Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14091 Beiträge
04.06.2024 21:13
Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Schlau werde ich nicht draus aber mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich vermute fast, dass ich ihn heute habe und die Linie gestern stärker gewesen wäre.


Ich würde nicht vermuten, dass der heute ist. Das sieht eher so aus als wenn es noch etwas dauert.


Das hatte ich vermutet, weil er heller ist als vor 2 Tagen. Heute sollte er sein und ich hatte es heute auch gespürt - dachte ich zumindest.
Der ovu ist ja 1-2 Tage vor dem ES am deutlichsten positiv.
Aber ich werde morgen nochmal schauen ob er doch noch bevorsteht.


Da verlass dich bitte nicht drauf!

Ich hatte immer den positiven Ovu in Kombi mit Mittelschmerz.
Also scheinbar dann wenn der ES ist.

Scheinbar gibt es gerade neue Erkenntnisse, dass dieser teilweise positiv ist wenn der ES vorbei war.

Ich würde es tatsächlich mehrfach beobachten. Am besten mit der Temperatur.

LH-Anstieg kann schwanken im Zyklus.
Bislang (abgesehen von den fehlenden) war für mich jetzt keiner positiv.
Meine waren teilweise aber auch 2 Tage "positiv". Ich denke, da war noch nichts bei dir.
Enfelchen
14091 Beiträge
04.06.2024 21:15
Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Allerdings solltest du schon jeden Tag testen um ein zuverlässiges Ergebnis zu haben.


Ja , das hatte ich eigentlich vor. Leider war ich zwischendurch über Nacht weg
Ich werde mir mal die günstigen bestellen und das nächsten Monat richtig verfolgen.
Schlimm finde ich es aber nicht. Ich hab momentan echt kalte Füße was die Planung angeht. Ich weiß, der Wunsch ist da aber ich habe so Respekt vor dieser Umstellung.


Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab's leider nicht so auf dem Schirm. Wieviele Kinder hast du schon?


Kann ich auch voll verstehen.
Ich hab ja schon zwei aus erster Ehe, mein Partner hat auch ein kind in die Beziehung gebracht und wir haben zusammen einen 1-jährigen Sohn. Wäre also das insgesamt 5. kind was dann hier rum läuft… hab da schon Respekt vor, auch der Geburtsschmerz ist noch sehr present vom letzten mal… ich frag mich wie das mit dem stillen wird, ob ggf. Tandemstillen klappt, ob ich 2 unter 2 nochmal so gut schaffe wie vor 10 Jahren mit den beiden großen, wie zügig wir eine geeignete Wohnung finden können das alle platz haben und vor allem wann dann ein Umzug sein soll: mit Kleinkind und hochschwanger oder mit kleinkind und baby? Beides nicht optimal logisch gibt es viel was sagt: nah, warten wär nicht falsch. und dann seh ich die beiden großen und ihre tiefe verbundenheit (die ich durchaus dem geringen abstand zuschreibe) und denk mir: ja doch, 2-3-4 Jahre zusammenreißen und dann läufts.


Meine beiden Großen sind auch sehr innig, mit 22 Monaten Unterschied. Das kann gut daran liegen.
Das denke ich mir nämlich auch öfter.
heyisi
205 Beiträge
04.06.2024 21:15
Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Allerdings solltest du schon jeden Tag testen um ein zuverlässiges Ergebnis zu haben.


Ja , das hatte ich eigentlich vor. Leider war ich zwischendurch über Nacht weg
Ich werde mir mal die günstigen bestellen und das nächsten Monat richtig verfolgen.
Schlimm finde ich es aber nicht. Ich hab momentan echt kalte Füße was die Planung angeht. Ich weiß, der Wunsch ist da aber ich habe so Respekt vor dieser Umstellung.


Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich hab's leider nicht so auf dem Schirm. Wieviele Kinder hast du schon?


Kann ich auch voll verstehen.
Ich hab ja schon zwei aus erster Ehe, mein Partner hat auch ein kind in die Beziehung gebracht und wir haben zusammen einen 1-jährigen Sohn. Wäre also das insgesamt 5. kind was dann hier rum läuft… hab da schon Respekt vor, auch der Geburtsschmerz ist noch sehr present vom letzten mal… ich frag mich wie das mit dem stillen wird, ob ggf. Tandemstillen klappt, ob ich 2 unter 2 nochmal so gut schaffe wie vor 10 Jahren mit den beiden großen, wie zügig wir eine geeignete Wohnung finden können das alle platz haben und vor allem wann dann ein Umzug sein soll: mit Kleinkind und hochschwanger oder mit kleinkind und baby? Beides nicht optimal logisch gibt es viel was sagt: nah, warten wär nicht falsch. und dann seh ich die beiden großen und ihre tiefe verbundenheit (die ich durchaus dem geringen abstand zuschreibe) und denk mir: ja doch, 2-3-4 Jahre zusammenreißen und dann läufts.


Genau so ist es. Wenn ich rational denke , dann gibt es natürlich mehr Kontra Punkte. Aber ja, es bleibt einfach das Herz, das entscheidet. Meine beiden sind so wundervolle Menschen, die schönsten Erlebnisse hatte ich mit ihnen und es ist natürlich jeden Stress und Schmerz wert aber ab und an schleichen sich die Zweifel doch ein. Der Wunsch wird aber nicht verschwinden und das ist ja eigentlich Zeichen genug.
heyisi
205 Beiträge
04.06.2024 21:17
Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von heyisi:

Schlau werde ich nicht draus aber mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich vermute fast, dass ich ihn heute habe und die Linie gestern stärker gewesen wäre.


Ich würde nicht vermuten, dass der heute ist. Das sieht eher so aus als wenn es noch etwas dauert.


Das hatte ich vermutet, weil er heller ist als vor 2 Tagen. Heute sollte er sein und ich hatte es heute auch gespürt - dachte ich zumindest.
Der ovu ist ja 1-2 Tage vor dem ES am deutlichsten positiv.
Aber ich werde morgen nochmal schauen ob er doch noch bevorsteht.


Da verlass dich bitte nicht drauf!

Ich hatte immer den positiven Ovu in Kombi mit Mittelschmerz.
Also scheinbar dann wenn der ES ist.

Scheinbar gibt es gerade neue Erkenntnisse, dass dieser teilweise positiv ist wenn der ES vorbei war.

Ich würde es tatsächlich mehrfach beobachten. Am besten mit der Temperatur.

LH-Anstieg kann schwanken im Zyklus.
Bislang (abgesehen von den fehlenden) war für mich jetzt keiner positiv.
Meine waren teilweise aber auch 2 Tage "positiv". Ich denke, da war noch nichts bei dir.


Ja, ich finde die ovus generell schwierig. Der LH Anstieg erfolgt auch nicht konstant und so kann er an einem Tag völlig unterschiedlich ausfallen. Am besten ist eigentlich, wie du schon sagst, die Temperatur zu messen und den ZS zu beobachten.
Aus Neugier werd ich's aber mal weiter beobachten .
Mamamitherz16
481 Beiträge
04.06.2024 21:50
Huhu,
Beobachte ja schon seit gestern mei zervixschleim, er ist wässrig und noch night spinnbar. Heute zyklustag 13. Hoffe das er morgen da ist.
Tifa
8517 Beiträge
04.06.2024 21:55
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Beobachte ja schon seit gestern mei zervixschleim, er ist wässrig und noch night spinnbar. Heute zyklustag 13. Hoffe das er morgen da ist.

Ich drücke die Däumchen
Mamamitherz16
481 Beiträge
05.06.2024 09:49
Guten Morgen ihr lieben,

Mein Morgen fing schon mal richtig klasse an. Ich merkte das schon gestern beim herzeln..heute morgen aufs klo,brenn beim Wasser lassen und auch ein stechen, dachte mir so ..nicht schon wieder eine blasenentzündung, hatte ja erst Ostern eine.

Hatte ja sowieso heute morgen ein Kontrolltermin beim Frauenarzt. Urin probe abgegeben, nix gefunden. Sie hat mir jetzt trotzdem Antibiotika gegeben und so vaginalzäpfchen damit das millieu nicht so gereizt ist.

Blue83
2135 Beiträge
05.06.2024 14:20
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Beobachte ja schon seit gestern mei zervixschleim, er ist wässrig und noch night spinnbar. Heute zyklustag 13. Hoffe das er morgen da ist.


Drück Dir die Daumen
Blue83
2135 Beiträge
05.06.2024 14:26
Zitat von Mamamitherz16:

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Morgen fing schon mal richtig klasse an. Ich merkte das schon gestern beim herzeln..heute morgen aufs klo,brenn beim Wasser lassen und auch ein stechen, dachte mir so ..nicht schon wieder eine blasenentzündung, hatte ja erst Ostern eine.

Hatte ja sowieso heute morgen ein Kontrolltermin beim Frauenarzt. Urin probe abgegeben, nix gefunden. Sie hat mir jetzt trotzdem Antibiotika gegeben und so vaginalzäpfchen damit das millieu nicht so gereizt ist.


Ich hoffe für Dich, das es nicht eine Blasenentzündung wird..
Blue83
2135 Beiträge
05.06.2024 14:29
Ich hatte heute meine 2 te Blutabnahme und jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse..warten ist jetzt nicht so meine Stärke aber gut da muss Ich durch.

Habt Ihr eigentlich Lieblingsmonate wo das Baby auf die Welt kommen sollte oder schön wäre ??
Tifa
8517 Beiträge
05.06.2024 14:36
Zitat von Blue83:

Ich hatte heute meine 2 te Blutabnahme und jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse..warten ist jetzt nicht so meine Stärke aber gut da muss Ich durch.

Habt Ihr eigentlich Lieblingsmonate wo das Baby auf die Welt kommen sollte oder schön wäre ??

Ja warten ist mies :/ Ich weiß jetzt das ich den ES hatte. Ovu war zwar erst heut früh positiv, aber bin sicher das er gestern war (mumu-stand, Temperatur und ZS sprechen dafür), Herzchen ist auch gesetzt also warte ich jetzt auch erstmal

Tatsächlich hab ich beim letzten schon gehofft einen et Mitte Februar bis mitte märz zu haben - ich will ein Fisch-Baby der kleine hat sich aber für Mitte April entschieden und ist ein kleiner Widder geworden hoffe diesmal auf mehr Glück
Enfelchen
14091 Beiträge
05.06.2024 15:26


Ich wollte nen Krebs. Also End Juni bis Mitte Juli.
Geworden ist es Anfang Juni, Anfang August (also beide Male daneben) und Nummer drei ist auch ein Widder
Nuya
10520 Beiträge
05.06.2024 16:08
Nein keine wünsche für ET.
Der Kleine ist vom 20.12. schon eher nicht optimal, hat aber irgendwie auch was.^^
Der Große ist von Ende März. Ist auch schön.

Ich denke, letzendlich kann man wahrscheinlich jedem Datum was abgewinnen.

Mit Sternzeichen kenne ich mich null aus. drücke aber meine Däumchen für euch.

Ich hab keine Ahnung, ob/wann mein ES diesen Zyklus war. Aber denke, dass ich in der zweiten Zyklushälfte bin. Hab eigentlich einen ziemlichen Bilderbuchzyklus von 27 - 29 Tagen.
Meine App behauptet: Mens sollte in 10 Tagen kommen.
Optimal genutzt haben wir den Zeitraum, den die App angegeben hat diesen Monat nicht, aber auch nicht gar nicht. Und außerdem weiß ich ja eh nicht, wann mein ES wirklich ist, ich bestime ihn nicht und die App schätzt ja ausschließlich anhand von durchschnittlicher Zykluslänge. Ist also mehr als ungenau. aber vorerst hab ich nicht vor, den ES irgendwie zu bestimmen.
laura98
38 Beiträge
05.06.2024 22:49
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es keine Blasenentzündung wird.
Wünsche für den ET haben wir nicht, vor allem weil es sich ja
eh nicht genau planen lässt ?
Btw. Mein Ovu Test war gestern und heute positiv.
Bilde mir auch ein, dass ich ihn heute Abend gespürt habe ?
Und haben diesen Zyklus echt gut Herzchen gesetzt.
Und jetzt beginnt die Warterei bis man testen kann ?
laura98
38 Beiträge
05.06.2024 22:50
Die ? sollten eigentlich alles Smileys sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt