Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
14.11.2011 22:48
Zitat von xuxu:

Zitat von miaa:

man kann alles managen wenn man will, dann wird das Kleine halt im Tragetuch getragen und dann hat man auch 2 Hände frei. Warum ist es schlimm wenn man seinem Kind bei Einkaufen was zu Essen gibt? Was soll denn der Satz ich will nicht das mein Kind so wird wie DIE KINDER....
also ich geb meinem auch im Einkaufswagen eine Banane oder mal einen Keks in die Hand. Bevor ich total genervt bin, weil er 100 mal ein- und aussteigt oder durch den Laden rennt ist das für mich die bessere Lösung - ich nenn das Managment. Außerdem bin ich froh wenn mein Kleiner mal was zwischendurch isst.
Ganz ehrlich, keine rkann dir die Entscheidung abnehmen das muss ja jeder selber wissen was einem wichtiger ist. Ein Kind ist sicher günstiger und bequemer als 2 aber ich hab es noch keine Sekunde bereut, denn für uns war immer klar wir wollen auf alle Fälle 2 Mal dieses Glück erleben.
Ich habe keine Zweifel, denn wir sind alle 3 ein super Team und wir werden auch diese erste schwere Zeit gut und glücklich meistern.

hey das war nicht böse gemeind. ich will nur nicht dass er mit essen ruhig gestellt wird. er ist brav 5 mal am tag und auch genug, und dazwischen auch viel obst. aber ich will nicht dass er dauernd im wagen am essen ist... sorry.... meine ansicht. ich finde kinder sollten auch lernen ohne essen mal ruhig sein zu können

Mein Kind isst leider höchstens 3 mal am Tag und da bin ich froh wenn er mal zwischendurch was isst. Das hat doch nichts mit ruhig stellen zu tun für meinen Kleinen ist essen keine Belohnung sondern eher eine Beschäftigung. Äh mein Kind ist 2 Jahre er muss noch nicht versstehen das man beim Einkaufen sich ruhig zu verhalten hat. Ich kann von einem 2 Jährigen nicht erwarten das er 1 Stunde ruhig in Wagen sitzt - genauso wie ich von einem 2 Jährigen nicht erwarten kann das er 1 Stunde am Tisch sitzt und brav isst. Manche haben echt Vorstellungen und Erwartungen was Kleinkinder schon alles zu tun und zu lassen haben - es ist ein Kleinkind, dem es nicht möglich ist bestimmte Dinge zu verstehen bzw. auszuführen.
Mein sohn muss sich auch an Regeln etc. halten aber es sind Altersgerechte Regeln. Kann man es als Erwachsener denn nicht mehr nachvollziehen wie langweilig Einkaufen für ein Kind ist? Oder wie langweilig Essen ist.....
Wann und Warum muss denn ein Kind ruhig sein, darf es seine Langeweile oder seinen Ärger nicht ausdrücken? Muss ein Kleinkind aufs Wort gehorchen? Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Ich bin nie streng zu meinem Sohn nur bei manchen Dingen konsequent. Er bekommt vor allem Liebe und Zuwendung und ich versuche auch ihn als Kind zu verstehen und nicht nur meine Wunschvorstellung oder meine Bedürfnisse zu sehen.
Ich muss sagen ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
likeANangel
6894 Beiträge
15.11.2011 10:57
Zitat von xuxu:

angel... du hibbelst am zweiten oder?

ach echt? ihr habt hier alle zweifel, die einen noch beim hibbeln die andern schon mit baby im bauch. hmmm.. bin überrascht. also ich war mir beim ersten mal hibbeln 100% sicher und auch als der test positiv war.. ich hatte nie zweifel. aber da waren wir zwei erwachsenen ja auch noch alleine und jetzt ist aber auch das erste kind da. allein die vorstellung einkaufen.. klar fluse, haben auch ein auto,... aber im geschäft... mein sohnemann bleibt ja schon jetzt nicht bei mir stehen udn flitzt mir immer davon.. wie soll ich das mit dem baby dan managen? kinderwagen stehen lassen und dem großen hinterher. ok gott oh gott. und ich will nicht solche kinder wie ich jeden tag hier sehe... die dauernd mit essen in der hand herumlaufen, gehen, stehen, gefahren werden.... nur damit sie still und ruhig sind und bei einem bleiben. ach ich weiß einfach nicht. so flexible und spontan wie jetz kann ich dann nicht mehr sein....

und dann dass krank sein..... und dann mit dem job und den ferien, und freien tagen und alles... für 1 kind ist doch mal leichter gesorgt und untergebracht.

.....und eins kann ich auch sagen, wenn ich mich nochmal dafür entscheide... warte ich auch solange bis ich mir absolut sicher bin.

...nur bin ich dass diesmal auch mal....

Ja das ist dann jetzt das zweite Kind.
likeANangel
6894 Beiträge
15.11.2011 11:00
Also ich denke beim Einkaufen was zu essen geben ist vollkommen ok, man geht ja doch nicht täglich einkaufen.
Lina kriegt immer vorher ne Breze, die ist dann meistens zur Hälfte aufgegessen wenn wir an die Wursttheke gehen und ja... das ist so ein Thema, sie weiß genau was es da gibt und wir MÜSSEN jedesmal da hin und was kaufen auch wenn wir nichts brauchen, sonst brüllt sie ohne Ende, aber mein Gott, einmal in der Woche kann sie ruhig die blanke Wurst essen, sie hat ja davor auch schon Breze gegessen.
also das sehe ich absolut nicht so eng.
xuxu
1279 Beiträge
15.11.2011 13:04
Zitat von likeANangel:

Also ich denke beim Einkaufen was zu essen geben ist vollkommen ok, man geht ja doch nicht täglich einkaufen.
Lina kriegt immer vorher ne Breze, die ist dann meistens zur Hälfte aufgegessen wenn wir an die Wursttheke gehen und ja... das ist so ein Thema, sie weiß genau was es da gibt und wir MÜSSEN jedesmal da hin und was kaufen auch wenn wir nichts brauchen, sonst brüllt sie ohne Ende, aber mein Gott, einmal in der Woche kann sie ruhig die blanke Wurst essen, sie hat ja davor auch schon Breze gegessen.
also das sehe ich absolut nicht so eng.

nein ich glaube wir verstehen uns falsch... ich meinte ja nicht nur unbedingt dasssss was sie essen sondern einfach. wie du sagst: ihr könnt nicht mal dran vorbei gehen weil sie genau weiß wass es da gibt und weiß dass sie wenn sie losbrüllt es auch kriegt was sie will. und das weiß meiner mit 1 jahr auch genau.... nur dass ich ihn dann brüllen lasse... weil durchs weitergehen und ablenken ists meistens wieder vorbei, stimmt schon anders wär es einfacher und bequemer wenn sie bekommen was sie wollen. aber was mach ich dann in paar jahren wenn sie ihren kopf durchsetzen wollen/werden/möchten.

was machst du wenn du mal keine zeit hast um extra wurst zu kaufen... ist auch das gebrülle da...

das mit der wurst haben wir noch nicht angefangen es reicht dass er die bäcker alle kennt oder eisladen oder allgemein an märkten wo wir was zu essen kauften oder stände beim wochenmarkt zB... die merken sich alles
15.11.2011 13:42
ALSO ich hab ja schon 2 ... und ich muß sagen das ich auch keinen nerv dazu hab mit einem brüllenden kind was im wagen sitzt durch den supermarkt zu laufen und dann noch hinter dem anderen her weil es überall dran will ...

meine kinder wissen auch das es an der wursttheke wurst gibt ... und wenn ich bananen kaufe und die gewogen sind können die die auch essen ... oder halt schonmal an nem trinkbeutel oder nem fläschen wasser trinken ...

hauptsache man kann in ruhe einkaufen wenn man nämlich so gestresst ist und dann auch noch ein kind brüllt vergisst man die hälfte oder läßt wie ich die ec karte im geraät stecken ... nene dann lieber schön entspannt mit zufriedenen kindern einkaufen

gianna wußte als sie 2 war genau das es bei Family gummibärchen gibt und nicht in jedem family geben die die freiwillig ... das war immer was ... sie hat geschrien und mir war es zu peinlich danach zu fragen ... hatte dann extra immer so kleine tütchen in der tasche - klar aus bequemlichkeit aber naja , was solls ...
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 14:09
Ja aber da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sind. Meiner macht nämlich kein Theater wenn er mal keine Banane bekommt oder es an der Wursttheke keine Wurst gibt...... Ich erklär es ihm kurz und dann ist gut. Ich würde es aber auch nicht schlimm finden wenn ich jetzt nur für ihn ne Banane kaufen müsste oder 100g Wurst - nur es gibt es nicht immer. Er darf sich meistens, wenn er lieb war zum Schluss was ausssuchen.

Weißt du es kommt immer darauf an was mein Kind will - Geht es nur um eine Banane die er gern essen möchte dann bekommt er eine Banane, es gibt doch nichts was dagegen spricht - er hat hunger und es ist auch noch gesund. Wenn er natürlich ein Buch möchte oder ein Auto dann muss das nicht sein und da muss er dann durch. Was bei uns aber ehrlich gesagt kein Problem ist. Ja er legt sich auch mal auf den Boden aber dann ist auch gut.
Mrs_C
2164 Beiträge
15.11.2011 20:03
Ganz ehrlich - ich dachte früher immer, ich hab da ganz klare Grundsätze bei der Kindererziehung und würde dieses und jenes nie machen. Aber Kinder sind nun mal Kinder und wie Mia schon sagte kann man von denen nicht verlangen, sich wie Erwachsene zu benehmen. Ich gebe Jaden beim Einkaufen eine Breze, wenn er eine haben möchte und wenn er satt ist, dann will er auch keine. Und so wie heute wollte er unbedingt eine Gurke und ich hab ihm aber erklärt, dass man die erst waschen muss und dann war's gut. Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst und ich denke soweit man seine Kinder zwischendurch nicht nur mit Suessigkeiten oder Fettigem vollstopft, erzieht man sie deswegen auch nicht zur Fettleibigkeit, denn auch Kinder können nicht mehr essen als rein passt. Ausserdem wird auch das Alter kommen, in dem sie irgendetwas haben wollen und dann brüllen, auch wenn sie das nicht immer kriegen.
Phillygirl
8697 Beiträge
15.11.2011 21:05
seh ich auch so...kenny bekommt auch sein käsebrötchen beim einkaufen und das teilt er immer mit kassy und wenn er nix will, dann frägt er auch nicht. ich muss ihm ja net jedesmal ne pommen rot-weiß in die hand drücken... es wär aber was anderes wenn mein kind eh schon übergewichtig wäre..dann muss man klar reduzieren
fluse79
16057 Beiträge
15.11.2011 22:25
Mia geht voll gerne Einkaufen ein richtiges Weib halt manchmal fragt sie sogar "Kaufland" ? aber für mich käme es nicht in Frage ihr etwas im Geschäft zu geben, was ich noch nicht bezahlt habe ... da bin ich altmodisch
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 22:31
Zitat von fluse79:

Mia geht voll gerne Einkaufen ein richtiges Weib halt manchmal fragt sie sogar "Kaufland" ? aber für mich käme es nicht in Frage ihr etwas im Geschäft zu geben, was ich noch nicht bezahlt habe ... da bin ich altmodisch

ich nehm meistens was mit in den Laden wie ne Brezel oder so. Ansonsten wird es ja geduldet das man es danach bezahlt.
fluse79
16057 Beiträge
15.11.2011 22:34
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

ich nehm meistens was mit in den Laden wie ne Brezel oder so . Ansonsten wird es ja geduldet das man es danach bezahlt.

ja das käme für mich auch eher in Frage ... meist ist in den größeren Läden ja vorne vor ein Bäcker
Taima
6524 Beiträge
15.11.2011 22:37
Zitat von fluse79:

Leann ist immer so rafiniert sag ich euch...was mssen die Ü Eier auf ihrer Höhe sein! Heute hat sie wieder eins aufgepackt..und klar das muss ich dann kaufen! Ich sag dann aber auch immer...erst müssen wir bezahlen...Und heute hab ich es vor ihren Augen alleine aufgegessen!
böse Mama! die hat vielleicht dooof geschaut
fluse79
16057 Beiträge
15.11.2011 22:41
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Leann ist immer so rafiniert sag ich euch...was mssen die Ü Eier auf ihrer Höhe sein! Heute hat sie wieder eins aufgepackt..und klar das muss ich dann kaufen! Ich sag dann aber auch immer...erst müssen wir bezahlen...Und heute hab ich es vor ihren Augen alleine aufgegessen!

böse Mama
Taima
6524 Beiträge
15.11.2011 22:44
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

böse Mama

ich steh dazu....nach nem Brezel hat sie dann auch noch gefragt!!!

hat sie dann auch nicht bekommen! es war ja gleich Mittagsessenszeit und Mama drückt sich die schocki
xuxu
1279 Beiträge
15.11.2011 22:51
Zitat von jenny2782:

ALSO ich hab ja schon 2 ... und ich muß sagen das ich auch keinen nerv dazu hab mit einem brüllenden kind was im wagen sitzt durch den supermarkt zu laufen und dann noch hinter dem anderen her weil es überall dran will ...

meine kinder wissen auch das es an der wursttheke wurst gibt ... und wenn ich bananen kaufe und die gewogen sind können die die auch essen ... oder halt schonmal an nem trinkbeutel oder nem fläschen wasser trinken ...

hauptsache man kann in ruhe einkaufen wenn man nämlich so gestresst ist und dann auch noch ein kind brüllt vergisst man die hälfte oder läßt wie ich die ec karte im geraät stecken ... nene dann lieber schön entspannt mit zufriedenen kindern einkaufen

gianna wußte als sie 2 war genau das es bei Family gummibärchen gibt und nicht in jedem family geben die die freiwillig ... das war immer was ... sie hat geschrien und mir war es zu peinlich danach zu fragen ... hatte dann extra immer so kleine tütchen in der tasche - klar aus bequemlichkeit aber naja , was solls ...

was machste dann in 2 oder 4 jahren wenn sie brüllen wenn sie was nicht bekommen was sie nicht bekommen Können oder Dürfen? dann muss es ja auch irgendwie gehen. und so denke ich mir, fange ich mir dass an... wenn ich mich schon beim einkaufen rumkriegen lasse...

sind ja nicht blöd die kleinen. checken dass sofort dass uns mamis das nervt unterm einkaufen wenn sie schreien und wenns dann was in die hand gibt.. klar, probieren sie es immer wieder.

ich weiß auch nciht aber sit auch egal, muss eh jeder selber wissen. ich dachte nur dass hier schon erziehung anfängt.... aber ich weiß ja auch noch nicht wie es ist mit einem zB 4 jährigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt