Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
zwei92
1016 Beiträge
03.06.2024 16:30
Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig
Mamamitherz16
481 Beiträge
03.06.2024 17:35
Na ihr, ich hab in ca. 1-2 tagen mein ES. Aber bin heute zu einem Geburtstag eingeladen. Ein zwei Gläser werde ich wahrscheinlich mit trinken. Möchte nicht auf alles verzichten müssen. Wie würdet ihr vorgehen?

heyisi
205 Beiträge
03.06.2024 17:51
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Möglicherweise lässt mein ES sich noch etwas Zeit diesen Zyklus - der ovu ist weißer als die Fliesen


Das kenne ich. Mich hat dieser Zyklus mal so richtig veräppelt.

An Tag 12-14 hatte ich ne leichte Schmierblutung. Dachte, ok... liest man oft beim ES. Hatte ich noch nie, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

ZT 26 (Fr) auf einmal leichter MS. Hab ich nen Ovu gemacht...
Sieht der so aus

Tja, das sieht wohl eher nach nem sehr langen anstatt sehr kurzem Zyklus aus


Aber jetzt muss ich Mal interessenhalber fragen:
Variiert deine gesamte Zykluslänge dann so stark oder nur der ES ?

Mein Zyklus ist tatsächlich immer 28 oder 29 Tage
heyisi
205 Beiträge
03.06.2024 17:59
Zitat von Mamamitherz16:

Na ihr, ich hab in ca. 1-2 tagen mein ES. Aber bin heute zu einem Geburtstag eingeladen. Ein zwei Gläser werde ich wahrscheinlich mit trinken. Möchte nicht auf alles verzichten müssen. Wie würdet ihr vorgehen?


Das ist echt ein schwieriges Thema. Ich kann dich da voll verstehen. Die Situation habe ich auch schon gehabt und habe sie jetzt wieder aber tatsächlich verzichte ich. Klar, gibt es viele die trinken weil sie gar nicht ahnen , dass sie schwanger sind aber das Risiko geh ich lieber nicht ein. Ich denke mir für mich: wenn ich schwanger wäre hätte ich auch verzichtet. Ansonsten würde ich auch evtl einen Zyklus aussetzen und nochmal die Feier genießen
Enfelchen
14091 Beiträge
03.06.2024 18:20
Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Möglicherweise lässt mein ES sich noch etwas Zeit diesen Zyklus - der ovu ist weißer als die Fliesen


Das kenne ich. Mich hat dieser Zyklus mal so richtig veräppelt.

An Tag 12-14 hatte ich ne leichte Schmierblutung. Dachte, ok... liest man oft beim ES. Hatte ich noch nie, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

ZT 26 (Fr) auf einmal leichter MS. Hab ich nen Ovu gemacht...
Sieht der so aus

Tja, das sieht wohl eher nach nem sehr langen anstatt sehr kurzem Zyklus aus


Aber jetzt muss ich Mal interessenhalber fragen:
Variiert deine gesamte Zykluslänge dann so stark oder nur der ES ?

Mein Zyklus ist tatsächlich immer 28 oder 29 Tage


Die Zykluslänge richtet sich ja nach dem ES. Ich bin seit Entbinden so bei 32 Tagen. Vor der Schwangerschaft war ich z.B. bei teilweise 26 Tagen.
Ich schätze, dass durchs Stillen der ES später ist.
Tifa
8517 Beiträge
03.06.2024 19:02
Zitat von Mamamitherz16:

Na ihr, ich hab in ca. 1-2 tagen mein ES. Aber bin heute zu einem Geburtstag eingeladen. Ein zwei Gläser werde ich wahrscheinlich mit trinken. Möchte nicht auf alles verzichten müssen. Wie würdet ihr vorgehen?


Vor dem ES mache ich keine abstriche. Ich trinke allerdings ohnehin nicht viel und aktuell sowieso höchstens n halbes glas wein weil ich ja den jüngsten noch stille.
Nach dem ES verzichte ich dann, weil „könnte ja sein“
Mamamitherz16
481 Beiträge
03.06.2024 19:17
Zitat von Tifa:

Zitat von Mamamitherz16:

Na ihr, ich hab in ca. 1-2 tagen mein ES. Aber bin heute zu einem Geburtstag eingeladen. Ein zwei Gläser werde ich wahrscheinlich mit trinken. Möchte nicht auf alles verzichten müssen. Wie würdet ihr vorgehen?


Vor dem ES mache ich keine abstriche. Ich trinke allerdings ohnehin nicht viel und aktuell sowieso höchstens n halbes glas wein weil ich ja den jüngsten noch stille.
Nach dem ES verzichte ich dann, weil „könnte ja sein“

So sehe ich es mir auch. Ich werde eh diesen Monat Operiert. Und da es ja eh bisher nicht geklappt hat, denke ich wird es diesen Monat auch nicht sein.
heyisi
205 Beiträge
03.06.2024 19:26
Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Möglicherweise lässt mein ES sich noch etwas Zeit diesen Zyklus - der ovu ist weißer als die Fliesen


Das kenne ich. Mich hat dieser Zyklus mal so richtig veräppelt.

An Tag 12-14 hatte ich ne leichte Schmierblutung. Dachte, ok... liest man oft beim ES. Hatte ich noch nie, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

ZT 26 (Fr) auf einmal leichter MS. Hab ich nen Ovu gemacht...
Sieht der so aus

Tja, das sieht wohl eher nach nem sehr langen anstatt sehr kurzem Zyklus aus


Aber jetzt muss ich Mal interessenhalber fragen:
Variiert deine gesamte Zykluslänge dann so stark oder nur der ES ?

Mein Zyklus ist tatsächlich immer 28 oder 29 Tage


Die Zykluslänge richtet sich ja nach dem ES. Ich bin seit Entbinden so bei 32 Tagen. Vor der Schwangerschaft war ich z.B. bei teilweise 26 Tagen.
Ich schätze, dass durchs Stillen der ES später ist.


Deswegen war ich so verwirrt. Weil dein ES dann erst an zuyklustag 26/27 rum war. Kam gerade gedanklich nicht mit
Tifa
8517 Beiträge
03.06.2024 19:28
Zitat von zwei92:

Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig

Ich habe bisher noch keinen gesehen
prime
1592 Beiträge
03.06.2024 20:09
Zitat von zwei92:

Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig
kurz rein schleich Monats threads gibts nicht mehr wirklich weil zu wenig Mädels meist sind
Enfelchen
14091 Beiträge
03.06.2024 20:17
Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

...


Aber jetzt muss ich Mal interessenhalber fragen:
Variiert deine gesamte Zykluslänge dann so stark oder nur der ES ?

Mein Zyklus ist tatsächlich immer 28 oder 29 Tage


Die Zykluslänge richtet sich ja nach dem ES. Ich bin seit Entbinden so bei 32 Tagen. Vor der Schwangerschaft war ich z.B. bei teilweise 26 Tagen.
Ich schätze, dass durchs Stillen der ES später ist.


Deswegen war ich so verwirrt. Weil dein ES dann erst an zuyklustag 26/27 rum war. Kam gerade gedanklich nicht mit


Ja, scheinbar ist es so
heyisi
205 Beiträge
03.06.2024 20:44
Zitat von prime:

Zitat von zwei92:

Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig
kurz rein schleich Monats threads gibts nicht mehr wirklich weil zu wenig Mädels meist sind


Schade. Kennt da noch jemand andere Foren?
Damals war ich bei mamikreisel und wir hatten sogar eine richtig aktive WhatsApp Gruppe
Tifa
8517 Beiträge
03.06.2024 21:45
Zitat von heyisi:

Zitat von prime:

Zitat von zwei92:

Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig
kurz rein schleich Monats threads gibts nicht mehr wirklich weil zu wenig Mädels meist sind


Schade. Kennt da noch jemand andere Foren?
Damals war ich bei mamikreisel und wir hatten sogar eine richtig aktive WhatsApp Gruppe


Hier ist das ja mittlerweile mehr zusammengefasst in Jahreszeiten: „winterbabys“ „herbstwunder“ usw. Vor 10 jahren war hier auch noch richtig was los
Enfelchen
14091 Beiträge
03.06.2024 21:59
Zitat von Tifa:

Zitat von heyisi:

Zitat von prime:

Zitat von zwei92:

Hey. Weiß jemand, ob es schon einen Februarthread 2025 gibt? In der Suche wurde ich irgendwie nicht fündig
kurz rein schleich Monats threads gibts nicht mehr wirklich weil zu wenig Mädels meist sind


Schade. Kennt da noch jemand andere Foren?
Damals war ich bei mamikreisel und wir hatten sogar eine richtig aktive WhatsApp Gruppe


Hier ist das ja mittlerweile mehr zusammengefasst in Jahreszeiten: „winterbabys“ „herbstwunder“ usw. Vor 10 jahren war hier auch noch richtig was los


Das kann ich wohl bestätigen. Unser August-Thread

2016 ging es auch noch.

Vor 2,5 Jahren bei meiner letzten Schwangerschaft war schon totale Flaute
Tifa
8517 Beiträge
03.06.2024 22:31
Ja vom letzten Jahr der thread war auch in Ordnung, war nicht täglich was los, hat mich aber auch nicht gestört (2013 und 2014 ist man mit dem lesen gar nicht hinterher gekommen ), leider ist der nur seit den Entbindungen sehr eingeschlafen. Ab und zu kam von einigen mal was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt