÜZ

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen Kugeln mit unserem kleinen Wunder 2024/2025

Daten fürs Kugeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

~ ♡ ~ Wir kugeln ~ ♡ ~

Tifa ♡ 31/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 4.Kind♡ Mädchen /Outing ♡ •❤•VET:31.03.2025•❤• ♡ FA


Hab die Liste mal ein wenig verändert. Ich hoffe sie gefällt euch
heyisi
205 Beiträge
19.08.2024 23:13
Zitat von IgnoreReality:

Zitat von heyisi:

Zitat von IgnoreReality:

Zitat von Ü40Mum:

Ich kann es nicht glauben





Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin heute ZT 2 und somit im 10. ÜZ angekommen. Enttäuschung hält sich in Grenzen, hatte schon damit gerechnet, weil PMS dieses Mal echt reingehauen hat

Aber ich muss auch gestehen, dass ich insgesamt doch gehofft habe, dass es dieses Mal evtl nicht so lange dauert, wie bei meinem ersten Kind vor 13 Jahren… Und evtl auch mal ganz auf natürlichem Weg. Aber das scheint mein Körper nicht hinzukriegen.

Leider merke ich auch, dass ich mich wirklich für jede Frau von Herzen freue, die schwanger ist, ich aber zusätzlich immer mehr ein kleines bisschen neidischer werde. Und Neid ist ein Gefühl, dass mir sonst völlig fremd ist und das ich auch nicht mag.

Hab jetzt im Oktober einen Termin in einer Gyn-Praxis, die zumindest KiWu-Beratung machen. Vielleicht machen die zumindest mal ein Monitoring oder nen Hormonstatus oder sowas.


Also diese Nachricht hätte ich ganz genau so schreiben können.
Ich verhüte seit 7 Jahren nicht mehr. Unsere Kinder sind 13 und 7 und ich hab auch die Befürchtung, dass es nicht mehr so einfach wird wie damals obwohl ich gehofft habe, dass es wieder so einfach und schnell geht. Ich habe ebenfalls einen Termin im Oktober und mittlerweile schleicht sich auch ein bisschen Neid ein. Absolut keine Missgunst - ich gönne es absolut jedem und freue mich immer wenn's klappt aber irgendwie ist es ein seltsames Gefühl.
Das kann ich sehr gut verstehen und ich schätze so geht's einigen.
Ich drück dir die Daumen , dass das Warten ganz bald belohnt wjrd !


Ich dir auch! Ich drücke uns die Daumen, dass wir den Termin im Oktober nicht mehr brauchen

Bei der ersten Schwangerschaft hat es (trotz bestem Alter) auch nur mit Nachhelfen in Form von ES auslösen geklappt. Deshalb hab ich umso mehr gehofft, dass ich auch mal in den Genuss des “einfach so” kommen darf.

Genau, du hast es gut ausgedrückt. Keinerlei Missgunst. Ich gönne es wirklich jeder einzelnen sehr! Nur wünscht man es sich für sich selbst halt auch.


Das wäre wirklich der beste Fall

Und das kann ich mir sehr gut vorstellen. Umso schöner wäre es wirklich wenn es ganz bald klappt.
laura98
38 Beiträge
21.08.2024 13:33
Soo melde mich auch mal wieder. Hatte viel zu tun die letzten Tage.
Hier ist ja viel passiert.
Herzlichen Glückwunsch Tifa
Bin gerade ca. ES+3 .
Haben uns entschlossen den Druck etwas rauszunehmen und keine Ovus mehr zu machen. Sind ja jetzt schon im 9. Oder 10. ÜZ.
laura98
38 Beiträge
21.08.2024 13:41
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Babylein 2024/2025 bis wir Kugeln

Daten fürs Hibbeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Hibbeln:

♡Mamamitherz16(Alina) ♡ 31/Wohnort ♡ Hibbelt aufs 3.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

♡ Verena_87 ♡ 36/Hille ♡ Hibbelt auf 2.Kind ♡ 4. ÜZ ♡

♡heyisi ♡ 30/ ♡ Hibbelt auf 3.Kind ♡ 2 Sternchen

♡ Ü40Mum ♡ 42/Mainz ♡ Hibbelt auf 4.Kind/3 Sternchen ♡ 5.ÜZ ♡ NMT 24.8.24

♡IgnoreReality ♡ 38/BW ♡ Hibbelt auf 2. Kind ♡ 10. ÜZ ♡ NMT 11.09.

♡NochmalMamimit42 ♡ 42/BW ♡ Hibbelt auf 3.Kind/1 Sternchen ♡ 3.ÜZ

♡laura98 ♡ 26/Hessen ♡ Hibbelt auf 1. Kind ♡ 9.ÜZ ♡ NMT 30.8.

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen Kugeln mit unserem kleinen Wunder 2024/2025

Daten fürs Kugeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

~ ♡ ~ Wir kugeln ~ ♡ ~

Tifa ♡ 31/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 4.Kind♡ Mädchen /Outing ♡ •❤•VET:31.03.2025•❤• ♡ FA
Mamamitherz16
481 Beiträge
21.08.2024 14:08
Huhu,melde mich mal kurz ,blutung hat heute morgen stark angefangen, leide so unter starke Schmerzen. Augen zu und durch. Auf gehts in den nächsten Zyklus.
heyisi
205 Beiträge
21.08.2024 20:18
Ich drück euch ganz fest die Daumen für den Zyklus

Diesen Zyklus möchte ich tatsächlich mal die Hustensaft Methode probieren. Das mögen einige übertrieben finden aber einen Versuch ist es wert denke ich. Da ich leider kaum "guten" ZS habe möchte ich mal schauen ob ich tatsächlich Veränderungen feststellen kann.
ProudMommy
2888 Beiträge
22.08.2024 05:29

Wir hibbeln gemeinsam auf ein Babylein 2024/2025 bis wir Kugeln

Daten fürs Hibbeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ Hibbelt auf x.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Hibbeln:

Mamamitherz16(Alina) ♡ 31/Wohnort ♡ Hibbelt aufs 3.Kind/Sternchen ♡ ÜZ ♡ NMT

Verena_87 ♡ 36/Hille ♡ Hibbelt auf 2.Kind ♡ 4. ÜZ ♡

heyisi ♡ 30/ ♡ Hibbelt auf 3.Kind ♡ 2 Sternchen

Ü40Mum ♡ 42/Mainz ♡ Hibbelt auf 4.Kind/3 Sternchen ♡ 5.ÜZ ♡ NMT 24.8.24

IgnoreReality ♡ 38/BW ♡ Hibbelt auf 2. Kind ♡ 10. ÜZ ♡ NMT 11.09.

NochmalMamimit42 ♡ 42/BW ♡ Hibbelt auf 3.Kind/1 Sternchen ♡ 3.ÜZ

laura98 ♡ 26/Hessen ♡ Hibbelt auf 1.Kind ♡ 9.ÜZ ♡ NMT 30.8.

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Wir dürfen Kugeln mit unserem kleinen Wunder 2024/2025

Daten fürs Kugeln

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡erwartet ihr x.Kind/Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ •❤•VET:•❤• ♡ FA

~ ♡ ~ Wir kugeln ~ ♡ ~

Tifa ♡ 31/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 4.Kind♡ Mädchen /Outing ♡ •❤•VET:31.03.2025•❤• ♡ FA
NochmalMamamit42
76 Beiträge
22.08.2024 20:52
Zitat von heyisi:

Ich drück euch ganz fest die Daumen für den Zyklus

Diesen Zyklus möchte ich tatsächlich mal die Hustensaft Methode probieren. Das mögen einige übertrieben finden aber einen Versuch ist es wert denke ich. Da ich leider kaum "guten" ZS habe möchte ich mal schauen ob ich tatsächlich Veränderungen feststellen kann.


Was ist denn die Hustensaft Methode?

Ich glaube dies wird unser Glücksmonat. ich glaube fest daran.
ProudMommy
2888 Beiträge
22.08.2024 21:11
Zitat von NochmalMamamit42:

Zitat von heyisi:

Ich drück euch ganz fest die Daumen für den Zyklus

Diesen Zyklus möchte ich tatsächlich mal die Hustensaft Methode probieren. Das mögen einige übertrieben finden aber einen Versuch ist es wert denke ich. Da ich leider kaum "guten" ZS habe möchte ich mal schauen ob ich tatsächlich Veränderungen feststellen kann.


Was ist denn die Hustensaft Methode?

Ich glaube dies wird unser Glücksmonat. ich glaube fest daran.


Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
heyisi
205 Beiträge
22.08.2024 22:21
Zitat von NochmalMamamit42:

Zitat von heyisi:

Ich drück euch ganz fest die Daumen für den Zyklus

Diesen Zyklus möchte ich tatsächlich mal die Hustensaft Methode probieren. Das mögen einige übertrieben finden aber einen Versuch ist es wert denke ich. Da ich leider kaum "guten" ZS habe möchte ich mal schauen ob ich tatsächlich Veränderungen feststellen kann.


Was ist denn die Hustensaft Methode?

Ich glaube dies wird unser Glücksmonat. ich glaube fest daran.


Dafür nimmt man in den Tagen vor dem ES, bevor man Herzchen setzt, Hustensaft ein. Bestenfalls mit dem Wirkstoff Guafensin. Das löst nicht nur Schleim in den Bronchien sondern verflüssigt quasi auch den ZS. Somit kommen die Spermien leichter an ihr Ziel.

Aber leider habe ich heute Abend den knalle positiven Ovu in der Hand und mein Freund keine Lust und morgen bin ich nicht zu Hause.. nunja. Dann vielleicht nächsten Zyklus
NochmalMamamit42
76 Beiträge
23.08.2024 17:22
Hey,

Ich hab mal ne frage an alle mit Sternchen. Wie lange habt ihr immer wieder mal richtige Tiefs bekommen?

Also ich erzähle mal kurz zu mir:
Im März hatten wir uns dann doch entschieden wir lassen es mit dem Kind. Naja ein Tag zu spät überlegt und ich musste einen Monat warten mit der Pille. Genau in diesem Monat hat es dann doch noch funktioniert und ich war schwanger. Großes Thema bei der Arbeit, Chefs haben damit nicht gerechnet, sind auch schon älter und wortwörtlich dass würde ja jetzt garnicht in ihre Lebensplanung rein passen. Egal, wir haben uns sehr gefreut und es war für uns ein Zeichen.

Eine Woche nachdem ich im Geschäft bescheid gesagt habe, sagte meine Kollegin sie ist schwanger. (sie Abteilungsleiter und ich auch) Termin eine Woche nach mir. Sie wollte erstmal keine Kinder und es ist aus Versehen entstanden etc. Alles war gut bis zum Mai.

Dann mussten wir unser Sternchen gehen lassen in der 10. Woche. Ich war dann erstmal 3 Wochen zuhause, aber da wurde schon gefragt wann ich denn wieder komme usw muss ja alles umgeplant werden. Nunja ich habe mich aufgerafft, ich mache gute Laune.

Aber jedes Mal wenn ich meine Kollegin (kleines Büro/ wir haben ständig Kontakt) könnte ich anfangen zu heulen, selbst wenn ich jetzt nur daran denke. Ich bekomme richtige heulattacken, selbst mitten in der Nacht. War auch schon kurz davor zu kündigen. Aber wenn ich jetzt schwanger werden will ist eine feste Stelle sicherer. Zumal ich aktuell nicht ersetzbar bin. Ich gönne es ihr, aber ich werde täglich damit konfrontiert wie weit ich jetzt wäre etc. Und es tut noch mehr weh, wenn dann von ihr Sachen kommen wo wir total aufgeregt sind zb gewisse Untersuchungen etc und sie dass so lapidar hin nimmt.

Wir sind ja nun auch wieder am hibbeln, aber ich habe echt Angst davor nicht mehr schwanger zu werden. Bin ja keine 30 mehr und habe massig Zeit.
Das stresst mich dann noch mehr.

Ich bin halt echt unsicher ob ich übertreibe mit meinen Gefühlen?!

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus. Vielleicht ist dass auch der falsche chat dafür, aber dass ist auch ein Grund warum ich so wenig schreibe. Ich gönne es jedem ein Baby zu bekommen, aber ertrage das Glück aktuell nicht wenn wieder jemand positiv testet.
heyisi
205 Beiträge
23.08.2024 20:23
Zitat von NochmalMamamit42:

Hey,

Ich hab mal ne frage an alle mit Sternchen. Wie lange habt ihr immer wieder mal richtige Tiefs bekommen?

Also ich erzähle mal kurz zu mir:
Im März hatten wir uns dann doch entschieden wir lassen es mit dem Kind. Naja ein Tag zu spät überlegt und ich musste einen Monat warten mit der Pille. Genau in diesem Monat hat es dann doch noch funktioniert und ich war schwanger. Großes Thema bei der Arbeit, Chefs haben damit nicht gerechnet, sind auch schon älter und wortwörtlich dass würde ja jetzt garnicht in ihre Lebensplanung rein passen. Egal, wir haben uns sehr gefreut und es war für uns ein Zeichen.

Eine Woche nachdem ich im Geschäft bescheid gesagt habe, sagte meine Kollegin sie ist schwanger. (sie Abteilungsleiter und ich auch) Termin eine Woche nach mir. Sie wollte erstmal keine Kinder und es ist aus Versehen entstanden etc. Alles war gut bis zum Mai.

Dann mussten wir unser Sternchen gehen lassen in der 10. Woche. Ich war dann erstmal 3 Wochen zuhause, aber da wurde schon gefragt wann ich denn wieder komme usw muss ja alles umgeplant werden. Nunja ich habe mich aufgerafft, ich mache gute Laune.

Aber jedes Mal wenn ich meine Kollegin (kleines Büro/ wir haben ständig Kontakt) könnte ich anfangen zu heulen, selbst wenn ich jetzt nur daran denke. Ich bekomme richtige heulattacken, selbst mitten in der Nacht. War auch schon kurz davor zu kündigen. Aber wenn ich jetzt schwanger werden will ist eine feste Stelle sicherer. Zumal ich aktuell nicht ersetzbar bin. Ich gönne es ihr, aber ich werde täglich damit konfrontiert wie weit ich jetzt wäre etc. Und es tut noch mehr weh, wenn dann von ihr Sachen kommen wo wir total aufgeregt sind zb gewisse Untersuchungen etc und sie dass so lapidar hin nimmt.

Wir sind ja nun auch wieder am hibbeln, aber ich habe echt Angst davor nicht mehr schwanger zu werden. Bin ja keine 30 mehr und habe massig Zeit.
Das stresst mich dann noch mehr.

Ich bin halt echt unsicher ob ich übertreibe mit meinen Gefühlen?!

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus. Vielleicht ist dass auch der falsche chat dafür, aber dass ist auch ein Grund warum ich so wenig schreibe. Ich gönne es jedem ein Baby zu bekommen, aber ertrage das Glück aktuell nicht wenn wieder jemand positiv testet.


Ich finde überhaupt nicht, dass deine Gefühle oder Äußerungen übertrieben sind. Alles was du da schreibst kann ich nachvollziehen und ich finde, das ist absolut menschlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Frauen immer wieder so geht. Ich hatte es gestern Abend wieder als mein Freund meinte er hat absolut keine Lust. Das ist völlig verständlich und ich will auch nicht, dass da ein Druck entsteht aber in mir fängt es dann total an zu arbeiten. Immerhin planen wir, wie auch du und alle hier ein weiteres Kind. Das ist eine riesen Sache. Da steht ja ein ganzes Leben im Raum , welches entsteht und unseres damit auf den Kopf stellt. Wer da ganz gelassen bleibt, den beneide ich
All diese Gefühle sollen gefühlt werden, sie kommen und gehen, so wie die Zweifel.
NochmalMamamit42
76 Beiträge
26.08.2024 07:05
Eisprung vorbei, jetzt geht die Warterei los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt