Mütter- und Schwangerenforum

Es geht wieder los - Hibbeln ab September 2011

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
31.03.2011 20:26
Die müsste es doch dann sehen, wenn ne Zyste da wäre oder!?
Und meine Regel ist ja jetzt auch da. Oder soll ich meine FÄ direkt drauf ansprechen?
cathweazle
3747 Beiträge
31.03.2011 20:26
ja , das denke ich auf jeden fall.
Annalein
6189 Beiträge
31.03.2011 20:32
Zitat von cathweazle:

ja , das denke ich auf jeden fall.

okay danke! hatte grad echt nen bißchen schiss bekommen
Kattha
5601 Beiträge
31.03.2011 20:42
Zitat:
Zitat von cathweazle:

war bei uns auch so waren eigentlich durchs raster gefallen... was den kitaolatz angeht... und die sind bei uns echt begrenzt... man kann sagen es bewerben sich 4 kinder auf einen platz...
aber ich habe beim jugendamt und in den kitas terror gemacht manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben.
ist blöd wenn man nichts planen kann, desshalb geht unser kleiner auch zur tagesmutter...in der zeit wo ich arbeiten bin, haben echt ne super tagesmutti abbekommen... war mir zwar aufn ersten blick nicht so sympatisch... aber auf den zweiten um so mehr. vieleicht ist das ja auch ne alternative für euch.dann steht man nicht da, wenn mit dem kitaplatz doch nicht klappt.

Wie hast Du denn die Tagesmutter gefunden und findet die Betreuung dann bei ihr in der Wohnung statt? Ich kenne mich bzgl. Tagemütter gar nicht aus... haben die Kinder dort dann einen ähnlichen Tagesablauf wie im Kindergarten oder geht die Tagesmutter dann auch mal einkaufen und nimmt die Kinder dann mit? Nicht lachen, ich kenne mich da wirklich nicht aus
Das wäre wirklich eine Alternative... vor allem wollten wir definitiv eine Betreuung, wenn dann unser zweites Baby kommt.
01.04.2011 12:39
huhu meine lieben mithibbelerinnen!!!

wie gehts euch so?

ja das mit der pille ist es. wenn man sie jetzt weg lässt passiert hundert pro was hihi.
und das wär mir doch wirklich etwas zu früh.. also muss ich sie weiter nehmen und dann hoffen das es schnell klappt..
Nicoletta2209
198 Beiträge
01.04.2011 12:55
huhu, mir gehts gut. Wir werden jetzt dann unseren Garten anlegen. Dann ist das auch endlich fertig. Wir haben ja ein Haus gebaut, und der Garten war bislang immer noch die einzige Baustelle.

Froh bin ich, wenn das erstmal erledigt ist. Na ja, dann kann der Sommer ja endlich kommen. Freue mich heute schon total aufs Grillen

Wir sind jetzt am überlegen wo wir im Urlaub hinfahren. Anfang September, also sprich ab dem Moment wo wir wieder hibbeln. Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nicht fahren, aber nachdem eh alles anderst gekommen ist wie gedacht, werden wir jetzt doch nochmal wegfliegen. Eigentlich wollten wir nach Ägypten, aber mir ist dass immer noch zu gefährlich. Mal schauen was wir so finden.

Schönen Nachmittag noch
Kattha
5601 Beiträge
01.04.2011 13:34
Zitat von janina22111:

wie gehts euch so?

ja das mit der pille ist es. wenn man sie jetzt weg lässt passiert hundert pro was hihi.
und das wär mir doch wirklich etwas zu früh.. also muss ich sie weiter nehmen und dann hoffen das es schnell klappt..

Ach ja, ist doch immer so Wie sagt man so schön, Murphys Gesetz
Wann möchtest Du denn wieder anfangen?
cathweazle
3747 Beiträge
01.04.2011 14:14
Zitat:
Zitat von Kattha:

Zitat von cathweazle:

Wie hast Du denn die Tagesmutter gefunden und findet die Betreuung dann bei ihr in der Wohnung statt? Ich kenne mich bzgl. Tagemütter gar nicht aus... haben die Kinder dort dann einen ähnlichen Tagesablauf wie im Kindergarten oder geht die Tagesmutter dann auch mal einkaufen und nimmt die Kinder dann mit? Nicht lachen, ich kenne mich da wirklich nicht aus
Das wäre wirklich eine Alternative... vor allem wollten wir definitiv eine Betreuung, wenn dann unser zweites Baby kommt.

Ruf einfach beim Jugendamt an die sagen dir wie der ablauf ist. weil auch das ist wohl überall unterschiedlich.
kann aber sein, das du nur ein recht darauf hast , wenn du arbeiten gehst, sonst musst du alles aus eigener tasche zahlen.
bei uns lief das über die caritas, habe unverbindlich ein termin vereinbart und mir erstmal die ganzen abläufe erklären lassen, um auch zu wissen, inwieweit die TM unter betreuung und beobachtung steht.schließlich vertau ich ihr mein kind an... nach dem wir alle details und bedürfnisse besproche hatten, bekam ich drei adressen von tagesmüttern mit denen ich kontakt aufnehmen sollte.habe mit denen einen termin vereinbart, mir die gegebenheiten vor ort angeschaut und mir zeit zum überlegen gelassen und mich dann entschieden...
wie der tagesablauf ist, ist von tm zu tm unterschiedelich, die einen machen sich die betreung selbst zur aufgabe und die anderen machen ihre täglichen sachen, wie einkaufen, wäschewaschen, bügeln...etc.
würd mich einfach mal in einem unverbindlichen gespräch informieren.
01.04.2011 19:46
Zitat von Kattha:

Zitat von janina22111:

wie gehts euch so?

wollte im september 11, also dieses jahr anfangen.
weil ich ganz gern ein sommerbaby hätte =)
aber kein stress, es kommt wann es kommt..

ihr wollt im juni anfangen?
Kija
4133 Beiträge
01.04.2011 19:54
Hallo,

darf ich mich auch schonmal zu euch gesellen?

01.04.2011 20:47
zum Thema Urlaub: wir fliegen im September 2 Wochen nach Ägypten. Ich denk mir da nichts mehr! und DANACH fangen wir gleich das hibbeln an! Sprich Anfang Oktober!
Annalein
6189 Beiträge
01.04.2011 21:14
Willkommen Kija!
Also wir fangen im September ca an zu Hibbeln, weil ich noch nen Sommerbaby haben möchte. Unser Sohn ist Ende Mai 2010 geboren und hatte eigentlich Mitte Juni ET
Kija
4133 Beiträge
02.04.2011 12:01
Hallo zusammen,

wir warten auch nur noch die Hochzeit ab und dann geht das hibbeln endlich los.
Kattha
5601 Beiträge
02.04.2011 12:42
Zitat von janina22111:

Zitat von Kattha:

Zitat von janina22111:

wie gehts euch so?

wollte im september 11, also dieses jahr anfangen.
weil ich ganz gern ein sommerbaby hätte =)
aber kein stress, es kommt wann es kommt..

ihr wollt im juni anfangen?

Ja, Juni ist geplant. Hab diesen Dienstag schon mal die Pille abgesetzt und wir verhüten anderweitig. Mal sehe ich es auch locker und dann habe ich manchmal Angst, dass es ewig nicht klappen könnte.
Kattha
5601 Beiträge
02.04.2011 12:44
Zitat von Kija:

Hallo zusammen,

wir warten auch nur noch die Hochzeit ab und dann geht das hibbeln endlich los.

Das ist doch mal ein guter Plan, ich habe in mein Hochzeitskleider leider nicht mehr gepasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt