Es geht wieder los - Hibbeln ab September 2011
05.04.2011 17:48
Zitat von janina22111:
Zitat von Kattha:
Zitat von janina22111:
ich bin 21,werd im september 22.
ich wollte immer ne junge mama sein.
und 3 kinder sollen ja noch folgen hihii
ich hab auch schwanger geheiratet (im mai 2010), war im 2. monat aber wusste es noch nicht.
da ich immer sehr dünn war hat man nen mini bauch gesehen.aber angesprochen hat mich niemand.
Mensch Janina, Du hast Dir ja noch viel vorgenommen. Wann startest Du denn wieder mit Hibbeln oder seid ihr schon wieder dabei? Wir möchten zwei Kinder haben und Start ist bei uns ja der Juni
wir starten im august. mag gern ein sommerbaby
wollte anfangs maximal 1 kind..
aber seitdem ich ihn habe, hat sich meine einstellung geändert.
kinder sind das beste was man haben kann.
sie erklären einem jeden tag die welt
Wir starten auch im August.
05.04.2011 19:12
Zitat von janina22111:
Zitat von Annalein:
Zitat von Kattha:
Zitat von Kija:
Ist man vorm zweiten Hibbeln eigentlich noch genauso aufgeregt wie vorm ersten?
Weiß ja quasi noch garnicht was auf mich zukommt.
Ja klar, ist bei mir jedenfalls so Aber wir sind ja noch nicht am aktiven Hibbeln. Zumindest noch nicht mit Aussicht auf ein positives Ergebnis.
Ja, kann ich auch nur unterschreiben
ich ebenso
11.04.2011 17:12
hab gestern Countdown auf meine Antibabypille geschrieben vielleicht vergeht die zeit dann ja schneller
11.04.2011 21:16
würde auch gern "Countdown" draufschreiben.... aber ich muss noch 7 Tablettenreihen einnehmen...
12.04.2011 09:55
Zitat von Julie-Ann:
würde auch gern "Countdown" draufschreiben.... aber ich muss noch 7 Tablettenreihen einnehmen...
ich hab auf die nächsten Packungen groß 4 - 3 und 2 geschrieben und auf die letzte dann "It's the final countdown".
was meinst du mit 7 Reihen? 7 Wochen oder 7 Blister?
12.04.2011 14:55
Die Zeit ist noch viiiieeel zu lange!!!
Mädels, trinkt solange ihr noch könnt .
Rauchen tue ich ja nicht mehr seit meiner 1 SS .
Muss jemand von euch noch aufhören zu Rauchen?
12.04.2011 16:31
Zitat von Annalein:
Die Zeit ist noch viiiieeel zu lange!!!
um den Glühwein tut es mir leid.
aber da verzicht ich dann ja liebend gern.
12.04.2011 17:46
@Kija: ich meine 7 Blister......
das Rauchen habe ich mir schon lange abgewöhnt
das Rauchen habe ich mir schon lange abgewöhnt
12.04.2011 18:33
ich find es voll dumm dass die letzte Tablette ja noch kein Hibbeln macht sondern erstmal noch ne geschützte Pillenpause kommt
12.04.2011 18:49
Das Rauchen muss ich mir zum Glück nicht abgewöhnen, da ich noch nie Raucherin war.
Der größte Verzicht wird für mich (und notgedrungen auch für meinen Freund) sein, dass wir dann nicht mehr mit Alkohol kochen dürfen. Ich liebe zum Beispiel Metaxasoße, Weißweinrisotto oder auch ein Schuss Rotwein in der Bolognese .
Ansonsten werde ich momentan immer hibbeliger und bereite langsam meinen Körper auf September vor, da ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Meine Fa meinte, ich soll ruhig schon mal anfangen . Nehme jetzt wieder fleißig Selen und Zink gegen die Antikörper und fange nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer an (da ich durch die Schilddrüse einen recht unregelmäßgen Zyklus habe). Pille habe ich schon vor über einem Jahr abgesetzt, weil ich einfach keine Lust mehr auf Hormone hatte .
Der größte Verzicht wird für mich (und notgedrungen auch für meinen Freund) sein, dass wir dann nicht mehr mit Alkohol kochen dürfen. Ich liebe zum Beispiel Metaxasoße, Weißweinrisotto oder auch ein Schuss Rotwein in der Bolognese .
Ansonsten werde ich momentan immer hibbeliger und bereite langsam meinen Körper auf September vor, da ich Probleme mit der Schilddrüse habe. Meine Fa meinte, ich soll ruhig schon mal anfangen . Nehme jetzt wieder fleißig Selen und Zink gegen die Antikörper und fange nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer an (da ich durch die Schilddrüse einen recht unregelmäßgen Zyklus habe). Pille habe ich schon vor über einem Jahr abgesetzt, weil ich einfach keine Lust mehr auf Hormone hatte .
12.04.2011 20:12
Zitat von MsMuffin:
Das Rauchen muss ich mir zum Glück nicht abgewöhnen, da ich noch nie Raucherin war.
wie du bereitest deinen Körper auf September vor? Mein Mann und ich wollen ab Anfang Oktober hibbeln. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten deswegen. Mein Zyklus kommt glaub ich relativ regelmäßig... nehme die Pille durch und mache nur ab und zu eine Pause und da kommt meine Regel ziemlich schnell für die Umstände... sollte ich trotzdem auch was wegen der Schilddrüse beachten ???
12.04.2011 20:23
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von MsMuffin:
wie du bereitest deinen Körper auf September vor? Mein Mann und ich wollen ab Anfang Oktober hibbeln. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten deswegen. Mein Zyklus kommt glaub ich relativ regelmäßig... nehme die Pille durch und mache nur ab und zu eine Pause und da kommt meine Regel ziemlich schnell für die Umstände... sollte ich trotzdem auch was wegen der Schilddrüse beachten ???
Wollte ehrlich gesagt auch grad fragen...
Also ich nehme L-Thyroxin und muss nichts beachten. Musste ich in der 1. SS auch nicht. Hab nur 1 Monat vorher angefangen Folsäure zu nehmen, weil meine FÄ dass empfohlen hat.
Ach und ne Pillenpause musste ich auch nicht machen . Aber wie dass ist weiss ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Sicher bin ich mir aber, dass du dir bei ner "normalen" SD-Unterfunktion keinen Kopf machen musst. Muss erst geguckt werden, wenn es etwas ungewöhnlich ist. Und wenn du dann schwanger bist bzw. auch nach dem Stillen später, musste deine Werte überprüfen lassen, weil sie sich ändern können aufgrund der SS .
12.04.2011 20:26
Zitat von Annalein:
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von MsMuffin:
Wollte ehrlich gesagt auch grad fragen...
Also ich nehme L-Thyroxin und muss nichts beachten. Musste ich in der 1. SS auch nicht. Hab nur 1 Monat vorher angefangen Folsäure zu nehmen, weil meine FÄ dass empfohlen hat.
Ach und ne Pillenpause musste ich auch nicht machen . Aber wie dass ist weiss ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Sicher bin ich mir aber, dass du dir bei ner "normalen" SD-Unterfunktion keinen Kopf machen musst. Muss erst geguckt werden, wenn es etwas ungewöhnlich ist. Und wenn du dann schwanger bist bzw. auch nach dem Stillen später, musste deine Werte überprüfen lassen, weil sie sich ändern können aufgrund der SS .
ich nehme auch die L-Thyroxin! mit Folsäure möchte ich schon im Juli anfangen. Also 3 Monate bevor ich die Pille absetze. Kann ja nicht schaden
12.04.2011 20:29
mit der Pillenpause meinte ich nur dass mein Körper ja nach der letzten Pille nicht mit absetzen rechnet sondern wohl mit ner normalen Pillenpause von 7 Tagen.
Folsäure hab ich auch schon hier liegen. fange auch langsam mal an tagsüber mehr zu essen damit die Umstellung nicht zu plötzlich kommt.
Folsäure hab ich auch schon hier liegen. fange auch langsam mal an tagsüber mehr zu essen damit die Umstellung nicht zu plötzlich kommt.
12.04.2011 20:41
Zitat von Kija:
mit der Pillenpause meinte ich nur dass mein Körper ja nach der letzten Pille nicht mit absetzen rechnet sondern wohl mit ner normalen Pillenpause von 7 Tagen.
@Pillenpause: Ah so! Also wir haben beim ersten Hibbeln "damals" damit gerechnet, dass es so an die 6 Monate dauert nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Aber... es hat keine 2 Zyklen gedauert bis ich schwanger war und nachdem ich die erste Periode danach hatte, hat es 36 Tage gadauert und dann 27. Von daher geht alles auch ohne rechnen und reglmäßigkeit
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt