Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen
16.11.2011 21:43
Zitat von miaa:
So also die Hebamme war super nett und die wäre auch echt was für mich ABER: Die macht keinen GVK und Vorsorge möchte ich eigentlich nicht bei der Hebamme machen d.h ich würde sie erst zur Nachsorge sehen oder mit viel Glück bei der Entbindung. Wollte eigentlich schon den GVK bei der Hebamme dann machen bei der ich auch die Nachsorge mache. Oder findet ihr das nicht so schlimm? Wie war es denn bei euch?
eigentlich möchte ich auch beide bei einer haben aber irgendwie passt das mit den GVK diesmal mit meinem Et total schlecht entweder ich bin voll früh oder voll spät der bei meiner lieblingshebamme (die die so super war in der Notsituation mit Mia ) beginnt der kurs schon in der 23 . Woche ... naja ich hab mich da jetzt einfach angemeldet ... wollte auch so gern zusammen mit Miriams Mama bin dann wohl die bei der es noch am längsten dauert , aber auch egal ... naja jedenfalls ist diese Hebamme noch Vollzeit im Kreisssaal ist also bei der Nachsorge recht unflexibel alternativ wäre eine Hebamme hier aus einer Hebammenpraxis (kenne sie von der Rückbildung ) die wäre halt spontaner für Nachsorge zu haben
16.11.2011 21:44
Zitat von miaa:
So also die Hebamme war super nett und die wäre auch echt was für mich ABER: Die macht keinen GVK und Vorsorge möchte ich eigentlich nicht bei der Hebamme machen d.h ich würde sie erst zur Nachsorge sehen oder mit viel Glück bei der Entbindung. Wollte eigentlich schon den GVK bei der Hebamme dann machen bei der ich auch die Nachsorge mache. Oder findet ihr das nicht so schlimm? Wie war es denn bei euch?
Hast du schon einen GVK gemacht???
hm ich wollte beim zweiten Kind auch nochmals einen machen! Ich finde da nimmt man sich soviel Zeit wie nie eigentlich(also für das Ungeborene)
Das haben auch viele Mamas berichtet die das zweite mal Schwanger waren...Ja und gnaz klar der Austausch...Ganz wichtig
16.11.2011 21:45
taima schön wenn wir alle drüber lachen können.
ikea? fürs baby?
wir hätten auch nur eine hebame zur nachsorge gehabt, geb. machte sie keine und gvk konnte man sich keine hebame aussuchen,je nachdem wer zeit hatte. war aber für mich auch ok... weil die nachsorge hebamme kommt ja in der ss am ende paar mal und da lernt man sich gut kennen. leider konnte ich sie dann nicht in anspruch nehmen da wir über eine woche im kh waren.
wie bald musst du der bescheid geben auch bis zur 30.sten woche?
ikea? fürs baby?
wir hätten auch nur eine hebame zur nachsorge gehabt, geb. machte sie keine und gvk konnte man sich keine hebame aussuchen,je nachdem wer zeit hatte. war aber für mich auch ok... weil die nachsorge hebamme kommt ja in der ss am ende paar mal und da lernt man sich gut kennen. leider konnte ich sie dann nicht in anspruch nehmen da wir über eine woche im kh waren.
16.11.2011 21:47
Zitat von Taima:
Zitat von miaa:
So ich lerne jetzt gleich meine neue Hebamme kennen, mal schauen ob das zwischen uns passt. Mein Mann möchte unbedingt mit - total süß, weil eigentlich hält er nicht viel vom GVK oder den Hebammen etc.
Freu mich das er mitkommt und danach gehn wir noch zu IKEA
und was hast du geshoppt du moderne Frau du???!!!
Spaß bei Seite... so wie du das beschrieben hast...läuft es bei uns auch
UND ich steheauch dazu! Leann bekommt auch 3 mal die Woche ne Brezel...Ach es gibt doch wirklich schlimmeres. Und wir essen auch Abends erst warm.
alles was die moderne Frau von Heute so braucht nein Spaß wir waren garnicht mehr das mit der Hebamme hat länger gedauert und dann haben wir uns noch so lange mit dem bastelkram für die Krabbelgruppe aufgehalten - naja dann geh ich Morgen allein ist eh entspannter
Ich steh auch dazu und Marko bekommt sogar auch mal ein Stück Pizza.
16.11.2011 21:52
Zitat von xuxu:
ikea? fürs baby?
Jaein also ich wollte Markos Geburtstagsgeschenk abholen, dann noch bisschen Weihnachtsdeko + Kerzen, Babybett mal anschauen und Marko bekommt ja einen Kleiderschrank. Nicht zu vergessen was man da immer allles sieht und plötzlich dann auch braucht
Ich hätte gerne die gleiche Hebamme aber scheint wohl so normal zu sein. Sie hat nichts gesagt bis wann ich ihr Bescheid geben muss. Wieso konntest du sie dann da nicht mehr in Anspruch nehmen?
16.11.2011 21:54
Zitat von miaa:
Zitat von xuxu:
ikea? fürs baby?
Jaein also ich wollte Markos Geburtstagsgeschenk abholen, dann noch bisschen Weihnachtsdeko + Kerzen, Babybett mal anschauen und Marko bekommt ja einen Kleiderschrank. Nicht zu vergessen was man da immer allles sieht und plötzlich dann auch braucht
Ich hätte gerne die gleiche Hebamme aber scheint wohl so normal zu sein. Sie hat nichts gesagt bis wann ich ihr Bescheid geben muss. Wieso konntest du sie dann da nicht mehr in Anspruch nehmen?
(also wenn man zu was steht... kanns ja eigentlich nicht verkehrt sein andernfalls wäre wohl iwie was falsch )
ging übern termin, war über eine woche im kh... und sie hatte dann acuch noch andre.. ausserdem wäre sie dann selbstzubezahlen gewesen hätte ich somit nur im notfall in anspruch genommen. klappte aber dann besser als gedacht. (wusste ich ja vorher nicht...1stes kind) danach wusste ich, ne, geht auch ohne.
...oh ja, ich weiß was du meinst... an der kasse dann fällt mir auf dass viel mehr drauf liegt als wegenwessen ich gefahren bin
16.11.2011 22:01
Zitat von xuxu:
Zitat von miaa:
Zitat von xuxu:
ikea? fürs baby?
(also wenn man zu was steht... kanns ja eigentlich nicht verkehrt sein andernfalls wäre wohl iwie was falsch )
ging übern termin, war über eine woche im kh... und sie hatte dann acuch noch andre.. ausserdem wäre sie dann selbstzubezahlen gewesen hätte ich somit nur im notfall in anspruch genommen. klappte aber dann besser als gedacht. (wusste ich ja vorher nicht...1stes kind) danach wusste ich, ne, geht auch ohne.
...oh ja, ich weiß was du meinst... an der kasse dann fällt mir auf dass viel mehr drauf liegt als wegenwessen ich gefahren bin
Also bei der Geburt muss sie nicht unbedingt dabei sein aber ich hätte gern im Vorfeld schon regelmäßig mit ihr zu tun z.B über einen GVK.
Was ich bei IKEA so erschreckend finde, an der Kasse bezahl ich immer mehr als geschätzt auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind.
16.11.2011 22:06
vielleicht nicht unbedingt über den gvk aber sie wird bestimmt so paar mal vor der geburt vorbeikommen... zumkennenlernen und besprechen, und vorbesprechen... oder?
16.11.2011 22:10
Zitat von xuxu:
vielleicht nicht unbedingt über den gvk aber sie wird bestimmt so paar mal vor der geburt vorbeikommen... zumkennenlernen und besprechen, und vorbesprechen... oder?
Hat meine letzte Hebamme nicht gemacht und die hat auch gemeint, sie würde kommen wenn ich Fragen habe oder was wäre aber da hab ich ja meine FÄ. Ich glaub ich schau mich nochmal um. Auch die Räumlichkeiten sind echt nicht schön
16.11.2011 22:20
Also ich hab meinen GVK bei der Hebamme gemacht die auch später die Nachsorge gemacht hat. Fand ich schön, man kannte sich halt schon und war vertrauter.
Und das beste war ja, dass sie bei uns im Haus war. Eine Treppe runter und schon war ich in der Praxis
Bei einem zweiten Kind würd ich auch wieder zu ihr gehen, sollte sie dann noch tätig sein Ist zwar nun etwas weiter weg aber ich war mehr als zufrieden mit ihr.
Und das beste war ja, dass sie bei uns im Haus war. Eine Treppe runter und schon war ich in der Praxis
Bei einem zweiten Kind würd ich auch wieder zu ihr gehen, sollte sie dann noch tätig sein Ist zwar nun etwas weiter weg aber ich war mehr als zufrieden mit ihr.
16.11.2011 22:22
Zitat von Pauli:
Also ich hab meinen GVK bei der Hebamme gemacht die auch später die Nachsorge gemacht hat. Fand ich schön, man kannte sich halt schon und war vertrauter.
das ist natürlich praktisch
Wie alt war die denn? 65?
16.11.2011 22:31
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
das ist natürlich praktisch
Wie alt war die denn? 65?
Nee so alt auch nicht Weiß ich gar nicht mehr so genau... Mitte 50 schätz ich
16.11.2011 22:56
So ich glaub die schau ich mir noch an http://www.hebamme-neu-ulm.de/praxis-und-kreisssaa l.html
17.11.2011 12:49
Hey Süße, wäre ich nochmal schwanger dann würde ich nach Neu-Ulm in die Hebammenpraxis Centrum. Da hab ich Yoga gemacht und die Räumlichkeiten / Leute waren super.
Die Diana Frosch ist voll Sportorientiert
Die Diana Frosch ist voll Sportorientiert
17.11.2011 13:53
Die Räumlichkeiten aus deinem Link sehen wirklich sehr einladend aus Mia .
Ich habe damals teilweise auch bei meiner Hebamme die Vorsorge gemacht und zur Nachsorge kam sie dann auch. GVK habe ich bei einer anderen Hebamme gemacht (aber in den gleichen Räumen, war ja im Geburtshaus) die kannte ich allerdings schon vom Aquafitness für Schwangere. Zur Geburt war dann wieder eine andere Hebamme da, kommt halt immer drauf an wer grad Dienst hat aber ich war mit allen 3 wirklich sehr zufrieden!
So wer weiß vielleicht darf ich mich bei euch bald einreihen, wir haben gestern ohne Verhütung geherzelt...
Ich habe damals teilweise auch bei meiner Hebamme die Vorsorge gemacht und zur Nachsorge kam sie dann auch. GVK habe ich bei einer anderen Hebamme gemacht (aber in den gleichen Räumen, war ja im Geburtshaus) die kannte ich allerdings schon vom Aquafitness für Schwangere. Zur Geburt war dann wieder eine andere Hebamme da, kommt halt immer drauf an wer grad Dienst hat aber ich war mit allen 3 wirklich sehr zufrieden!
So wer weiß vielleicht darf ich mich bei euch bald einreihen, wir haben gestern ohne Verhütung geherzelt...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt