Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
17.11.2011 13:56
Zitat von -Lissi-:

Die Räumlichkeiten aus deinem Link sehen wirklich sehr einladend aus Mia .

Ich habe damals teilweise auch bei meiner Hebamme die Vorsorge gemacht und zur Nachsorge kam sie dann auch. GVK habe ich bei einer anderen Hebamme gemacht (aber in den gleichen Räumen, war ja im Geburtshaus) die kannte ich allerdings schon vom Aquafitness für Schwangere. Zur Geburt war dann wieder eine andere Hebamme da, kommt halt immer drauf an wer grad Dienst hat aber ich war mit allen 3 wirklich sehr zufrieden!

So wer weiß vielleicht darf ich mich bei euch bald einreihen, wir haben gestern ohne Verhütung geherzelt...

Daumen sind gedrückt! wußte gar nicht das du auch wieder hibbelst
-Lissi-
5622 Beiträge
17.11.2011 14:02
Zitat von Taima:

Zitat von -Lissi-:

Die Räumlichkeiten aus deinem Link sehen wirklich sehr einladend aus Mia .

Ich habe damals teilweise auch bei meiner Hebamme die Vorsorge gemacht und zur Nachsorge kam sie dann auch. GVK habe ich bei einer anderen Hebamme gemacht (aber in den gleichen Räumen, war ja im Geburtshaus) die kannte ich allerdings schon vom Aquafitness für Schwangere. Zur Geburt war dann wieder eine andere Hebamme da, kommt halt immer drauf an wer grad Dienst hat aber ich war mit allen 3 wirklich sehr zufrieden!

So wer weiß vielleicht darf ich mich bei euch bald einreihen, wir haben gestern ohne Verhütung geherzelt...

Daumen sind gedrückt! wußte gar nicht das du auch wieder hibbelst

Also so direkt hibblen tun wir jetzt auch nicht
miaa
15612 Beiträge
17.11.2011 14:55
Zitat von Felicity:

Hey Süße, wäre ich nochmal schwanger dann würde ich nach Neu-Ulm in die Hebammenpraxis Centrum. Da hab ich Yoga gemacht und die Räumlichkeiten / Leute waren super.
Die Diana Frosch ist voll Sportorientiert

das ist doch der Link den ich gepostet habe ja aber für mich vielleicht zu sportlich aber die werde ich mir jetzt noch anschauen.
miaa
15612 Beiträge
17.11.2011 14:57
Ahhh das wäre ja toll Lissi drück die Daumen das es ganz bald klappt!!!!! Dann schreib dich mal schnell auf die Liste
fluse79
16057 Beiträge
17.11.2011 15:52
ohhhh Lissi war denn auch ES Zeit ?
Felicity
2069 Beiträge
17.11.2011 16:16
@lissi: das wäre ja cool
@miaa: nee die wo ich mein ist ne ganz andere Praxis. musst mal in Google "Neu Ulm Hebammenpraxis Centrum" eingeben.aber die Praxis von dir sieht echt klasse aus und so neu.
xuxu
1279 Beiträge
17.11.2011 19:41
mehrfachmamas

haben sich eure kids gegenseitig aufgeweckt? nachts? also wenn das baby schreit (bis die mal durchschlafen und selbst dann beim zahnen) und dann sind alle andren auch hell wach nicht nur mama?
-Lissi-
5622 Beiträge
17.11.2011 20:18
Zitat von miaa:

Ahhh das wäre ja toll Lissi drück die Daumen das es ganz bald klappt!!!!! Dann schreib dich mal schnell auf die Liste

Ich weiß gar nicht ob ich mich dazuschreiben soll
Sind ja nicht so direkt am hibbeln, ich hätte jetzt kein Problem damit wenns passiert aber ich glaub Michael hat nicht dran gedacht welche Konsequenzen es haben kann

Corinna ich kann schlecht sagen wann mein ES ist da ich einen eher unregelmäßigen Zyklus habe
Mrs_C
2164 Beiträge
17.11.2011 20:35
Zitat von miaa:

So also die Hebamme war super nett und die wäre auch echt was für mich ABER: Die macht keinen GVK und Vorsorge möchte ich eigentlich nicht bei der Hebamme machen d.h ich würde sie erst zur Nachsorge sehen oder mit viel Glück bei der Entbindung. Wollte eigentlich schon den GVK bei der Hebamme dann machen bei der ich auch die Nachsorge mache. Oder findet ihr das nicht so schlimm? Wie war es denn bei euch?

Bei uns geht das gar nicht... Wir haben eine Hebammen-Praxis mit ca. 6 Hebammen. Eine macht GVK + Rückbildung und bei der Entbindung im KH hat man die Hebamme, die grade Dienst hat. Zur Nachsorge kann man sich dann bedingt aussuchen, welche man haben möchte. Blöderweise finden die Kurse grade bei der unsympathischsten von allen statt
Mrs_C
2164 Beiträge
17.11.2011 20:47
Zitat von xuxu:

mehrfachmamas

haben sich eure kids gegenseitig aufgeweckt? nachts? also wenn das baby schreit (bis die mal durchschlafen und selbst dann beim zahnen) und dann sind alle andren auch hell wach nicht nur mama?

Da du die Frage schon zum 3. Mal stellst... Frag doch mal irgendwo, wo es mehrere Mehrfachmamas gibt - im Moment sind wir ja alle noch schwanger, das heisst wir können dir die Frage frühestens nächsten Sommer beantworten Ausserdem, sofern die Kids nicht zusammen in einem Zimmer schlafen, warum soll das Große dann aufwachen wenn das Baby schreit? Man kann ja die Türen schließen.
Mrs_C
2164 Beiträge
17.11.2011 20:51
Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

Sind ja nicht so direkt am hibbeln, ich hätte jetzt kein Problem damit wenns passiert aber ich glaub Michael hat nicht dran gedacht welche Konsequenzen es haben kann

Genauso hab ich in einem Monat auch noch gedacht und im nächsten war ich dann schwanger Meine FA sagte letztens, dass ein befreundeter Gynäkologe mal zu ihr gesagt hat 'wenn der Ofen erstmal an ist, muss man nur noch ein Scheit nach legen'... Soll heissen, beim 2. Kind kann's schnell gehen

Corinna ich kann schlecht sagen wann mein ES ist da ich einen eher unregelmäßigen Zyklus habe
Mrs_C
2164 Beiträge
17.11.2011 20:52
Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

Genauso hab ich in einem Monat auch noch gedacht und im nächsten war ich dann schwanger Meine FA sagte letztens, dass ein befreundeter Gynäkologe mal zu ihr gesagt hat 'wenn der Ofen erstmal an ist, muss man nur noch ein Scheit nach legen'... Soll heissen, beim 2. Kind kann's schnell gehen
Pauli
10295 Beiträge
17.11.2011 20:58
Zitat von Mrs_C:

Zitat von xuxu:

mehrfachmamas

Da du die Frage schon zum 3. Mal stellst... Frag doch mal irgendwo, wo es mehrere Mehrfachmamas gibt - im Moment sind wir ja alle noch schwanger, das heisst wir können dir die Frage frühestens nächsten Sommer beantworten Ausserdem, sofern die Kids nicht zusammen in einem Zimmer schlafen, warum soll das Große dann aufwachen wenn das Baby schreit? Man kann ja die Türen schließen.

Sorry
-Lissi-
5622 Beiträge
17.11.2011 21:21
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von miaa:

Genauso hab ich in einem Monat auch noch gedacht und im nächsten war ich dann schwanger Meine FA sagte letztens, dass ein befreundeter Gynäkologe mal zu ihr gesagt hat 'wenn der Ofen erstmal an ist, muss man nur noch ein Scheit nach legen' ... Soll heissen, beim 2. Kind kann's schnell gehen

miaa
15612 Beiträge
17.11.2011 21:29
Zitat von Felicity:

@lissi: das wäre ja cool
@miaa: nee die wo ich mein ist ne ganz andere Praxis. musst mal in Google "Neu Ulm Hebammenpraxis Centrum" eingeben.aber die Praxis von dir sieht echt klasse aus und so neu.

aber das ist doch die von der Diana Frosch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt