Mütter- und Schwangerenforum

Es geht wieder los - Hibbeln ab September 2011

Gehe zu Seite:
cathweazle
3747 Beiträge
29.03.2011 21:28
Zitat von Kattha:

Zitat von janina22111:

huhu welcome.

ach leute ich mache mir voll sorgen, dass es diesmal total lange dauert..
habe mit der pille ja wieder begonnen. letztes mal hats direkt im 1. üz geklappt.
aber ich meine das sind ja nun tausende hormone von der ss, dann jetzt von der pille und dann nochmal ne umstellung wenn ich absetze..
vielleicht sollte ich sie doch früher absetzen als ich wollte, damit es auch klappt...

naja NOCH denk ich nicht NUR ans hibbeln, hab ja mein kleines noch.
ab september denke ich dann dran hihi.
mal schaun wie lange wir alle so warten müssen.

Dankeschön....
Also genau das selbe Problem habe ich auch. Ich denke auch schon darüber nach, die Pille jetzt oder in einem Monat abzusetzen, damit es dann auch klappt. Und genau dann klappts gleich im 1. ÜZ. Das ist doch immer so

das geht mir genauso.... waren sogar nen bisl unvorsichtig letztens... verhüten ja nur mit kondom...naja mit lust und so brauch ich ja euch nicht erklären... grundsätzlich hätte ich auch jetzt schon nichts dagegen und mein mann auch nicht.. aber ich möchte ja so gern ein sommerbaby... wir sind alle winterkinder.
Kattha
5601 Beiträge
30.03.2011 07:46
Unvorsichtig Ja, das passiert manchmal Solange man einen Kinderwunsch hat, ist es ja doch nicht so schlimm, wenn es früher kommt. Ich mache mir schon Gedanken für nach der Geburt, weil dann eigentlich unsere Kinderplanung abgeschlossen ist. Wahrscheinlich wirds dann wieder auf die Pille hinauslaufen, mit Spirale oder Stäbchen bin ich mir nicht so sicher. Habe da Sorgen gegen Schmierblutungen und was man da immer liest.

Ein Sommerbaby ist natürlich richtig schön wegen Spazierengehen draußen, etc. Unsere Maus ist ein Dezemberkind, was ich bzgl. der Schwangerschaft aber super fand.
Kattha
5601 Beiträge
30.03.2011 18:56
Zitat von cathweazle:

huhu...

wo seit ihr denn alle?

sag mal seit ihr eigentlich auch schon so bekloppt aufs hibbeln???
habe gestern als ich bei der online-apotheke bestellt haben gleich schon mal drei SS-Tests mitbestellt. und mit mönchpfeffer will ich auch schonmal anfangen, da ich ja so nen unregelmäßigen zyklus habe.
hach, am liebsten würd ich jetzt schon anfangen... meinen ES habe ich diesen monat auch ganz deutlich gespürt... also mein körper ist bereit!

Huhu, ich habe auch gerade bei der Online-Apotheke meine Femibion-Tabletten bestellt Jetzt geht´s bald in die heiße Phase
Annalein
6189 Beiträge
30.03.2011 19:10
Mädels, immer wenn ich über´s Hibbeln nachdenke, hab ich Heißhunger . Wenn dass so weitergeht hab ich schon vorher 20 Kilo zugenommen
Nicoletta2209
198 Beiträge
30.03.2011 20:29
Hallo,
jetzt finde ich auch mal wieder die Zeit zum schreiben, ich hatte am Montag meinen letzten Arbeitstag, da ich ab 15.04. einen neuen Job habe. Ich musste nach der Fehlgeburt was ändern und hab festgestellt, dass mir der jetzige Job zu stressig ist. Ist zwar blöd, da wir ja ein Kind wollen, aber ich denke jetzt an mich. Ich habe in Zukunft keine 2 Stunden mehr einfache Fahrtzeit in die Arbeit sondern nur noch 15 Minuten. Und die Zeit brauche ich auch für eine neue Schwangerschaft, um einfach selbst ruhig zu werden.
Wegen dem Hibbeln, ich würd auch am liebsten sofort wieder anfangen, aber ich darf noch nicht.
Die Ärzte haben gemeint, ich soll auf alle Fälle drei Monate warten. Aber dass ist irgendwie total schwer. Aber ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
Zumindest habe ich schwarz auf weiß, dass alles in Ordnung ist und unserem Kinderwunsch Gott sei Dank nichts im Wege steht.
Mal ne blöde Frage, habt Ihr in Eurer Schwangerschaft eigentlich irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen lassen?
30.03.2011 21:49
Huhu!!!
ich würde mich gern anschließen! Mein Mann und ich wollen Anfang Oktober das hibbeln anfangen!
@Annalein danke für den Tipp für diesen Thread
Kattha
5601 Beiträge
31.03.2011 07:41
Zitat von Nicoletta2209:

Hallo,
jetzt finde ich auch mal wieder die Zeit zum schreiben, ich hatte am Montag meinen letzten Arbeitstag, da ich ab 15.04. einen neuen Job habe. Ich musste nach der Fehlgeburt was ändern und hab festgestellt, dass mir der jetzige Job zu stressig ist. Ist zwar blöd, da wir ja ein Kind wollen, aber ich denke jetzt an mich. Ich habe in Zukunft keine 2 Stunden mehr einfache Fahrtzeit in die Arbeit sondern nur noch 15 Minuten. Und die Zeit brauche ich auch für eine neue Schwangerschaft, um einfach selbst ruhig zu werden.
Wegen dem Hibbeln, ich würd auch am liebsten sofort wieder anfangen, aber ich darf noch nicht.
Die Ärzte haben gemeint, ich soll auf alle Fälle drei Monate warten. Aber dass ist irgendwie total schwer. Aber ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei.
Zumindest habe ich schwarz auf weiß, dass alles in Ordnung ist und unserem Kinderwunsch Gott sei Dank nichts im Wege steht.
Mal ne blöde Frage, habt Ihr in Eurer Schwangerschaft eigentlich irgendwelche Zusatzuntersuchungen machen lassen?

Guten Morgen, Nicoletta!
Das hört sich doch super an mit der neue Stelle! Vor allem von der Fahrzeit her. Ich bin nur 4 Monate täglich gependelt (Fahrtzeit 1,5 Std. mit früher los zum Zug + Weg zur Arbeit 2 Std.) Niemals wieder, so ein Stress. Und wenn man dann noch Stress in der Arbeit hat, nein das ist nichts. Also gute Entscheidung, auch wenn Du bald wieder schwanger werden möchtest Das ist das Risiko, was jeder Arbeitgeber hat, der eine Frau in einem bestimmten Alter einstellt.

An Zusatzuntersuchungen habe ich damals die Nackentransparenzmessung und die Feindiagnostik machen lassen
Kattha
5601 Beiträge
31.03.2011 07:43
Zitat von Julie-Ann:

Huhu!!!
ich würde mich gern anschließen! Mein Mann und ich wollen Anfang Oktober das hibbeln anfangen!
@Annalein danke für den Tipp für diesen Thread

Schöner Nickname! Ich bin auch ein Neuling
Annalein
6189 Beiträge
31.03.2011 13:29
@Nicoletta: gratuliere zum neuen Job. Dass klingt alles gut durchdacht
@Julie: Bitte, gerne!
@us: hab heut meine Regel (2 Wochen zu spät) bekommen
cathweazle
3747 Beiträge
31.03.2011 14:09
@kattha, Mit dem neuen job ist doch super.gratuliere

@Julie-Ann

@ Nicoletta : ich habe in der SS keine zusatz - untersuchungen machen lassen. War aber auch mit keinerlei risiko behaftet. Ne tolle ss hatte ich trotzdem nicht.hoffe einfach darauf , das ich die zweite mehr genießen kann.

@ annalein, und haste gedacht du wärst schwanger?? bei mir ists ja auch sehr unregelmäßig…
als ich beim letzten mal länger drüber war, war es eine Zyste.

@me bild mir gerade ein schwanger zu sein… (wird wahrscheinlich eh nicht so sein, würd mich aber total freuen) als wir da nicht aufgepasst haben, da muss ich theoretisch ziemlich fruchtbar gewesen sein… viel ZS und U-leib schmerzen, die wohl den Eisprungangekündigt haben… 4 tage nach errechneten ES hatte ich nen wenig rosa gefärbten ZS… was ja ne Einnistung bedeuten könnte. Bin echt mal gespannt. Würd am liebsten jetzt schon nen test machen, aber der wäre noch zu früh. Wäre jetzt es + 6 oder so genau weiß ich es ja nicht, weil mein Zyklus ja so unregelmäßig ist…. Oh man , ganz schön aufregend.

@mein kleiner hat gestern nen kitaplatz bekommen… ich bin in die luft gehüpft… stand auf der nachrückliste… juhu.. bei uns ist das ganz schwer nen kitaplatz zubekommen… und schweine teuer ist er auch noch… aber für ihn ist es super.
Kattha
5601 Beiträge
31.03.2011 18:18
Zitat von cathweazle:

@Julie-Ann

@ Nicoletta : ich habe in der SS keine zusatz - untersuchungen machen lassen. War aber auch mit keinerlei risiko behaftet. Ne tolle ss hatte ich trotzdem nicht.hoffe einfach darauf , das ich die zweite mehr genießen kann.

@ annalein, und haste gedacht du wärst schwanger?? bei mir ists ja auch sehr unregelmäßig…

@me bild mir gerade ein schwanger zu sein… (wird wahrscheinlich eh nicht so sein, würd mich aber total freuen) als wir da nicht aufgepasst haben, da muss ich theoretisch ziemlich fruchtbar gewesen sein… viel ZS und U-leib schmerzen, die wohl den Eisprungangekündigt haben… 4 tage nach errechneten ES hatte ich nen wenig rosa gefärbten ZS… was ja ne Einnistung bedeuten könnte. Bin echt mal gespannt. Würd am liebsten jetzt schon nen test machen, aber der wäre noch zu früh. Wäre jetzt es + 6 oder so genau weiß ich es ja nicht, weil mein Zyklus ja so unregelmäßig ist…. Oh man , ganz schön aufregend.

@mein kleiner hat gestern nen kitaplatz bekommen… ich bin in die luft gehüpft… stand auf der nachrückliste… juhu.. bei uns ist das ganz schwer nen kitaplatz zubekommen… und schweine teuer ist er auch noch… aber für ihn ist es super.

Das mit dem neuen Job war doch Nicolette

Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es geklappt hat Ach, dass ist ja alles so spannend, ich freu mich auch schon so auf das Hibbeln, Tests kaufen, positiv testen, den ersten Herzschlag beim Ultraschall sehen.... Mensch, dass wird so toll und noch toller, dass wir unsere Freude hier alle miteinander teilen können

PS: Super, dass Dein kleiner einen Platz hat!!! Uns hat man gesagt, dass wir 1 Monat vor möglichem Beginn bescheid bekommen. Ganz toll, da kann man dann gar nichts planen.
Annalein
6189 Beiträge
31.03.2011 18:43
Zitat von cathweazle:

@Julie-Ann

Erstmal gratuliere zum Kita-Platz - ist glaub ich überall gleich schwer
@SS: wenn ihr euch freuen würdet, tuen wir das auch.
@me: mein Zyklus war vor diesem mal mehr als regelmäßig seit der SS. Wie haste die Zyste denn entdeckt? Mach mir da grad jetzt Sorgen, wo du dass erzählst .
cathweazle
3747 Beiträge
31.03.2011 20:20
Zitat von Kattha:

Zitat von cathweazle:

@Julie-Ann

Das mit dem neuen Job war doch Nicolette

Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass es geklappt hat Ach, dass ist ja alles so spannend, ich freu mich auch schon so auf das Hibbeln, Tests kaufen, positiv testen, den ersten Herzschlag beim Ultraschall sehen.... Mensch, dass wird so toll und noch toller, dass wir unsere Freude hier alle miteinander teilen können

PS: Super, dass Dein kleiner einen Platz hat!!! Uns hat man gesagt, dass wir 1 Monat vor möglichem Beginn bescheid bekommen. Ganz toll, da kann man dann gar nichts planen.

war bei uns auch so waren eigentlich durchs raster gefallen... was den kitaolatz angeht... und die sind bei uns echt begrenzt... man kann sagen es bewerben sich 4 kinder auf einen platz...
aber ich habe beim jugendamt und in den kitas terror gemacht manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben.
ist blöd wenn man nichts planen kann, desshalb geht unser kleiner auch zur tagesmutter...in der zeit wo ich arbeiten bin, haben echt ne super tagesmutti abbekommen... war mir zwar aufn ersten blick nicht so sympatisch... aber auf den zweiten um so mehr. vieleicht ist das ja auch ne alternative für euch.dann steht man nicht da, wenn mit dem kitaplatz doch nicht klappt.
cathweazle
3747 Beiträge
31.03.2011 20:22
Zitat von Annalein:

Zitat von cathweazle:

@Julie-Ann

@me: mein Zyklus war vor diesem mal mehr als regelmäßig seit der SS. Wie haste die Zyste denn entdeckt? Mach mir da grad jetzt Sorgen, wo du dass erzählst .

war bei meiner FÄ, weil ich drüber war und ss anzeichen wie ziehen in der brust hatte etc... aber das kam von der zyste, sie meinte aber, ich bracuhe mir erstmal keine sorgen machen, die geht dann mit der mens ab. und hat mir mönchpfeffer verschieben, danch wurde es besser.!
Annalein
6189 Beiträge
31.03.2011 20:25
Zitat von cathweazle:

Zitat von Annalein:

Zitat von cathweazle:

@Julie-Ann

war bei meiner FÄ, weil ich drüber war und ss anzeichen wie ziehen in der brust hatte etc... aber das kam von der zyste, sie meinte aber, ich bracuhe mir erstmal keine sorgen machen, die geht dann mit der mens ab. und hat mir mönchpfeffer verschieben, danch wurde es besser.!

ah okay. Dann reicht es bestimmt, wenn ich meinen FA Termin nächste Woche Freitag abwarte, oder!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt